Suche Sheep Makro!

Boddynock

Quest-Mob
Mitglied seit
16.07.2008
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Ich hatte es schon mal aber habs leider nicht mehr! Und da ich mich mit Makros nich so auskenne bitte euch mal um Hilfe! Sufu kam rein gar nichts leider! Ich suche ein Makro womit ich einen Gegner sheepen kann ohne dabei mein Target zu wechseln! Gerade in manchen Situationen wo es heisst Magier XY sheept perma Target A find ich das eben praktisch um trotzdem noch dmg machen zu können auf das Maintarget! Kann mir da einer helfen plz? Bitte auch ne kleine Erklärung was das Makro dann genau macht. Thx schonmal im Vorraus.
 
hallo, versuchs mal hiermit

Code:
/clearfocus [modifier:alt] (wenn du alt+<taste> drückst wird der aktuelle focus gelöscht)
/focus [target=mouseover;nodead;nofocus] (focus wird auf das ziel gesetzt wo der mauszeiger drueber ist, wenn nicht bereits tot und nur wenn nicht schon ein focus existiert)
/cast  [target=focus;nodead] Sheep (caste sheep auf den focus, wenn das focusziel noch nicht tot ist)

dein aktuelles target sollte dabei gleich bleiben, ansonsten musst du noch eine zeile dranhängen (/target [target=lasttarget). sollte aber nicht noetig sein. Für sheep bitte die richtige bezeichnung für den zauber einsetzen (ich glaub der hies polymorph oder so ka.. hab noch nie mage gespielt)

statt dem anvisieren mit mauszeiger kannst die zweite zeile auch durch
[code]/focus [target=target];nodead;nofocus][/code]
ersetzen, dann wird einfach dein aktuell anvisiertes ziel zusätzlich als fokusziel gesetzt.
wenn du das über mousebuttons machen willst dann kannste auch in den Klammern [] ein [...;Button:2] jeweils ergänzen. 1: linke maustaste; 2: rechte maustaste; 3 mittlere taste; 4,5 für eventuelle daumentasten;

siehe auch http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=54818
gruss
jester.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also erstmal vielen Dank für die Antwort und vorallem auch den Link! Hab diesen Teil des Forums echt noch nicht erkundet aber jetzt habe ich endlich ein paar Eindrücke in die Makros bekommen und die Lust am schreiben solcher ist geweckt!
smile.gif


Würde das auch gehen?

/stopcasting
/cast [target=targetenemy;nodead] polymorph

Sinn wäre, der Kampf beginnt und ich sheepe 0815 mein Target. Stelle mich dann in die Nähe meines Sheeptargets, nehme das aktuelle Nuketarget des Tanks ins Visier und caste meine Zauber. Wenn das Sheep rauskommt drücke ich das Makro was meiner Ansicht nach folgendes bewirken sollte: Ich breche erstens meinen aktuellen Zauber ab und verwandle das mir am nächsten stehende feindliche Ziel in ein Schaf ohne mein aktuelles Target zu ändern! Bin auf Arbeit und werde das heute abend mal testen, aber müsste doch eig. gehn oder?
 
Ich für meinen Teil benutze als Sheep-Makro folgendes

/stoppwirken
/focus [button:1]
/wirken [button:1] Verwandlung(Rang 4); [target=focus,exists,button:2] Verwandlung(Rang 4)

Am besten vorm Pull außerhalb der Range stehen, Target mit der Maus anklicken, 1x Linksklick aufs Makro, dann auf das Target wechseln auf das Schaden gemacht werden soll.
Wenn du dann Sheepen willst, dann einfach Rechtsklick aufs Makro und das Fokustarget ab und an im Auge behalten das du früh genug mit Rechtsklick auf das Makro Resheepen kannst.

Das Makro kann man natürlich noch weiter ausbauen mit targetlasttarget oder assist MT(Playername) oder ähnliches... is aber meistens eh nich nötig
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück