Zwischenreport SWTOR/GW2 und Rift

Skabeast

Quest-Mob
Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
36
Reaktionspunkte
1
Kommentare
806
Buffs erhalten
677
soeben gelesen habe ich den beitrag zum f2p-modell von swtor vom "buffed-Redakteur Olli-Wan Kenobi" .
eine sehr gute kolumne wie ich finde , die es genau auf den punkt bringt!
es ist einfach zum heulen was für geniale lizensen, wie z.b. warhammer und star wars, zu grunde gerichtet wurden/werden.
vorerst bleibe ich beim sorglos paket "rift",hoffe das betesda es nicht vergeigen wird mit teso und freue mich darauf doch noch mit meinen 46er schmuggler , welcher seit 10 monaten sich in der kantina langweilt, die storryline zu ende zu bringen. wenn mir dann stormlegion und mein rl noch platz lassen, werd ich ev. auch auf der dunklen seite der macht gaaanz entspannt was hoch spielen, denn die geschichtsquest ist das wirklich gute an swtor .
wie aber das geplante f2p modell swtor retten soll, bleibt mir imo auch schleierhaft. da eminente dinge immer noch fehlen,sprich eine wirklich offene, belebte interaktive welt und ein ordentliches open pvp, sowie inhalte für hochstufige spieler.
da kann sich bioware ruhig ein scheibchen von trion abschneiden.
gw2 hat mich letztendlich doch nicht so gepackt wie ich gehofft hatte, zu viele kleine dinge die mich stören.
zu viele dinge die man schon aus anderen mmos kannte.
ich will gw2 nicht schlecht reden es ist ein gutes spiel, aber die erhoffte revolution war es für mich nicht.
wenn man denn dann schon ein sehr gutes mmo spielt und das ist rift für mich, wird es schwierig für "nur" ein gutes mmo .
würde ich rift nicht spielen hätte ich gw2 wohl weiter gespielt. aber so....
klar würden einige von euch sagen , man kann gw2 ja ganz entspannt immer mal nebenbei spielen.
ja kann man, es sind aber für mich , wie bereits schon erwähnt, zu viele sachen welche mich persönlich stören um mich wirklich zum weiter spielen zu motivieren.
so schau ich ab und zu nochmal nach götterfels und löwenstein und bewundere die schöne grafik und die tolle atmosphäre.
hoffe auf reittiere und levelabhängige (bzw. der wirklichen stufe angeglichene) xp im sidekicksystem, aber es ist ja f2b und kann ja schon in nem halben jahr so sein ,das es mich wieder reizen könnte.
smile.png

imo geniesse ich es auch mal weniger zu zocken und mehr für andere dinge zeit zu haben.
auf stormlegion freu ich mich natürlich sehr und da wird der rechner wohl wieder in den abendstunden etwas länger laufen. allein das housing ist es wert sich dieses addon zuzulegen.
tongue.png
 
3 Bg's pro Woche für F2P-Spieler sind einfach ein Witz. . .

Es ist klar, dass sie irgendwo Geld herbekommen müssen, aber diese Art von Beschränkungen verleiten dazu, das Spiel nichtmal mehr als F2P-Spieler zu spielen.
 
Zurück