suche videobearbeitungssoftware bis ca. 30€

RubenPlinius

Welt-Boss
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
1.243
Reaktionspunkte
4
Kommentare
65
Buffs erhalten
94
hallo leute

urspürnglich habe ich ja versucht mit gratis videobearbeitungstools voranzukommen, aber mit virtual dub werd ich nicht warm und der windows movie maker hat dann doch wieder zu wenig features

jetzt habe ich mich entschlossen doch ins geldbörsl zu greifen und mir eine komerzielle software zuzulegen - dies bis ca 30€, ihr könnt euch denken, ich denke hierbei nicht an die top aktuellsten versionen

ursprünglich habe ich dabei an ein programm wie magix video deluxe 2008 ( http://www.amazon.de/MAGIX-Video-deLuxe-20...9712&sr=1-1 ) gedacht, doch schrecken mich userbewertungen ab in denen steht dass das programm zb windows xp schrottet unter umständen - keine ahnung ob das soweit stimmt, aber das alleine zu lesen ist schon irgendwie seltsam

wüsstet ihr ein gutes videobearbeitungstool, dass auf vista 32bit läuft und dass videos capturen, bearbeiten und vll sogar brennen kann? muss wie gesagt keine top aktuelle version sein und auch nicht die plus, premium, platin oder exctacy version sein - ich brauche lediglich mehr features als sie der windows movie maker hat, aber kein top profi tool

ich bedanke mich schon im voraus herzlich für euren rat
salut=)
 
Hallo,

in der Preisklasse wirst du kaum ein Programm finden in dem nicht "stürzt ab" oder "macht xxx kaputt" in den Bewertungen steht. Das liegt daran, dass Videobearbeitungssoftware einfach sehr komplex aufgebaut ist. Selbst die etwas teurere Klasse mit Adobe Premiere, FinalCut (Mac) oder ähnlichem stürzen regelmäßig ab, wenn die Umgebung (Codec usw.) nicht stimmt. Die günstige Preisklasse verzeiht hier eben noch weniger Abweichungen von den entsprechenden Normen und kann mit dem einen oder anderen Codec dann eben nicht einwandfrei arbeiten. Da muss man sich dann eben dahinter klemmen und die Stelle finden an der es hakt. Es ist aber auf jeden Fall möglich auch mit günstiger Software ohne große Einschränkungen Videos zu schneiden.

Wenn du mit dem Magix Video Deluxe von den Möglichkeiten her zufrieden bist, kannst du das ruhig kaufen. Stabiler oder instabiler als andere in dieser Preisklasse wird es nicht laufen.
Falls du allerdings nochmal 20€ drauflegen willst kannst du dir auch das aktuelle Sony Vegas 9 holen. Für etwas über 30€ kannst du auch zu Sony Vegas 8 greifen. In der Preisklasse ist Sony Vegas ein echte Empfehlung. Läuft recht stabil, Ressourcensparend und ist relativ umfangreich. Ich habe selbst mal 1-2 Tage damit geschnitten und war positiv überrascht wie gut die Software läuft.

Ich arbeite selbst aktuell mit Adobe Premiere und bin mit der Software auch nicht 100% zufrieden. Aber bald wird mit Avid geschnitten und alle Probleme gehören dann der Vergangenheit an (oder beginnen von vorn).
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du Ahnung von der Materie hast dann schau Dich da mal um:
http://tmpgenc.pegasys-inc.com/de/index.html


Ansonsten ist die Magix Video Variante ziemlich I.O.
Ich wüsste nicht dass Magix das System zerschießen kann. Oder anderweitig Probleme verursacht.
Kann vielleicht bei unzureichender Lüftung zu Überhitzungen auftreten, aber das passiert dann auch bei anderen Videoprogrammen.

Das für die 30 Teuro bei Amazon ist ja echt geschenkt. Ich benutze die 2007er Version zum erstellen von DVDs aus AVI Dateien und kann mich nicht beklagen.

Tempgenc nutze ich für echt individuelle Formate, z.b. um DVDs auf eine CD zu bekommen.


so long
grüssle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück