TV als Monitor

Raaandy

Welt-Boss
Mitglied seit
18.06.2008
Beiträge
1.233
Reaktionspunkte
19
Kommentare
247
Hallo zusammen ich hab nochmal eine dringende frage an die spezialisten hier evt. hat jemand schon erfahrungswerte gesammelt.

eig. erklärt sie sich schon aus dem topic. im moment ist die frage wie das büro eingerichtet werden soll, sollte auch als ausweichplatz dienen falls sich mal wieder liebesfilm und fußballspiel im tv in die quere kommen

also hatte ich die idee evt. einen ca 24 zoll tv zu kaufen worüber dann auch der pc angeschlossen werden soll, wäre dann einfach platz sparend, zudem ich mir sowieso einen neuen pc monitor holen wollte würde sich das direkt anbieten.

also die frage ist das überhaupt sinnvoll? kann man auf einem normalen tv überhaupt mit dem pc spielen und natürlich auch word/excel arbeiten? hat jemand erfahrungswerte?

freu mich auf ne rege diskussion und schonmal danke für die antworten.
 
Es gibt einige Modele die bereits einen DVB-T/DVB-C Tuner eingebaut haben inkl Fernbedinung.
z.B. http://gh.de/a463230.html
 
Sollte kein Problem sein einen TV als PC Monitor zu Betreiben....
schau nur das er einen VGA oder bei 1080p HDMI oder DVI hat.....
sollte aber jeder gute TV haben
 
Also ich weiss ja nich wie weit dein Monitor oder Fernseher vom PC entfernt ist, bzw. ob Du ein Wohnzimmer hast oder bei deien Eltern in nem Zimmer wohnst. Wenn du gewohnheistgemäss am Schreibtisch fern siehst ist ja alles schick. Aber wenn Du etwas weiter weg sitzt sollte die Bilddiagonale auch gross genu ausfallen...grade wenn ich Word/Excel lese.
 
Also ich weiss ja nich wie weit dein Monitor oder Fernseher vom PC entfernt ist, bzw. ob Du ein Wohnzimmer hast oder bei deien Eltern in nem Zimmer wohnst. Wenn du gewohnheistgemäss am Schreibtisch fern siehst ist ja alles schick. Aber wenn Du etwas weiter weg sitzt sollte die Bilddiagonale auch gross genu ausfallen...grade wenn ich Word/Excel lese.

wie gesagt gilt als ausweichraum(eigene wohnung) wohnzimmer besteht und das büro ist eben die überlegung einen tv als monitor zu benutzen. er sollte nicht zu kleine sein zum tv schaun und nicht zu groß damit man nich davor auch arbeitet kann mit word/excel bzw. spielen.

was meint ihr wäre die optimale größe? sollten wir tv dran schaun sitzen wir höchstens 2 m davon entfernt eher 1.50m .
 
1,50-2m? Na also ich würde zu 26-32" tendieren. Eher 32".FullHD versteht sich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1,50-2m? Na also ich würde zu 26-32" tendieren. Eher 32".FullHD versteht sich...

32 zoll halte ich für ziemlich groß wenn man bedenkt das man auch direkt davor sitz wenn man arbeitet bzw. spielt oder meinst du nicht auch?

is natürlich auch immer rein subjektiv das empfinden aber wenn ich mir nen 32 zoll so direkt vor mir vorstelle an dem ich 2 bis 3 stunden spiele oder arbeite könnte ich mir das recht anstrenend vorstellen.

hast du schon erfahrung mit solch großen monitoren tvs gemacht und direkt davor gesessen?
 
27 Zoll ist das Maximum was ergonomisch sinnvoll ist.
Danach wirds einfach zu groß um sinnvoll zu arbeiten.
 
Achso...naja wenn Du zum arbeiten näher rangehst als 1,5m sind 32" natürlich Quatsch...drum hab ich ja vorher gefragt. 32" wäre jetzt so für arbeiten und schauen aus 1,5-2m Abstand gewesen.
 
also beim spielen bzw. arbeiten werde ich ja direkt vor dem rechner am schreibtisch sitzen

also nochmal zusammen gefasst:

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]schau nur das er einen VGA oder bei 1080p HDMI oder DVI hat..... [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]und max 27 zoll[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]hab jetzt nochmal geschaut also sind wohl eher 1.50 bis max 1.20 m entfernung beim tv schaun [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]wieviel zoll würdet ihr nun raten? bzw. könnt ihr mir evt. sogar einen tv empfehlen?[/font]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also die frage ist das überhaupt sinnvoll? kann man auf einem normalen tv überhaupt mit dem pc spielen und natürlich auch word/excel arbeiten? hat jemand erfahrungswerte?

ich hab mir damals extra nen verbindungskabel gekauft um so zu spielen und mir persönlich gefaellt es net ... vllt liegt es daran dass mein tisch beschissen steht zum monitor/fernseher aber ich zoggs viel lieber auf nem standard bildschirm
der rest geht gut obwohl der bildshirm komischerweise voll in die breite gezogen wurde ... wenn dein char dann nen kopf von ner hoehe an 2 cm hat und ne breite von 5 cm is das echt mies ^^ aber das wird sich sicher auch irgendwie einstellen lassen
 
Musst natürlich auch auf die Reaktionszeit achten länger als 8ms wären tödlich für jedes schnelle Spiel.
 
hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück