Neuer Schurke

trizzorb

Quest-Mob
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
hi leutz... ich will demnächst einen schurken anfangen und wollte mal fragen auf was man da am besten skilled!
ich will soviel schaden wie möglich klatschen (naja wer will das nicht
biggrin.gif
)

und welche klasse sollte ich für schurken nehmen? also könnt ja mal bissl erfahrungen n`stuff posten! habe bis jetzt nur einen priest gespielt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Trizzorb,

beim Schurken kommt es daraf an, wo du primär spielen willst.
PVE oder (Raid)instanzen, oder PVP ?
Danach kannst du dich für deine Vorlieben entscheiden, ob du mit Dolchen oder mit Schwertern spielen magst.
Fürs PVP eigenen sich Dolche teilweise besser, da du mehr Burst-Damage machen kannst, aber natürlich kann man auch mit Schwertern PVP machen.

Insgesamt solltest du das wähle, was du am liebsten magst.
Dolchschurken sind immer auf den Beinen und versuchen permanent den Gegner zu Stunnen und dann in seinen Rücken zu gelangen.
Schwertschurken greifen aus allen Positionen an, machen dafür nicht so hohen Burst-Damage.
Wenn ein Schwertschurke in schöne lange Kämpfe verwickelt wird, liet er allerdings meist im Gesamtdamage über den Dolchschurken.

Wie gesagt, entscheide dich, wo deine Prioritäten liegen. PVE oder PVP.
:-)
 
Inzwischen machst du, sofern du die möglichkeit hast dich konstant gut zu postionieren, auch in Raids mehr Schaden als mit Schwertern
wink.gif


Aber fürs Leveln, was dich wahrscheinlich grad eher interessiert, würde ich dir auf jeden Fall Schwerter Empfehlen.

Obs tatsächlich fürs Grinden viel schneller ist als Dolch, darüber lässt sich vllt streiten (naja, mein ich eigentlich nich, aber macht man trotzdem ^^), auf jeden Fall ist es um EINIGES angenehmer auf Dauer...

Klassischer Schwertbuild wäre 20/30/0, da fängst mit imp. ss an, dann malice, zwischendurch vllt mal umspeccen für blade flurry (sehr angenehm) und precision und 2h spec nich vergessen
wink.gif
 
Wenn ein Schwertschurke in schöne lange Kämpfe verwickelt wird, liet er allerdings meist im Gesamtdamage über den Dolchschurken.

Wie gesagt, entscheide dich, wo deine Prioritäten liegen. PVE oder PVP.
:-)



Huhu :-)

Also ich spiele meinen Schurken nun schon seit Mai '05 - und die ganze Zeit über mit Dolchen!

Nun, da mein Schurke so langsam an seine grenzen Gerät, da er schon alles erdenkliche an guten Items besitzt - befasse ich mich ausschließlich nur noch mit DamageSteigerung....
Mein Vorredner "Dan" sagte wie oben im Zitat, das Schwertschurken in längeren fights mehr dmg machen...
Das kann ich definitiv nicht bestätigen - bei uns im Raid sind dir 6 Schurken - 2 davon Dolch, 4 auf Schwerter geskillt...
Ohne eingebildet zu klingen, bin ich der beste DamageDealer bei uns im Raid - der gesamtschaden am ende des Raids ist mindestens 400000 Schaden mehr als mein vorgänger (der andere Dolchschurke) - und DANN kommen erst die Schwertschurken! Mal drängelt sich ein Magier vor (allerdings nur wegen AoE) aber verschwindet dann auch rasch wieder....

Also wie gesagt - DolchSkillung ist meiner Meinung nach die beste - und wenn jemand meine Skillung sehen will: Hier
smile.gif


http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...002200000000000


So das von mir
smile.gif


Gruß
Razariel
 
danke schon mal für die antworten...

was ich noch wissen müsste ist, welche berufe sollte ich als schurke wählen?

un im pvp wer ist ein leichtes opfer und welche klasse ist mir überlegen? (natürlich kommt es auch drauf an wie man spielt und welche ausrüstung man hat! ich mein jetzt ganz allgemein MKAY)
 
Wie einige meiner Vorposter schon gesagt haben, ich würde zum leveln auch Schwert spielen, naja die Berufe sind jetzt nicht wirklich wichtig, Alchimist und Kräuterkunde find ich recht praktisch für Heiltränke, und Kochen und Erste Hilfe sollten auch geskillt werden wegen Disteltee und Verbänden.
 
danke schon mal für die antworten...

was ich noch wissen müsste ist, welche berufe sollte ich als schurke wählen?
Da gibts normaler weise 2 zur Wahl.
Alchimie oder Lederer.

