Shapeshift Druide

Deadlift

Welt-Boss
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
3.138
Reaktionspunkte
24
Kommentare
7
Also ich hab vor kurzem angefangen, daher noch nicht so auf der Höhe.
Ich hab mir als ersten Char einen Druiden ausgesucht und will damit eigentlich nur Shapeshifter sein(kA wie der Build heißt).
Bisher hab ich mir mal jeden Skill gekauft und meine Talente nur in Feral Combat gesteckt.
Bin jetzt LvL 14 und hab als Professions Skinning und Leatherworking(erschien mir irgendwie logisch wegen passender Rüstungsklasse).

Ich wollte einfach nur wissen was an Talenten Sinn macht, will ja nicht gleich meinen ersten Char in die Tonne kloppen müssen.

Danke schonmal

P.S. wo ist das Auktionshaus? xD(gefunden ^^°°)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Deadlift,

der Druide ist generell ein Shapeshifter, zu deutsch Formwandler. Einen speziellen Build gibt es dafür eigentlich nicht. Du musst dich halt an deinem Spielstil orientieren.

Gleichgewicht = Eher Zauberlastig
Wilder Kampf = Schurken-/Trankkampfstil
Wiederherstellung = Heiler

Je nachdem was du eben spielst bzw. vor hast, solltest du dich auf einen dieser Bäume spezialisieren. Eine große Auswahl an Templates und Vorschlägen findest du unter:

http://talentcalculator.merciless-gilde.com/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist eigentlich ganz "einfach" ^^.


Balance: Zauberlastig = PVP
Feral: Schurke/Tankstil (Tank=Krieger) = Soloplayen gut fürs hochkommen
Heal: Das is klar ^^ = Für Raidgruppen (Lvl 60)


So das wärs für weitere Fragem stehe ich gerne zur Verfügung.



MfG Will
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zitat:
Balance: Zauberlastig = PVP
Feral: Schurke/Tankstil (Tank Krieger) = Soloplayen gut fürs hochkommen
Heal: Das is klar ^^ = Für Raidgruppen (Lvl 60)

im pvp kannste auch feral machen, das klappt auch sehr gut. pvp healer is auch praktisch, weil viele priester ja im pvp einen auf shadow priest machen, wenn dudus dann auch noch feral/moonkin sind bleiben keine healer mehr....
 
Na danke, pvp hab/hatte ich in nem anderen mmorpg grad genug.

Ich will nur zur "Entspannung" zocken, werd also komplett auf Feral gehen danke euch.
 
Sry für Doppel Post, editieren hätte keiner mehr gesehn und neues Thread dafür lohnt nicht.
Okay in Tiergestalt zählt kein Schaden pro Sekunde etc. sondern nur die Werte wie +Stärke + Beweglichkeit(Katzen Form) usw.(zählen dazu verzauberte Stats auch?).
Was ich bisher nur noned gepeilt habe, ich hatte bishern Stab des verrückten Sängers, jetzt habe ich Smites Hammer an.
Mit Stäben war ichne Weile unterwegs, mit 2Hand Streitkolben nicht.

Zählt jetzt zur DMG Calculation der Tierschäden der jeweilige Skill der Waffenklasse irgendwie dazu?
Ist langsam etwas peinlich das ich mit dem Stab in "Druiden Form" höhere Einzelschäden mache als in Cat Form mit dem Hammer.
 
Das wird auch so bleiben. Als Katze hat man eine sehr schnelle Angriffsgeschwindigkeit (1.0), dadurch sinkt der Einzelschaden natürlich, aber insgesamt machst du viel mehr Schaden als in Castergestalt.

Bsp: Mit dem Kolben schlägst du alle 3.5 sekunden für 350 zu. Macht in 10 Sekunden ~1000 Schaden.
Als Katze hingegen schlägst du alle 1.0 sekunden für 110 zu. Macht in 10 Sekunden ~1100 Schaden.

Diese Rechnung beruht darauf, dass du nie crittest, verfehlst etc.

Als Katze kommt aber noch viel Schaden durch die Spezialschläge dazu, die du in Casterform nicht hast.


In Tierform zählen ausschliesslich die Stats deiner Waffe und deiner Ausrüstung. Dazu zählen auch Verzauberungen, die die stats erhöhen.
 
Ah okay danke dir.
Noch ne Frage hab ich(hehe und es werden noch mehr).
Ich hab ja Leatherworking, nur irgendwie stellt sich langsam raus ich find immer bessere Zeug als ich herstelle, und wenn ich was herstelle brauch ichne Menge Materialien dazu.

Bin am überlegen ob ich Leatherworking canceln soll und was anderes dazunehmen.
Einen perm Verzauberer habe ich, also dachte ich an Mining des Geldes wegen.
Gibts da ne schlaue Idee was Sinn machen würde?
 
