Wo spielen die deutschsprachigen Spieler FF14?

Kakerlakchen

Rare-Mob
Mitglied seit
11.09.2007
Beiträge
286
Reaktionspunkte
0
Kommentare
56
Buffs erhalten
43
Also der Thementitel sagt schon vieles;

auf welchem server find ich ne relativ grosse deutsche Community? Ich versteh zwar englisch, spreche/schreibe es aber eher schlecht als recht.
Ich hab im Internet etwas nachgeforscht und bin dabei auf den Servername Lindblum gestossen. nur leider kann ich den server nach der Charaktererstellung nicht auswählen

Freu mich auf jede Hilfe oder Info
 
Lindblum ist auch viel zu übervoll.. würde ich keinem mehr empfehlen. gibt mittlerweile warteschlangen beim einloggen auf den server...
und er ist sehr laggy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider werden momentan alle Server, deren Bevölkerungsdichte zu hoch ist, für neue Charaktere gesperrt. Die deutschsprachige Spielerschaft hat sich größtenteils auf dem Server Lindblum verabredet, wie Du schon treffend festgestellt hast. Falls dieser nicht zur Auswahl steht, wirst Du leider anderswo anfangen und auf Charaktertransfers warten müssen.

Ich spiele auf dem Server "Saronia" und habe dort bisher wenig bis gar keine deutschsprachigen Spieler getroffen. Es wird überwiegend englisch und japanisch gesprochen und mir sind auch ein paar Franzosen und Schweden über den Weg gelaufen. Ich glaube auch, dass der Server für weitere Charaktere geöffnet ist, aber mangels deutschsprachiger Community wäre das für Dich wohl eher uninteressant.
 
Lindblum ist auch viel zu übervoll.. würde ich keinem mehr empfehlen. gibt mittlerweile warteschlangen beim einloggen auf den server...
und er ist sehr laggy

Ich spiele auch auf Lindblum. Mich würde interessieren wie es auf anderen Servern lagt / oder auch nicht.
Ansonsten kann ich SE nur raten mal bessere Server Hardware zu kaufen Wir können ja ein Spendenfond einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf Saronia gibt's ab und zu mal den einen oder anderen Lagspike, bei dem sämtliche Spieler vorübergehend einfrieren und zweimal habe ich erlebt, dass der Server komplett abgesoffen ist. Dann kam man auch für eine halbe Stunde nicht mehr rein und sämtliche Marktplatz-Gehilfen mussten neu eingestellt werden. >.<

Warteschlangen habe ich aber noch nie erlebt und abgesehen von og. Problemen läuft es angenehm flüssig.
 
bin ja auch auf lindblum, nachmittags läuft alles problemlos, abends wenn die amis on kommen kann es in ballungsgebieten schonmal etwas laggy werden....warteschlangen hatte ich bis jetzt nocht nicht.
 
Zurück