WL: Hit > Int > Mastery > Krit > Tempo

Doofkatze

Welt-Boss
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
3.383
Reaktionspunkte
265
Kommentare
269
Buffs erhalten
149
Jups, ich weiß, das Schadenverluste ganz klar da sind, seit die Dots per Haste schneller ticken und Tempo insgesamt durch die Mehrzahl an Fähigkeiten vor Mastery + Krit liegt.

Dennoch kann ich mir vorstellen, das situationsabhängig auch diese Hexervariante zum Einsatz kommen kann. Schließlich wird der Burstoutput stark nach oben gezogen.

Hat schonmal wer das ganze getestet?
 
hmm ich weiß nicht. gehn wir mal davon aus du legst nur hit/mastery oder crit/mastery items an. So wie ich das bis jetzt getestet hab is auch das dämo-mastery eher unnütz, da man ja nicht die ganze zeit in dämoform ist. Und die casttimes sind mit haste schon sehr lange ich glaub das macht das spiel in der rota ziemlich unflüssig wenn man überall ewige casttimes hat. Aber ka werds net testen weil ich eh affli mainspec bin^^
 
also mastery ist seit dem letzten patch ein wenig interessanter geworden aber so derbe haut das dann auch nicht rein. also destro bringt die tempo mehr. nicht nur weil die dots halt ab gewissen tempo grenzen nen tick mehr bekommen.

ich habs mit meinem destro/demo derzeit so:

hit>int=tempo>crit>mastery

und damit fahr ich eigentlich ganz gut dmg. kann mich nicht beklagen. ich persönlich mag es einfach nicht wenn der cast urzeiten braucht.
stell mal vor du hast nen megakillerimbaonhitbämcast du fängst an zu casten und dann musste die encounterabhängig bewegen.
also cast abbrechen und wieder von vorne. in der zeit hat manch andere schon dreimal den cast vollendet zwar mit weniger dmg vom cast
aber er hat dmg gemacht in der zeit wo du nichts gemacht hast.

mfg da echterman
 
ab gewissen tempo grenzen nen tick mehr bekommen
Du lässt dabei ausser acht, dass die einzige real erreichbare Haste Rating grenze 1993 Haste Rating sind. Darüber hinaus bewusst weiter Tempo zu stacken ist meiner Meinung nach Unfug, da du das nächste Haste Cap für einen weiteren Tick mit dem momentan verfügbaren Equip nicht erreichen kannst.
Somit ist nicht Haste der stärkste Wert, sondern immer nur bis zu den Zwischencaps, da du im Raid im Normalfall eh mit 25% Crit rumrennst, ist der einzige Wert, den es noch zu pushen lohnt, Mastery weil sie unterliegt a) keinem DR und b) steigert sie deinen direkten Schaden.
 
Ich merke als Dämo, dass Mastery ziemlich in ordnung ist. Ja, man ich nicht dauernd in Dämonengestalt, da sie aber eine effektive Abklingzeit von 1,5 bis 2 Minuten hat (da "Schattenblitz", "Verbrennen", "Seelenfeuer" und "Hand von Gul'dan" eine Chance haben den CD zu verkürzen und das ziemlich häufig procct) kann man ziemlich häufig in Dämonengestalt gehen. Dazu macht der Dämon ja auch mehr Schaden durch unsere Mastery und mit "Hand von Gul'dan" auf CD auf dem Gegner hat der Dämon und alle anderen Hexerdämonen ja 10% Crit mehr auf den Gegner.

Also würd ich nicht sagen, dass Mastery für den Dämo weniger wichtig ist, als Tempo, und auf jeden Fall gleichwertig mit Crit. Außerdem haben mein Vater (ja, er spielt auch WoW) und ich mal getestet, was mehr bringt: Sein Equip ist mehr auf Tempo>Crit>Mastery ausgelegt, weil er hauptsächlich Destro spielt, meins ist auf Mastery>Crit>Tempo ausgelegt, wegen Dämo. Wir beide in der gleichen Dämo-Skillung, an der gleichen Bosspuppe, in gleichwertigem Equip (vom Level her) haben einen ziemlichen Unterschied in den DPS festgestellt, der definitiv für Mastery>Tempo spricht. Und ich hab, damit die Spielweise als Faktor rausfällt, mit beiden Chars den Test gemacht.
 
Generell gilt für jede Hexer-Specc: HASTE HASTE HASTE, giev more!- dann kommt der Punkt, wo Crit und Mastery einzuordnen sind. Für den Demo gibts verschiedene Stat-Prios:

"Normales"-Gear (346-359 Itemlevel) zieht mehr DPS aus Haste > Mastery > Crit

und bei Gear auf einem Niveau von annähernd 372 oder höher gilt Mastery > Haste > Crit.

!!! Dabei gibt es zu Haste aber noch was zu sagen: Den Zahlen von ElitistJerks zufolge ist ein Hastewert von 1993 quasi das "cap" welches man erzielen sollte (ohne buffs), da Verderbnis dort einen Extra-Tick bekommt. Die nächsten Werte für Extra-Ticks von Feuerbrand/Verderbnis sind in diesem Content zu utopisch (3264 aka ~36% und 3970 aka ~42% Haste).

Sprich: Ab diesem Hastewert (1993 + Buffs =25%) lohnt sich ein Mastery > Haste > Crit reforging.


@Russelkurt
Habt ihr das...na, lass mich ma raten- an der Übungspuppe getestet? Aussagekraft an denen ist überhaupt nicht gegeben. So sehr ich dich enttäusche, aber überdenk dein Gear bzw reforging/Socklung nochmal. Aber WoW besteht da aus fester Mathematik was das angeht. Ein Bauchgefühl mag zwar schön sein, aber nichtssagend. Würd sich jeder nach seinem Gefühl ausrüsten, würden nicht jegliche Hexer von Top-Gilden exakt das gleiche Schema nutzen . Und Leute wie bspw. die von EJ können das gut - und die wissen was sie machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
!!! Dabei gibt es zu Haste aber noch was zu sagen: Den Zahlen von ElitistJerks zufolge ist ein Hastewert von 1993 quasi das "cap" welches man erzielen sollte (ohne buffs), da Verderbnis dort einen Extra-Tick bekommt. Die nächsten Werte für Extra-Ticks von Feuerbrand/Verderbnis sind in diesem Content zu utopisch (3264 aka ~36% und 3970 aka ~42% Haste).

Soweit ich das verstanden haben, sind die jeweiligen Haste-Caps für die zusätzlichen DoT's aber unterschiedlich:
This applies to all of our DoTs except BoD, however, the haste required to achieve this extra tick will differ between DoTs. To calculate the required haste to achieve an additional tick, we would need to calculate the time between ticks, specific to 3 decimal places.
Quelle EJ

Noch genauer nachzulesen ist das hier: Warlock DoT Haste Calculations
 
Zurück