WOW ist doof! Oder etwa nicht?

Ich finde es traurig, das nichts aber auch wirklich nichts nahe an WoW ran kommt.

Stimmt. Man mag sich die Haare raufen, aber WoW ist das beste Computerspiel was bisher geschrieben wurde. Ich betreibe dieses Hobby schon seit 1976 als ich auf eine Fähre nach England "Pong" begegnete, aber was Besseres als WoW ist mir, Alles in Allem gesehen, noch nicht untergekommen. Sicher wird irgendwer ein Spiel schreiben, in dem man noch mehr Spaß und noch bessere Graphik haben kann, aber nach WoW kommt einem alles entweder lahm vor. Das verwundert nicht: Wer einmal vom besten Wien getrunken hat, dem kommen alle anderen Weine wie gepanscht vor.
 
Ich muss sagen, dass ich viele Elemente in deinem Text wiederfinde @ TE, die ich genauso sehe. Ich hatte auch abundan mal Pausen eingelegt. Irgendwann kommt einfach mal der Punkt, wo der WoW-Alltag einem tierisch auf die Nüsse geht.
Gelöscht habe ich meine Chars nie, da sie in jedem Fall meine investierte Zeit wiederspiegeln und meine Zeit lösche ich nicht gerne^^

Bis vor kurzem war ich in einem Dauertief. WoW war zu leicht, heroische encounter, die sich optisch natürlich nicht von ihren normalen Kollegen nicht unterschieden, boten nie einen Reiz und war irgendwie alles scheisse. Dann hab ich mir einen Twink zugelegt, ihn mit sämtlichen Heirloom zeugs ausgestattet. Betrachtet man dann, den bevorstehenden Content, so fällt einem ein Stein vom Herzen, dass man nicht erst Naxx, Sarth, Maly, Ulduar abfarmen MUSS um in PDK bzw. dann zu Arthas zu gelangen. Es ist gut, dass man weniger Zeit und Mühe ins Spiel stecken muss. Man kann WoW spielen und man hat nebenbei auch noch genug Zeit um andere Dinge zu erledigen, die sonst bei intensivem Spielns auf der Strecke bleiben würden.
Bei manchen wäre das Duschen bei anderen wiederum ein bischen Sport nebenher^^


Mein Fazit: WoW ist nicht scheisse, man muss nur mit dem Trend gehn und das beste aus dem machen, was man geboten bekommt. Zur Not tuts auch PvP