Arkanemagier = Aussterbende Rasse?

Jesman

NPC
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo alle Arkanemagier und anderweitige Magier!
rolleyes.gif


Nun mit dem ereichen der 80zig und dem durchprobieren der Verschiedenen Skillungen FB / FFB /Arkane habe ich mich voll auf den Arkanemagier spezialisiert!
So nun wurde mit Ulduar bzw. Patch 3.1 wieder einiges geändert!
In den ganzen Threads heist es eigentlich das der FB - Magier jetzt wieder voll die Nase vorne hat zudem sogar der FFB -Magier wieder an den Arkane ranreicht!

Darum jetzt meine Frage: "Ist der Arkanemagier eine Aussterbende Rasse? Liebhaber Spielzeug?"

So und nun da sich hir wohl einige als Arkanevertreter outen werden (so wie ich auch) würde ich gern über den Arkanemagier plaudern!
1. Kennt ihr alle Caps?
1.1 Hastcap (Habe mal was von 600 gehört/bzw gelesen) bitte mit Quelle wenn möglich!
1.2 Krittcap für den Arkanmagier?
1.3 ZM-Cap (habe hir ebenfalls mal ca. 2000 gelesen)
2. Hastwert in Zahl womit ich die Globelcooldowntime von 1.5 auf 1 ändern kann!
3. Wie kompensiert ihr das Manaproblem durch das wegfallen des 2erSetbonus des T7- Sets??
Gut bei ereichen des ZM- Caps könnte man Flask Mächtiger Mojo statt Frostwyrm nehmen!
4. Was kann ich an meinem MAgier noch ändern?
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...ar&n=Jesman

Naja ich sag schonmal danke fürs durchlesen und beantworten!

Mfg Jesman
 
ich glaube nicht das die meisten sachen ein cap haben wie du erfragst. Es gibt zwar einen wert für haste wo er nicht mehr so stark skaliert aber ein cap wo er nix mehr bringt bzw die anderen nix mehr bringen wäre mir neu. Vorallem ZM cap^^ Aber ich muss sagen du bist beim Hitcap voll drüber da du als arkan 6% geskillt hast da brauchst selbst keine 13,53 hit mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Kennt ihr alle Caps?
Dachte ich bis gerade schon.

1.1 Hastcap (Habe mal was von 600 gehört/bzw gelesen) bitte mit Quelle wenn möglich!
Gerüchte gibt es immer wieder. Afaik gibt es _kein_ Hastecap

1.2 Krittcap für den Arkanmagier?
100% mehr bringt definitiv nix.

1.3 ZM-Cap (habe hir ebenfalls mal ca. 2000 gelesen)
Wo genau liest man sowas?

2. Hastwert in Zahl womit ich die Globelcooldowntime von 1.5 auf 1 ändern kann!
50% Haste... bin aber zu faul extra für Dich nun den Faktor rauszusuchen. Aber hey, 50% ist auch eine Zahl...
smile.gif


3. Wie kompensiert ihr das Manaproblem durch das wegfallen des 2erSetbonus des T7- Sets??
Gut bei ereichen des ZM- Caps könnte man Flask Mächtiger Mojo statt Frostwyrm nehmen!
a) Gar nicht.
b) Wenn es ein Zaubermacht-Cap gibt, dann findet man es in Bielefeld...
 
Heho!

Wauw danke für die schnelle antwort! Bin begeistert!
Kann ich davon ausgehen das ihr auch Arkanemagier seit und bleibt?

Gremu das ich das Hitcap voll und ganz ereiche weiß ich! hat sich nun aber durch die neuen items ergeben! muß ich wieder was andern! aber meine 11% habe ich trotzdem gerne!

Dalmus WOW - Therorycraft Magier kann man die Werte nachlesen!
Lol 50% ist ne aussage damit kann ichs später erechnen!

Naja es sind ja keien Caps in dem sinne sondern die Stellen des Wertes ab dem ereichen es sinnvoller ist auf einen anderen Wert zu gehen!
wink.gif


Also in diesem Sinne
Mfg Jesman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ehm was du dort oben beschreibst sind richtwerte aber kein "cap".
außerdem zu deiner Frage:
Ich bin kein Arkanmage vorallem wegen ulduar hardmodes und der eher mäßig Spielbaren eigenschaften meiner meinung nach.

Ich nutze die Arkanskillung nur noch bei Thorim (im gang) und bei Hodir wegen 40% aggro reduce.
 
Google mal nach der Bielefeld-Verschwörung.

*Dalmus knuddelt*

Oder warte bis der Film darüber rauskommt.
wink.gif

(Ja der kommt wirklich)

P.S. Auf die Gefahr hin dass es keiner erwähnt: Caps != das was du erreichen musst oder möchtest
wink.gif


P.S.S. @te Chars kaufen ist böse >_<, anonsten müsste ich dir nun Trolling unterstellen
 
Tach mal wieder!

bei 50% Hast kann man die Globelabklingzeit heruntersetzen?
Das heißt 50*32,79 = 1640 Hast! lol da muß mehr her!
biggrin.gif


@ deadlift PS habe ich verstanden und das weiß ich auch!
und nun auch wenn ich mich zum Vollnube oute was meinst du mit PPS @ deadlift?

Eure Erfahrung Arkanemagier ist gefragt! Mit welchen (angestrebten) Werten läst es gut krachen??

Mfg Jesman

PS. Mal wieder Threads gelesen und gestöbert und kein bischen Weiser!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nö ich bin kein arkanmage. aber wenn du die treads liest wirst du feststellen welche werte besser sind für die skillungen somit denke ich gibt es da auch nicht wirklich ne grenze wo man sagen kann du sollte xy % haste crit haben. die einzige sache ausser hit wodrauf man achten sollte ist als ffb mage ca 30% crit selfbuffed zu haben.
 
Also dann hab nicht nur ich mich gewundert...
Gestern naxx25, ich arkan mit 1,9 sp (2,1 buffed).. full t7,5 und ~279 hit
fahre bei bossen ca 3,5k dps.
Nen anderer mage aus der gruppe.. mit 4 hateful teilen.. ffb geskillt.. fährt fast 400 dps mehr als ich.. und im max dmg ist er auf 2, ich auf 7, also das hat mich schon sehr gewundert, da ich sonst mit ffb bei 3,3 oder so lag.. und mein eq war weitaus besser als seins.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also um hier mal ein paar Grundlegende Wahrheiten zu veröffentlichen:
Es gibt in WoW 3 grundsätzliche "Caps"
1. Hitcap, dann trifft man IMMER
2. Crit-Cap, dann crittet man IMMER (mit dem Mainnuke)
3. Haste-Cap
Das Haste-Cap ist das einzige über das man nachdenken muss: Haste-Capped ist man dann wenn der Zauber mit der längsten Casttime den man in einer Rotation verwendet bei 1sek Casttime ist. Vorher bringt jeder Punkt Haste einen Damage-Increase.
Da allerdings die wenigsten Rotationen nur einen Zauber verwenden gibt es schon Abstufungen.
Beispiel: Ich habe den Zauber Blitz der Vernichtung mit 2,5sek Casttime und den Zauber PewPewLasergun der Instant gecastet wird.
Beide nutzen wir im wechsel und beide machen gleichen Schaden.
Sobald der Global-CD des Instant-Casts bei 1sek ist halbiert sich die Wertigkeit von Haste da sie nurnoch den Blitz der Vernichtung beeinflusst.
Sobald allerdings Dinge wie Heroism/Bloodlust oder Icy Veins in den Spass eingreifen wird das ganze richtig interesant da damit für einen Prozentsatz der Kampfzeit die Castzeit drastisch reduzeriert wird und somit der Wert von Haste im Gesammtzusammenhang schrumpft. Die genauen Wertigkeiten kann man aber nur mit
1. genauer Kampflänge
2. Bewegungszeit während Hero/BL/IV Phasen
und vermutlich noch nem Dutzend mehr Punkten berechnen. Vorher ist alles wischiwaschi und somit Mathematisch so bedeutsam wie mein Frühstück (eine Tasse Kaffee und ein Schokobrötchen).
Damit sind die Cap-Werte die auf irgendwelchen Seiten stehen bestenfalls geschätzt und schlimmstenfalls Milchmädchenrechnungen nach dem Motto:
Base-Casttime = 1,5
"Hap"= 1
1,5/1=1 + (% Spell Haste / 100)
Somit %Spellhaste /100 = 0,5
50% Spellhaste ist Cap
Das ist aber wie oben gesagt nur für die Pewpew Lasergun richtig (unseren Instant) nicht für den Blitz der Vernichtung. Bei dem bräuchte man schon 150% Haste (knapp 5k Haste Raiting) um ein Cap zu erreichen. Wenn man von 0% Icy Veins und 0% Hero/BL ausgeht.

Übrigens: In meinen Augen ist Arkan (wenn man von einem kurzen Aufbäumen absieht) mit dem T5-Bonus damals gestorben.
 
Also um hier mal ein paar Grundlegende Wahrheiten zu veröffentlichen:
Es gibt in WoW 3 grundsätzliche "Caps"
1. Hitcap, dann trifft man IMMER
2. Crit-Cap, dann crittet man IMMER (mit dem Mainnuke)
3. Haste-Cap
Das Haste-Cap ist das einzige über das man nachdenken muss: [...]
Interessant: Das Hastecap behandelst Du äußerst ausführlich... das "Crit-Cap" nicht. Warum nicht? Du machst ja schon selbst die Einschränkung mit dem Mainnuke. Für Crit gelten so ziemlich gleich viele Faktoren, die das "Cap" beeinflussen.
wink.gif
 
Weil das Crit-Cap in meinen Augen für den "Laien" deutlich einfacher zu erkennen ist:
Wenn über dem Mob immer! fette Zahlen auftauchen ist es erreicht...
Aber um der Vollständigkeit halber
wink.gif


(1000 Int angenommen)
4273 Crit-Raiting --> 100% Crit
Logischerweise kommen noch 5% Eule, 5% Scorch, 3% Wrath und X% aus der Skillung dazu. Die ersten 13% kann man ja einfach abrechnen. Bei Focus Magic wird das ganze spassig aber da wir ja einen leichten Wert haben wollen nehmen wir einfach mal an der FM-Feedback ne 100% Uptime hat. Somit kommen nochmal 6% dazu (gegenseitiges Buffen angenommen)
Die 30% erhöhte Crit-Chance die wir aus Arcane Potency im Clearcast können wir auf zwei Weisen einfließen lassen: 1. Statistisch, ergo 10% Clearcast liefern ~(0,1*0,3) Crit ergo ~3%
Ist Statistisch richtig aber wir wollen ja ein Cap. Somit müsste man unterscheiden zwischen Crit-Cap mit Arcane Potency und ohne. Aber das wird mir an dieser Stelle zu blöd. Sagen wir einfach es sind 3%
Die 3% aus Arcane Instability sind ja einfach als 3% zu sehen.

Somit haben wir 25% die schonmal da sind. Aber ein Arcane-Magier wär ja bei weitem net so spassig wenn nicht in der Rota 3 Spells mit unterschiedlichen Anteilen vorkommen würden und einer dieser Spells 6% Crit durch Incineration dazu bekommen würde.
Somit rechnen wir für Arkanschlag mit 31% und für den Rest mit 25%

Somit hat Arkanschlag ein Critcap von ~2850 Crit-Raiting und der Rest hat ein Critcap von ~3126 Crit-Raiting...
Nein, Wille habe ich absichtlich NICHT mit einfließen lassen!
 
Weil das Crit-Cap in meinen Augen für den "Laien" deutlich einfacher zu erkennen ist:
Wenn über dem Mob immer! fette Zahlen auftauchen ist es erreicht...
Ok, laß ich gelten. *g*
Beim "Hastecap" ist nicht ganz so offensichtlich wann es erreicht ist.
smile.gif


Ist Statistisch richtig aber wir wollen ja ein Cap. Somit müsste man unterscheiden zwischen Crit-Cap mit Arcane Potency und ohne. Aber das wird mir an dieser Stelle zu blöd.
Aber genau das ist was ich meinte.
smile.gif

Sowie man bei Haste die unterschiedlichen Castzeiten berücksichtigen muß, muß man bei Crit die unterschiedlichen Crit-Faktoren der Spells berücksichtigen (ok, die unterscheiden sich nicht so sehr wie bei haste) und genauso wie man bei Haste Heroism/IV berücksichtigen muß, muß man bei Crits eben bestimmte Procs berücksichtigen.

Wobei es für mich eh nur Theorie ist... von solchen Werten bin ich meilenweit entfernt.^^
 
Sagen wir so: Ich bezweifle das irgendein Magier auch nur in die Nähe von 2k Crit-Raiting kommt geschweige denn 5k Haste-Raiting somit ist es eh schwachsinnig drüber nachzudenken.
Aber die Überlegung zeigt uns was anderes: Selbst so tolle tools wie RAWR und Simulationen sind nicht 100% genau, ich würde sogar eher auf 90% schätzen
 
Aber die Überlegung zeigt uns was anderes: Selbst so tolle tools wie RAWR und Simulationen sind nicht 100% genau, ich würde sogar eher auf 90% schätzen
Sie beruhen auf Naturgesetzen, und darum kannst du Sie schlagen!

Wenn du soweit bist wird es nicht mehr nötig sein das Cap zu erreichen.


P.S. Arkan ist und war schon immer eine Casterhunter Skillung im PvP und harmoniert perfekt wenn du einen Frost und ein FFB im Raid hast.
Die sind dann auch noch froh wenn se den Critbuff bekommen. =)
 
P.S. Arkan ist und war schon immer eine Casterhunter Skillung im PvP und harmoniert perfekt wenn du einen Frost und ein FFB im Raid hast.
Die sind dann auch noch froh wenn se den Critbuff bekommen. =)
Beschränk doch den Burst nicht aufs Pvp. Es ist auch genau dieser Burst der Arkan mit 3.08 zur BestenmageSkillung derzeit machte somit sollte sie doch als"mehr" angesehen werden,zumal sie heute in Dps zahlen auch noch gut mithält und für viele einfach ein anderes Spielerlebniss bietet.Nicht diese verkackte fb/ttw rota.
sleep.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Arkanmage und werde es auch sicher bleiben solange kein ultra nerv kommt.
In Ulduar 25er komme ich damit 1a klar (10/14 Bosse Down). Im Schaden und im Dps ist Arkan auf jedenfall im Pve sehr gut. Also würde ich Arkanmagier nicht als aussterbend betrachten. Wir haben im Raid 4 aktive Magier wovon 1er Feuer/Arkan und der rest Arkan gespecct ist.

.....ach ja und Mage 4tw^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiel jetzt schon länger mit der Arkanskillung,war vorher lange auf Feuer geskillt.Bisher lag ich mit der Skillung auch in Ulduar schadenstechnisch vor den anderen Mages,sollte sich das ändern mach ich mir Gedanken ob ich zu Feuer zurückkehre....allerdings macht die Arkanskillung soviel mehr Spaß, daß ich mir ensthaft überlegen würde ob das nicht ein paar weniger DPS wert ist
smile.gif
 
Zurück