Stöckchen

T

TackLash

Guest
Einfaches Forenspiel:
Jeder nimmt die folgenden Fragen auf und beantwortet sie.

• Wie lange Spielst du schon Eve?
• Welche Rasse(n) spielst du?
• Wo hältst du dich hauptsächlich auf?
• Was ist deine Haupteinnahmequelle?
• Carebear oder PvP?
• Was ist dein nächstes großes Skillziel?
• Was ist dein(e) Lieblingsschiff(sklasse)?



Ich finde solche "Aktionen" eigentlich ganz nett. Daher will ich es mal hier versuchen. Auch einfach um zu sehen, wie aktiv dieses EVE Forum ist.
Schließlich erfährt man endlich wo sich die Forenuser so rumtreiben und was deren langfristige Ziele sind. Sehr schöne Sache. Da will ich doch gleich mal beginnen.

• Wie lange Spielst du schon Eve?
Begonnen hat die Faszination für EVE im Spätsommer 2006. Da habe ich auf der Games Convention in Leipzig einen wundervollen EVE Online Stand vorgefunden und war sofort in dessen Bann gezogen... Barkkor ist jedoch erst im Juni 2007 von mir erstellt worden... da hatte ich diverse Trials hinter mir und war immer irgendwie hin- und hergerissen.


• Welche Rasse(n) spielst du?
Ich spiele Caldari. Auch bin ich einer der wenigen, die nur einen Charakter haben und somit versuche ich diesen so gut es geht zu spezialisieren... doch das ist nicht immer einfach. Schließlich kann ein Charakter mit nur 27 Millionen Skillpunkten bei weitem noch nicht alles. Damals hatte ich für Barkkor die Rasse Caldari gewählt, weil mir von irgendwem gesagt wurde, dass sich die Caldari am Anfang als Mission-Runner recht leicht tun... das ist der einzige Grunde, weshalb ich noch heute diesen Caldari Charakter habe...


• Wo hältst du dich hauptsächlich auf?
Aktuell in Syndicate im Bunde der Allianz Ev0ke ärgern wir erfolgreich die Northern Coalition und insbesondere Mostly Harmless...


• Was ist deine Haupteinnahmequelle?
Einnahmequelle? Naja... in erster Linie wohl das Ratting und ein klein wenig das Mission-Running... doch so viel ISK brauch ich nicht um Spaß zu haben.


• Carebear oder PvP?
PvP. Meiner Meinung nach ist EVE nicht dafür entwickelt worden, gelangweilt im Empire rumzusitzen. Da kann ich ja gleich ein Singleplayer-Game zocken...


• Was ist dein nächstes großes Skillziel?
Nachdem ich in Kürze auch Interceptor und Interdictor fliegen kann, will ich endlich auch ein Battleship PvP tauglich fliegen und fitten können. Hier gehen die Meinungen jedoch schwer auseinander... vermutlich wird dies mein erstes Schiff sein, welches nicht aus den Forschungs- und Produktionshangars der Caldari entstammt. Was für ein Battleship das letztendlich sein wird, kann ich heute noch nicht sagen. Es wird jedenfalls keine Missiles abfeuern...


• Was ist dein(e) Lieblingsschiff(sklasse)?
Ich fliege die Rook und die Falcon in entsprechenden Gangs ganz gerne. Doch diese als Lieblingsschiffe zu bezeichnen fällt mir schwer. Es muss Spaß machen. Und den kann ich selbst in einer T1 Frigate haben...


Und so werde ich nun dieses eben gefangene Stöckchen wieder ins All werfen, in welche Richtung e auch immer treiben mag... ich hoffe, der Fänger rückt auch ein paar Informationen zu sich und seinem Charakter raus...

Interstellare Grüße,
Barkkor
 
Dann spiel ich mal Fiffi und fang das Stöckchen.

