Frostmage in Raids

Crap2

NPC
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo

habe dann ne frage bezüglich eines Frost/ Arkan geskillten mage in raids ( vorallem Karazhan) ....

macht der genau so gut schaden wie ein feuer/arkan geskillter mage oder nicht?

ich denke mal das nen frostmage länger konstanten schaden machen kann, lieg ich da richtig?


danke schonmal im voraus

Mfg

Gaim
 
Frost hat den Eisblock, Fire macht mit seinem Spells mehr Dmg...
Kommt drauf an, was du willst... Wenn du lange da stehen willst skill doch mal deep frost
 
Ich habe mit einen Magier hochgespielt, damit ich zum Farmen nicht mit meinem Heiligpala losdüsen muss. Vom Schaden machen deshalb eh nicht grade verwöhnt, bin ich von Anfang an mit Eis unterwegs gewesen und auch zufrieden damit, grade weil mir mein Elementar mit der zusätzlichen Frostnova so manches mal den Hintern gerettet hat.

Gehe ich dann ausnahmsweise mal doch in Instanzen um die Ausrüstung weiter zu verbessern (habe immerhin das Eisschattenset komplett), muss ich aber schnell einsehen, dass andere DD mehr Schaden raushauen. Und das wird schließlich von einem DD erwartet. Raid-Magier werden hier nur schwer an einer Feuerskillung vorbeikommen.
 
Ich habe in Karazhan gehen Epic Equippte Affi-Warlocks im SW-Stats genau 0,7% Rückstand gehabt; als Deep Frost ohne das entsprechende Set =)
Ich würde mal den Klassenleiter deiner Gilde um Rat fragen, dafür gibts die nunmal
 
Wie gesagt, ich gehe mit dem Magier nicht auf Raids. Wenn überhaupt in 5er, aber meistens nur zum Farmen. Und der Magierklassenleiter ist Feuermagier und liegt je nach Encounter deutlich vor den Hexern, weshalb er bei uns auch gerne Dämätschmaschine genannt wird. Ich denke der Hauptgrund wird eher darin liegen, dass ich ein schlechter Magier und er ein sehr guter ist ^^

Man kann sicherlich aus jeder Skillung einiges herauskitzeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

habe dann ne frage bezüglich eines Frost/ Arkan geskillten mage in raids ( vorallem Karazhan) ....

macht der genau so gut schaden wie ein feuer/arkan geskillter mage oder nicht?

ich denke mal das nen frostmage länger konstanten schaden machen kann, lieg ich da richtig?
danke schonmal im voraus

Mfg

Gaim


Grundsätzlich macht ein Firemage mehr schaden, man kann allerdings als Frostmage auch gut mithalten. Bisweilen kommt man auch an ihnen vorbei, vorallem wenn es um Aggro relevante Fights geht oder man (zomg bad case) keinen Shadowpriest in der Magegrp hat. Icespecc ist vorallem eine Frage der Vorliebe, Fire lebt in manchen Situationen halt sehr gefährlich. Alles im allen ist der Dmg unterschied bei weitem geringer als zu BwL / Naxx / AQ40 zeiten, wo man an Fire nicht vorbeigekommen ist.
 
Den Frostmage in Raids insbesondere in Karazhan kann ich nur empfehlen; da kommen wir sehr gut mit durch und haben keine Probleme.

Was mir aufgefallen ist, ist daß alle (oder sehr sehr viele) ausschließlich auf den Damage-Output gucken.

In Raids habe ich oft genug Feuermages beobachten können, die Damage gemacht habe ohne Ende, dem Tank die Aggro geklaut haben und innerhalb von 2 Sekunden dann tot waren; der Rest ist dann auch ziemlich schnell down gegangen.

Als Frostmage hole ich meinen Elementar raus, der kräftigen Damage macht, mache hohen Damage, der nicht allzuviel Aggro erzeugt und wenn's denn doch mal passiert, mache ich Eisblock, resette damit die Aggro und mache wieder Damage.

Dazu noch die Trinkets einsetzen, dann passt das mit dem Damage: Krieger hat die Aggro, kein Mob rennt durchs Camp, alle überleben^^.

Eindeutig ist der Frostmage Raidtauglicher. Damage ist schön, aber alles andere als entscheiden für eine gute Gruppe.

Leider gibt's aber immer noch zuviele, denen nur wichtig ist, im Damagemeter auf Platz 1 zu stehen, egal ob man den anderen Mitspielern damit Aggro und Geld für Repkosten klaut oder nicht^^.

Als Frostmage konnte ich dank der Defensivmöglichkeiten öfters den Mobs den Rest geben, als andere Stoffies schon lange down waren.

Aber vielleicht gibt's ja auch Feuermages, die defensiv spielen können ;-)

In diesem Sinne...
 
bin feuermage und kann dir das nur empfehlen, niemand kommt über meinen dmg in unserem raid, wenn dann überhaupt der hexer aber auch nur wegen dem shadow priest, zumindest kann der hexer mithalten
wink.gif


ich kann über mana probleme nicht klaggen, im gegenteil, steinchen und hervorrufen reicht aus wenn der raid equipt ist
top.gif
(ich sag nur kurator zweite phase und 5 sekunden späer down^^)

FEUER an die macht !
biggrin.gif



und zum thema frost elementar, ich würd sagen entzünden tickt besser ;P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Frostmage hole ich meinen Elementar raus, der kräftigen Damage macht, mache hohen Damage, der nicht allzuviel Aggro erzeugt und wenn's denn doch mal passiert, mache ich Eisblock, resette damit die Aggro und mache wieder Damage.
Vorsicht: Imho Eisblock != Aggroreset

und zum thema frost elementar, ich würd sagen entzünden tickt besser ;P
Den Satz hab ich jetzt nicht verstanden. Ich denke Elementar und Entzünden lassen sich nicht miteinander vergleichen.
 
Also ich bin 40/0/21 geskilled...
Über den Dmg-Output kann ich mich nicht beschweren...
Arkane macht und abwechselnd die Trinkets rein knallen...
Wenn ein Schami in der Grp ist auch nicht schlecht
smile.gif

Dann kommt der Frostblitz auch mit mehr als 5k crit.

2x den Eisblock im Bosskampf + Unsichtbarkeit hilft zu überleben.

Wer lieber "britzel britzel" mag is auch ok
smile.gif


GL&HF

Gruß
Nadrox
 
ich kann mich nadrox nur anschliessen bin vom dmg her immer 2ter (hinter einem aw hexer
smile.gif
) aber mit der skillung wie nadrox sie hat bekommst du kkaum aggro und an die 5k crits sind auf jedenfall drin


mfg
 
deadlift das is auf jedenfall ne interessante solo skillung aber meiner meinung nach sind ein paar talente für den raid relativ ungeeignet:
1. was willst du mit Heiße Sohlen auf dem Feuertree wenn du so oder so nach 1-2 schlägen umkippst
2. dasselbe mit brennende seele
3 auf dem frosttree hast du werder Elementare Präzision oder Frost Kanalisierung geskillt d.h. kein Mana und Aggro Reduce folge du gehst auch wenn du Frostspells nutzt schnell oom und du erzeugst durch crits enorm viel aggro
von daher finde ich diese skillung realtiv ungeeignet

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...310205010251000

dies skillung ist perfekt für jeden raid und für pvp vorallem hälst du lange durch....

Die Skillung eignet sich maximal für PvP oder solo Grind. Im Raid ist der Schaden egal welches der Elemente Du nutzt viel zu gering. Eine völlig ungeeignete Skillung für Raids! Würde jemand bei uns so skillen, könnt er draußen farmen aber Raids von innen würde er nicht sehen.

Zum Thread selbst nochmal, wenn Du einziger Frostmage bist in Deinem Raid skill 10/0/51 (Arcane Focus für extrem wenige Sheep resists und länger Sheeps, Improved Slow für Kiteaufgaben bzw zur Kiteunterstützung), solltest Du das Glück haben das schon ein Deep Frost im Raid ist und für Debuffs sorgt, skill 40/0/21.

Mit beiden Speccs kann man, das nötige Equip vorausgesetzt, in fast jedem Fight (zomg lol Hydros nun nicht) #1-5 im Dmg Meter sein.
 
Hallo

habe dann ne frage bezüglich eines Frost/ Arkan geskillten mage in raids ( vorallem Karazhan) ....

macht der genau so gut schaden wie ein feuer/arkan geskillter mage oder nicht?

ich denke mal das nen frostmage länger konstanten schaden machen kann, lieg ich da richtig?
danke schonmal im voraus

Mfg

Gaim



Als Frost/Arkaner Mage wirst du nicht an den Schaden eines guten Feuer/Arkan Mages rankommen,
so lange kein Frostmage in deinem Raid ist.
Ein guter Arkan/Feuer Mage hat an die 940-950 Spelldamage da er als Trinkets eigentlich den
Blitzkondensator + 1 Crit Trinket verwendet.
Selfbuffed hatte ich 39% Crit, Raidbuffed mit Ele Schami war ich dann immer bei 44% Crit.

Als Frostmage kommst du da noch besser dran mit dem Damage als wie mit Arkan/Frost,
allerdings wirst du je nach Equip des Arkan/Feuermages knapp dran kommen, oder wenn er
die 44-45% crit schafft mit Blitzk. ein gutes Stück dahinter liegen (10%).

Von der Mana Effienz wirst Du auch keine Chance haben gegen eine Arkan/Feuer Skillung, bei
44% Crit erhält der Arkan/Feuer Mage fast bei jedem 2. Spell 30% vom Mana zurück.
Er wird auf jedenfall länger konstanteren Schaden machen.

Ich hab beide Skillungen schon in Kara gespielt, daher denke ich kann ich das recht gut beurteilen.

Aktuell gehe ich als Frostmage mit, selfbuffed ca. 910 Spell Damage. Und ich komme annähernd an
den Damage von früher, der Damage Schub von arktischen Winden (5%), die Steigerung durch den leicht erhöhten Frostblitz Spell (1%), dazu ein Ele das nun Full Mana hat und 45 secs auch Damage macht (3-4%).

Auf jedenfall Raid tauglich.
 
1. was willst du mit Heiße Sohlen auf dem Feuertree wenn du so oder so nach 1-2 schlägen umkippst
2. dasselbe mit brennende seele
Hmm, ich muss gestehen, ich hätte Brennende Seele bei einer Deep-Fire-Skillung auch mitgenommen. Wegen der 10% Aggro-Reduzierung.
(Arcane Focus für extrem wenige Sheep resists und länger Sheeps, ...
Das finde ich mal einen interessanten Hinweis! Ich hatte nie bedacht, dass die Verwandlungen dann auch länger halten (bzw. nicht so einfach früher enden).
 
Zurück