Springe zu Inhalt



Foto

Profi meinung gefragt mit begründung!


  • Bitte einloggen zum Antworten
44 Antworten zu diesem Thema

#1 Bobimann

Bobimann

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge:

Geschrieben: 03 June 2007 - 11:15

worauf sollte ich als def tank drauf sätzen?

Blocken, Verteidigung, Rüsi oder Blockwertung?
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#2 Malygos

Malygos

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 89 Beiträge:

Geschrieben: 03 June 2007 - 11:32

Ich glaube das gehört eher ins Warri Forum
Zur Frage Es ist immer gut alles in auschreichenden massen zu haben es nützt dir nichts fast alles zu blocken wenn dann nämlich dochmal was trifft und du kaum rüssi oder verteidigung hast dann AUTSCH!!
  • 0

#3 Yaxi

Yaxi

    Gism

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge:

Geschrieben: 05 June 2007 - 10:36

worauf sollte ich als def tank drauf sätzen?

Blocken, Verteidigung, Rüsi oder Blockwertung?

Ja, ja, ja UND ja.
  • 0

#4 Taschaa

Taschaa

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 68 Beiträge:

Geschrieben: 05 June 2007 - 10:51

Ja, ja, ja UND ja.


ausserdem noch hp, dodge + parry

..so, hamma jetzt alles?
  • 0

#5 realten

realten

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 358 Beiträge:

Geschrieben: 05 June 2007 - 11:34

Na das sind ja echt hilfreiche Antworten hier. Profi bin ich nicht aber ich hab zuerst den Schwerpunkt auf Verteidigungswertung gelegt um da auf einen Wert von mindestens 490 zu kommen, weil man ab dem von mobs nicht mehr gekrittet wird, wie ich hier irgendwo gelesen habe ^^.

Nachdem der erreicht ist, versuche ich die Ausweichwertung zu steigern, ohne die 490 wieder zu unterschreiten.

Bei der Rüstung achte ich nicht auf den Rüstungswert sondern auf die stats, und da hat Ausdauer oberste Priorität. Also z.B. ein Teil mit 1000 Rüstung und +40 Ausdauer ist glaube ich besser als eins mit 1200 Rüstung und +sonstwas

Wichtig ist auch die Trefferwertung, wenn man beim antanken von 72er-Viechern zu viel daneben haut nimmt das meist kein gute Ende ^^.
  • 0

#6 Zrthun

Zrthun

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 283 Beiträge:

Geschrieben: 05 June 2007 - 11:59

490 def sind richtig, weil man damit gegen lvl 73 mobs (wozu auch boss mobs zählen) crit imun wird. Bei 350 def hat man lvl 70 mob 5% chance gecrittet zu werden wofür man +125 def (* 0,04 = 5) braucht. Zusätzlich kommt dann noch durch das erhöhte level des Bosses ein Unterschied zwischen deiner def und seinem waffenskill zusammen, was du wiederum ausgleichen musst also noch +15 def benötigt. Also 350 + 125 + 15 = 490.

Die Priorität bei den stats ist ein alter streit es gibt die avoid und die Rüstung/HP Fanatiker. Ich sage soviel dazu, ein guter Tank ist ein lebender Tank. Mit dem aktuellen Itemdesign kann man sehr gut ausreichende avoid werte erreichen und gleichzeitig sein Leben und seine Rüstung gut pushen.
Es bringt dir einfach nichts mit 60% avoid dazustehen, wenn es dich bei 3 Schlägen die doch mal treffen aus den Latschen haut. Darum sind in meinen Sockeln auch so gut wie nur Staminasteinchen drin.

Noch eine kurze Sache zum Blockwert. Mit ihm kann ein Defkrieger relativ ordenltich seinen Schildschlagschaden und damit seine aggro aber vor allem die Initialaggro skalieren.

Das Minimum was du übrigens als Summe aus Dodge, Pary und Blockchance haben solltest ist btw. 25%, aber wer das nicht hat...

Alle Angaben sind übrigens auf einen lvl 70 Tank bezogen, vor lvl 60 sowieo wayne und in der Scherbenwelt kommt das equip auch von allein.
  • 0

#7 Taschaa

Taschaa

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 68 Beiträge:

Geschrieben: 05 June 2007 - 12:14

Na das sind ja echt hilfreiche Antworten hier.


