Welche Werte sollte man nun als Holy haben ?

ufzu

Rare-Mob
Mitglied seit
17.07.2010
Beiträge
193
Reaktionspunkte
11
Kommentare
68
Ich hab schon mal geschaut,bin aber noch nicht fündig geworden.

Welche Werte sollte der Holy nun haben ?

Was Sockeln ? Int oder doch noch die ZM Steine ?

Bevor hier jemand sagt,das es tausend Threads davon gibt,es gibt viele ja,aber keine mit Antworten für mich.

Ich habe in der alten Sockelung mit Blitzheilung normalerweise 15-20k Crit Heals rausgehauen,jetzt hab ich alles auf Int gesockelt (war meines erachtens Sinnvoll wegen Int= ZM usw) und muss fest stellen,das meine Blitzheilung wenn überhaupt mal auf nen crit von 15k kommt,ansonsten so im durchschnitt bei 10k liegt.
Dachte eigentlich das,wenn ich umsockel, mehr Heal raus haue,aber nada !

Hier noch mein Armory Link : http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Zirkel+des+Cenarius&cn=Matt%C3%B3

Ich hoffe hier kann mir jemand mit SINNVOLLEN Antworten helfen,danke schonmal !

MfG
 
Unter dem Hastecap bringt Haste mehr als INT, zwar werden deine heals nicht größer aber dafür kannste bekanntlich mehr in der selben Zeit casten.

Mir stellt sich die Frage welche Sockel du vorher hattest ? Denn ZM Steine gibts ja nicht mehr und sind automatisch INT geworden.
Dazu hast du vielleicht vorher den Meta mit 3% mehr kritischer Heilleistung drin gehabt? Flasks, buffs etc?
Denn eigentlich liegt kein unterschied zwischen den ZM Steinen damals und den INT Steinen heute.
 
So dachte ich mir das ja auch,also das Int Sockeln momentan recht gut was bringt !

Vorher hatte ich ZM und Wille Steine drin,ka in was die so umgewandelt wurden,also die Wille Steine sind ja geblieben.

Sollte man noch nen bestimmtes Cap erreichen ? Also nen bestimmten Hit oder Crit wert ?
 
Hit + Holy = 0 ist Cap
Hastecap liegt meine ich bei ca 1260 musste mal in Guides nachlesen.
Crit sollte man nich vernachlässigen aber es ist nicht ganz so wichtig.

http://manaflask.com...chii/blog/4950/

Kannst dir ja mal durchlesen vieles macht zwar erst ab einem gewissen gearstand sinn, dort wird emfohlen nach Haste alles auf INT zu setzen, allerding bei schlechterem Gear kann man bei bedarf auch mal Wille Steine reinbringen da man nicht den manareg eines lvl264+ Priesters hat wovon hier meist ausgegangen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das gcd-cap ist recht uninteressant, da der einzige spell, der vom gcd abhängt und den man spammt (renew) mit chakra sowieso einen 1-sek gcd hat. es geht eher darum, genug haste zu stacken, um einen 6ten renew-tick zu bekommen, was den heal eines einzelnen renew immerhin um 20% erhöht.
da der 6te tick erst beim erreichen des caps eintritt, bringt es nichts, auch nur 1 haste rating unter dem cap zu sein, im gegensatz zu anderen caps, wo es fast egal ist, etwas darunter zu sein.
hier die aktuellen caps:

(darkess, raid buff, haste für 5 ticks, 6 ticks, gcd cap)
No darkness, no raid buff: 410, 1230, 1640
No darkness, 5% haste buff: 235, 1015, 1406
1% darkness, 5% haste buff: 200,973, 1359
2% darkness, 5% haste buff: 166, 931, 1314
3% darkness, 5% haste buff: 132, 890, 1269

wenn man das hastecap erreicht hat, ist sicher int der beste stat (es gibt übrigens keine spellgems mehr), man sollte aber sicher wille nicht vernachlässigen, bei BQL 25 HC bin ich mit 277er gear (davon nur 2 items ohne wille), ner 258er solace, shadowfiend, nem manatide und manapot kurz vor schluss oom gegangen (übliche spam renew / pom / coh spielweise).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso Sockelst du in den Schuhen 20 Int. und 20 Tempo?
Da kannste auch 2x Int + Tempo rein machen und bekommst 7 ZM drauf.

20 Int im Kopf bei einem 9 ZM Bonus?

Geh da am besten nochmal drüber, das geht besser.
 
Wieso Sockelst du in den Schuhen 20 Int. und 20 Tempo?
Da kannste auch 2x Int + Tempo rein machen und bekommst 7 ZM drauf.

20 Int im Kopf bei einem 9 ZM Bonus?

Geh da am besten nochmal drüber, das geht besser.
 
Ich gehe immer Sonntags ICC 25 Raiden,so auch diesen Sonntag.

Was ich auch schon vorher hatte,das ich als Gruppenheiler sehr derbe Manaprobleme habe,also ich Spame nur den (sry Namen fallen mir grad nicht ein) Castbaren Gruppenheal und wenn er frei is und dieser Heal in einer bestimmten Situation scheint auszureichen auch den Sofortzauber-Gruppenheal,am meisten aber den Castbaren.

Als Flask nehm ich immer "Fläschchen des Wyrmruh" oder wie das heißt,was also beim Manareg hilft.

Im Diszi Baum hab ich "Zwillingstisziplin" geskillt,weil das andere (irgentwas mit Mental oder so) ja nur die Manakosten von Sofortzaubern senkt,nicht aber die von den Castbaren,was mich also auch nicht weiter bringen würde.

Habt Ihr,wenn ihr als Gruppenheiler eingeteilt seit,auch solche derben Manaprobleme ?
 
Ich gehe immer Sonntags ICC 25 Raiden,so auch diesen Sonntag.

Was ich auch schon vorher hatte,das ich als Gruppenheiler sehr derbe Manaprobleme habe,also ich Spame nur den (sry Namen fallen mir grad nicht ein) Castbaren Gruppenheal und wenn er frei is und dieser Heal in einer bestimmten Situation scheint auszureichen auch den Sofortzauber-Gruppenheal,am meisten aber den Castbaren.

Als Flask nehm ich immer "Fläschchen des Wyrmruh" oder wie das heißt,was also beim Manareg hilft.

Im Diszi Baum hab ich "Zwillingstisziplin" geskillt,weil das andere (irgentwas mit Mental oder so) ja nur die Manakosten von Sofortzaubern senkt,nicht aber die von den Castbaren,was mich also auch nicht weiter bringen würde.

Habt Ihr,wenn ihr als Gruppenheiler eingeteilt seit,auch solche derben Manaprobleme ?

Es gibt kein richtig oder falsches heilen, aber eben efficient und inefficient.

Für Gruppen ist es am besten, wenn du Erneuern, Kreis der Heilung, Gebet der Besserung benutzt.
Du kannst am Anfang dein Chakra nutzen dann einmal Gebet der Heilung (das ist der Zauber den du benutzt) danach ändert sich Segenswort von dir und du kannst damit auch extra noch Heilen ( macht son Kreis aufm Boden der heilt).

Also mit nur auf Int. gehen heilst du auch nicht mehr.

Ich bin so geskillt:
http://wowdata.buffe...74;63231;55679;
 
Zurück