Tanken mit WotLK

Judgem

Quest-Mob
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Kommentare
24
Seitdem ich Level 80 erreicht habe gehe ich eigentlich nur noch in heroische Instanzen, wobei ich eigentlich so gut wie keine auf "normalem" Schwierigkeitsgrad erlebt habe.

Falls es wen interessiert anbei mal eine Einordnung von leicht bis schwer (variert natürlich mit dem Heiler):

Burg Utgarde
Der Nexus
Azjol-Nerub (Schwierigkeit: Endboss)
Feste Drak'Tharon
Gundrak
Stratholme der Vergangenheit (Schwierigkeit: 1. Boss)
Violette Festung (Schwierigkeit: Xevozz)
Turm Utgarde (Schwierigkeit: Event mit dem Drachen)
Hallen der Blitze (Schwierigkeit: Loken Endboss)
Hallen des Steins (Schwierigkeit: Event extrem unübersichtlich)
Das Oculus - keine Erfahrung soll aber schwer sein
Ahn'kahet - Das Alte Königreich - keine Erfahrung soll aber schwer sein

Wie oben beschrieben fehlen mir auf meiner "Erfolgsliste" nur noch die beiden schwersten heroischen Instanzen.

Auch wenn es ein wenig diskreminierend ist, aber ich persönlich gehe äusserst ungern mit einem Palaheiler in heroische Instanzen, da einfach der Gruppenheal komplett fehlt. Des Weiteren kann ich auch nur davon abraten mit zu vielen Melees etwas zu unternehmen.

Vom tanken her gibts es schon einige Herausforderungen und Verrenkungen, die man mit der Hand machen muss um sich immer richtig zu positionieren.

Als relativ guter Tank hat man absolut keine Probleme eine Gruppe für Instanzen zu finden.

Critimmunität zu erreichen (Verteidigung von 540) ist gar nicht so leicht zu erreichen wir man vielleicht zunächst als Schmied annehmen würde. Mein Tankadin-Addon zeigt mir auch bei einem Wert von 536 am, dass ich critimmun bin?!

Wir waren heute mal zu Test in Naxxramas und da ich es ja noch nie von innen gesehen habe, war alles neu und interessant für mich. Arachnoidenflügel haben wir komplett aufgeräumt und uns dann noch an Flickwerk und auch am Instrukteur weniger erfolgreich versucht.

T7-Handschuhe habe ich mir schon von den Marken gekauft. Eine grosse Verbesserung.

Morgen gehts dann mit unserem anderen Gildentank nach Naxxramas und ich gehe davon aus, dass wir mit unserer Gruppe dort gut zurecht kommen werden.

Gute Nacht.
 
Ahn'Kahet ist einfach und bringt 5 Abzeichen und eine heroische Tagesquest zusätzlich. Versuch es mal.

Dafür finde ich Azjol-Nerub ziemlich schwer - bei meinem bisher einzigen Versuch haben wir den Trash vor dem 1. Boss nicht wegbekommen, weil man ständig eingenetzt wird.
 
Achso, zur Kritimmunität: Du brauchst 540 für Raidbosse, 535 für Instanzenbosse.
 
Zurück