Verspielt angestrengtes Leben

Brudertak

Rare-Mob
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
229
Reaktionspunkte
1
Kommentare
1.922
Buffs erhalten
47
Wie man hier sicherlich gemerkt hat, habe ich mich ein wenig rar gemacht. Einige Projektabschlüsse und noch mehr Besprechungen haben mir dermaßen viel Zeit geraubt, dass ich einfach nicht zum Schreiben gekommen bin. So habe ich mich jetzt mal hingesetzt, um – in der Ruhe der Nacht – ein paar Zeilen zu schreiben. Da mir wirkliche Ruhe beim Arbeiten eigentlich immer auf die Nerven geht, habe ich Winamp über meine MP3-Sammlung gescheucht und per Zufallsplay ein paar Songs raussuchen lassen. Die Playliste bekommt ihr hier: Klick *lach* Aber ich warne euch vor. Da ist alles drin, was mein Server so hergibt und was ich höre. So eine ungeordnete Mischung ist nicht unbedingt jedermanns Sache.

So! Was gibt es bei mir Neues. Mein geliebter Receiver ist von der Reparatur zurück. Jetzt ist der Tod offiziell. Nach Aussagen den Elektro-Tv-Reparatur-Fuzies lohnt sich eine Reparatur nicht und er hat mir das gleiche Gerät zum selben (alten) Preis angeboten. Ich habe dankend angelehnt und den großen Bruder als Nachfolger hier bestellt. Eine Dreambox kam für mich nicht in Frage, da ich a) eh kein (geknacktes) Premiere sehen möchte und
cool.png
ich die Dreambox stock hässlich finden. So ein Ding kommt mir nicht in unser Wohnzimmer. Schließlich sieht das ja mit.

Nicht desto trotz habe ich es mir nicht verkneifen können den toten Receiver aufzuschrauben. Schließlich möchte ich gern wissen, wie es im Inneren des kleinen Freundes ausgesehen hat. Außerdem steckte da immer noch eine 320GB Sata-Platte drin. Solch einen Schatz kann man ja nicht so einfach umkommen lassen.
Folgendes Bild bot sich mir:

http://home.pages.at...log/18bild1.jpg

Da hat der Blitz wohl einen kleinen Schaltkreis auf der Platine für die Spannungsversorgung getoastet. Nachdem ich die Stückchen vom IC zusammengekehrt hatte, konnte ich im Netz recherchieren, dass es sich bei dem armen getoasteten IC um einen Off-Line Switcher handelt. Ruhe er in Frieden.
An der Gehäuseinnenseite unter der Platine konnte man übrigens die Schweißpunkte des Blitzes sehen. Da kann man sich leicht denken, dass es mit Sicherheit nicht nur den kleinen IC, sondern auch noch einige andere elektronische Bauteile getroffen und deren Arbeitspunkte ordentlich verschoben hat.

Wie dem auch sei: die Platte habe ich gerettet. Morgen bestelle ich mir dann diese Dockingstation für Sata-Platten und dann schau ich mal, was man von den Aufnahmen noch nutzen kann. *lach* Hach ich liebe diese technischen Spielereien.

Weil wir gerade bei Spielereien sind. In der letzten Zeit habe ich eher weniger WoW gezockt. Dafür habe ich zwischendurch unsere DS etwas strapaziert. Irgendwie sind es doch die einfachsten Spielprinzipien, welche es schaffen, einen für Stunden an die beiden Briefmarkenbildschirme zu fesseln. Folgende Spiele zocke ich im Moment: Magnetica, 7 Wonders und Soul Bubbles. Außerdem habe ich vor einiger Zeit für die DS eine CycloDSEVOLUTION-Karte gekauft, um ein paar Anwendungen drauf laufen lassen zu können und vielleicht auch mal selber ein paar eigene Programmierversuche starten zu können. (Wenn Bedarf besteht, dann kann ich ja mal ein wenig mehr über die Karte schreiben.) Jedenfalls kann man für diese Karte seine eigene Skin basteln. Und genau das habe ich getan. (Ist nicht wirklich kompliziert.) Man erhält für die Karte auch ein Programm, wo man das Endergebnis vor dem Aufspielen testen kann. Das sieht dann so aus.

http://home.pages.at...og/18bild2.jpg

Ganz anständig, wie ich finde. Solltet ihr ebenfalls so eine Karte euer eigen nennen, dann fühlt euch frei und ladet die Skin hier runter: KLICK

So. Bevor ich mich jetzt in die Federn verdrücke, werde ich hier noch ein paar B’s einfangen gehen. Wir lesen uns …

Nachtrag: Woher stammen wohl die Zeilen: "Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust ..." ? *lach* Aber nicht schummeln und recherchieren. Entweder wissen oder passen.
wink.png
 
Uff! Auchhier steckt jede menge Arbeit!

Und zu deiner Frage muss ich leider Passen :-/...
 
Beim Satz muss ich passen.

Das mit dem DS ist echt auch fazinierend ich spiele hin und wieder mal "Subarashi kono sekai" und "Meteors" such noch nen tolles Game was mich wenigstens mal länger fesselt.

Homebrew Software finde ich klasse nur manche sachen gehen ned so doll. Wenn du es hinbekommst ein Tool zu schreiben mit dem ich mir für Moonshell einen Neuen Skin amchen kann wäre ich happy , das von der DS ONE Card ist langweilig.
 
Zurück