Warum kein Dolch in MH als Combat?

inxs_tp

Quest-Mob
Mitglied seit
30.10.2008
Beiträge
67
Reaktionspunkte
1
Kommentare
16
Huhu,

also überall lese ich langsame waffe in MH wenn man Combat geskillt ist ... ABER warum?
Irgendwie finde ich keinen guten Grund nen Schwert in die MH zu legen, wenn ich nen besseren Dolch habe ...

Habe auch schon ein paar Guides durch aber entweder steht da nichts dazu WARUM es so ist oder ich habe es einfach überlesen.

Wäre echt nett, wenn mich mal jemand aufklären würde

lg
 
macht sinister strike nicht waffenschaden + bonus? von daher wärs logisch ne langsame waffe mit viel schaden zu nehmen. ich kenn mich mitm schurke nicht aus, nur ne vermutung-.
 
wenn du beim leveln alelrdings nen dolch findest, der mehr min-max dmg als dein schwert hat, nimm ihn
 
Wie oben beschrieben, Finsterer Stoß aka Sinister Strike macht Waffenschaden + Bonusschaden, ergo nehmen wir Kampfschurken eine Langsame Waffe mit viel Schaden in die Mainhand, Dazu eignen sich Einhand - Schwerter, Streitkolben und Äxte.

Da es derzeit einfach keine vernünftige Offhandwaffe für Schurken gibt nutzen viele bzw. fast alle einen Dolch für die Offhand (Schildhand).

Das erklärt sich auch fast von selbst, durch die Mastery bekommen wir Energie mit jedem (ich bin mir nicht ganz sicher ob Kritisch oder normaler Hit) "hit" der Schildhandwaffe Energie zurück daher einen Dolch, da derzeit nur Dolche ein Tempo von 1.80 besitzen. (Ein 1.40er Dolch eignen sich nicht sogut soweit ich weiß.)


mfg
 
Eigentlich gehts nicht nur um Finsterer Stoß sondern auch um die Gifte die verschieden oft ticken, je nachdem wie schnell/langsam die Waffe ist. Sofort wirkendes Gift auf der Mainhand ist auf einer möglichst langsame Waffe besser aufgehoben, während Tödliches Gift auf der Schildhand auf einer möglichst schnellen Waffe besser ist. Auch für die Energieregeneration mit der Schildhand bietet sich eine möglichst schnelle Waffe an und da bleibt nur ein Dolch mit 1.40 Speed. 1.80 ist einfach zu langsam. Ich hatte zu der Anzahl der Ticks der Gifte in Abhängigkeit vom Waffenspeed mal eine Tabelle gesehen irgendwo. Find sie leider nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du beim leveln alelrdings nen dolch findest, der mehr min-max dmg als dein schwert hat, nimm ihn

Das ist so nicht ganz richtig, er müsste ca. 40% mehr Schaden haben, damit es sich rentiert, da Dolche einen kleineren Modifikator bei Styles haben.
 
Ok Finsterer Stoß hab ich nicht bedacht, dass da der Modifikator bei Dolchen kleiner ist

Na dann bleibt mir ja jetzt nur zu hoffen, dass ich endlich mal ne "vernünftige" waffe für die mh bekomme ^^

Was ist eigentlich mit Faustwaffen, die haben doch ebenfalls einen erhöhten Modifikator und soll ja auch nen paar teile mit guten stats geben ...
 
Also bzgl. Finsterer Stoß:

Der Schaden der Fähigkeit "Finsterer Stoß" basiert auf dem Waffenschaden welcher sich so berechnet:

(MinDmg + MaxDmg) / 2 = Waffenschaden

Je höher der Waffenschaden einer Waffe desto größer ist der Schaden von Finsterer Stoß. Die DPS der Waffe bleibt hierbei unberücksichtig...
 
Langsame Waffen haben einen höheren Waffenschaden... und da unserer Angriffe von Wafenschaden abhängen brauchen wir waffen mit dem Maximum an Waffenschaden!

beispiel, DPS von 100

Die Schnell macht pro schlag 10 Schaden, dafür haut sie 10x in der Sekunde zu! -> Immernoch 100 DPS

die langsame macht 200 Schaden, haut aber nur 1x alle 2 sekunden zu! -> auch 100 DPS

Machen wir jetzt nen Auslöschen(nur nen fiktives Beispiel bei dem Auslöschen 250% des Waffenschadens macht)

Schnell = 10+15 Schaden!

langsam = 200+300 Schaden !
 
Zurück