The Secret World leer?

Laut offiziellen Forum ist Funcoms Arbeit ja leider doch sehr enttäuschend (wie mit AoC damals...).

FunCom war so gut wie im Konkurs, musste 2/3 aller Mitarbeiter abbauen und hat heute ein einziges, mitarbeiterreduziertes Team das an allen 3 "Erwachsenen-MMOs" (The Secret World, Age of Conan, Anarchy Online) gleichzeitig bzw. im Wechsel arbeitet (und eines das sich um das Lego-Franchise und alle anderen Auftragsarbeiten kümmert). Dafür, dass das so ist, ist die Arbeit an The Secret World extrem gut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Nexarius Ka, was an der Arbeit enttäuschend sein soll, die Qualität der Inhalte (Story- und Atmosphäre) sucht meiner Meinung nach noch immer seinesgleichen im Genre. Die Meckerer in den Foren gibts ja immer und Recht machen kann mans ja eh keinem


LG,
Lil
 
Wie gesagt, hab das nur gelesen. Dass Tokyo nicht an alten Content rankommt und ziemlich "herzlos" sein soll.

Hab mich vorhin eingeloggt, der deutsche Server ist ziemlich... leer? Weiß nicht, täuscht das?
 
naja darfst nich vergessen, dass die 'server' in dem sinne ja eh eigentlich nich vorhanden sind. suchst du leute isses wahrscheinlich am ratsamsten sich in nen deutschen channel zu loggen und da nach mitstreitern zu suchen (irgendwann wirds ja eh happig sich allein vorranzuspielen)

in den questgebieten isses halt eher leer. aber ich persönlich find das eh besser. hatte früher immer was komisches wenn die NPCs einem immer von der kleinen gemützlichen kleinstadt erzählt haben und da sich 20 leute drum tummelten O.o
 
Die Gebiete sind bei TSW in der Regel schon deutlich leerer als bei anderen Spielen; das liegt aber wohl auch einfach an der Instanziierung. Selbst bei Events sieht man teilweise relativ wenig Spieler, wärend im Chat aber gleichzeitig die Hölle los ist.

Die Qualität von Tokyo weicht meiner Meinung nach nicht all zu stark von dem ab was man so gewohnt ist. Es gibt durchaus sehr gute Missionen (vor allem die Story Missionen sind gut), aber es geht insgesamt vergleichsweise wenig mystisch zu. Neu England, Ägypten, die Karpathen und Tokyo sind eben schon recht unterschiedliche Settings. Dass da jedem jedes gleich gut gefällt ist da sehr unwahrscheinlich.
Was momentan noch fehlt ist der Abschluss, denn Ausgabe 9 war ja nur der erste Teil von Tokyo.
 
Ich habe grad angefangen und sehe doch einige andere Spieler in Kingsmouth und co herumlaufen
 
Auch fast 2 Jahre später kann ich bestätigen: TSW lebt. Ein Freund hatte letzte Woche dieses neue Steam-Angebot genutzt und sich die "Ultimate-Edition" gekauft. Daraufhin habe ich meinen Account von 2012 wieder aktiviert und siehe da:

In Argatha wuselt es, im Startgebiet Kingsmouth laufen mir andauernd Spieler über den Weg und im Chat ist auch was los ( wenn man dem Venedig-Channel joint ^^).

 

Jedenfall werde ich jetzt erstmal dort unterwegs sein - es macht richtig Laune :dugly:

 

The Secret World ist erfirschend anders, wenn man jahrelang nur im Fantasy-Setting unterwegs war. Und dass man bei so manchen Quests sein Hirn einschalten muss, spornt an *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja es lebt noch aber man merkt halt das was in anderen älteren Spielen auch oft der Fall war, die Startgebiete sind nicht selten gut besucht aber zwischen den Startgebieten und den "Endgebieten" ist halt wenig los.

Lediglich in Argatha wo ja alle Wege zusammen führen oder in Städten ist alles dicht besiedelt.

Ich finde das auch ganz normal. Es gibt wenige neue Spieler aber dafür viele alte Spieler und die tummeln sich eben nicht mehr in den Anfangsgebieten rum.

Das erlebe ich in Rift, in WoW und GW2 genauso.
 
aber zwischen den Startgebieten und den "Endgebieten" ist halt wenig los
 

Das war bei TSW aber schon zum Release so: Spätestens ab Ägypten hat man kaum noch andere Spieler gesehen.
 
Zurück