Wenn ich jemanden sehe der ein Topic öffnet mit sage und schreibe 13 Wörtern und es dann auch noch schafft so abartige Rechtschreibfehler einzubauen, würde ich am liebsten meine Tastatur zerbeissen. Bei so einem Eröffnungspost darf man sich imo nicht wundern "nur" (oder sollte ich immerhin schreiben) so kurz angebundene Antworten zu erhalten.

Mit anderen Worten: Warum sollte ich mir die Mühe machen etwas zu erklären, wenn sich der TE nicht einmal die Mühe macht anständig danach zu fragen? Ich helfe ja gerne aber auf sowas kb :)

:dunno:
  • 0

#8 Holdem

Holdem

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 53 Beiträge:

Geschrieben: 05 June 2007 - 12:32

Crit immun ab 491 nicht 490!
musst einen Punkt drüber sein.

Aber pass auf wenn du zuviel Vert hast wirst du halt weniger getroffen .
was das tanken in kleinen Inis, beim Ruf farmen oder so, erheblich erschweren kann.

Ich versuche mich bei 491 bis max 495 einzupendeln und wenn ich drüber liege werden halt Gems ausgetauscht.

Von den anderen dreien kannst du auch nicht genug haben!

Stärke fördert auch die Blockwertung nur mal nebenbei, kann man aber durch tränke in der Ini / dem Raid nachhelfen.

Und vorallem viel Ausdauer!!
  • 0

#9 funzl

funzl

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 320 Beiträge:

Geschrieben: 05 June 2007 - 13:45

ausdauer nicht vergessen. darauf solltest auch nen auge haben.
  • 0

#10 Yaxi

Yaxi

    Gism

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge:

Geschrieben: 05 June 2007 - 13:50

Crit immun ab 491 nicht 490!
musst einen Punkt drüber sein.


Das sich das blöde Gerücht nach wie vor hält ist echt merkwürdig. :rolleyes:
Crit immun gibt es nicht..
  • 0

#11 Zrthun

Zrthun

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 283 Beiträge:

Geschrieben: 05 June 2007 - 14:03

Crit immun ab 491 nicht 490!
musst einen Punkt drüber sein.


Quelle? Ich habs oben vorgerechnet das es eig nicht so sein kann. (Wenn du willst kann ich dir für meine Rechnung die Quelle geben bin nur atm zu faul). Könnte natürlich sein das Blizzard da nen Rundungsfehler drin hat aber dazu will ich erst ne Quelle.

Stärke fördert auch die Blockwertung nur mal nebenbei, kann man aber durch tränke in der Ini / dem Raid nachhelfen.


Stärke Blockwertung? Nö! Wenn dann den Blockwert und den über Stärke zu steigern oO (200 Stärke entsprechen 10 Blockwert viel Spaß)

Edit: Noch ein nachsatz die crit Imunität gibt es schon, aber natürlich nur im PvE gegen einen lvl 73 max. mob.
  • 0

#12 Holdem

Holdem

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 53 Beiträge:

Geschrieben: 05 June 2007 - 15:15

Quelle ür Crit immun sind eigene Erfahrungen! Oder die Mpbs werden einfach nur blöder und könn nicht mehr hauen!!


Eingefügtes Bild
  • 0

#13 Yaxi

Yaxi

    Gism

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge:

Geschrieben: 05 June 2007 - 16:39

Von einem blauen Post wurde bestätigt, daß die Wahrscheinlichkeit einen Crit von einem Mob einzufangen sich ähnliche einer Asymptote verhält. Also eine Kurve gegen Null.. aber eben nicht ganz Null. Immun nenn ich was anderes. Aber glaubt gerne was ihr wollt.. :happy:
  • 0

#14 Dalinga

Dalinga

    Aggromaschine

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 788 Beiträge:

Geschrieben: 05 June 2007 - 16:58

Quelle ür Crit immun sind eigene Erfahrungen!


In Defgear hab ich seit Monaten keinen Crit mehr bekommen und ich hab ein Extra Chatfenster in dem nur der erhaltene Schaden steht. :blub:
  • 0

#15 Holdem

Holdem

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 53 Beiträge:

Geschrieben: 05 June 2007 - 18:26

In Defgear hab ich seit Monaten keinen Crit mehr bekommen und ich hab ein Extra Chatfenster in dem nur der erhaltene Schaden steht. blub.gif



Sach ich doch! mir gehts net anders
  • 0

#16 chris33

chris33

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 45 Beiträge:

Geschrieben: 05 June 2007 - 20:05

Verteidigung min. 500 zwecks crit imune^^

block ausweichen und co, ergibt sich selber von der rüstung her ;)
  • 0

#17 Zrthun

Zrthun

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 283 Beiträge:

Geschrieben: 06 June 2007 - 10:14

Quelle ür Crit immun sind eigene Erfahrungen! Oder die Mpbs werden einfach nur blöder und könn nicht mehr hauen!!
Eingefügtes Bild


Ich hab auch nicht critimun bestritten sondern, das man 491 braucht ;).
500 ist btw. komplett Quatsch.

Zu der Stärke das wundert mich jetzt, wobei Blockwertung würde das ganze noch schlechter machen :D
Dennoch halte ich es für einen Anzeigefehler werde das mal testen. Wenn es Blockwertung ist müsste Stärke meine Chance zu blocken erhöhen, wenn es wie ich denke Blockwert ist dann eben die höhe des geblockten Schadens. Edit: brauchs nimmer schau ins Arsenal und halt die Maus über Stärke.

@ Yaxi
Die Asymptote fand ich besonders lustig lies mal in deinem char screen, Da steht bei der Def irgendwas von Reduziert die Chance kritisch getroffen zu werden um x%. Das kannst du selber ausprobieren dieser Wert verhält sich linear zu deiner Verteidigung und wenn der Mob keine Variable critchance hat, dann sinkt auch die Critchance linear....
  • 0

#18 Barbarina

Barbarina

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 913 Beiträge:

Geschrieben: 06 June 2007 - 12:31

Ich galube es wurde schon mehr wie 1 mal drüber gesprochen und auch im Druidenforum gab es Diskus darüber.
Und be allem was ich bisher gelesen haben gibt es bei 490 Vert eine Restchance von 0,00irgendwas % das du nen Krit bekommst.
Sowas kann man fast schon als Krittimun bezeichnen, aber eben nur fast udn es würde auch zb. Dalis erfahrungen wiederspiegeln. Denn bei einer soo geringen Chance kannste gleich Lotto spielen gehen bringt genauso viel.

Was ihr alle aber noch vergessen habt ist Abhärtung.
Abhärtung hat die gleichen Auswirkungen wie Vert, was den Kritt angeht.
OK Vert bringt die noch Ausweichen ectr.
Aber wenn mann die Möglichkeit hat ein Item zu benutzen welches sehr viel Abhärtung besitzt und dafür ein Item ablegt welches nur wenig Vert hat kann dieses durchaus Sinn machen. Zumal viele Items mit Abhärtung auch noch andere Nette Stats drauch haben die bei Full Def Sachen nur mit Vert nicht drauf sind.
Außerdem erreicht man 1% Abhärtung schon mit verhältnißmäsig wenig Abhärtungswertung ( ~38 ) was Teilweise schon auf nur einem Item drauf ist und 1% Aghärtung steht soweit ich weiß für rund 25 Vert.
  • 0

#19 Zrthun

Zrthun

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 283 Beiträge:

Geschrieben: 06 June 2007 - 12:37

Nur bei 25 def bekommst du noch 1% pary, 1% dodge, 1% miss und 1% block ;)

Abhärtung verliert völlig den Wert sobald man 490 def hat. Die Schadensreduktion ist für den Arsch man wird eh nicht gecrittet.
Abhärtung ist damit ein PvP stat. Am Anfang kann man es vielleicht noch nutzen wenn man nix besseres hat um critimun zu werden aber später nimmer.

Die Restcritchance ist für mich übrigens ein Gerücht, habs noch nie erlebt kenn keinen persönlich ders erlebt hätte und ich kenne keine zuverlässige Quelle die es belegt.
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#20 Barbarina

Barbarina

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 913 Beiträge:

Geschrieben: 06 June 2007 - 12:47

Dann erkläre mir bitte warum ich mit meinem Bär ab und zu doch mal einen Kritt in Heros oder so bekomme^^.

Defwerte gebufft ( ca. )

418 Vert
3,9% Abhärtung
3% Weniger Kritt durch Skillung
22k Rüstung
36% Ausweichen
16k Leben

Jetzt bitte Aufklärung warum ich immernoch Kritt kassiere!
Bin mal gespannt!
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder