SWTOR – Als F2P „fast“ uneingeschränkt spielen

jabbahead

Quest-Mob
Mitglied seit
15.06.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Kommentare
10
Buffs erhalten
6
SWTOR – Als F2P „fast“ uneingeschränkt spielen

Ich bin seit langer Zeit Abonnent von StarWars the old Republic und kann das Spiel uneingeschränkt spielen. Ich kann alle Leisten nutzen, unbegrenzt BG`s, Flashpoints usw. spielen. Ich werde hier mal das reine F2P von SWTOR unter die Lupe nehmen und Tipps geben, wie man als reiner Free to Play Spieler das Spiel dennoch in vollem Umfang genießen kann, OHNE echtes Geld zu investieren. Ich möchte alle bitten, die ein Abo haben, dies auch zu behalten. Die Tipps richte ich wirklich nur an die, die jeden Cent 5 mal umdrehen müssen. Diese Tipps haben mit der Ingamewährung von SWTOR (Credits) zu tun und müssen erst mal erarbeitet werden, was mal schneller, mal langsamer geht.
Ich wunderte mich immer wieder darüber, warum in den Gebieten, so ab Level 20 rum, immer weniger Leute sich auf den Servern, bzw. Planeten, tummeln, was auf den Anfangsgebieten nicht der Fall ist. Auf den Startplaneten des Imperiums sind immer um die 200 Leute vertreten, was sich rapide nach unten ändert, sobald man Balmorra (lvl 10-16) verlassen hat.

Als reiner f2p Spieler, ist man von Anfang an so sehr eingeschränkt, das ich mich gefragt habe, nachdem ich die ersten q´s gemacht hatte, wie lange ich mir diesen Mist antun will. Die Missionsbelohnungen zum Beispiel, bekomme ich als f2p Spieler NICHT, was totale Verarsche ist. Ich meine, wenn ich die Q´s durchmache, habe ich es auch verdient die Belohnung zu kassieren, ganz besonders, wenn es sich um die eigene Story handelt, aber diese Belohnungen sind NUR für Abonnenten verfügbar. Am Ende dieses Artikels gibt es eine Auflistung, was die ganzen Erweiterungen kosten und was es an REALMONEY kosten würde, uneingeschränkt einen Monat lang, alles nutzen zu können.

Ich habe nur 2 Schnellleisten, die am Anfang ausreichend sind, sich aber sehr schnell füllen. Für den bevorzugten Spieler sind es schon 4 Leisten. Als Abonnent habe ich, wenn ich die Umschaltleisten dazu nehme, um die 10, von Anfang an. Das Sprinten ist für den Abonnenten von lvl 1 an, verfügbar, für den f2pler erst ab lvl 15 beim Lehrer für ca. 600 Ingamecredits kaufbar, was völlig okay ist.

TIP 1: Die Aufwertung vom f2p Account zum Bevorzugtenstatus, wird immer so angepriesen, das man 4€ im Kartellmarkt (Shop) investieren soll, damit dies geschieht. Aber es geht auch günstiger. Einfach das Digitale Upgrade für €1.99 auf der Homepage kaufen und schon ist man bevorzugter Spieler und man bekommt automatisch einen Gleiter der sich im Spielverlauf der Gleiternavigationen I, II oder III anpasst, so spart man einiges an Credits, die für weitere Anschaffungen genutzt werden können, um dein Spiel umfangreicher zu machen. Hinweis: Das ist die einzige Echtgeld Investition bei meinen Tipps

TIP 2: Die Schnellleistenerweiterungen sind natürlich im Shop zu erwerben, aber zum Glück, haben die Entwickler sich dazu entschlossen, diese Erweiterungen auch Ingame handelbar zu machen.

Noch mehr tips und anderes zur Free to Play spielweise von SWTOR, findest du hier.http://jabbahead.wor...hrankt-spielen/

jabba
 
Zurück