Bewerte den Schamanen über dir

Willhellm

Quest-Mob
Mitglied seit
20.02.2007
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Kommentare
142
Hallo Leute,

diesen Thread gibt es bereits im WoW-Forum. Ich dachte mir das hier auch ein Guter Platz ist dafür. Das Prinzip ist wie folgt. Jeder Postet seinen Char mit Link auf sein Charakterprofil bei Armory. Desweiteren schreibt er einen Kommentar zu dem Schamanen der vor Ihm gepostet hat.
Tipps können
  • Skillung
  • Equip
  • Verbesserungsvorschläge
sein.
Ziel ist es, zB verskillte Punkte und falsches Equip aufzudecken und somit den anderen ein wenig zu helfen.

Da ich der erste bin, poste ich kurz mein Profil und geb auch eine kurze Bescheibung was ich noch geplant hab.

Willhellm - Nefarian

Geplant habe ich, mein Equip durch den Gurt von Moroes, Schultern vom Kurator und Hose und Schild vom Schachevent in naher Zukunft auszubauen.

Nun seid ihr dran. Bewertet mich und werdet vom nächsten bewertet.

Gruß
Willy
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm...

[*]Skillung

- Klassische Heilskillung mit allem was dazugehört.

[*]Equip

- Sehr gutes Equip, dick Addheal und n stabilen Manareg

[*]Verbesserungsvorschläge

- Mir deine Schuhe geben
- Da fehlt noch einiges an Verzauberungen
( - ich weiss nicht wie du Solo zurecht kommst, ich persönlich hab dafür n paar Punkte in den Elebaum gesteckt)

Dorâ - Das Syndikat

PS: Sei nicht zu hart, bin eigentlich Verstärker :x
 
@ Willy

Equip ist von den Healstats her sehr sehr nice ... man sieht deutlich häufige Kara-Teilnahme ^^, aber für meinen Geschmack viel zu wenig mp5 drauf. 98 mp5 während des Zauberwirkens ... da geht Dir bei langen Fights allerdings recht flott die Puste aus. Optimale Mischung liegt wohl für einen Resto so bei um die 1500 Heal und unbuffed und ohne Totems um die 160-170 mp5 während des Zauberwirkens. Beste Heal hilft halt nix, wenn kein Mana mehr da ist.

Würde also ein wenig auf Heal verzichten (Du dürftest eh im Heilmeter weit vor allen anderen Heilern liegen vom Healoutput her ... wenn nicht, dann liegt es nur daran das Du nicht solange durchhälst wie z.B. Holy-/Disz-Priests die mit 180 manareg infight unbuffed rumlaufen) und dafür mp5 ausbauen.

Aber nur meine persönliche Meinung.

@ Dora

Bei Dir ein wenig ähnlich beim Equip sehr guten Healstats, aber sehr sehr wenig mp5 ... mit 82 mp5 infight hast Du echte Probleme bei Bossfights, Willy oben kann noch ein wenig was durch downranks ausgleichen dank dem extremen + Heal, aber Du hast an sich einen normalen Healwert für Resto-Schammis die Kara gehen. Mag aber auch daran liegen, dass Du ja wie selber gesagt eher Verstärker bist und daher Dein Healequip noch nicht so ausgefeilt ist/ausgefarmt ist ... Stoff, Leder wie unstylisch ^^ ... aber habe auch 1 Stoffteil an, also darf ich da nix sagen.

Aber die 20 Punkte in Ele sind an sich unnötig investiert ... ausser Du machst mehr PvP als PvE. Im PvE bringt Dir das nicht so die Welt, da Du an die echten Dmg-Maker im Ele-Tree nicht ran kommst ... Blitzcast auf 2 Sekunden verkürzen, Elementarbeherrschung, Blitzschlagsüberladung etc., etc.. Dafür aber extrem viel, i.d.R. viel zuviel dafür an Heilleistung aufgibst. Und durch das bisserl mehr Dmg wirst Du auch nicht soviel schneller im solo farmen als das es sich lohnt dafür die Heilleistung so stark zu reduzieren.

Leider hakt Arsenal mal wieder und zeigt die Talentverteilung nicht an. Aber ich denke das was Dir fehlt - wenn ich mal von üblichen 20/0/41 Skillungen ausgehe - verringert Deine gesamt Heilleistung so pi mal Daumen gegenüber einer 0/5/56 Skillung gut und gerne um 20-25% (bei gleichem Equip).

Aber alles nur immer unter Berücksichtigung persönlicher Ansichten. ^^

Hier mal mein Link:

http://armory.wow-europe.com/?#character-s...he&n=Shalom

Gruß

Shalom
 
Also...der Schamane über mir is Shalom

[Skillung]

- Extreme Healerskillung

[Equip]

- Nettes Equip

[Verbesserungsvorschläge]

- Dir fehlt ein Hemd
smile.gif


- Ein paar Talentpunkt im Ele-Baum wären ggf. besser als Fullskill im Heal-Baum.


Mondenkynd - Mug'thol

Habe noch keine Verzauberungen, da ich mein Equip ja noch öfters ändern werde, es handelt sich hier um mein Standartequip....kann natürlich auf Heal oder Def. umstellen
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, seid mir net bös, aber was kann ich an nem under-70-Schami groß bewerten? ^^
Wie heissts so schön: komm wieder wenn du 70 bist
smile.gif
(nicht böse gemeint)

Daher bewerte ich Shalom mal so objektiv es geht.

[Skillung]

Standard-Heal Skillung für Raid-Schamis. Hätte allerdings an deiner Stelle "Wächter der Natur" unter Umständen weg gelassen, aber ich weiss ja nicht was du raidest. Raidest du nur Kara, dann isses sinnvoll. Wenn du Magtheridon und Gruul auch machst, sowie SSC und TK, dann sinds 5 rausgeworfene Skillpunkte. Wenn dich dort n Boss oder Mob trifft, isses egal wieviel HP und Rüssi du hast, du bist tot
smile.gif

Hätte auf jeden Fall 5 Punkte in "Totemfokus" investiert, da Totems schlicht und einfach das sind, was du in 50% des Raids machst.
Aber wie gesagt, jeder skillt so wie er am besten zurecht kommt.

[Equip]

Ganz ok. Man sieht allerdings relativ wenig Kara-Gear dabei (was nicht unbedingt ein Nachteil ist). Enchants sind da, und zum größten Teil auch sinnvoll. Du hast eine sehr schöne Manareg, wodurch allerdings der +heal-Wert etwas leidet. D.h. Mit full-heal Skillung müsstest du deutlich über die 1,2k Healboni hinweg kommen.
Ich selbst bin momentan Melee geskillt und komme mit meinem Healgear OHNE HEALSKILLUNG schon auf 1,1k +heal.
Also daran solltest du finde ich noch ein kleines bischen arbeiten.

[Verbesserungsvorschläge]

Eigentlich kann ich das ganz knapp abfassen: Kara, Kara und nochmals Kara.
So oft mitgehen wie möglich.
Ich selber seh das deutlich: bei uns in der Gilde droppt in 80% der Fälle reines Schami-Healgear. Damit tu ich mich als Melee doch ein bischen hart, aber ich hege die Hoffnung, dass auch ich dann und wann mal was sinnvolles zum draufhauen bekomm ^^
Die letzten Runs hab ich nur Heal-Gear mitgenommen (weils sonst gedisst worden wäre ^^), also müsstest du da auch keine Probleme haben.

Nun mal mein Schami (ich hoffe es funktioniert mit dem Link - Arsenal spackt wieder mal):

Velshaarh - Destromath

Geplant sind derzeit (Kara-Loot):

Mainhand vom Prinzen (Enthaupter 1hand Axt) oder Streitkolben von Illhoof (Fluch des Narren).
Worgklauenhalskette (Attumen)
Schultern des Wildtierschlunds (Opernevent)
Schuppenbrustplatte des Blutbads (Nightbane)
Kriegsbänder des Pirschers (Attumen)
Handschuhe der Beschleunigung (Maiden)
Gurt des Streuners (Illhoof)
Gamaschen des Beutereißers (Netherspite)
Stiefel des Scheusaltöters (Schachevent)

An der Skillung möchte ich auch noch etwas tüfteln, und zwar werd ich die Zweihandwaffen wahrscheinlich verlernen und dafür auf Geistige Schnelligkeit gehen um meine Schocks die 50% des Burst-Damages ausmachen günstiger ausfallen zu lassen.

Mein Heal-Gear könnt ihr dem Link in meiner Signatur entnehmen und zwar wenn ihr im Buffed-Profil auf "Inventar" geht. Darin ist mein Heal-Gear aufgelistet. Um das von vornherein klarzustellen: ich verzichte größtenteils auf die Enchants darauf, da das nur das Secondary Gear ist. Zuerst soll das Melee Gear aufgewertet werden.

Plz discuss !

Danke
 
Standard-Heal Skillung für Raid-Schamis. Hätte allerdings an deiner Stelle "Wächter der Natur" unter Umständen weg gelassen, aber ich weiss ja nicht was du raidest. Raidest du nur Kara, dann isses sinnvoll. Wenn du Magtheridon und Gruul auch machst, sowie SSC und TK, dann sinds 5 rausgeworfene Skillpunkte. Wenn dich dort n Boss oder Mob trifft, isses egal wieviel HP und Rüssi du hast, du bist tot
smile.gif

Hätte auf jeden Fall 5 Punkte in "Totemfokus" investiert, da Totems schlicht und einfach das sind, was du in 50% des Raids machst.
Aber wie gesagt, jeder skillt so wie er am besten zurecht kommt.

Ich bin zur Zeit noch mehr in 5er Inis unterwegs als in Raids und nehme auch gerne Duellanfragen an ... daher war mir Wächter der Natur wichtig. Wenn ich nur noch raiden sollte, dann wird das wirklich wie Du vorgeschlagen hast in Totemfokus umgewandelt.

D.h. Mit full-heal Skillung müsstest du deutlich über die 1,2k Healboni hinweg kommen.

Öhem ... ich habe 1266 Healbonus ^^, bei 140 mp5 infight ... vllt. habe ich gerade nur mein Solo-Equip an. Da habe ich weniger Healbonis, weniger mp5 dafür aber mehr Spelldmg und Spellcrit.

Eigentlich kann ich das ganz knapp abfassen: Kara, Kara und nochmals Kara.
So oft mitgehen wie möglich.

Schon dabei, war bloß nicht ganz so einfach einen guten Raid zu finden. Aber das ist nun geschehen und ich hab einen Stammplatz. ^^

Nun mal mein Schami (ich hoffe es funktioniert mit dem Link - Arsenal spackt wieder mal):

Geht gerade mal wieder ... naja, halbwegs. ^^

Skillung:

0/45/16 ist ungewöhnlich, optimal ist an sich 0/42/19 für Verstärker. Geistige Schnelligkeit ... nicht wirklich nötig. Solltest als Verstärker dank schamanistischer Wut und Wasserschild an sich keine Manaprobleme bei längeren Fights haben und bei kurzen Fights (farmen z.b.) bringen Dich die 6% auch nicht wirklich weiter.

Frage ist ob es Richtung reinem Raiden gehen soll über Kara hinaus. Da könnte dann es interessanter werden Ele-Talente auszuskillen anstatt Resto. Hast dann zwar höhre Kosten bei Totems, noch weniger Heal (was aber dort keinen Unterschied mehr macht), 3% weniger Hitwertung und geringere Totemreichweite .... dafür aber mehr Burst-Dmg und weniger Schaden durch manche Schadensarten.

Equip:

Gefällt mir prinzipiell sehr gut. Gute Trefferwertung für Raids, 22,6% Crit-Chance unbuffed ist mehr als okay und 1170 Angriffskraft ist auch schon ordentlich. Nur da könntest Du noch ein wenig mehr gebrauchen. Gesundheit und Manavorrat ist auch okay. Gutes ausgewogenes Equip das alles wichtige ausreichend berücksichtigt.

Handschuhe und Brust würde ich gucken, dass ich gegen 2 weitere Teile des Verwüstungsset eintauschen kann. Der 4er Setboni ist echt mal richtig gut für Verstärker. Procct auch ordentlich häufig.

Mein einzig echter Kritikpunkt: Die teuflische scharfe Kampfaxt ist nicht so wirklich prickelnd für Verstärker ... zu schnell, Sturmschlag leidet darunter enorm in der Effizienz. An sich ist ein Speed von 2,6 oder mehr für Verstärker optimal. Die Alternative vom Schmied wäre der runenverzierte Hammer. Aber ich denke ein Wechsel kommt hier nicht in frage für Dich, weil die Axt extrem in der Anschaffung war. Solltest aber auf jeden Fall gucken für die Main dann ein Waffe mit 2,6 oder besser noch langsamer zu bekommen. 2,2 zu 2,6 heißt nix anderes als das auch Windzorn nicht ganz 20% weniger Dmg macht (also 0,4 im Verhältnis zu 2,2 = aufgerundet 20% ^^) und Sturmschlag auch um diesen Wert an Effizienz verliert. Wird mit Patch 2.1 noch wichtiger als es schon heute ist.

Das die Main für Dein Equipstatus zu schlecht ist, braucht Dir wohl keiner mehr zu sagen.
wink.gif
Aber es ist wirklich schwierig an das Bessere ran zu kommen. Ich weiß. Wie gesagt, bietet sich noch der runenverzierte Hammer vom Schmied an .... irgendwas über 80 DPS und Speed ich meine 2,6 oder 2,7.

Ach ja ... auf die Handschuhe lieber +15 Stärke drauf, macht 30 AP und profitiert auch noch von SDK ... ist aber nicht wirklich die Welt.
wink.gif
+8 Ausdauer finde ich für Brust auch zu schwach verzaubert, entweder große Werte drauf (alle Werte +6) oder 150 Gesundheit ... wobei wohl große Werte optimaler wäre.

Soweit von mir ... habe jetzt einfach mal reingepostet damit ein bisserl was an Beiträgen zustande kommt hier. ^^

Gruß

Shalom
 
Joa. Erst mal ein herzliches "Danke" für diese wirklich außergewöhnlich effiziente, detaillierte und zugleich konstruktive Kritik!

Noch ein paar "Re"s noch dazu ^^

Die Teuflich scharfe Kampfaxt ist eigentlich mitunter eine der besten Offhands (sieht man vom Gladiator-Gear mal ab) und nicht unbedingt SOOO teuer. Nebenbei: die Gladiatorwaffen werden eh gepatched und kriegen n Downgrade soweit ich weiss -.-
Die Mainhand zu holen ist prinzipiell kein großes Problem, da sie bei uns in fast jedem 2. Run dropt (komischerweise immer dann wenn ich nicht dabei bin -.-) und regelmäßig gedissd wird...

Brust und Hände werden eh ausgetauscht. Das sind nur Lückenfüller momentan und eher für +hit-Gear angesiedelt.
Wie gesagt: das Damage-Gear was jetzt ansteht, werd ich mir bald nach und nach besorgen, da unsere Leute aus der Gilde sowieso nur aus Fun noch Kara gehen und um Twinks auszurüsten ^^
Klar, dass dann auf das epic-gear dann Top-Enchants draufkommen. Bloss bei blauem Zeug lohnt sich das für mich noch nicht wirklich. Sonst hätt ich mir schon längst den +40 AP buff auf Beine geholt ^^

Skillungstechnisch hab ich mir folgendes überlegt:
0 / 45 / 16
Und dabei wirds dann im endeffekt auch bleiben.
Also eine rein PvE orientierte Skillung für lange Bossfights wie Magtheridon, Gruul oder Hydross.
Mehr als 16 Punkte im Heal-Tree zu investieren halte ich für eine Verschwendung an Ressourcen^^

Man will ja schliesslich das beste aus seinem char rausholen ^^
 
Die Teuflich scharfe Kampfaxt ist eigentlich mitunter eine der besten Offhands (sieht man vom Gladiator-Gear mal ab) und nicht unbedingt SOOO teuer. Nebenbei: die Gladiatorwaffen werden eh gepatched und kriegen n Downgrade soweit ich weiss -.-

Sie ist schon sehr gut, aber eben nicht optimal für Verstärker da zu schnell. Irgendwo gab es mal ausführliche Berechnung was optimal für Verstärker ist und da wurde ganz klar festgestellt, dass es mind. ein Speed von 2,6 sein sollte ... sowohl auf der Main wie auch auf der Off. Wie gesagt, runenverzierter Hammer kostet in etwa das gleiche an Mats und kann Dir auch ein Schmied herstellen ... hat halt einen Speed von 2,6 oder 2,7 und daher optimal für Verstärker und die Stats sind auch sehr gut.

Aber egal wie, hast schon recht es gibt jetzt nicht mehr wirklich soviel was besser ist als die Axt.

Skillungstechnisch hab ich mir folgendes überlegt:
0 / 45 / 16

Und dabei wirds dann im endeffekt auch bleiben.
Also eine rein PvE orientierte Skillung für lange Bossfights wie Magtheridon, Gruul oder Hydross.
Mehr als 16 Punkte im Heal-Tree zu investieren halte ich für eine Verschwendung an Ressourcen^^

Man will ja schliesslich das beste aus seinem char rausholen ^^

Naja, die 6% weniger Mana bringen Dich auch nicht viel weiter .... pro Sturmschlag 13 Mana gespart, etc., etc. .... meiner Meinung nach nicht wirklich 3 Skillpunkte wert ... wasserschild regt 123 pro Aufladung und schamanistische Wut pro Procc an die 250 (damals an mir mit allem und inkl. Trinket angeworfen). Und verbesserte Reink ist ja auch immer so eine Diskussion ... okay, 20% mehr Leben und Mana wenn man ankht ... aber das wären bei mir gerade mal gut kurz über 300 HPs ... also bringt einen auch nicht so richtig weiter, wenn man mal im Kampf ankhen will.

Würde diese gesamt 5 Punkte lieber in Heilfokus stecken. Damit kannst Du Dich dann selber deutlichst besser im Kampf selber heilen (ist schon brutal der Unterschied) und auch besser Deine Querheilungen an den Mann bringen.

