Wanderschaft im Hordenland und Thunder Bluff mit LvL 32 besucht

Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
473
Reaktionspunkte
2
Kommentare
2
Buffs erhalten
5
Was man nicht so alles findet, wenn man ältere Festplatten durchsucht.

Hier nun für Euch mein lang verschollener erster Reisebericht, den ich nach
knapp 3 Monaten im WoW-Spiel verfasst hatte.

Viel Spass und ich hoffe er gefällt Euch (war damals noch recht unerfahren
rolleyes.gif
)

Hallo zusammen,

eigentlich bin ich noch nicht weit rumgekommen. Habe mich gestern zum Schiff
begeben und bin von Menethill nach Kalimdor gefahren um meinen Krieger q zu
machen. Dieser, der auf dem Prügel-Iland zu finden wäre. (Wichtig mein gefährlich
aussehender Schneehase lief immer mit ;-)) )

Mich hat eine LvL 20ger Magierin (Mensch) begleitet, die kannte sich im Elfenland
schon etwas aus.

Dann kamen wir zum Hordengebiet, durch eine unbewachte Lücke im Wall
erreichten wir das Brachland. Auf dem Weg zu Crossroads habe ich mich mit
einem ?? Hordler angelegt, weil der mich gehauen hatte und das geht nicht – nicht
mit einem Krieger. Ich lernte dann auch sogleich den dortigen Friedhof kennen und
wurde von meiner Begleitung beschimpft. Wie ich mich nur einem mit Totemkopf
anfegen könne. Sie hat's überlebt mit Gnadeflehen. (so was! was soll mein Hase von
mir denken - ein Krieger und flehen LoL – nie im Leben)

Auf jeden fall kamen wir nun ungestört bis Crossroads und schlugen den Weg zum
Meer ein. Wie das Dorf dort hieß weiß ich nicht mehr, aber auf den Weg dorthin hatten
wir Begleitung von einem LvL 35 Hordenschurken, der uns immer mal mit Schlägen mal
mit Ablenken ärgerte.

Kurz vorm Dorf am Meer bekam er dann Verstärkung und wir wurden aufgerieben.
Nach der 2. Friedhofbesichtigung trennten wir uns, meine Begleitung wollte nochmals
in die Richtung nach Crossroads. Wir machten einen Treffpunkt auf Prügel-Iland aus
und ich ging zur Dorfmitte – wurde aber noch immer verfolgt.
Ich konnte alle bis auf den Schurken abhängen, lief eine Steilwand mit Sprüngen hinauf
bis es nicht mehr weiter ging. Da stand ich nun nicht ganz oben und der Schurke unten,
er kam und kam nicht rauf, aber ich auch nicht weg…
Ich lachte Ihn aus und legte eine Tanzeinlage hin. Doch dann kam überraschender Weise
nach einigen Versuchen doch bis zu mir hinauf. Machte jedoch einen Fehltritt und lag wieder
unten he he he (grins). Ich konnte Ihn schließlich doch abhängen mit geschickten Sprüngen
über die Steilwände.

Später auf der Insel hab ich den Krieger q leider nicht geschafft - nach 5 Gegnern war
Schluss. :-(
Unsere Gruppe löste sich auf da die Magiering off musste, ich aber wollte noch nicht zurück.

Ich wanderte im Entdeckungsfieber gepackt weiter nach Süden - erlegte das eine und
Andere Monster und raubte alle Erzvorkommen , eigentlich für Hordler bestimmt, aus.
Viel Silber und Eisen. Kein Feind der Gegenfraktion weit und breit.

Schließlich bog ich nach Mulgor ab - ein schönes Land. Das Land der Tauren, wie sich
rausstellte. Ich half hier und dort den kleinen Hordies, bevor die von den Monstern erlegt
wurden. Auch einem LVL 23 Magier. Als ich sie erblickte - die Hauptstadt der Tauren.
Ich kam vom Süden her und schaute hinauf... Ein druck auf die Taste M und schon hatte
ich die Stadtkarte auf dem Bildschirm. Vor mir fuhren die Aufzüge nach oben und wieder
hinunter; ich fragte meine Gilde ob ich dort mal hinaufschauen solle ;-). Es reizte mich
sehr *bg* - jedoch schrieben sie mir zurück „nein!“ oder „willst du sterben?“.
Ich bin dann doch mit meinem Schneehasen in den Aufzug gestiegen. Eine kurze und
Schnelle Fahrt nach oben … schön, die Aussicht dort … ich drehte mich um und ….
Zuckte kurz zusammen, als ich zwei ?? Wachen sah. Zum Glück drehten sie mir den
Rücken zu – ganz leise Blickte ich umher, blieb ruhig stehen und als der Aufzug abwärts
führ winkte ich den zwei beiden noch zum Abschied zu. Ich glaube die trauten sich nicht,
sich umzudrehen – mein Schneehase schau auch aus wie ein mächtiger Hordenkiller ;-)

Noch einige Landstriche wollte ich – schon mal hier - erkunden und so bin weiter in Richtung
Thousend Needles. Dort hat mich dann doch ein 31er Schurke in der Nähe eines Camps
entdeckt - ok, hätte ihm nicht so frech folgen sollen. Plötzlich machte der sich unsichtbar
und es dauerte nicht lange und ZACK kam schon der Betäubungsschlag - der Kampf
ging knapp zu seinem Gunsten aus. Er verbeugte sich vor mir, ging dann seines Weges und
ich lernte einen weiteren für mich neuen Friedhof kennen. Zurück im Leben konnte ich in
Ruhe die umliegenden Erz noch abbauen bevor es mich weiter zog nach Westen.

Etwas später erreichte ich Feralas. Hielt mich brav auf dem Weg (da waren ja lauter Level
40ger, 50ger und ?? -Viecher unterwegs. Ich folgte dem Weg bis zu einem Camp. Da mich
dort eine Wache mit Level 40 erledigt, ging ich mal davon aus dass dies zur Horde gehörte
und so zog ich es vor beim Rückzug neues zu entdecken. Da eine Gruppe von Elfen und
sogar einen Greifenreiterpunkt oder wie des Viech da heißt. Doch leider stand keine An-
schlussroute zum Rückflug zur Verfügung. So nutze ich den Ruhestein nach Menethill.

Tja, so war die erste Reise durch das Hordenland – ganz lustig fand ich es, dass sich mein
EP-Balken auf 200% in Thunder Bluff erhöhte und ich mich somit auf Kosten der Horde erholt
hatte. ;-)))



Gruß

Brandolf
 
so hatte deine entdeckungsreise durch azeroth also begonnen (=
 
also eher durch kalimdor, denn in meinen anderm bericht ging es ja schon
in nordhaintal los ;-)

aber der dieser bericht hier zeigt, dass auch ein explorer-brandolf unwissend
und recht tölpelhaft durch die hordenlande latschte
rolleyes.gif
jester.gif
 
Zurück