Gildenideen für die dunkle Seite der Macht.

Mitglied seit
09.12.2008
Beiträge
185
Reaktionspunkte
0
Kommentare
15
Liebe Star Wars Freunde,

da ich das Seting der großen Star wars Reihe wirklich gut geeignet für ein Rollenspiel finde, freue ich mich doch schon sehr auf TOR. Gerade da es mal etwas anderes ist als Fantasy, mit dennoch den schönen Fantasy-Elementen. Magie (macht), viele verschiedene Rassen, die Möglichkeit vieles zu entdecken und schlicht Platz für freie Helden, oder Antihelden.

Da ich sehr gerne in MMORPGs Rollenspiel betreibe, ist mein Interesse eine Rollenspielgilde zu leiten oder einer anzugehören recht groß. Als Freund des Imperiums und der dunklen Seite der Macht, steht es für mich außer Frage wo ich meine Charaktere haben werden...

Da ich glaube, dass sich später viele „normale“ Sith und Jedigilden gründen werden, bin ich auf der Suche nach anderen Ideen. Sicher ist es auch interessant einen Sith Orden zu spielen oder Tempel...auch wenn ich die Struktur nicht so gut kenne wie sicher viele Star wars freunde. Aber ich bin eh auf der Suche nach etwas anderem. Ich denke da z.B. an ein
korruptes Handelshaus. Als solches könnte es immer noch im geheimen von Sith angeführt werden, währe öffentlich aber nicht so offensichtlich. Zusätzlich kann man dann herrlich andere Klassen ebenfalls dort einbauen. Kopfgeldjäger als Attentäter, Soldaten als Söldner für das Unternehmen, usw. Die Ziele können somit auch mannigfaltig sein und nicht nur auf das Urböse aus sein. Eine reine Kopfgeldjägergilde ist sicher auch lustig zu spielen, hingt aber etwas an dem Problem, dass Spieler nie die Dienste bezahlen werden und nur „boba fetts“ ist auch nicht sonderlich spannend um sich zu haben.

Also was fällt euch so ein außer ein Handels Haus`? Welche imperiumstreuen und spannenden Gildenideen fallen euch spontan ein?
 
Möglichkeiten die mir grade spontan einfallen.....

Auch wenn die Sith dem Sith Imperium angehören gibt es immer wieder genug die ihren eigenen Machenschaften folgen....das ist auch eine ihrer größten Schwächen, die Sith sind sich fast immer uneins, jeder will der/die mächtigste sein....versuchen tun sie dies auch verschiedenem wege...

Manche versuchen nebeher ein kleines Vermögen anzuhäufen...zum Beispiel.

Wie du schon erwähnt hast das betreiben eines Handelshauses....oder aber eine Art Schmuggler Kartell...viele Leute schmuggeln, ich wüsste nicht weshalb die Klasse Schmuggler die einzigen sind die auch wirklich schmuggeln....

Oder eine Fabrik....

Zum Beispiel eine die insgeheim Kampfdroiden baut, oder ein Ort in dem Glitzerstim angebaut wird....

Oder einfach nur ein kleines Netzwerk das insgeheim Informationen sammelt...

Natürlich gibts noch viele weitere Möglichkeiten welche sich fast beliebig ausbauen lassen.
 
Danke dir erstmal für die paar Ideen!

Die Idee mit dem geheimen Nachrichtendienst finde ich auch sehr spannend. Sabotage und Intrige. Also, gerade
das "vorsichtig" sein auf der dunklen Seite finde ich gut. Mann muss aufpassen was und wie man es sagt. Ein Machtkampf mit vielen Spielern und Mitteln. Ich finde das fürs RP sehr sehr reizvoll. Die Guten zu sein, ist da etwas eingeschränkter, wenn auch genau so toll

Ich hoffe es finden sich noch mehr Ideen. Vielleicht werde ich eine auch mal genauer ausarbeiten.
 
List und Tücke die Waffen der dunklen Seite sind.....
 
Naja vieleicht könnten wir wenn interesse besteht eine Rp pvp Gilde eröffnen [ Rp pvp server würde pve und pvp machen ] als graue Sith / Jedi also so das jeder seine eigenen interessen verfolgt und ruhig Kopfgeldjäger mit dabei sein können.


würde mich freuen wenns soweit ist mit euch auf einem server zusammen zuspielen da ich selbst die dunkle Seite wählen würde.
 
Ich werd wenns möglich ist wirklich mit allen Klassen die Seite zu wechseln warscheinlich Bounty Hunter spielen, ansonsten Jedi oder Smuggler....werd ich noch sehen.
 
Zurück