[Update] Patch 3.2 - Abstieg in den Wahnsinn

FoolsTome

Rare-Mob
Mitglied seit
15.06.2007
Beiträge
345
Reaktionspunkte
0
Kommentare
122
/Disclaimer
Mir ist bewusst, dass es Vorlaeufige Patchdetails sind, aber auch diese sollten kritisch besprochen werden. Das hier soll kein Flame thread werden, also aeussert euch bitte sachlich zum thema. Ich habe viele meinungen dazu bereits gelesen und moechte mit diesem post zwar meinen unmut ausdruecken, aber dennoch sachlich argumentieren. Alle Ein-Satz-Posts bitte ich, in andere Flamethreads eurer wahl zu posten. Danke.
Update: Ist am ende meines posts zu finden
/Disclaimer off



Ich poste nicht oft in den offiziellen Foren. Ich lese hin und wieder, aber ich poste nicht. Nur, wenn ich das gefuehl habe, dass etwas wirklich geaendert werden muss. Darauf moechte ich im folgenden eingehen.

# In den beiden 10- und 25-Spieler-Instanzen des Kolosseums der Kreuzfahrer fällt ein neues Emblem des Triumphs.


Gut. Eine menge embleme. Tolle sache, aber wieso gings in BC auch mit einer art vom Emblemen? Die preise fuer Emblemitems wurden einfach angepasst, bzw bessere Items teurer gemacht. Ist das nicht viel sinnvoller? Ein teures Auto kostet ja auch MEHR geld und nicht ploetzlich Kanadische Dollar...

# In allen Dungeons, in denen bisher Embleme des Heldentums oder der Ehre gefunden werden konnten, wie zum Beispiel Naxxramas oder Hallen des Steins im Schwierigkeitsgrad 'heroisch', finden sich jetzt stattdessen Embleme der Eroberung. Embleme der Eroberung können noch immer in Embleme der Ehre oder des Heldentums umgetauscht werden.


Sicherlich der hauptstreitpunkt des naechsten Patches. De fakto heisst das, Heroinstanzen werden wieder interessant, Naxxramas wird aussterben (wer braucht t7? die items dort haben item level 200-219, fuer marken gibts ja jetzt durchaus bessere sachen, und die marken gibts schneller und besser in hero instanzen, dazu spaeter mehr...), T7 wandert meist ungeachtet von neuen spielern gar nicht mehr in die Taschen, da T8 zum greifen nah ist. Ein ganzer content wird praktisch einfach weggepatcht. Klar gibt es nicht in JEDEM slot ein markenitem, allerdings in ueberwiegend vielen, vor allem wenn man Eroberung, Ehre und Heldentumitems zusammenzaehlt. Der PvE content wird fuer jeden spieler auf Ulduar 25er niveau angehoben, ungeachtet der spielerischen reife des spieler und des spielerischen koennens. Spieler, die sich durch naxxramas geboxt haben, Satharion mit mehreren adds umgehauen haben und Ulduar gecleart haben, stehen neben heroic-farmern und sehen keinen grossen unterschied im equipment. Das ist der meinung vieler spieler (auch casuals) nach, unfair. Die behauptung liegt nahe (und wurde auch mehrfach angesprochen) "Was vierlieren die Hardcore 25er raider dadurch? Ihr habt ja keine nachteile."
Doch, haben sie. Ein einfacher Vergleich. Ihr geht jeden tag zur arbeit und seid voll konzentriert. Ihr fuehrt viele telefonate, schreibt emails, foerdert das einkommen des Unternehmens. Der allgemeine wohlstand im unternehmen steigt. Euer kollege kommt jeden tag um 11 zur arbeit, macht um 12 uhr 2 stunden mittagspause und geht um 4. Sein Rekord bei Freecell liegt bei 433 zu 16, beachtlich, aber nicht verwunderlich, da er alle existierenden kartenvariationen schon auswendig kennt. Euer gehalt unterscheidet sich um 5%.
Natuerlich bekommt ihr immernoch euer gehalt, aber ihr verliert eure motivation, eure wuerde als raider. Ihr verliert euren Stolz und euren Status als jemand, der sich viel mit dem spiel auseinandersetzt und seine klasse beherrscht. Was euch bleibt ist ein schulterklopfer den ihr euch geben koennt und ihr koennt zu euch sagen: Immerhin habe ich mehr erfahrung, auch wenn es mir nicht viel hilft.
Ich weiss, WoW ist nicht mit Arbeit zu vergleichen, werden jetzt viele sagen, aber ALLES im leben steht in einem Input = Output verhaeltniss, egal ob ihr eine Menschliche beziehung, eure Stromrechnung oder die Mueckenplage von 1975 auf den Osterinseln nehmt. Dieses Input = Output verhaeltniss besteht in WoW nicht mehr, bzw nur die ersten 2 monate nach dem patch. Danach wird es vernichtet.
[EDIT]
Da die arbeitsvergleichs-flames immer haeufiger werden, stelle ich gleich ein gegenargument voran: Jeder Aufwand, sei es Hobby, Arbeit oder Freizeit ist mit einem gewissen anteil an geistiger oder koerperlicher Arbeit verbunden. Ich beziehe mich bei dem Wort ARBEIT lediglich auf die geistige anstrengung = den Zeitfaktor, den ihr benoetigt euch ausrenchend mit dem spiel auseinanderzusetzen, um genuegend fachwissen anzusammeln. Dies ist ein Arbeitsprozess. Also kann man dies sehr wohl mit Arbeit vergleichen, auch wenn das produkt ein anderes ist.
[/edit]

# Die tägliche Dungeonquest auf Schwierigkeitsgrad 'heroisch' hat nun als Belohnung 2 Emblem des Triumphs, während es in der täglichen Dungeonquest auf dem Schwierigkeitsgrad 'normal' 1 Emblem des Triumphs zu erlangen gibt.


Das macht das nicht unbedingt besser...

Fazit, da ich endlich zum ende kommen will: Ich weiss, Blizzard, ihr moegt Casuals, ihr moegt die breite masse an spielern, ist ja auch logisch, wer ein grosses Kundenfeld bedient, erwirtschatet mehr gewinn, Gewinn ist die sicherlich mit die wichtigste groesse in heutigen wirtschaftssystemen. Nur frage ich euch eines, wenn selbst die casuals dank low-content (Naxx) mittlerweile auch alle raiden und sich auch alle items erarbeiten, vernichtet ihr doch durch weitere erleichterung sogar die laune der Casuals.

Zum ende von BC hatte wow eine hochzeit der entwicklung durchlebt. Der content war schwer, durch marken konnte man sich als casual das ein oder andere highlevel item kaufen, auch wenn man noch in SSC steckte und jeder hatte irgendwie, irgendwo was zu tun. Die accountzahlen schnellten waehrend BC in die hoehe. Der content war angenehm, casuals begnuegten sich mit Karazhan und gruul und vielleicht noch den anfaengen von FDS und SSC. Die stimmung war nicht schlecht, kaum einer regte sich auf, er konnte den content nicht komplett sehen (voellig unberechtigt. Ich kann mit meinem Strassenkehrer Job auch nicht die ganze welt bereisen, nur weil ich zu faul bin zeit in eine Umschulung zu stecken...), Vanilla war vorbei und das war auf die eine oder andere weise auch gut. Klassen waren noch halbwegs unterschiedlich, aber gebalanced. Heute haben wir einen einheitsbrei an spielern die alle gleich aussehen, sich kaum unterscheiden, jeder buff wird durch mindestens 3 andere klassen auch gebufft und wir fuehlen uns alle gesichtslos in der masse eines stroemenden flusses voller fische. Bitte, macht dieses spiel nicht durch Trivialitaet kaputt, sondern schafft wieder etwas, wofuer es sich lohnt zu kaempfen.

Seht ihr das genau so? Welche argumente koennt ihr vorbringen oder entkraeften? Interpretiere ich irgendentwas falsch?

[UPDATE]
Dank Blizzards neuen Einfalls kann nun jeder 3 Embleme des Triumphs durch die daily heroics einsammeln. Zu erwarten war, dass man davon die brustruestung und die Hosen des neuen T9 Sets kaufen kann. Leider ist zu meinem entgueltigen entsetzen nun festzustellen, das Blizzard das GESAMMTE T9 Set fuer embleme zum kauf freigibt. Gibt es jemanden, der dazu nicht nurnoch "LOL" sagen kann?
Hier kommt ihr zu den aktuellen posts:
http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...p;#entry1849070
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube das ist zum ersten mal ein Thread den ich komplett unterschreiben kann, obwohl ich nicht raide und auch ehr zu den Casuals gehöre.

somit

/sign
 
Meine Antwort aus dem Forum hier kommt in den Thread beim Schneesturm rein ..

btw

/sign
 
Sollte sich das Gameplay wirklich in die Richtung ändern, die mit den Patchnotes beanschlagt wird, dann höre ich entgültig mit WoW auf. Das ist dann kein Spiel mehr, das ich spielen möchte.
 
selbst als casual der ich nunmal bin

/sign




Ich hasse es mittlerweile, nur noch von q zu q zu rennen und alles in einem rutsch machen zu können....
dazu auch die LFGs "suchen noch dd, ABER KEINE <bittebeliebigeklasseeinfügen>"
 
Natürlich sollte ein Spiel keine Arbeit sein, dennoch sollte es auch fair zugehen.
Das hat auch nichts mit Neid oder ähnlichem zu tun, wenn jemand einfach besser in einem Spiel ist, dann sollte er auch dafür belohnt werden.
Wenn dagegen jemand überhaupt nicht sein Klasse spielen kann und dennoch praktisch das Gleiche erreichen kann, wie jemand der seine Klasse perfekt beherrscht, dann stimmt etwas nicht.

Übrigens: Wie das dann im Endeffekt aussieht, sieht man manchmal in den Hauptstädten. Da stehen dann Leute herum, die lauter grüne Teile haben und 1 oder 2 T-7 oder T-8 Teile, das passt ja dann bombig.
rolleyes.gif
 
Hallo erstmal,
du sagtest ja es sei "unsinn" verschiedene Embleme einzuführen. Ich sehe eigentlich einen großen Sinn darin.
Weil überleg dir mal du bräuchtest für die besten Items die gleichen Marken wie für die Anfangsitems, sag ich jetz mal so(Nur halt für die guten - wie du sagst - weit mehr) dann könntest du einfach durch stundenlanges stupides heroes farmen auch an die richtig guten Sachen kommen.
Im Moment kommt man nur durch ULduar und AK an diese Items(Durch die Embleme der Eroberung)
Das BLizzard nun die Embleme der Eroberung sogar in Heroes(!) droppen lässt find ich persönlich nicht die richtige Richtung(Obwohl ich selbst nur Casual Gamer bin)
So kann sich jetzt eigentlicher jeder - noch so unbegabte und schlecht equipte - Spieler die Ulduar Items erfarmen, indem er in Heroes geht O_o....
Ich persönlich finde das geht in die falsche Richtung.
 
Wer die Patchnotes liest - wird feststellen dass auch wieder die HC Spieler belohnt werden...

"Im heroischen Modus soll ein neues Tribut-System regeln, wie oft ein Spieler pro Woche rein darf. Reizvoll: Schafft man den letzten Boss, gibt es umso mehr Bonus-Belohnungen, je mehr Wochenversuche man zu dem Zeitpunkt noch übrig hat. Wer schneller zum Erfolg kommt, kriegt also mehr ab als Viel-Wiper. Und das könnte sich lohnen, da ein neues Rüstungs- und Waffen-Tier-Set angekündigt wird, jeweils mit Horde- und Allianz-spezifischen optischen Varianten."
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer meint, sich wie der TE etwas auf lilane Pixel einzubilden, hat meiner Meinung nach einen an der Klatsche.
Sorry, wenn das hart klingt aber es ist so.
90% der Spieler in WoW sind mittlerweile Casuals, da ist es doch logisch, dass das Spiel auf diese 90% zugeschnitten wird, damit es ihnen Spaß macht!

Lieber TE, da du offenbar zu diesen 10% Hardcore 24/7, epic verwöhnten Spielern gehörst, kann es sein dass du in die Röhre kuckst.
Dein Thread strahlt nur so von Egoismus.
Du gehörst zu 10% einer Spielerkaste und nur ihr sollt Spaß haben auf Kosten der anderen 90%?
Sorry ich finde das nicht ok.

Außerdem verzeichnet WoW immernoch steigende Abozahlen erst kürzlich hat Blizzard mehrere Preise eingesackt, unter anderem für WoW als das beliebteste Bezahl-MMORPG.

Wenn du Spaß haben willst, schließe dich den 90% an, hör auf mit dem heulen oder lass das Zocken sein.
So einfach ist das.

Dennoch Mfg
 
Wer meint, sich wie der TE etwas auf lilane Pixel einzubilden, hat meiner Meinung nach einen an der Klatsche.
Sorry, wenn das hart klingt aber es ist so.
90% der Spieler in WoW sind mittlerweile Casuals, da ist es doch logisch, dass das Spiel auf diese 90% zugeschnitten wird, damit es ihnen Spaß macht!

Lieber TE, da du offenbar zu diesen 10% Hardcore 24/7, epic verwöhnten Spielern gehörst, kann es sein dass du in die Röhre kuckst.
Dein Thread strahlt nur so von Egoismus.
Du gehörst zu 10% einer Spielerkaste und nur ihr sollt Spaß haben auf Kosten der anderen 90%?
Sorry ich finde das nicht ok.

Außerdem verzeichnet WoW immernoch steigende Abozahlen erst kürzlich hat Blizzard mehrere Preise eingesackt, unter anderem für WoW als das beliebteste Bezahl-MMORPG.

Wenn du Spaß haben willst, schließe dich den 90% an, hör auf mit dem heulen oder lass das Zocken sein.
So einfach ist das.

Dennoch Mfg

Warum musst Du eigentlich gleich beleidigend werden? Der TE hat das Thema doch lediglich zur Diskussion gestellt. Ich glaube einige hier sollten wirklich mal lernen andere Meinungen zu akzeptieren und respektieren. Ob das nun richtig oder falsch ist, ist eine andere Sache, aber nur weil jemand anderer Meinung ist, muss man nicht gleich so einen harschen Ton fahren. Jeder darf seine Meinung haben, deswegen sind wir ja auch hier im Forum..
 
Ihr verliert euren Stolz und euren Status als jemand, der sich viel mit dem spiel auseinandersetzt und seine klasse beherrscht. Was euch bleibt ist ein schulterklopfer den ihr euch geben koennt und ihr koennt zu euch sagen: Immerhin habe ich mehr erfahrung, auch wenn es mir nicht viel hilft.
Ich weiss, WoW ist nicht mit Arbeit zu vergleichen, werden jetzt viele sagen, aber ALLES im leben steht in einem Input = Output verhaeltniss, egal ob ihr eine Menschliche beziehung, eure Stromrechnung oder die Mueckenplage von 1975 auf den Osterinseln nehmt. Dieses Input = Output verhaeltniss besteht in WoW nicht mehr, bzw nur die ersten 2 monate nach dem patch. Danach wird es vernichtet.

Mein Output ist der Spaß, den ich dabei gehabt habe. Für alles andere brauch ich dieses Spiel nicht spielen. Falls man sich vom gemeinen Pöbel natürlich abheben will, dürfte einen das wohl stören. Aber das ist dann nicht mein Problem.

Zum ende von BC hatte wow eine hochzeit der entwicklung durchlebt. Der content war schwer, durch marken konnte man sich als casual das ein oder andere highlevel item kaufen, auch wenn man noch in SSC steckte und jeder hatte irgendwie, irgendwo was zu tun. Die accountzahlen schnellten waehrend BC in die hoehe. Der content war angenehm, casuals begnuegten sich mit Karazhan und gruul und vielleicht noch den anfaengen von FDS und SSC. Die stimmung war nicht schlecht, kaum einer regte sich auf, er konnte den content nicht komplett sehen (voellig unberechtigt. Ich kann mit meinem Strassenkehrer Job auch nicht die ganze welt bereisen, nur weil ich zu faul bin zeit in eine Umschulung zu stecken...), Vanilla war vorbei und das war auf die eine oder andere weise auch gut. Klassen waren noch halbwegs unterschiedlich, aber gebalanced. Heute haben wir einen einheitsbrei an spielern die alle gleich aussehen, sich kaum unterscheiden, jeder buff wird durch mindestens 3 andere klassen auch gebufft und wir fuehlen uns alle gesichtslos in der masse eines stroemenden flusses voller fische.

Die einen meinen, die beste Zeitt von WoW war in Classic, die anderen sagen in BC und wiederum andere sind er Meinung das WoW aktuell am Höhepunkt ist. Aber so ein paar Argumente finde ich ja schon witzig. In BC sahen auch alle Chars gleich aus, gerade weil Pve und PvP Sets bis auf leichte Farbunterschiede dieselben waren. Und Ende BC waren alle zufrieden? Mach dir mal die Mühe die Posts aus dieser Zeit rauszusuchen, gerade weil alle Instanzen einen Meganerf bekamen und somit entgegen deiner Beobachtung steht, dass alles schwer war (selbst wir sind bis Teufelsruch in Sunwell gekommen). Und Veränderung gab es auch zu BC Zeiten schon, man erinnere sich an die Abschaffung von Zugangsquests. Oder die Einführung der Set-Tokens. Da musste man für sein Setteil nicht mehr "arbeiten" wie noch vor BC. *ironie*

Wenn dich das alles stört, kündige deinen Account. Wenn dich die von dir angesprochenen Kritikpunkte so sehr stören, dürftest du kein Problem damit haben.

Bitte, macht dieses spiel nicht durch Trivialitaet kaputt, sondern schafft wieder etwas, wofuer es sich lohnt zu kaempfen.

Sorry wenn ich dir das sagen muss, aber WoW war schon immer trivial.

@Silas00

Nunja, auf der einen Seite moniert der TE, warum es so viele arten von Marken gibt. In BC hat es nur eine Art gegeben, für die man am Ende auch Sunwellnievau Klamotten hole konnte. Nichts anderes wird es jetzt auch, außer dass man durch die Dailys die ganz neuen Marken nicht ganz so schnell farmen kann wie die Leute, die in diesem Content unterwegs sind. Und man kann jetzt die Marken noch nicht horten, was ich wiederum gut finde. Ich kann mich nämlich dran erinnern, als sehr viele Raider sich "beschwert" haben, dass "Gimps" einfach nur Karazhan farmen müssen, um Items auf Sunwell Niveau zu bekommen. Also doch genau das, was der TE nicht will, aber Ende BC gang und gäbe war (welches er ja so hervorhebt). Wenn man es also so sieht, verschärft Blizzard den Markenkurs seit WotLK wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum musst Du eigentlich gleich beleidigend werden? Der TE hat das Thema doch lediglich zur Diskussion gestellt. Ich glaube einige hier sollten wirklich mal lernen andere Meinungen zu akzeptieren und respektieren. Ob das nun richtig oder falsch ist, ist eine andere Sache, aber nur weil jemand anderer Meinung ist, muss man nicht gleich so einen harschen Ton fahren. Jeder darf seine Meinung haben, deswegen sind wir ja auch hier im Forum..

Ich hab ihn in meinem Post nicht beleidigt.
Ich hab nur sehr attackierend geschrieben und seinen Post auseinander genommen.
Oder liest du in dem Thread Wörter wie Ar***loch oder sowas?
Ich nicht.

Politiker attackieren sich verbal auch auf das heftigste im Bundestag und das sind auch Diskussionen ergo sehe ich keinen Grund, meinen teilweise harschen Ton zu unterlassen.

Mfg
 
Hallo,

krank einfach und zwar der Threadersteller und alle die dies auch noch unterschreiben...
Wie kommt man auf die Idee ein Spiel, also Freizeit, mit Vergleichen ala Bürojob und nur 5% mehr Gehalt anzustellen?


Nimmt man da ein Spiel nicht zu ernst?


Muss man bei jeder Änderung lesen das ist jetzt der Untergang von WoW .... ich höre jetzt auf wenn das kommt... und alle spielen sie noch weiter... das fing an mit Einführung des Standarspiels und was ist passiert?


5% aller Spieler sind vermutlich Hardcoreraider. aber Blizzard lebt von 95% der Spieler und ich als 2 mal am Abend 5mann Instanzenspieler find diese Änderungen toll und mir ist es ehrlich gesagt ziemlich egal ob es T10 oder T20 Items in irgendwelchen Wipe oder Cheat oder Bugabusing Hardcoreraiderinstanzen gibt. Lachen muss ich, eigentlich sollte ich weinen, wenn ich höre suche Spieler xy für Raidinstanz xy Gearcheck in Dalaran über Armory... Tickt ihr noch richtig das ist ja übler wie bei der Bundeswehr. Mir kommt es echt so vor, wie manche hier ihr RL ausleben müssen, ich wiederhole mich gerne es ist ein Spiel und wer meint er erreicht in einem Spiel xy und hat damit einen "Schwanzverlängerung" geschaffen hat ein schweres Problem. Lachhaft sind dann auch die "Profis", welchen Ihren Char den ganzen Tag vor AH oder sonstwo abstellen das ja jeder das ultraseltene Flugmount oder den neusten Drop aus Xy sehen werden.

Gebt dem Spiel nicht mehr was es ist. Ein Spiel bleibt ein Spiel und kein Lebensersatz.

Im Rl bekommt keiner später den Job im Bewerbungsgespräch mit der Aussage ich war großer Gearchecker in Dalaran und hab nur Leute mit xy mitgenommen und war Maintank bei der Gilde xy und habe 24 Serverfirstkills auf dem Buckel mit 300 Tage played.

So jetzt freue ich mich auf die Flames und lach mir dann einen.



mfg
 
Ich spiele mittlerweile auch nicht mehr so viel, hab in Uldu 10er au gerad mal den General down, aber ich kann dir(dem TE) voll und ganz zustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es teilweise sehr amüsant, wie viele Leute jetzt auf einmal BC hochloben, obwohl der Großteil der Community BC vor Wotlk-Release total scheisse fand.
biggrin.gif


Ich finde die Entwicklung auch nicht gut, aber wenn es einem nicht passt, liefert alternative Konzepte, wie man Einsteigern den Anschluss an die Raids erleichtern soll. Ich bin selbst voll Naxx 25er ausgerüstet und habe trotzdem Probleme damit, einen Ulduarraid zu finden, weil einfach viele Gruppen schon Ulduarerfahrung und Ulduarausrüstung voraussetzen, um überhaupt einmal die Ini von innen zu sehen.

Es ist schon klar, dass man durchs Equipment die Erfahrung nicht wett machen kann, aber es ist eine Vereinfachung für Neueinsteiger und Nachzügler.

Eine Idee wäre, die Embleme der Ehre in den Heros droppen zu lassen und nur die Embleme des Heldentums abzuschaffen. Dann eben in Heros und 10er Naxx Heldentum, 25er Naxx und 10er Ulduar Eroberung und im 25er Ulduar bereits die Triumph Dinger. Dazu für die Instanzenquests einfach Eroberungsmarken und fertig. (Ganz frech aus einem anderen Thread von mir selbst kopiert)

Edit: Da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin hier ebenfalls voll dagegen was blizz für eine schrott zam bastelt. als glead eienr casual gilde die aber trotzdem kurz vorm 25er uldaur steht und 10er erfolgreich ist konnten wir bisher sagen: hey, wir heben uns von der mnasse ab aber sind net die 24/7 gamer.
nun wird jeder nab mit t8 rum renn und uldaur rnd grp´s die ohne props bis general renn werden die server überflute. sollte sich das so weoter entwickeln und der content sich langsam in eine dayli farm aufgabe verwandeln wird es wohl zeit mit wow aufzuhörn. zu bc war es einfach zu schön mit kara un co. ssc und fds waren nur in dne seltensten fällen mal ne rnd die aber auch demnetsprechen eqip hatte und gut geplant war(2 tage im vorraus). ich vermisse diese zeiten und werde entweder komplett aufhörn oder mir eine bugg freien bc privat server suchen wo es noch anspruchsvoll ist(alos wenn blizz like).
falls wer zufällig eine idee hat wie man eine petizion an blizz sammeln könnte link posten damit das spiel nicht kapuut gemacht wird.


Ergänzung für die die denken wir sind verkannte pro gamer: meine gilde ist froh wennse mal eine tag in der woche mehr als 2h schafft/mehr als 1 tag raidet. denkt ihr etwa nur weil wir casuals sind das wir es nicht bring? auch leute die nebenbei arbeiten und rl kontakte ham können zu den besten in wow gehörn. müssen net immer hartz4 oder berufsplayer sein..., ltp heist das zauberwort...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich poste nicht oft in den offiziellen Foren. Ich lese hin und wieder, aber ich poste nicht. Nur, wenn ich das gefuehl habe, dass etwas wirklich geaendert werden muss. Darauf moechte ich im folgenden eingehen.


Das offizielle Forum würdest Du unter wow-europe.com finden
rolleyes.gif



Aber zum Thema. Als sg. Casual sehe ich die Markenflut mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Auf der einen Seite ärgert es mich, das meine Naxx 10 und 25 Items, die ich mir fast alle in Randomraids geholt habe, auf einmal nichts mehr wert sind. Auf der anderen Seite, kann ich jetzt mit den Marken mir Teile holen, mit denen ich auch vielleicht endlich mal durch die "Gearprüfung" für Ulduar komme.

Wenn es Blizz gerecht machen soll, dann bleibt für mich eigendlich nur eine Lösung. Die Marken für die Heroinis und für die alten 25er bleiben, nur kann man die kleineren Marken 10:1 gegen die nächst Größere eintauschen. Wenn dann ein Casual mit einem T8 teil rumläuft, dann hat er zumindest seine Ausdauer bewiesen und ich denke, damit würden auch die meisten "Progamer" leben können.
 
viele die hier antworten spielen mehr zeit in der woche wow als fussballprofis in der gleichen zeit für ihren job trainieren und bezeichnen sich immer noch als casuals ohne 24/7 spieler zu sein.

strange
 
viele die hier antworten spielen mehr zeit in der woche wow als fussballprofis in der gleichen zeit für ihren job trainieren und bezeichnen sich immer noch als casuals ohne 24/7 spieler zu sein.

strange

Naja, jeder definiert das Wort "casual" für sich selbst. Ich z.B. spiele selten mehr als 2 Stunden in letzter Zeit, meine 2 Raidtage mal ausgenommen.
 
Zurück