• Wie lange Spielst du schon Eve?
Uh-gute Frage. 2006...oder 2005...hatte etwa 1.5 Jahre davor schon einmal angefangen aber wegen Job etc keine zeit gehabt und dann einen 2. Einstieg gewagt.

• Welche Rasse(n) spielst du?
Meine Piloten sind Gallente, fliegen aber alle Arten von Pötten, je nach Bedarf.

• Wo hältst du dich hauptsächlich auf?
Empire/WH

• Was ist deine Haupteinnahmequelle?
Industry / Mission / Science

• Carebear oder PvP?
Bin mehr der erschaffer von Dingen. Habe mit dem Main-Piloten alleine fast 7 millionen SP in Industry und 5 millionen SP in Science.
Ich mache eigentlich alles mal, je nachdem wie ich Spaß dran habe.

• Was ist dein nächstes großes Skillziel?
Im moment überlege ich dann doch wieder mir nen Carrier zuzulegen...die ganzen Handelsreisen währen damit einiges leichter. Vielleicht nehme ich aber doch nen Black-ops.

• Was ist dein(e) Lieblingsschiff(sklasse)?
Kommt drauf an was ich grade mache. Fliegen kann ich so ziemlich alle Sub-Capitals Schiffe (ausser Minmatar). Für WH bis C3 nehme ich gerne ne Drake, für Missionen meine Navy Raven, Navy Megathron oder Abbadon/Apocalypse. Wobei ich auch Marauder fliegen kann aber den Kosten/Nutzenfaktor dieser Schiffe nicht wirklich sehe.
Von der Optik her ist mein Lieblingschiff aber eindeutig die Nyx. Würde die Aeon nicht aussehen wie ein sezierter Pickel währe das auch ein nettes Schiffchen...

Hier, fangt das stöckchen...
 
• Wie lange Spielst du schon Eve?
Angefangen habe ich recht früh anfang 2004. Etwa 1 Jahr lang habe ich mich großteils nur bei Eve herum getrieben und nur gelegentlich was anderes gespielt. Danach setzte bei mir ein 6 Monate Rythmus ein. Die Anfangsfaszination war zwar dahin, aber da sich in EvE ständig irgendwas verändert kam ich natürlich immer und immer wieder zurück.

• Welche Rasse(n) spielst du?
Mein erster Char ist Minmatar mit etwa 64 mio Skillpunkte nahezu komplett auf Kampf getrimmt. Fliegen kann er mittlerweile so ziemlich alle Galdari (keine Carrier) und Minmatar Schiffe ausser Titanen, was ich auch nicht vorhabe mitzunehmen aufgrund des Mangels an Einsatzmöglichkeiten.
Mein zweiter Char ist ausschließlich Trader mit etwa 22 mio Skillpunkten. Zum einen besorge ich mir mit ihm die nötigen ISK für meine Plex, zum anderen braucht meine Corp immer wieder erfahrene Transportpiloten für unsere Auftraggeber.

• Wo hältst du dich hauptsächlich auf?
Kommt immer drauf an. Da ich fast nur mit meiner Corp unterwegs bin, richtet sich der Aufenthaltsort stets nach unseren Aufträgen. Wir haben demnach auch kein wirkliches HQ, sondern kleinere verstreute Outposts von denen wir operieren.

• Was ist deine Haupteinnahmequelle?
Corpaufträge. Wir machen alles wofür man uns bezahlt - alles ausser Produktion, dafür haben wir gute Partner. Es gibt nur wenige Corps, die alles für ihre Kriege und Produktionen unter einen Hut bekommen. Daher haben wir uns darauf spezialisiert genau diesen Part zu übernehmen und gegen ISK jegliche Hilfestellung anzubieten. ISK werden unter den teilnehmenden Mitgliedern aufgeteilt. Ein paar Tage pro Monat gehe ich stets für meine eiserne Reserve ins reine Trading über.

• Carebear oder PvP?
Ich bin primär PvP Spieler. Allerdings kommt auch das immer darauf an welche Aufträge die Corp bekommt und was daher geplant wird. Wie bereits gesagt machen wir alles für ISK (Corpregel). Von Fleetwars, über Logistik, zu Kopfgeldaufträgen und auch einfachem Handel. Wir suchen aktiv anderer Leute Pos, erpressen Schutzgelder und sind gelegentlicher Piraterie nicht abgeneigt (nur wenn keine Aufträge vorhanden sind).

• Was ist dein nächstes großes Skillziel?
Derzeit nichts spezielles, eher rein kosmetisch auf Caldari Carrier.

• Was ist dein(e) Lieblingsschiff(sklasse)?
Vagabond in medium Gang.
Black Ops Schiffe für Solologistik im 0.0.
Wenn ich mal langeweile habe fliege ich im LowSec T1 Cruiser und spiele ein wenig Tiefstapler. Meist machen wir das zu zweit oder zu dritt. Sowas ist immer lustig.




Wobei ich auch erwähnen sollte, dass ich im Moment wieder weitgehend meine übliche EvE-Sommerpause einlege. Ich stelle natürlich immernoch regelmäßig meine Skills ein und löse rechtzeitig die Plex, aber online bin ich nicht richtig. Nur Glück das meine Corp diese Marotte toleriert, wenn auch zähneknirschend.
happy.gif


*wirft das Stöckchen weiter*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
• Wie lange Spielst du schon Eve?
Hm öh 6 Monate mit ner Pause zwischendrin
• Welche Rasse(n) spielst du?
Caldari
• Wo hältst du dich hauptsächlich auf?
Derzeit noch im Highsec in Kisana
• Was ist deine Haupteinnahmequelle?
Missionrunner
• Carebear oder PvP?
Carebear , pvp kommt aber bald ^^
• Was ist dein nächstes großes Skillziel?
Hm Tarnbomber
• Was ist dein(e) Lieblingsschiff(sklasse)?
Rokh
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann werde ich auch mal

• Wie lange Spielst du schon Eve?

Rein technisch gesehn schon seit der Closed Beta, allerdings hab ich erst ca 1 Jahr nach release weiter gespielt, da der Bund dazwischen gekommen ist. Außerdem habe ich noch eine 2 Jahre lange wow Pause eingelegt und leider in der Zeit nicht weiter geskilled
blush.gif
Aber die Richtung die wow eingeschlagen hat, hat mir wiederum auch gezeigt wie gut Eve eigendlich ist
laugh.gif


• Welche Rasse(n) spielst du?

Also meine beiden Chars sind Gallente, ich kann mich mit dieser Rasse und deren Hintergrundgeschichte einfach am besten identifizieren und das war mir wichtiger als Atribute oder start skills, wobei die damals eh zweitrangig waren.

• Wo hältst du dich hauptsächlich auf?

Wohnhaft bin ich in Tribute und gehöre der Morsus Mihi Allianz an und damit auch der NC

• Was ist deine Haupteinnahmequelle?

Unterschidlich, Hauptsache mining und explorations aber auch Forschung und Produktion bietet mir mittlerweile einen recht angenehmen Nebenverdienst bei sehr geringem Aufwand.

• Carebear oder PvP?

Beides, am liebsten minern im 0.0 ist entspannt und aufregend zu gleich
laugh.gif
Allerdings steige ich auch schonmal gern in ein pvp Schiff und helfe bei der Heimatverteidigung.

• Was ist dein nächstes großes Skillziel?

Capitalships

• Was ist dein(e) Lieblingsschiff(sklasse)?

Schwierig zu beantworten, fürs mining ganz klar die Hulk, was auch sonst
dance.gif
Für explorations und ratting nehem ich liebstens die Ishtar, tank und feuerpower wie ne Domi aber schnell und wendig wie ein cruiser, einfach genial. Leider hat sich ein pvp Einsatz noch nicht so ergeben, aber ich bin mir sicher das sie mir da auch sehr gefallen wird
wink.gif
Ansonsten ist mir im pvp immernoch die Megathron am liebsten, mag für einige zwar etwas langweilig klingen aber ich mag es einfach nur ein damage dealer in der Schlacht zu sein
laugh.gif
 
• Wie lange Spielst du schon Eve?
1 1/2 Jahre
• Welche Rasse(n) spielst du?
Amarr
• Wo hältst du dich hauptsächlich auf?
0.0
• Was ist deine Haupteinnahmequelle?
-
• Carebear oder PvP?
PvP
• Was ist dein nächstes großes Skillziel?
diverses
• Was ist dein(e) Lieblingsschiff(sklasse)?
Abbadon
 
• Wie lange Spielst du schon Eve?

Rund ein Jahr

• Welche Rasse(n) spielst du?

Minmatar

• Wo hältst du dich hauptsächlich auf?

Providence (Paxton)

• Was ist deine Haupteinnahmequelle?

Ratten

• Carebear oder PvP?

irgendwie beides^^

• Was ist dein nächstes großes Skillziel?

Rokh - T2 Sniper

• Was ist dein(e) Lieblingsschiff(sklasse)?

Rook - ich habs wohl mit den Ro**
 
• Wie lange Spielst du schon Eve?

Seit 7 Monaten

• Welche Rasse(n) spielst du?

Gallente

• Wo hältst du dich hauptsächlich auf?

In der Region Sinq Laison

• Was ist deine Haupteinnahmequelle?

Mining und Mission
• Carebear oder PvP?

Carebear
• Was ist dein nächstes großes Skillziel?

Battlecruiser auf Level 5

• Was ist dein(e) Lieblingsschiff(sklasse)?

Drake und Raven, ach alle Caldari Schiffe^^
 
• Wie lange Spielst du schon Eve?
3 Tage

• Welche Rasse(n) spielst du?
Caldari
• Wo hältst du dich hauptsächlich auf?
Momentan mach ich einfach nur missionen im High-Sec

• Was ist deine Haupteinnahmequelle?
Missionen

• Carebear oder PvP?
Momentan ganz großer Carebear

• Was ist dein nächstes großes Skillziel?
Soweit zu kommen das ich eine Caracal gut bedienen kann, und danach auf die Drake umsteigen kann, um irgendwann eines fernen Tages vll die Rokh zu fliegen, im moment sämtliche Grund Raketenskills.

• Was ist dein(e) Lieblingsschiff(sklasse)?
Da musss ich mich noch festlegen, wird aber irgendwas von den Caldari, der rest trifft nicht ganz meinen Geschmack ^^
 
• Wie lange Spielst du schon Eve?

17.03.2009 allerdings war der Anfang recht zäh für mich und ich spiele erst die letzten Wochen intensiver, dank Corp unterstützung.
happy.gif


• Welche Rasse(n) spielst du?

Gallente Jin-Mei

• Wo hältst du dich hauptsächlich auf?

Minmatar raum

• Was ist deine Haupteinnahmequelle?

Handel, Minning

• Carebear oder PvP?

Carebear, vielleicht später mal bisschen PvP

• Was ist dein nächstes großes Skillziel?

Iteron V

• Was ist dein(e) Lieblingsschiff(sklasse)?

weis noch nicht genau... muss ich erst in Ruhe alles durch schauen
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
• Wie lange Spielst du schon Eve?

2 Wochen

• Welche Rasse(n) spielst du?

Minmatar

• Wo hältst du dich hauptsächlich auf?

Minmatarraum

• Was ist deine Haupteinnahmequelle?

Minning

• Carebear oder PvP?

Carebear

• Was ist dein nächstes großes Skillziel?

Retriever (Donnerstag fertig, nur an ISk wirds mangeln)

• Was ist dein(e) Lieblingsschiff(sklasse)?

Hm.. alle Schiffen fürs Mining
smile.gif
 
Zurück