Mit welcher Skillung raidet ihr und warum?

Eponamagista

Quest-Mob
Mitglied seit
03.10.2008
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Kommentare
10
Buffs erhalten
26
Hallöle,
ich hab schon ein wenig rumgesucht, aber möchte doch gern mal von euch wissen: Mit welcher Skillung raidet ihr und warum mit d/ieser? Wie sieht euer DMG/DPS in den Bossfights aus?
Ich bin zur Zeit auf Arkan geskillt, komme soweit ganz gut klar, habe aber häufig gehört, dass gerade in Ulduar Feuer/FFB sinnvoll und "besser" sei. Nun überlege ich umzuskillen, wozu ich auch einiges umsockeln müsste, da ich ansonsten nicht ans Hit kommen würde... Da frag ich natürlich, lohtn sich das?
Bin auf EURE Meinungen gespannt.
LG Epo
 
also ich sags mal so:
wenn man gerade frisch von naxx nach ul kommt is sicherlich arkan die beste wahl für die ersten bosse. (besonders bei xt kann man da voll aufdrehen^^, oder bei klingenschuppe bodenphase). hodir und thorium (gang) will ich auch arkan nicht missen
biggrin.gif
.

naja der nachteil von arkan ist die "manaschleuder", da sich mancher bosskampf doch erheblich in die länge ziehen kann.

ich find in ganz ul ist firearcan die beste skillung. ffb nur beim general.

joar.... ^^
 
Ich war zwar nur einmal bisher in Ulduar, generell rate ich jedoch von Umskillen und erst recht Umsockeln ab, wenn man nicht aus eigenen Erfahrungen zehren kann oder wirklich gute und nachvollziehbare Begründungen dafür zu hören bekommt.

Sicher, die Bosskämpfe in Ulduar sind länger als in Naxx und Manaverbrauch bei Arkan ist hoch. Andererseits kannst Du den Manaverbrauch steuern und die Regeneration auch steigern. Verwendest Du z.B. die magische statt der glühenden Rüstung, mag Dir vielleicht etwas Schadensoutput fehlen, aber Du regenerierst 100% Mana beim Zaubern. Dann noch die Glyphe "Manaedelstein" zusammen mit dem 2er T7-Bonus und du überstehst auch längere Bosskämpfe gut. Ich spiele auch Arkan und hatte bei längeren Kämpfen wie gegen Thaddius bislang keine echten Probleme. Außerdem gilt Ulduar als "lauffreudige" Instanz. Wer läuft verliert aber kein Mana, im Gegenteil. Was ich damit sagen will, teste erstmal selbst aus, ob Du in Ulduar wirklich mehr Manaprobleme als in Naxx bekommst, erst dann ziehe das Umsockeln überhaupt in Betracht.
 
generell fb/ttw. hab jedoch in letzter zeit an arkan wieder gefallen gefunden, man kann trotz hohem movement das bei manchen kämpfen nötig ist den damageoutput hoch halten (was mit feuer unmöglich ist).
magische rüstung ist btw das dümmste, was man mit arkan tun könnte. hab mit glyphed molten armor 1000 kritische trefferwertung raidbuffed. :> fürn general sowieso ffb mit coldsnap =P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so toll wie arkan auch für movement sein mag,so grausam skaliert es aber auch in Ulduar.
Ich fahre eher den Fb/ttw weg mit wille Augenmerk so habe ich auh nie ein Problem mit dem Mana,Wille bringts schon
smile.gif



Ich bin zur Zeit auf Arkan geskillt, komme soweit ganz gut klar, habe aber häufig gehört, dass gerade in Ulduar Feuer/FFB sinnvoll und "besser" sei. Nun überlege ich umzuskillen, wozu ich auch einiges umsockeln müsste, da ich ansonsten nicht ans Hit kommen würde... Da frag ich natürlich, lohtn sich das?
Bin auf EURE Meinungen gespannt.
Never ever hit sockeln..... grundsätzlich nur zm.... Hit holste dir mit dem trinket von aurilya
(oder so^^)und t8 skaliert so super mit fb ich hab das problem das ich schon lange overhitcapped bin,(wenn ich meine Fb sachen anhab)
weil 14 % mit dem gear aus ulduar keine kunst sind:)
 
Zuletzt bearbeitet:
so toll wie arkan auch für movement sein mag,so grausam skaliert es aber auch in Ulduar.
Ich fahre eher den Fb/ttw weg mit wille Augenmerk so habe ich auh nie ein Problem mit dem Mana,Wille bringts schon
smile.gif

Mir absolut unklar wie du darauf kommst das Arkan in Ulduar so schlecht skaliert.
Ich fahre bisher sehr gut damit...und Manaproblem gibt es seit demPatch eh nichtmehr.
Unsere Fb/Ar Magier kann auf jedenfall mit unseren Arkanmagiern nicht mithalten.

T8,5 ist auch genial mit Arkan... Geschosssalve Procc+T8,5 4er Procc ---> Geschosssalve raushauen(mit 3xAb debuff) vor dem letzten Geschoss der ersten Salve gleich nochmal Geschosssalve raus. Dadurch profitiert die 2te Salve auch noch von dem AB Debuff.
Dachte zwar erst auch das es nicht geht aber in befreundeter Magier bei uns am Server, der T8 voll hat, hat mir bestätigt das es funzt.
Wenn die Geschosssalven dann noch bissl criten sind das 50-60k Schaden in 4 sek.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheint als wär Ulduar schon raidstandart bei den meisten. Ich für meinen Teil vergnüge mich momentan noch nicht in Uld und bin mit meiner FFB Skillung gut zufrieden. Warum? klar Manahaushalt und guter Schaden, außerdem bereitet mir der neue Spell eine gewisse Freude beim angucken. o0
 
T8,5 ist auch genial mit Arkan... Geschosssalve Procc+T8,5 4er Procc ---> Geschosssalve raushauen(mit 3xAb debuff) vor dem letzten Geschoss der ersten Salve gleich nochmal Geschosssalve raus. Dadurch profitiert die 2te Salve auch noch von dem AB Debuff.
Dachte zwar erst auch das es nicht geht aber in befreundeter Magier bei uns am Server, der T8 voll hat, hat mir bestätigt das es funzt.
Wenn die Geschosssalven dann noch bissl criten sind das 50-60k Schaden in 4 sek.

zieh das ganze t8,5 set an bringt ja rein garnix wenn du dich völlig overhitcaped anziehst und damit rumrennst oder?
Ich beziehe mich hier auf das Gear nicht wie du warscheinlich bisschen besser als dein fb nachbar spielen kannst,
Wiegesagt durch die 4 er setboni ist Feuer arkan weit überlegen denke ich. Zumal du wiegesagt einfach manche bossfight nicht überstehen wirst als arkanmage.
Und die evo 2 min cd ist manchen einfach zu unsicher,weil wenn du das verkacken solltest haste ganz andere probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.... also overhittcapped ist man nur wenn man sich Items holt mit +Hit... da ich mir die ja aussuchen kann werd ich das sicher nicht sein und wenn ist es Wayne.
Was Evo angeht interrupten die meisten Bosse das noch nicht einmal. Also kann ich ohne weiters Evo zünden, während irgend ein Ae Effekt von einem Bosse auf mich wirkt. Manaprobleme gibt es nicht mehr...schon allein durch den Raidsupport.Meistens brauch ich Evo nicht einmal..da ich das Porno Anregen von meinem Bäumchen bekomme.
Ich kann getrost 5-7mal Ab durchcasten als Standart Rota ohne auch nur annähernd oom zu werden. Meiner Meinung nach wird Feuer/Arkan und Arkan ziemlich gleichauf sein mit Endgear.
Bei Buffbossen wird aber Arkan alles in den Schatten stellen....Hodir letzte Woche 26k dps(bei meinem jetztigen Equip) ...kannst du mit Feuer vergessen.
 
übertreibst du grade nicht ein wenig mit dem manareg? oder wer gibt dir alle 20 sek anregen?
ist nicht bös gemeint aber halte ich für ziemlich unrealistisch wie du deinen manaverbrauch schilderst
Zumal du ziemlich lächerliche 414 wille hast,(ich hab das ganze arkan gear mit fast 670 wille 600 hate selfbuffed gehabt)
aber von dem was du hier schreibst sehe ich als wunschdenken an und reine übertreibung,
Aber bei Bossen wie xt wo der Dmg auf knopfdruck gefragt ist das du batürlich die Nase vor klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find bei mimiron is arkan auch sehr gut geeignet!
nach jeder phase kommt ne pause wo man in ruhe evo zünden kann und man geht in jede phase mit vollem mana und kann richtig schön durch bratzeln bis GS procct bin dort sogar mit meinem ungeeignetem gear meistens vorne.

ich finde sowohl arkan als auf fb/ttw haben vor und nachteile...
ein großer nachteil wenn nicht der größte wie ich finde is die krasse aggro von fb/ttw, wir haben echt top tanks in der gilde aber bei den bossen in ulduar hab ich sehr oft aggro probs. genau dieses prob hat man als arkan nicht alledings is man halt mana anfällig wenn man einmal evo abbrechen muss, sei es wegen ner void zone oder ähnlichem dann is man schon ziemlich aufgeschmissen =/
 
das prob mit fb/ttw ist ganz einfach der scheiss mit den glyphen. schön, blizzard gibt den hexern auch einen +5% crit debuff, nur KEINER will es machen. geil. somit kann man als mage auf versengen glyphen und verliert somit 1 damageglyphe. nervt... fehlen im endeffekt 2-3% crit dadurch :/
 
vllt meint er kurzzeitig wenn er alle cds gepoppt hat und neben dem feuer und dem critbuff im lichtkegel stand und AB gespammed hat
biggrin.gif


aber overall 26k unmöglich.
 
schon mal dran gedacht das feuer auch dots hat? wenn du arkan und fb unterscheidest an der dps dann verstehst du mal gar nix.
2. 26k will ich sehn quelle bitte smile.gif
jo deshalb ist arkan bei xt zb schönes spielzeug,mehr aber auch nicht mehr.
 
die arkanskillung 57/3/11 halte ich nachwievor für die beste skillung...keine hitprobs,gutes tempo guter crit und leicht umzusetzen....wer mit manareg probleme hat macht was falsch....willenskraft, buffs wie sdw machen es eigentlich einfach mit mana zu haushalten...die glühende rüstung kann man fix ablegen und magische machen wenns doch mal kurz eng wird.

der große nachteil von feuer-arkan ist---so erlebe ich das---das diese skillung oft aggro klaut und somit den raid in große gefahr bringt....wem nützt nen mage im eisblock oder tod?...nix...

ich bleibe vorerst auf arkan( wenn durch items die trefferwertung deutlich überschritten wird-kann man ja ein wenig talentpunkte anders setzten)
 
der große nachteil von feuer-arkan ist---so erlebe ich das---das diese skillung oft aggro klaut und somit den raid in große gefahr bringt....wem nützt nen mage im eisblock oder tod?...nix...
dann habt ihr schlechte tanks.... ich zeihe fast nie aggro udn wenn ihc kurz vor 130 bin werf ich spiegelbilder rein ->30sek keine aggro und so.
genauso fang ich an, wenns heißt "noch kein dmg machen" hohl ich meine spiegelbilder raus und caste los
smile.gif
 
Zurück