X-Wing inc?

ZAM

Inventar
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
14.266
Reaktionspunkte
634
Kommentare
9.597
Buffs erhalten
6.399
Stellengesuch bei LucasArts: Senior Gameplay Engineer (Aerial Combat Title)

Zitat:
Experience with flight sims, aerial shooters, and especially space-based shooters a plus

X-Wing?
ohmy.png
 
@Flo: GESUNDHEIT! :P

Bitte bitte bitte bitte [...] nicht noch eine seltsame Neuauflage wie X-Com oder Syndicate! :(
 
Console development experience required (at least one title)

-.-
 
Als ewiger Pessimist und Zyniker rechne ich mit einem Titel in der Richtung von "Rogue Squadron" und "Jedi Starfighter".

Aber HOFFEN wird man ja trotzdem können. Für einen neuen echten Wars-Flugsimulator würd ich einiges geben.

Auch wenn die ganzen Warsie-Fanboys nicht müde werden einem zu erzählen, dass diese "bescheuerten Kiddiespiele" ja sowas von uncanonisch sind und die "Realität" ganz anders aussehen würde. xD
 
Im Sinne von:

"Jäger haben eigentlich absolut keine Chance gegen Großkampfschiffe und jeder Pilot der dumm genug ist sich auf Schussweite an einen Sternzerstörer heranzuwagen wird augenblicklich von dessen Batterien abgeschossen.
Und selbst wenn er es schaffen sollte am Leben zu bleiben, könnte er dem SZ maximal den Lack verkratzen."
 
Diese von dir erwähnten "Fanboys" haben dann aber noch nie X-Wing gespielt.
Da bekommt man das hin, ohne Cheats mit genug Zeit und Bewegung - außer der VST hat noch zuviele Jäger an Bord oder verschwindet vorher im Hyperraum *g*
 
Eben darum geht's mir.

Es gab in Wars in den letzten Jahren eine Menge Retcons, die sich "dummerweise" mit der Darstelung beißen, dass Jäger eine Bedrohung für Großkampfschiffe sind, u.a. weil die Schildleistung von letzteren auf völlig absurde Niveaus angehoben wurde.

Und weil sie sonstdie mühsam zusammenfantasierten Zahlen aufgeben müssten (die nebenbei bemerkt extra zusammengestellt wurden, damit Star Wars in Sachen Energiewerte besser dasteht als Star Trek), sprechen die erwähnten Fanboys den Flugsimulatoren ab, (in Universe) "realistisch" zu sein. ;)
 
Diese übertriebene "das darf aber nicht so sein"-Krämpfe kann man übrigens auch erleben, wenn man sich die Schiff-Upgrades für X-Wing Alliance runterlädt. Der Flug in Schiffen mit generell schwächeren Schilden wird dann fast unspielbar. Du wirst im Z95 von normalen Tie-Fightern in 4 Schüssen zerlegt .. albern.
 
Zurück