Schneller selber geheilt = mehr Dmg-Output da weniger Zeit für Heilung drauf geht. Ist so zumindest meine Ansicht .... war ja bis und lange nach 70 Verstärker. Hatte zum Schluß die gleiche Skillung wie Du bloß mit dem oben erwähnten Unterschied.

GRuß

Shalom/Shadowrunner
 
So, nachdem Shalom ja schon bewertet wurde, bin ich so frei und spar mir das, zumal ich eh keine ahnung von heil-shammis hab.

Kurz zu mir: Bin noch nicht in Kara gewesen, hab da grad erst den schlüssel bekommen. will die nächsten tage versuchen an das Verwüstungsset zu kommen, zumindest an die non-heroic teile. ausserdem wird die offhand axt ausgetauscht, ich spare fleissig auf die arena-axt. die brust wird die tage durch die halsberge des erretters getauscht. naja auf jeden fall is da noch einiges verbessrungsfähig.

Accobrán - Tirion


gruß
Acco
 
Da sich anscheinend keiner angesprochen fühlt, mach ich das mal, wenn du erlaubst.

Hab grad deine und meine Stats objektiv verglichen - unter Berücksichtigung deiner (leider noch nicht vorhandenen) Raiderfahrung.

Dann fangen wir mal an...

Obwohl du noch nicht geraidet hast, ist dein Equip doch ganz annehmbar, wenngleich ... ich sag mal "upgradebar" ^^

Ich denke für dich ist es jetzt primär die Aufgabe, dir die heroic Keys für die Instanzen zu besorgen und nacheinander die Inis abzufarmen. Besorg dir ein Addon wie Cartographer oder AtlasLoot Enhanced um genauer zu wissen, was du aus der jeweiligen Instanz brauchen kannst.

Die 20 Arkanwiderstand auf deinem Helm hättest du dir sparen können, die bringen dir null. Wenn das ein Fraktions-Enchant war, waren die ~100g rausgeworfen.
Hol dir lieber den Kopf-Enchant von der Expedition:
und den richtigen Helm dazu, wie zum Beispiel
(droppt im Schattenlabyrinth auf normal)

Ach ja, und die Halsberge des Erretters... naja... ich wills mal so ausdrücken: wenn man nix besseres hat, ganz ok, aber da dropt in Instanzen weit besseres Zeug, auch wenns nur blau ist.
Spar dir das Geld dafür lieber und stecks in einen sinnvollen Waffen- oder sonstwas-Enchant.

Du musst mindestens (wie schon in einem andern Thread erwähnt) auf rund 8-8,5k Life und 7k Mana kommen.
Ansonsten bist du in kara und sonstwo Kanonenfutter und wirst leicht onehittet (Nightbane trifft dich wenn du Pech hast mit nem Cleave von ca. 8k - nur als Beispiel).
Attackpower und Crit sind deinem Equip angemessen und ganz ok.
Was NICHT OK ist, ist deine Trefferwertung. Du hast bei Bossen viel zu häufig Miss und Dodge, was auf Kosten deines Damages geht. Du brauchst mindestens 150 Trefferwertung um da was zu reissen.
Ich hab im Boss-Gear 260 Trefferwertung zuzüglich den Boni aus den Talenten - wieder als Beispiel.
Damit komme ich prozentual auf insgesamt 26% Trefferchance, was bei schwierigen Encountern wie Magtheridon oder Gruul gerade so ausreichend ist.
Aber mit nur 50 Trefferwertung hast du selbst in Kara zu wenig, tut mir leid.
Daran musst du noch arbeiten.

So, nur mal was mir auf die Schnelle so aufgefallen ist.

Shalom, bitte bau weiter aus ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shalom, bitte bau weiter aus ^^

Ich wollte mich eigentlich zurück halt, aber es kommt ja wohl sonst nicht wirklich viel. Also kk. ^^

Ich sehe es allerdings ein wenig anders als Du bei Accobran ... wobei Du mit Deinen Aussagen Recht hast, aber Dich auf PvE versteifst. Wenn ich mir das Profil von Acco angucke, denke ich aber eher das zur Zeit sein Hauptgebiet PvP ist .... die Skillung spricht eindeutig dafür, ist ja eine reine PvP-Skillung (im PvE wäre sie nicht so tauglich, da ist eben die klassische 0/42/19 wesentlich geeigneter).

@ Acco

Also aus PvP-Sicht heraus beurteilt:

Angriffskraft ist noch Luft nach oben, Crit-Wertung okay, könnte aber noch ein bisserl mehr sein .... wenn würde ich Crit-Wertung vor Angriffskraft ausbauen.

Trefferwertung für PvP wohl ausreichend. Mehr könnte aber nicht Schaden.

