Umfrage: PvE oder PvP - was reizt Euch am meisten?

PvE oder PvP - womit beschäftigt Ihr Euch vorrangig?

  • PvE

    Stimmen: 291 73,7%
  • PvP

    Stimmen: 104 26,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    395
Ich finde diese Frage kann man nicht eindeutig beantworten. Es kommt immer darauf an was Spiele im Content bieten. Grundsätzlich bin ich weder dem PvE noch dem PvP abgeneigt. Beide Elemente müssen halt gut gemacht sein.

Gerne erinnere ich mich an Dark Age of Camelot. Dort habe ich fast nur PvP gespielt, weil das System so genial war. Es ist einfach super, wenn die Spieler auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten und dann z.B. Burgen einnehmen und verteidigen müssen. Gerade dadurch entstand bei uns früher ein unvergleichlicher Zusammenhalt mit Gildenkollegen. Es gab sogar Telefonketten uvm. PvE hat mich damals nur nebensächlich interessiert.

In WoW spricht mich das PVP aber gar nicht an. Das ist idR nur stupides Gekloppe ohne Sinn und Verstand. Der mit dem besseren Equipment gewinnt den Kampf. 1000 Winter war der erste PvP Inhalt, der mich richtig angesprochen hat. Leider verschenkt man hier zuviel Potenzial, weshalb es mich fast gar nicht interessiert. Somit kümmere ich mich um WoW nur noch um die PvE Inhalte.

Als Fazit kann ich mich deshalb nur auf meine Einleitung berufen. Ich kann nicht Partei für eine Seite beziehen. Es kommt immer auf das Spiel an. Somit fehlt mir in der Abstimmung eine Auswahlmöglichkeit.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich spiele beides gleich gern, nur pve ist langweilig, aber nur pvp ist auch auf dauer langweilig, die mischung machts.
leider gibt es diese antwortmöglichkeit nicht.
 
Irgendwie hat man oftmals das Gefühl, dass die MMO-Landschaft eher von PvP-Leuten getragen wird. Wenn ich jedoch sehe wie diese Abstimmung bisher verläuft könnte man meinen, dass die PvP-Leute generell immer lauter "Ich!" schreien als die PvE.
 
Kann man so nicht sagen,bei WoW z.B. ist das PvP ätzend,da spiele ich lieber PvE.
Kommt auf das Spiel an,mach gerne PvP,aber das Spiel muss auch dafür ausgelegt sein und nicht einfach so dahin geklascht.
 
PvP

und nicht in WoW, nein in Darkfall Online :-) auch wenn der Frustfaktor dort zeitweise sehr sehr hoch sein kann :-)
 
wechselt bei mir zwar immer mal wieder aber 90% der zeit vin ich PVEler
 
Bei MMOs bevorzuge ich eigentlich immer PvE, nicht dass PvP keinen Spaß machen kann aber es gibt immer ein Ungleichgewicht...

Entweder sind einzelne Klassen übermächtig (bestes Beispiel WoW und die PlattenDDs) oder eine Seite ist einfach attraktiver und somit überlaufen (WAR, relativ gutes und faires Klassenbalancing aber auf einen Orderspieler kamen bis zu 5 Chaoten, nicht zuletzt dank Buffed), so dass die Gegenseite kein Licht sieht.

Bevor es kein ausgewogenes PvP gibt, in dem wirklich jeder die selben Chancen hat, werde ich es nur für kurze Einlagen zwischendurch mißbrauchen, denn mir macht es weder Spaß ständig nur Opfer zu sein, noch ein unbesiegbarer Übergegner. Und echtes Gleichgewicht gibt es leider derzeit nur bei Shootern...
 
Ich bevorzuge ganz klar: PvP!

Ich mag es einfach mich mit anderen Gleichgesinnten zu Messen bzw im Wettbewerb gegeneinander zu sein.
Allerderings nur wenn das PvP ausbalanciert ist, nicht Itemabhängig ist, sondern von den spielerischen Fähigkeiten des Spielers selbst.
Nichts frustet mehr wenn bestimmte Klassen stärker sind als andere oder man nur verliert da man dieses oder jene Item nicht hat.

Am besten hat mir da immernoch das PvP in GuildWars gefallen!

Wünschen würde ich mir für die Zukunft:

PvP ohne Klassen, ohne Itemspirale, FPS (First-Person-Shooter) Kampfsystem (da Spielerskill abhängig), Open World PvP, Schlachtfelder, RvR, gutes Balancing
 
Meist bevorzuge ich PvE- manchmal aber auch gerne PvP, je nach Stimmung. Ich möchte mir halt aussuchen können, wann ich PvP machen will. Deshalb zocke ich am liebsten auf Blümchen-Servern (PvE)
smile.gif


best wishes
Sera
 
PVE - Mir ist PVP einfach nicht gerecht gestaltet...
 
ganz klar PvP da man gegen intelligente gegner spielt ( auf jeden fall sollten sie intelligent sein ...)
aber NUR wen nich wieder sowas wie der WAR Feuerzauberer auftaucht...

PvE kann auch ganz nett sein allerdings fehlt mir bei den meisten MMO´s einfach die Herrausforderung ( jaa ich steh drauf wen ich mir an nem boss 10 mal die zähne ausbeiß weil ich nich weiß wie die richtige Taktik ist und NEIN das soll wirklich darann liegen das wir zu blöd sind und nicht darann das unsere Rüstung zu schlecht is ^^ )
 
ich glaube ihr solltet es nicht auf wow beziehen sondern allgemein
(was würdet ihr im perfekten mmo machen)


Das wird es eh nie geben außer das Game hat nur eine klasse den sobald es 2 klassen gibt wird immer einer vorteile haben.

Traurig aber es ist so Beispiele spar ich mir mal und weil ich wow spiele sag ich auch gleich das dort pvp mal gar nicht ausgeglichen ist also bleibt nur noch pve auch wenn das auch nicht gerecht ist meistens verliert der ncp
wink.gif
aber es macht wesentlich mehr spaß als pvp alleine schon weil Bosse loot haben ^^
 
Ich spiele lieber MIT anderen Spielern als GEGEN sie, daher ganz klar PvE.
 
ganz klar pve,,
wenn ich pvp will spiel ich cs..
 
Mich reizt PVE mehr als PVP in WoW  

Wenn ich PVP spielen würden wollen würde ich mir ein PVP-Spielaussuchen wie z.B. GuildWars
smile.gif
   
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück