The Old Republic

Habe einen 24" tft und zocke dennoch lieber auf der Couch.
Ne Xbox kostet 30€ und Kotor gibts für unter 10€ und das wäre halt ne Alternative
smile.gif


Jo beim ersten ma Kotor durchzocken vor ein paar Jahren war ich echt baff weil die Story so genial war.
Leider gibt es solche Spiele nur noch sehr sehr sehr selten.
 
Genau darum geht es... die Story! Und Story kann man in einem MMO nur SEHR beschränkt einsetzen, weil man eben nicht alleine spielt und für sich alles verändern kann, sondern das es eben immer gleich bleibt egal was man tut...
Man kann sich nicht Stundenlang mit seinen Gefährten unterhalten oder insgesamt das ganze Dilemma einer schwierigen Frage zu behandeln, weil je nachdem wie man reagiert irgendwas ziemlich dummes passiert und dann sitzt man schonmal gerne ne Zeit lang da und überlegt und wägt ab was das kleinere Übel ist und und und... das kann man in einem MMO nicht machen...

Und KotOR 2 war bis auf die letzten 5 Stunden auch sehr schön (Obsidian hatte mal irgendwo selbst gesagt, dass sie zum ende hin weder Zeit noch Geld hatten ums richtig fertig zu machen, daher sind die letzten 5 Stunden des Spieles arg schluderig geworden)

Ist schon richtig mit der Story. Allerdings ist das für mich kein Grund, warum man jetzt aus der Star Wars Geschichte kein Online-Rollenspiel machen dürfte.
Wer Story will, soll Single-Player-Games spielen, wem es mehr darum geht, online mit anderen zusammenzuspielen, der sucht sich Online-Games. Story hin oder her, als Star Wars Fan der ersten Stunde freue ich mich auf das Spiel. Denn das ist endlich mal was anderes, als immer nur der Standardkram mit Trolle, Elben und Orcs. Und wenn sie des Spielgefühls wegen die Story komplett verändern müssten, wäre mir das auch egal. Hauptsache für mich, es spielt in einer Star Wars Welt und es ist Online.

Wenn ich Story will, dann zieh ich mir die Filme rein, oder zocke KotoR. Herr der Ringe hätte meiner Meinung nach auch gut daran getan, sich vom original etwas zu entfernen, dann hätten sie zwei spielbare Seiten bringen können und das ganze wäre in meinen Augen sehr viel spassiger geworden.

Aber gut, daß ist Geschmackssache und auch immer eine Frage der Lizenz, wie sehr ich mich nun am original orientieren muss.

Wie du schon selbst sagst, ein mmopg und Story lässt sich nur bedingt vereinbaren. Trotzdem habe ich keine Problem damit, daß es ein Online-Game von Star Wars geben wird, sondern freue mich darauf.
 
Man kann eine Story in einem MMo sogar SEHR gut erzählen.

Man muss sich nur immer vor augen halten ,,Was die eine Seite gewinnt muss die andere verlieren´´. Nehmen wir die Documentary und den Kreuzerangriff als Beispiel.
Wenn die Republicanischen Spieler den Auftrag bekommen, das Schiff anzugreifen, aber die Sith den Auftrag bekommen den Kreuzer zu verteidigen, gleicht sich das aus.
Man könnte hier ein Reisesystem wie in HDRO nehmen. Du geht an den shuttleeingang und drückst ,,Einsteigen´´. Dann kommt eine Meldung: ,, Wenn ihr Einsteigt kommt nur ihr und eure Gruppe in diesen Abschnitt...trotzdem einsteigen?´´ Ja drücken und es geht los.
Dann wird ein festes Ende für die Schlacht festgelegt. Heisst egal was man macht, ob man Männer heilt und benutzt, Deflektorschilde des Gegners schwächt oder Shuttle landen läässt /zerstört:
DAS ENDE MUSS FEST SEIN!
Egal welches wenden heben und drehen passiert, es muss ein Video gemacht werden das den Gewinner klar heraushebt.

So kann man eine Story ganz gut erzählen, und auch auf andere Spieler rücksicht nehmen.
 
Dann wird ein festes Ende für die Schlacht festgelegt. Heisst egal was man macht, ob man Männer heilt und benutzt, Deflektorschilde des Gegners schwächt oder Shuttle landen läässt /zerstört:
DAS ENDE MUSS FEST SEIN!
Egal welches wenden heben und drehen passiert, es muss ein Video gemacht werden das den Gewinner klar heraushebt.