Allerdings für PvP wirklich unter aller Kanone: Hitpoints und Abhärtungswertung. Denke das dürfte auch gerade dein gröbstes Problem sein ... Du liegst schneller im Dreck als das Du Papp sagen kannst. Schurken dürften Dich schon fast im Anfangsstun down bringen.

Deine Arena-Statistik belegt zumindest das Du entweder gerade ganz frisch angefangen hast oder Du noch ein wenig mit den Erfolgen Probleme habt.

Die meisten PvP-Verstärker gehen nicht unter 9k Life (unbuffed) in die Arena und als Abhärtungswertung sind hier Werte von weit weit über 200 im Spiel .... vielen behaupten sogar es sollten mind. 400 sein. Muß mich hier mal auf Aussagen von anderen verlassen, da ich selber kein PvP machen mit meinem Schamanen, bzw. seit BC auch nicht mehr mit meinem anderen Char (70iger Balance-Druide).

Recht zügig bekommst Du Abhärtungswertung z.B. über Teile Du in Alleriasfeste kaufen kannst gegen Geistsplitter. Dort gibt es zumindest einen sehr guten PvP-Helm. Ansonsten würde ich Dir raten zu gucken wo Du an Ausrüstung mit viel Ausdauer und viel Abhärtungswertung kommst ... klar, die PvP-Sets ... aber um an die ran zu kommen, mußt Du ja erstaml erfolgreich PvP machen. ^^

Für PvP-Equip sind anfänglich auch die Sachen mit dem Namenszusatz "... des Banditen" oder "... des Soldaten" sehr gut brauchbar. Die sind zwar grün, haben aber deutlichst höhere Ausdauerwerte als die meisten blauen Sachen die in den Inis droppen.

Die 20 Arkanwiederstand sind wohl der Versuch ein wenig was gegen arkane Geschosse zu machen, aber ehrlich .... die 20 bringen auch nix. Also lieber ein ordentliche Verzauberung drauf die Dich verstärkt.

Manavorrat .... ist wohl für PvP ausreichend.

Zum Thema PVE gebe ich Velshaarh zum großen Teil Recht. Allerdings sind da dann unbuffed 7,5k Life okay wenn Du ein Fläschchen der Titanen einwirfst, mit den Raid-Buffs bist Du dann in etwa bei 10k Life. Ansonsten Ausdauer fördern wenn Du Dir das Fläschchen ersparen willst. Ich persönlich würde Kara als Verstärker nicht unter 10k Life betreten wollen (inkl. Tränke und Raidbuffs), sonst wirst Du zu schnell geonehittet ... Arkanwächter trifft Euch für 9989 Schaden .... ist so ein klassischer Kampflogeintrag aus Kara. Und als Verstärker ziehst Du einfach Aggro, lässt sich nie ganz vermeiden ... ausser Du machst keinen Schaden.

Trefferwertung .... juup für Raids grottig. Mußt Du schnellstens aufbessern. Ziemlich zügig geht das mit dem Set der Verwüstung. Jedes Teil ein bisserl + Trefferwertung und der 2er Setbonus gibt auch nochmal +35 Trefferwertung. Dazu hast Du überall auch noch Int mit drauf, was im Raid nicht unwichtig ist. Für Kara reicht zu Anfang sicherlich eine Trefferwertung von 120 -140 aus, aber für später sollte es dann wirklich deutlich mehr sein. Velshaarh ist allerdings mit seiner Trefferwertung schon recht nahe am Cap und daher sollte sein Beispielswert als schon fast nahezu optimal angesehen werden ... mehr bringt da wohl nicht mehr soviel.

Equip:

Brustteil gehört eindeutig schnellstens ausgetauscht, aber das weißt Du wohl selber. Für PvP die Enchantes eher Richtung Ausdauer wählen ... Brust 150, Armschienen + 12 Ausdauer und überall wo geht mind. 8 Ausdauer drauf.

Frei nach dem Motto: Lieber bisserl weniger Dmg, dafür aber auch lange genug leben.
wink.gif


Waffen .... gibt bessere. Die Main ist an sich ganz okay, aber die Off muß ausgetauscht werden. Sollte auch eine Waffe mit rd. 71 DPS sein ... mind.. ^^ Würde aber eher auf Kreuzfahrer oder +20 Stärke als Verzauberung gehen ... die +4 Waffenschaden sind zu wenig.

Das wäre es mal von mir.

GRuß

Shalom
 
Mooooment... der Crusader-Procc hat doch mit lvl 70 n Downgrade soweit ich weiss...
(jetz ma rein PvE-Orientiert)

Für PvP klar... lieber soviel life wie möglich HABEN und WIEDERBEKOMMEN.