Mein lvl 60 Schurke hat Alchimie und Kräuterkunde als Beruf.
Denn als Schurke braucht man immer Blassblatt und Flitzdisteln, die findet man als Alchimist sehr gut selber
wink.gif

Und hat den Vorteil, das ich mir die Tränke immer selber machen kann, für die ich im AH sonst sau teuer kaufen müßte.

Als Lederer kannst du dir deine Rüstung selber bauen.
Aber,
wenn es um die Sets geht, ist das schnell vergessen,
denn die Set Items haben in der Regel bessere Stats.


un im pvp wer ist ein leichtes opfer und welche klasse ist mir überlegen? (natürlich kommt es auch drauf an wie man spielt und welche ausrüstung man hat! ich mein jetzt ganz allgemein MKAY)
 
hoi, wenne pvp machen möchtest würd ich hemo skillen dann sind alle opfer
smile.gif
..naja schamies sind mies :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schließ mich mal an... definitiv schwerter zum hochleveln

Also ich für meinen teil hab von lvl 10 weg mit schwertern gezockt ist gemütlich zum questen hat auch den vorteil das man nicht immer stunnen muss um DEN dmg raus zu hauen und zwei gegner gleichzeitig sind ja dank Klingenwirbel auch 0 problem
Hab eingentlich von anfang an, wie sichs für nen sword-rogue gehört, auf combat geskillt bisschen in den meucheltree und bisschen in täuschung.
Hab auch noch lange in MC mit den schwertern drauf gekloppt und war im dmg meter immer mit 1 hexer sowas von an der spitze!
Naja fakt ist eben das der schwert schurke, wenn man ihn mal soooooo lange gezockt hat, echt stink langweilig ist da ja stun nicht so unglaublich wichtig ist und naja in instanzen läufts auch immer gleich ab
Finsterer Stoß spammen->Finte->Ausweiden und zwischen durch kann man sich nur an richtig hohen Ausweiden Crits ergötzen
rolleyes.gif


Hab nun auf 31/8/12 umgeskillt und mir die Klinge des Verderbers gekrallt (meiner meinung nach der erste dolch für den sich meucheln auch richtig lohnt
cool.gif
) Macht im PvE und PvP einfach vieeeel mehr spaß.
Klar in Instanzen steht man auch da und kloppt drauf aber naja man hat doch ein zwei sachen mehr zu tun.
Im dmg meter hab ich mich nochmal leicht verbessert, wobei man in Bwl ab Chromatic Blade leicht wieder hinter die combat-sword rogues zurück fällt.

Im pvp bringen dolche deswegen mehr fun weil man sich ab und an mal an nem netten One-Hit erfreuen kann
biggrin.gif

Meiner erfahrung nach sind magier, dudus und andere schurken die leichtesten opfer da deren rüstung echt voll am a... ist die fallen mit den 120 energie vom t1 und skill innerhalb eines Global cooldowns um
smile.gif


Bei Sammelberufen sind dem schurken eigentlich keine grenzen gesetzt da man leichter als jede andere klasse, natürlich auch dudus, an die rohstoffe ran kommt.
Bis du dein Epic mount hast würd ich dir vorschlagen auf Kräuterkunde/Bergbau zu machen weil du da einfach jede menge kohle zusammenbekommst
tongue.gif

Wenn du dann ernst zu nehmende berufe angehen willst sind Alchi/kräuter (allgemein nützlich) oder Ingi/Bergbau (großteils fun und pvp beruf aber mit Repbot doch Raidtauglich) meine favoriten.

Als Rasse sind ganz nett:
Untote wegen Wille der Verlassenen das ja sowohl im pvp wie im pve sehr nützlich ist (Fear, Bezauberung).
Orc wegen den 25% stunn immunität=IMBA im duell gg andere schurken und sonst ganz nett im pvp.
Menschen wegen ihrer Verstohlenheits entdeckungs dingsbums fähigkeit auch genial im duell gg anderen rogue.

Edit: Im pvp gibts eigentlich ab halb epischem equip keine richtigen angstgegner mehr! Am härtesten sind meiner meinung nach dann noch Hexenmeister und Schattenpriester wobei die grad mal noch ebenbürtig sind
tongue.gif


Greetz,
Iri
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum gehen immer alle davon aus das jeder die möglichkeit hat, MC zu gehen?
 
Genau genommen hat jeder die möglichkeit mc usw. zu gehen...

Gibt da ein nettes sprichwort: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Und ich geht eigentlich davon aus das jeder mal das Endgame austesten will oder?
Ewig in den 5er und 10er inzen rum zuhängen ist ja nicht wirklich aufregend


Greetz,
Iri
 
Genau genommen hat jeder die möglichkeit mc usw. zu gehen...

Gibt da ein nettes sprichwort: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
WAS? In deiner Welt hat jeder zeit, abends 3h+ Vor dem PC zu hocken?

Dazu ist es gerade als Schurke verdammt schwierig in ne Raidgrp zu kommen....
 
Irgentwann hat doch jeder mal zeit
cool.gif
es gibt jede menge raids die sonntag nachmittag bzw. fast den ganzen sonntag laufen...

Wer sucht der findet! wieder ein nettes sprichwort
smile.gif
einfach nen raid suchen der zu zeiten mc usw. geht an denen man auch zeit hat!
Hin und wieder ingame freunde fragen oder Gildenforen durchsuchen, damit man auch erfährt wann sich neue raids zusammen setzten und sich mal bewerben.
In jedem raid ist platz für 4-5 schurken und wenn man echt dran interessiert ist findet man auch schnell mal ein plätzchen
happy.gif



Greetz,
Iri
 
Hallo an alle

Ausehen:Zwerg Schurke: finde ich absolut scheiße weil der zwerg der hat nicht denn typischen Schurken still
zu Zwergen passt am besten finde ich jetzt Krieger des sieht wirklich cool aus so ein dicker Zwergen Krieger.

Gnom Schurke:Ich finde es sieht einfach nur lachhaft aus
w00t.gif
weil so ein kleiner Schurke wo du fast nichts sieht taugt mir ja so garnicht und ich finde ein gnom sollte lieber Magier oder Hexenmeister des ist ja noch oke aber so ein Schuke der in Verstohlenheit wenn er 20 m läuft 100 schritte macht de ist ein bischen blöde und wenn ich einen Schurke habe will ich ja die Dolche oder Sschwerter sehen und die Rüstung genauso.

Mensch Schurke
stop.gif
Ich finde Mensch Schurke finde ich oke weil da hast du ein bischen das Schurken filling
fast wie in echt ein Schurke der ist dann halt fast wie in echt und das finde ich nicht sehr gut gemacht Mensch Schurke ist vom Aussehen her ganz oke aber ich finde der Kopf und insgesamt alles am körper passt nicht so ganz zum Schurken ist meine meinung wenn jemand Mensch Schurke cool finde und in zum Charakter nimmt habe ich echt kein problem damit blos ich würde halt nicht so gerne einen Mensch Schurken nehmen,
victory.gif


Nachtelf Schurke:Ich finde Nachtelf Schurke so hamer hamer hamer weil die sehen einfach nur so geil aus Nachtelf an sich sieht schon geil aus aber wenn man noch einen Schurken hat mit sehr sehr krassem equimt
und mit krassen Dolchen oder Schwertern finde ich sieht er geil aus und bei Nachtelf finde ich das er groß und Stark aus sieht
dance.gif
und er kann aus so geil tanzen müst euch echt mal ankuken wir ein Nachtelf tanz des ist so geil einfach nur und man kann die Harre einstellen wie man will kann man ja bei jedem aber bei Nachtelf finde ich es am besten denn Kopf und die Arme wegen denn Muskeln und sowas halt...
top.gif
top.gif
top.gif
Dann wünsche ich euch mal viel Spaß beim auswelen für denn Schurken Charakter
clap.gif
 
HeY Leute =),
also ich hab en schurken LvL.20 und er gefällt mir habe ein Docl und en Schwert =]
 
@fuego

Beim Schurken geht es nicht ums ausehen djer muss selber weissen welche rasse ihn gefällt! zb. habe einen Gnom MAgier finde die kleinen Gnome endgeil, würde mir auch nen Gnomen Schurken machen!
Jeder muss selbst wissen was er nimmt!
Nur weil du sagst die müssen 100schritte für 20meter machen nheme ich doch nicht extra nen Langohr! xD
Auchw enn sie 100Schritte amchen sind die ganau so schnell 20meter weg wie nen Langohr xD
Überleg noch mal deine Text mit dem Aussehen, jder muss wissen was er nimmt!
 
@trizzorb:
wie es schon viele erwähnt, haben, es spielt kaum eine Rolle welche Rasse du nimmt. Entscheide dich entweder für die, die dir optisch am besten gefällt oder die, die den besten Rassenbonus hat.
Ich hab z.B. nen Gnom, der kann sich immer schön entfesseln.
Menschen gewinnen schneller Ruf, haben n Bonus auf paar Waffen und können 20sec lang nen verbesserten verstohlenheitsmodus aktivieren. Den Bonus der anderen Rassen finde ich auf Ally Seite nicht so prickenlt...

Als Beruf find ich Alchi + Kreuter ganz praktisch

Also als Schwertschurke haste nicht so gute Karten im PvP, deswegen gehen wir jetzt mal von nem Dolchschruken mit PvP Skillung aus wie z.B. 22/8/21
Hier die Platzierung von 1-8 angefangen mit der leichtesten Beute für Schurken im 1vs1. PS: das is nur Meiner Meinung

1. Krieger 2. Druide 3. Hexer 4. Magier 5. Jäger 6. Pala 7. Schurke 8. Schami
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück