Totem Makro

B

Beherith

Guest
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Makro, das folgendes macht:
"Ruf der Elemente", wenn keine Totems gestellt sind, sowie "Totemischer Rückruf", falls schon
Totems da sind, wenn möglich auf einen Tastendruck. Ein Klick-Makro habe ich, das bei Rechtsklick
Ruf der Elemente und bei Linksklick Totemischer Rückruf macht, aber ich hätte das gerne auf einer
einzigen Taste liegen. Ich habe schon gegoogelt und div. Foren gelesen, konnte aber nichts hierzu
finden.

Am liebsten wäre mir ein Makro, aber falls jemand ein Addon kennt, welches diese Funktion unsterützt,
wäre das natürlich auch eine Alternative.

Vielen Dank schonmal vorab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht nicht weil Makros seit BC keine Spielentscheidungen mehr treffen/erkennen können ... Das Makro "weiss" nicht ob schon Totems da sind .. darum kann es auch nicht entsprechend reagieren ...

... soviel ich weiss

mfg Michi
 
kann man seine eigenen totems nicht ins target nehmen? wenn das klappt könnte man das doch relativ leicht abfragen .. oder?
 
Solang du keine IF u. ELSE abfrage in ein makro einbauen kannst (neeeeeed) wirds schwer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach schade... das wär so praktisch gewesen.
So habe ich mir "Ruf der Elemente" auf die Nr. 1 gelegt und "Totemischer Rückruf" auf Nr. 2 auf
meiner Tastatur. Etwas umständlich ... und ich bin eigentlich eher ne praktisch veranlagte
Spielerin . Ich dachte man kann das mit irgendeinem "exists" Marko vielleicht lösen, aber scheint
wohl nicht so zu sein

Wie machen denn das die erfahrenen Schamanen hier? Klicken werden wohl die wenigsten und Shortcut... naja,
wär ne Möglichkeit, aber verwende ich eigentlich nicht so gern
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab"Ruf der Elemente" auf "T" gelegt und "Totemischer Rückruf" auf "Shift-T".
 
Hi, ich habe mir das Aufstellen und wieder Einsammeln meiner Totems auf das Mausraud gelegt. Mausrad nach vorne Totems stellen, Mausrad nach hinten Totems zurückrufen.

Probiere es doch einmal aus. Ich komme damit super zurecht

LG
Smooty
 
Also auf einer Taste geht gar nicht. 1 Taste = 1 Funktion. Kannst es höchstens, wie es oben beschrieben ist, mit Shift und was anderem belegen, oder halt per Makro, dass per Links klick aufgestellt wird und per Rechtsklick wieder aufgehoben wird. Aber nen AddOn oder Makro, was erkennt, dass Totems stehen. Hallo? Das siehste doch. 1. unter deinem Char Fenster (oben links) oder wenn nen UF drauf hast, halt darunter.
Anderfalls kannst vielleicht Totemtimers mal testen. Zeigt dir die Totems als Bar an, wielange die Teile schon/noch stehen.

Ansonsten, wie Alpax schon geschrieben hat, gehen if/else Abfragen nicht. Bist ja eine Spielerin, kein Bot
 
Ja ICH seh schon, dass da Totems stehen.
Ich wollte mir eigentlich einfach nur eine Taste sparen und meiner
Faulheit frönen. Gibt eben so viele Makros und ich dachte mir, es
wäre halt fein für mich. Wenns sowas in der Form nicht gibt, dann
ist das natürlich auch nicht schlimm. Vielleicht teste ich das mal mit dem Mausrad.
Jedenfalls danke ich euch allen mal für die Infos
 
ICh stelle meine Totems per Maus und hole sie per STRG+3 ein. Klingt umständlich, aber is pure Gewöhnung, genauso wie Wasserschild auf der STRG+2 ein absoluter Leerlaufzauber geworden ist bei mir und ich bei anderen Klassen überlegen muss, was ch dahinpacke, weil es passieren kann, dass ich brainafk auf der STRG+2 herumhämmere.
 
Zurück