Aber für PvE is ein Crusader-Enchant mit lvl 70 schwachsinnig. (Ich hab meinen nur weil meine shice Mainhand einfach net droppen will -.-)
 
Mooooment... der Crusader-Procc hat doch mit lvl 70 n Downgrade soweit ich weiss...
(jetz ma rein PvE-Orientiert)

Für PvP klar... lieber soviel life wie möglich HABEN und WIEDERBEKOMMEN.

Aber für PvE is ein Crusader-Enchant mit lvl 70 schwachsinnig. (Ich hab meinen nur weil meine shice Mainhand einfach net droppen will -.-)

Stimmt, aber sind ja immer noch +60 Stärker pro Procc oder = 120 Angriffskraft mehr. Bei Doppelproc dann halt 240 Angriffskraft .... das macht schon richtig gut was aus. Vor allem es procct ja auch recht häufig.

Gruß

Shalom
 
Also erstmal vielen Dank für die Antworten!
top.gif


Ich mach eigentlich Arena nur mehr oder weniger zum Spaß, nur war ich nach ein paar Matches so frustriert dass ich dann eben von 0/42/19 auf 0/40/21 umgestellt haben damit ich mit SdN wenigstens etwas länger als 10s überlebe. Aber es liegt da wohl eher an der Ausdauer und Abhärtungswertung.
Tendentiell mach ich eig. lieber PvE, und muss sagen dass mir da SdN schon öfter den A**** gerettet hat, bzw. meiner Gruppe. Mana konnt ihc dann immer zwischen den pulls trinken (dafür dann auch fast immer zwischen den pulls)

Schön dass ich jetz endlich mal ein paar Richtwerte habe für Ausdauer und Int. Das Problem is dann halt nur dass ich für mehr Ausdauer immer auf Krit/AP/Hit verzichten muss.
Was wäre denn da eine ausgewogene Mischung? Also lieber nur so rund 20%krit und etwa 1000 AP aber dafür dann 100+ Hitwertung?

Könnte im Moment etwas durch Sockeln erreichen (auf meinem jetzigen Helm 3xblau für 9Ausd. je Stück) und auf meine Hose 3x +Hit und auf den Bonus von +4 Ausweichwertung verzichten? Oder bringt es die +4 Ausweichwertung?

Gut dann werde ich jetzt folgendes tun (nicht unbedingt in der Reihenfolge :-)
- Verwüstungsset farmen (zumindest mal die non heroic Sachen)
- Heroic keys farmen (da fällt mir ein: gibts eig. ne Seite wo man Guides für heroic instanzen bekommt, bzw. wo steht was sich denn dort ändert? Ich hab mittlerweile den Key für HDZ, les aber immer nur dass HDZ1 heroic recht schwer sein soll. Wär schön da auch mal genaueres erfahren zu können)
- Hitwertung verbessern
- Ausdauer verbessern (und n bisschen mehr Int. wenns geht)


Aber nochmal danke für die netten und ausführlichen Antworten
victory.gif



gruß
Acco
 
Also ich hab im Moment etwa
~8k Life
~5.8k Mana (ups :x)
~135 Trefferwertung
~1000 AP
~23.5% Crit
ungebufft.

2 Teile aus Karazhan, Rest aus heroischen Instanzen und Arena.

Was die Guides angeht...www.wowwiki.com - "leider" Englisch, ein paar gibts hier bei Buffed - auf Deutsch.
"Schwer" ist Hdz1 nicht wirklich, gibt genug Tricks, die das anzünden der Hütten sehr, sehr einfach machen. Die Bosse selber...gibt schwereres.

Dorâ Melee-(PvP)

Ja, Waffen sind noch nicht verzaubert, liegt daran, dass ich mir mit dem Patch das Drachenmal herstellen werde und die Offhand gegen was schnelleres ausgetauscht wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, Waffen sind noch nicht verzaubert, liegt daran, dass ich mir mit dem Patch das Drachenmal herstellen werde und die Offhand gegen was schnelleres ausgetauscht wird.

Off-Hand gegen was schnelleres? Du meinst doch sicherlich langsameres?

Zumindest die aktuellen Tests auf den PTR scheinen eindeutig zu belegen, dass nach dem Patch 2.1 und dem WF-"Nerf" nach wie vor auf beiden Plätzen sehr langsame Waffen und jeweils mit WF5 verzaubert immer noch die höchste DPS liefern.

Ansonsten gebe ich mal keine Bewertung ab .... jetzt ist mal jmd anderes dran. Sonst heißt es der dicke blaue Draenei drängelt sich immer vor.
wink.gif


Gruß

Shalom
 
Off-Hand gegen was schnelleres? Du meinst doch sicherlich langsameres?

Zumindest die aktuellen Tests auf den PTR scheinen eindeutig zu belegen, dass nach dem Patch 2.1 und dem WF-"Nerf" nach wie vor auf beiden Plätzen sehr langsame Waffen und jeweils mit WF5 verzaubert immer noch die höchste DPS liefern.

Ansonsten gebe ich mal keine Bewertung ab .... jetzt ist mal jmd anderes dran. Sonst heißt es der dicke blaue Draenei drängelt sich immer vor.
wink.gif


Gruß

Shalom

2xMal WF ist blödsinn, da nun alle Ränge den selben CD haben. Nach "den aktuellen Test's" aufm Testserver soll WF5 und Frostbrand die höchste DPS haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ob du 8k oder 8,5k oder 9k hast, gibt sich net wirklich viel. aber auf die 8k musst du halt kommen.
Mit Befehlsruf komm ich beispielsweise auf knapp 11k life. aber das is in 25er inis eh geschenkt, da dich die mobs da eh onehitten wenn du aggro ziehst.
Deine Waffen gefallen mir prinzipiell sehr gut. die offhand is auch nicht schlecht und von der MH brauchmer gar net reden ^^
Equip: DU A*** hast meine stiefel ^^ die wollen bei mir nieeeee droppen -.-
nee im ernst.
Abgesehen von paar PvP items die für PvE net wirklich brauchbar sind, isses brauchbar, wenngleich auch "upgradebar" genau wie meines.
Ich persönlich lege es drauf an, mein melee gear für verschiedene aufgaben jeweils zurechtzulegen. zum beispiel ein equip für Bosse mit max +hit, eins für normalen trash und normale bosse mit max AP und so weiter...

Werte ansonsten sind ok. aber du könntest noch auf bisl mehr kommen jeweils. 1,1k AP und 25% crit müssten normalerweise mit Kara und hc-Gear drin sein.

was mir persönlich nicht gefällt ist die skillung. du verzichtest auf schamanistische wut, obgleich das das essentielle Talent für raid-melees ist.
Ich weiss ja nicht, worauf du dein augenmerk legst, ob auf pvp oder pve.
für pvp ist die skillung ok. für pve wäre sies nicht.
zum beispiel isses für pve sehr wichtig (in meinen augen) die 5% dodge voll auszubauen und net nur 3% rauszuholen.
Heal-tree würd ich nur das skillen, was wirklich nötig ist. SdN ist in meinen augen nur für PvP tauglich. im PvE bringts so gut wie nix.
 
Also, ob du 8k oder 8,5k oder 9k hast, gibt sich net wirklich viel. aber auf die 8k musst du halt kommen.
Mit Befehlsruf komm ich beispielsweise auf knapp 11k life. aber das is in 25er inis eh geschenkt, da dich die mobs da eh onehitten wenn du aggro ziehst.
Ja, wie gesagt, Leben ist eigentlich nebensächlich, wenn du Aggro ziehst und nicht gerade ausweichst oder parrierst, haun dich die Viecher in 2-3 Sekunden um.

Deine Waffen gefallen mir prinzipiell sehr gut. die offhand is auch nicht schlecht und von der MH brauchmer gar net reden ^^
Warte gespannt auf den Patch, mal schaun wie die Verbesserung sich so macht.

Equip: DU A*** hast meine stiefel ^^ die wollen bei mir nieeeee droppen -.-
Und mir wurden die immer von den Huntern weggerollt :-/

Werte ansonsten sind ok. aber du könntest noch auf bisl mehr kommen jeweils. 1,1k AP und 25% crit müssten normalerweise mit Kara und hc-Gear drin sein.
Mag sein, aber momentan habe ich nicht gerade so viel Zeit für Raids - mache lieber PvP. Und viel besseres Zeug krieg ich kaum noch aus irgendwelchen "Gimp-Instanzen".

was mir persönlich nicht gefällt ist die skillung. du verzichtest auf schamanistische wut, obgleich das das essentielle Talent für raid-melees ist.
Ich weiss ja nicht, worauf du dein augenmerk legst, ob auf pvp oder pve.
für pvp ist die skillung ok. für pve wäre sies nicht.
zum beispiel isses für pve sehr wichtig (in meinen augen) die 5% dodge voll auszubauen und net nur 3% rauszuholen.
Heal-tree würd ich nur das skillen, was wirklich nötig ist. SdN ist in meinen augen nur für PvP tauglich. im PvE bringts so gut wie nix.
Steht ja auch dick neben dem Link Melee(PvP). Du hast aber völlig recht, scham. Wut ist das Raidtalent schlecht hin. Was ich dann aber wieder nicht sehe...was bringt mir Dodge in Raids und wo hät ich das skillen sollen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück