Teufel Cinebar 11 Fernseher XboxOne

MrBab00n

NPC
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Meinen Gruß zuvor!

Ich bin neu in diesem Forum und habe keine Ahnung, ob ich die Frage im richtigen Forum stelle. Im Prinzip geht es um folgendes:

Ich habe einen Philips 32PFL5403D/12, der über 3 HDMI Ausgänge verfügt, allerdings ohne ARC, glaube ich zumindest. Von daher fällt es schon mal flach, die Teufel Cinebar 11 per HDMI Kabel an den Fernseher anzuschließen, es kam kein Ton. Nun habe ich die Cinebar per Klinken-Cinch Kabel mit dem Fernseher verbunden, was auch funktioniert. Wenn ich auf HDMI 1 umschalte, an dem die Xbox One angeschlossen ist, kommt aus der Soundbar auch der Xbox One Sound raus. Soweit so gut. Davor hatte ich die CB per Toslink Kabel mit der XBone verbunden und m.M.n. war der Klang bzw. Bass dort irgendwie satter/besser.

Nun zu meiner Frage: Soll ich die Xbox mit dem Toslink an der Soundbar angeschlossen lassen und zum zocken immer auf optisch umstellen, während ich beim Fernsehen den analogen Klang mit dem Klinken-Cinch Kabel drin lasse oder ist es völlig egal? Gibt es andere, sinnvollere Möglichkeiten, die Soundbar mit dem Fernseher und der Xbone zu verbinden? Anbei lade ich die Bilder meiner Anschlüsse hoch!

Mit den besten Wünschen

Mr_Bab00n

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück