Star Wars Game trailer

Schöner trailer.
Endlich kann man mal das bisher bekannte gameplay an einem stück sehen. Die qualität und die Musik passt auch ganz gut dazu.
 
Netter Trailer, Korriban und Nal Hutta sehen wirklich sehr schön aus. Vor allem sehr offen....nicht so "eingengt" und künstlich.

Die Kämpfe sehen aber irgendwie leicht stockend aus, Autohit/shot wär wohl doch nicht so falsch gewesen....
 
Naja das gameplay ist noch relativ alt finde ich. Da wird sich wohl noch ne menge ändern.
Ich frage mich ob in der E3 gameplay demo die gleichen animationen waren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da das Spiel noch lange nicht fertig ist, kann und wird sich da sicher noch einiges verfeinern.
Aber was man jetzt schon sehen kann, lässt doch zu mindest hoffen, dass SW TOR keine Entäuschung wird.
Irgend ein Spiel muss ja mal WoW auch Objektiv deutlich die Stirn bieten können. Ich habe bis jetzt alles mal angespielt und muss sagen, die anderen Spiele kanten an so vieles an. SW TOR hat das Glück nicht im "mittelalter" zu sein. Eine Lücke die mich freut, dass sie mal geschlossen wird.
 
Ich denke fast das das Kampfsystem etwas mit Kotor zu vergleichen ist. Du hast eben deine Attacken und Klickst die nacheinander und Laufen so dann auch ab.
Zb da wo der Bountyhunter Fliegt und dann auf den Jedi Schiest. Ich glaube nicht das man Manuel fliegen und schiessen kann. war bestimmt eine Attacke.

Aber leider weiss man nicht wie weit das spiel schon entwickelt. Es gibt ja Firmen die sagen Jahre lang nichts über ein spiel. Und man erfährt es erst Kurz vorm Start das es erscheint.

Aber wenn es noch in ein Frühen Alpha Stadion ist kann sich noch so vieles ändern. Das Kampfsystem in WoW war ja auch net immer das selbe oder von AoC.

Aber ob sich das spiel wirklich noch im Alpha befinden? Nach dem was man auf der E3 sehen konnte?
 
Zb da wo der Bountyhunter Fliegt und dann auf den Jedi Schiest. Ich glaube nicht das man Manuel fliegen und schiessen kann. war bestimmt eine Attacke.

Möglich ist es, in Spielen wie Jedi Knight oder Battlefront gehts einfach, klar sind beides eher Egoshooter, aber mit so einer Steuerung wäre TOR in meinen Augen "perfekt" alles andere sehe ich leider an große Verschwendung an. Möglicherweiße kommt es ja sogar so ähnlich, zu wünschen ist es.
 
Ohja so ein spiel gefühl wie bei Jedi Knight Herlich. Das wäre was tolles.
Also die Kämpfe haben mir nur ein einer Stelle nicht wirklich gefallen und das war das mit den Trooper. Immer wieder auf seite gehen um Auszuweichen? Wenn das wirklich so sein sollte stelle ich mir das Extram schwer vor als Fernkämpfer da weit zu kommen.
 
Mit einer Ego-Shooter Steuerung würde ich das Spiel milde gesagt schrecklich finden. Ein Rollenspiel lebt davon, eben nicht wie ein Ballerkönig rum zu laufen und sein Talent mit anderen zu messen, sondern im Aufbau des Charakters. Aber ich glaube es ist Geschmackssache. Aber auf einen Ego-Shooter hätte ich null Interesse.

Gerade fürs Rollenspiel ist die Perspektive ungeeignet. Durch die Egosicht, mag man zwar erst denken, dass man sich dann richtig durch die Augen des Charakters sieht...aber dann fällt auf wie steif man sich dort fühlt. Durch die Distanz der "normalen" Sicht, ist es einfach mit etwas Phantasie zu dem Charakter eine Bindung und eine Rolle aufzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit einer Ego-Shooter Steuerung würde ich das Spiel milde gesagt schrecklich finden. Ein Rollenspiel lebt davon, eben nicht wie ein Ballerkönig rum zu laufen und sein Talent mit anderen zu messen, sondern im Aufbau des Charakters. Aber ich glaube es ist Geschmackssache. Aber auf einen Ego-Shooter hätte ich null Interesse.

Gerade fürs Rollenspiel ist die Perspektive ungeeignet. Durch die Egosicht, mag man zwar erst denken, dass man sich dann richtig durch die Augen des Charakters sieht...aber dann fällt auf wie steif man sich dort fühlt. Durch die Distanz der "normalen" Sicht, ist es einfach mit etwas Phantasie zu dem Charakter eine Bindung und eine Rolle aufzubauen.

Noch nie Jedi Knight gespielt oder?

Das ist ein Rollenspiel, allerdings mit sehr direkter Egoshooter Steurung (Third Person Sicht etc), sowas ließe sich auch in ein Rollenspiel einbauen. Auch dort rüstest du deinen Charakter aus, zwar kein kompliziertes System, aber braucht es auch garnicht, ist ja kein richtiges Rollenspiel, in TOR liese sich aber sowas gut einbauen.

Erst informieren bitte.

Wenns ähnlich schimm wie KOTOR wird...naja was solls dann wirds kaum mein Spiel aber zumindest ist es in Echtzeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst informieren bitte.

Worüber? deine Meinung. Mit verlaub, ich sagte nur, dass ich Ego-Rollenspiele für mich schrecklich finde und alle Daumen drücke, dass dies nicht eines wird. Was es auch nicht wird, wie man sehen kann. Klar ist noch alles drin.

Deine Meinung verstehe ich und akzeptiere diese. Ich suche aber ein klassisches Rollenspiel, wo man RP betreiben kann und sich mehr Mühe mit der Geschichte gibt. Ich bin da recht genügsam. Davon mal ab finde ich die Starwars Welt, wunderschön. Es bietet so vieles.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Meinung verstehe ich und akzeptiere diese. Ich suche aber ein klassisches Rollenspiel, wo man RP betreiben kann und sich mehr Mühe mit der Geschichte gibt. Ich bin da recht genügsam. Davon mal ab finde ich die Starwars Welt, wunderschön. Es bietet so vieles.

Und inwiefern hat mehr Geschichte und RP etwas mit einer direkten Steurung zu tun? Habe ich jemals erwähnt das ich einen reinen MMO Egoshooter möchte?

Ich habe nur gesagt was ich nicht möchte, und das sind langsame Kämpfe, man steht zwischen 3 Leuten, schieß sie nacheinander mit dem Blaster ab und die Gegner ballern schön auf dich ein.
Wie zb KOTOR,sowas möchte ich definitiv nicht.

Mit wenig Rollenspiel oder Handlung hat das garnichts zu tun, sondern einfach mit der Art der Steuerung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ich wie gesagt hinderlich fürs Rollenspiel empfinde. Aber lassen wir das, du versucht meine gefühlte Meinung weg zu argumentieren. Da dies rein subjektiv ist, spare dir deinen Atem im Form deiner Schrift. Denn deine Wunsch Steuerung verdreht mir nun mal den Magen, sicher in etwa, wie die KOTOR dir.

Belassen wirs einfach dabei und schauen was die Zukunft da bringt.
 
Die ich wie gesagt hinderlich fürs Rollenspiel empfinde. Aber lassen wir das, du versucht meine gefühlte Meinung weg zu argumentieren. Da dies rein subjektiv ist, spare dir deinen Atem im Form deiner Schrift. Denn deine Wunsch Steuerung verdreht mir nun mal den Magen, sicher in etwa, wie die KOTOR dir.

Belassen wirs einfach dabei und schauen was die Zukunft da bringt.

Kann es sein das du absolut nicht weiß was ich meine?

Dinge die Jedi Knight von einem normalen Rollenspiel unterscheiden sind nur einfache Dinge.

1. Jedi können ja durch die Macht sehr hoch springen, dies ist frei möglich in jede Richtung, normale Rollenspiele bieten sowas nicht, und zb mit der Maus nen Punkt anwählen wo man hinhüpfen möchte ist auch schlecht. Auch mit einem Jetpack erwält man so viele Möglichkeiten.

2. Trägt man ein Lichtschwert..
Angreifen>nach Links laufen>nach Links schlagen, nach Rechts>nach Rechts schlagen, und viele andere Möglichkeiten. Sprung>nach vorne=schlag im sprung von oben nach unten.....

Dazu kommen dann ganz normal wie in jedem anderen Rollenspiel auch die "Skills" die Machtkräfte über Hotkeys, oder in TOR zb auch verschienede Schwertangriffe..liese sich alles einbauen.

Das ganze hätte einen flüssigen Spielablauf als Ergebnis, alle anderen Rollenspieldinge insbesondere Charakterentwicklung lassen sich dort ohne Probleme einbauen. Auch von einer "Egosichtweiße" rede ich garnicht, die ist unnötig, aber optional könnte man sie anbieten. (was ich meine ist ganz normale Third Person ansicht wie in jedem anderen MMO nur eben mit mehr Freiheiten was die Steuerung im Kampf angeht)

Auch hätten dann das Terrain Einfluss auf das Spiel, hinter Kisten verstecken, ducken, alles wäre möglich, nur statt Feuertaste 1 nutzt man eben die Skills.....

RP hindert das absolut garnicht, nicht im geringsten, eher im Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An sich würde ich SWTOR mit einer Steuerung wie Jedi Knight sehr begrüßen.
Aber ich glaube nicht, das sie es umsetzen werden.

Das Problem ist, das Egoshooter mehr Physik benötigt.

Die Physik in MMOs ist bisher nur sehr beschränkt..

zum Beispiel das Springen. Dies ist sowohl in WoW, als auch in Warhammer eine Animation, keine Physikalische Berechnung

Beim Treffen eines Gegners aus der Ferne, wird keine Physikalische Berechnung durchgeführt. Es wird lediglich beim Berechnen des Schadens die möglichkeit des Verfehlens in einer Prozentualen Form in die Berechnung einfließen.

Bei WoW hatte man dann immerhin Physik soweit eingebaut, das man nicht durch Häuser und Bäume laufen kann (ABER: das sind weitesgehend Statische Objekte. Die sind nicht so zeitaufwendig zu berechnen.)

In Warhammer hat man dann noch hinzugefügt, das man nicht durch Personen laufen kann aber das ist meines Wissens nach nur in Szenarien oder speziellen PVP-Bereichen so (bin mir net ganz sicher). Das es nicht überall der Fall ist, liegt meiner Meinung nach daran, das auch das schon für den Server zu viel währe.

Mir fällt gerade ein... In Warhammer gab es ja soetwas wie ziehlen.... (bin nie wirklich weit über lvl 20 gekommen... wo es ja mit den Belagerungswaffen los geht)
Allerdings ist das Zielen da nur von Festgelegten Positionen möglich, wodurch auch dort die Berechnung sehr eingeschränkt wird.
Und auch da sind mir hin und wieder Synchronisationsfehler aufgefallen, wenn man auf einen sich bewegenden Gegner schießt.

Wenn man also richtiges Anvisieren einbaut:
- Werden die Resourcenkosten des Servers enorm steigen.
- Es wird fehleranfällig (Wann wurde eine Person getroffen, wenn ein Computer nicht rechtzeitig Aktuallisierte Positionsdaten an den Server senden konnte)
- Balancing stelle ich mir mit diesem System noch schwieriger vor, als es derzeit bei WoW und War der Fall ist.

Und die Punkte die ich zu diesem Thema auf swtor.weltennet.de gefunden habe, wiedersprechen dem System zwar nicht vollends, aber wirklich danach ausschauen tut das net...

Man wird Machtfähigkeiten einsetzen können, etwa Blitze und Stöße. Auf den substanziellen Einsatz von Physik verzichtet Bioware dagegen; mit der Macht Gegenstände herumzuschmeißen wird deshalb wohl nicht möglich sein.

Das Kampfsystem soll temporeich ausfallen, wird aber nicht actionorientiert sein, sondern taktisch. Die kurzen Kampfszenen im Trailer lassen auf eine Variante des WoW-Systems schließen.

Lichtschwertduelle basieren auf vordefinierten Animationen. Die werden so getimt, dass die Schwerten sich treffen.

Mein Fazit: Ich glaube nicht, das es möglich ist, ein solches System, in ein MMO einzubauen... zumindest noch nicht....
Aber ich kann mich irren... und mit viel Glück beweist Bioware uns vielleicht das gegenteil
tongue.gif
 
Mein Fazit: Ich glaube nicht, das es möglich ist, ein solches System, in ein MMO einzubauen... zumindest noch nicht....
Aber ich kann mich irren... und mit viel Glück beweist Bioware uns vielleicht das gegenteil
tongue.gif

Die Befürchtung habe ich ja ebenfalls, hoffen wir das beste.
 
Wenn die Alpha schon so gut aussieht, freu ich mich schon umso mehr auf die Beta und erst das fertige Spiel
hot_red.gif
hot.gif
hoppel.gif
 
Hm ihr wisst schon das ihr Elemente von einen Egoshooter in ein Rollenspiel wünscht?
JediKnight war schon ein sehr geiles spiel aber das ist etwas was es nie geben wird. In den nächsten Jahren aufjedenfall nicht. Nicht in ein MMORPG oder RPG.
 
Hm ihr wisst schon das ihr Elemente von einen Egoshooter in ein Rollenspiel wünscht?
JediKnight war schon ein sehr geiles spiel aber das ist etwas was es nie geben wird. In den nächsten Jahren aufjedenfall nicht. Nicht in ein MMORPG oder RPG.

Natürlich weiß ich das, doch hoffen kann man es ja, MMOs entwickeln sich ja immer weiter, und grafe SW TOR das zwae gute, aber nicht so rechenlastige Grafik hat könnte in der Richtung erste Versuche starten, da ja bei vielen Rechnern genug Resourcen übrig bleiben sollten.
 
Zurück