Dann gibts großes Geheule und beim nächsten dieser Events macht keiner mehr mit weil niemand Lust auf vorbestimmts gewinnen/verlieren hat. (ich im übrigen auch nicht, dann kann ich genauso Einzelspielerspiele zocken)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nehmen wir mal an das Evens open End sind, dann kannst du RP in die Tonne drücken. Dann hat der eine das Schiff zerstört, das der andere gerettet hat.

Ausserdem ist das Ende GANZ am Ende der Ära der alten Republic eh fest:
Die Sith müssen fliehn und sich verstecken. Wenn nämlich die Alte Republic gestürtzt wird, kann man bis auf die Spiele KOTOR 1/2 ALLE Star Wars Spiele und Sachen in die Tonne drücken, weil sogar die Filme darauf aufbauen, das die Republic bestand hatte.

Anders als einen festen gewinner bei einem Event festzulegen, dieses Ende aber mit verschiedenen Entscheidungen und Sequenzen und ,,ACH DU LIEBE SCH...´´ Momenten zu erreichen, kannst du kein MMO machen was sie planen. Wenn du sagen wir Open End willst sage ich nur ,,Bye Bye gutes RP *Winkt dem sinkenden Schiff zu*´´
 
Das Spiel wird nicht wirklich auf RP ausgelegt, es gibt die Story, der Rest wird ein normales Massentaugliches MMO werden. Für Leute die weder Interesse an der Star Wars Geschichte noch an RP haben, warscheinlich wird es auch auf "casuals" ausgelegt.

Der Anteil an RPlern ist zu gering um ein Spiel darauf aufzubauen, das muss nebenher laufen (wobei ich schon damit rechne das Bioware da mehr Augemerk drauf hat als andere Entwickler).

Zudem kann man auch so gutes RP machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt mittlerweile Wiki Seiten voll mit Charactern die RP möchten und auch im Forum eigene RP Sektionen die Rege besucht werden.
Das es nicht mindestens eienn RP REalm gibt glaube ich weniger.
Ausserdem warst du nicht diejeniege die sagte ,,ICh kann mich in Star Wars gut reinversetzen...RP wäre super´´
 
Ausserdem warst du nicht diejeniege die sagte ,,ICh kann mich in Star Wars gut reinversetzen...RP wäre super´´

Ich brauche für RP keine großartigen Events mit vorausbestimmten Ausgang, um genau zu sein genügt mir schon etwas Papier...Pen&Paper. Was sind schon die vieleicht 10.000Rpler aus dem Wikie (von denen sicher so gut wie niemand Lust auf Kämpfe ohne "Sinn" hat) gegen die wartenten Millionen an "ich hab die Filme gesehen und bin Star Wars Fan" Leute?

Das gute RP ohne sowas geht beiweißen zum Beispiel die "Schädelspaltaz" aus Warhammer, einfach selbst Events mit Open PvP gründen...da kannst du wirklich RP betreiben und musst nicht machen was dir das Spiel selbst vorgibt, du verstehst worauf ich hinaus will?

Der Ausgang des Spiels mag bekannt sein, aber alles darin ist es nicht, sobald jemand von "außerhalb" eingreift und sagt..die Schlacht läuft so ab egal was ihr macht, hat darauf kaum jemand mehr großartige Lust. Dann wird die Seite ver Verlierer entweder ausloggen oder AFK gehen, die Gewinner zergen noch etwas rum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du scheinst nicht zu verstehen wie ich das Meine.

Wenn man in ein Instanziertes Gebiet wie den Kreuzer geht, gibt es danach kein Gezerge mehr. Kreuzer kaputt eine Kapsel weniger.
Es ist nicht möglich ein MMO zu machen ohne die story festzulegen. Und ich denke wenn das Spiel super ist gibt es kaum wen der nach einem langen schönen Kampf und einer guten Endsequenz sagt:
,,Boah nun will ich wissen wies weitergeht´´.

Wie ich sagte: Für jedes mal verlieren gibt es auch einen Sieg. Ausserdem wäre es auch in meinen augen, der Ausdruck tut mir leid, Total Scheiße, wenn ich jedesmal gewinne.
 
Du scheinst nicht zu verstehen wie ich das Meine.
Wenn man in ein Instanziertes Gebiet wie den Kreuzer geht, gibt es danach kein Gezerge mehr. Kreuzer kaputt eine Kapsel weniger.
Es ist nicht möglich ein MMO zu machen ohne die story festzulegen. Und ich denke wenn das Spiel super ist gibt es kaum wen der nach einem langen schönen Kampf und einer guten Endsequenz sagt:
,,Boah nun will ich wissen wies weitergeht´´.
Wie ich sagte: Für jedes mal verlieren gibt es auch einen Sieg. Ausserdem wäre es auch in meinen augen, der Ausdruck tut mir leid, Total Scheiße, wenn ich jedesmal gewinne.

Es muss doch den Kampf UM den Kreuzer geben, und wenn der vordefiniert ist, viel Spaß beim 1v1, weil viel mehr wird da nicht los sein.
Und wer redet von immer gewinnen? Ich rede nur von sinnlosen Kämpfen, und das wären bei denen man nicht gewinnen kann, selbst man zum Beispiel die Republic alles richtig und die Sith alles falsch machen und die dennoch gewinnen, sowas ist sinnlos.

Schau dir doch andere MMOs an wies aussieht wenn man am verlieren ist (und dort ist oft die eigene Schuld), binnen Sekunden leert sich ein 25Mann/Frau BG und es bleiben auf der "Verliererseite" nur ein paar einzelne übrig. Wenn von vornerein klar ist wie der Kampf ausgeht wird eine Seite komplett wegbleiben. Für RP wie gesagt ist sowas nicht nötig, die Events macht man selbst.

Das eine Seite mal ein Schiff oder einen Planet/Stadt oder sonstwas verliert soll vorkommen, aber da soll dann so aussehen das beide Seiten auch darum kämpfen! Oder eben per Inhaltsptach zb eine neue Instanz, Stadt XY wurde von Z erobert, Fraktion U flüchtet auf den entlegenen Asteroidenposten XX (und dieser Posten kommt dann mit dem Patch, und Stadt XY ist für die Fraktion nicht mehr einfach zugänglich Fraktion Z bekommt dann den AUftrag den Posten XX auch zu erobern...und darum wird dann gekämpft).

Sowas kann man dann in Events packen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So nun hab ich es herausgefunden, du denkst falsch.

Hast du schonmal HDRO gespielt. Dort wird die Geschichte durch die sogenannten ,,Bücher´´ erzählt. Jedes Buch hat Instanzen und ein festes Ende.

Man kann nach der Schlacht mit demselben Char NICHT auf den Kreuzer zurückkehren. Wenn man die Geschichte wie in HDRO erzählt, nimmt man an dieser Schlacht einmal Teil, danach ist es aus.
Kein Farmen, Kein BG, Kein Nochmal machen will.
Sobald man die letzte Quest abgibt, sieht man auf dem ladebildschrim das Video wie dder Kreuzer in die Luft geht, und man selbst in einer Rettungskapsel sitzt. DAnn gibt man die Quest ab und die Geschichte geht weiter.
Diese Quest kann man natürlich als Gruppe abschließen.
 
So nun hab ich es herausgefunden, du denkst falsch.

Hm, und warum hast du das Wort Qeust dann nicht gleich am Anfang benutzt? Dann hätten wir uns das Missverständniss ja sparen können, wenn du es einfach als eine Art Qeust bezeichnest, ok, dann versteh ich was du meinst.
 
Ja,hoffe das daß so kommt,will voll in die Geschichte reingezogen werden.

Nicht so wie WoW,wo alles nur für den Ar... ist.

Das wär zu schön um wahr zu sein,wenn das wirklich so ist mit den Quests.
 
@ vorposter, Der anime von deinem Bild ist super, gucke ihn sogar gerade aber das geht ins OT

Ja in HDRO kriegt man durch diese Lineare Geschichte ein größeres verständnis für die Geschichte, in der man sich befindet. Dadurch das man seltene Helden trifft, diese einen weiterbringen, und die Geschichte erzählt wird, fühlt man sich wirklich als großer Teil der Handlung, als ein Jemand, nicht als ein Niemand der wie in WOW einer von vielen ist.
 
Zurück