Was dir Spass macht. Geld verdienen mit einem Beruf liegt nur drinn, wenn du einer der ersten auf dem Realm bist, der z.B. spezielle Gegenstände oder Verzauberungen kann. Nützlich ist Kräuterkunde + Alchemie, da man all die Tränke sehr gut gebrauchen kann, oder Bergbau + Ingenieur, da man als Ingi witzige und auch nützliche Dinge herstellen kann (Gnomeningenieur ist witzig, Gobliningenieur macht dmg).

Im Regelfall wirst du immer bessere Dinge finden, als du dir selbst herstellen kannst. Mit jedem Beruf.
 
Ja, darum hatte ich eben an Skinning/Mining gedacht.
Weil Skinning/Leatherworking lohnt nicht.
 
Ah okay danke dir.
Noch ne Frage hab ich(hehe und es werden noch mehr).
Ich hab ja Leatherworking, nur irgendwie stellt sich langsam raus ich find immer bessere Zeug als ich herstelle, und wenn ich was herstelle brauch ichne Menge Materialien dazu.

Bin am überlegen ob ich Leatherworking canceln soll und was anderes dazunehmen.
Einen perm Verzauberer habe ich, also dachte ich an Mining des Geldes wegen.
Gibts da ne schlaue Idee was Sinn machen würde?

Also Lederverarbeitung ist ganz nett, um Ausrüstungstechnisch immer mehr oder weniger auf der Höhe der Zeit zu sein. Die hergestellten Gegenstände sind von den Stats allerdings immer ein wenig schlechter als diejenigen, die du bei Mobs finden kannst. Dass du für Ausrüstung deines Levels meißt horrende Summer an Leder brauchst, da du das benötigte meißt noch nicht findest, sondern aus Minderwertigen herstellen musst ist leider Fakt. Ab LVL 60 kannst du die hergestellten Sachen meißt kaum noch gebrauchen, und verkaufst sie im AH. Ausnahme sind spezielgegenstände die z.B. Resistenzen gewähren - für die Rezepte muss man allerdings meißt einen gewissen Ruf bei einer Fraktion haben, um sie erwerben zu können.

Letztendlich würde ich gucken, welcher Beruf deinen Spielstil am meißten unterstützt. Als Feral bist du immer Stark auf deine Ausrüstung angewiesen (Ausdauer/Stärke/Beweglichkeit), so wäre Lederverarbeitung da also ganz nützlich - reich wirst du mit dem Beruf nicht wirklich.

Als Verzauberer hast du den Vorteil alle deine Ausrüstungsgegenstände immer mit netten Boni versehen zu können. Später wird das skillen recht mühsam, da du viele wertvolle Sachen entzauberst, und die Mats dann zum verzaubern benutzt. Ab einem gewissen Punkt mit mächtigen verzauberungen kannst du dann allerdings wieder etwas mehr Geld einnehmen. Als Zweitberug böte sich dann etwas an, mit dem man Geld scheffelt - Bergbau wäre - wie du vorgeschlagen hast eine Möglichkeit.

Guck einfach was dir am meißten Spaß macht, und wovon dein Spielstil am meißten profitiert - DIE Berufskombination gibt es nicht.


Nun noch eine kleine Anmerkung zu Posts davor:Feral ist auch für Raids zu gebrauchen - nur nicht gerade anerkannt...
Wenn Feral sein möchtest (dem scheint ja so) wäre es Ratsam sich auf eine Tierform zu spezialisieren. Der Wilde Kampf Talentbaum enthält quasi zwei kleine Bäume für Katze und Bär. Außerdem sind manche Talente eher für PVP oder Raids zu gebrauchen. Ich würde dir empfehlen im Gleichgewichtbaum auf jeden Fall Waffenbalnce und Omen der Klarsicht zu skillen.
Verzauberungen beim Druiden sind auch so eine Geschichte für sich. Du kannst alles verzaubern wie du magst/brauchst, aber auf deine Waffe NUR Stats (Stärke/Beweglichkeit, etc.). Procs auf Waffen wie z.B. Kreuzfahrer funktionieren in Tiergestalt nicht. Procs von anderen Gegenständen (allerdings keine Verzauberungen, da es Procs nur für Waffen gibt) funkionieren, wie z.B. die Dunkelmondkarten o.Ä.
Hoffe geholfen zu haben
MFG
Natudo
 
Hm, ich hatte in der Tat vor auf Katze zu spezialisieren, dann spar ich mir die Punkte in Bären Skills für die 2 Aus Gleichgewicht, (11 Stück bräuchte ich ja dafür).
Mal nen Calc befragen.
Jo hat sehr geholfen danke. =)

ich editiere doch mal, ich hab derzeit ja nen 2hand streitkolben an, kann ich überhaupt in den "relikt" slot irgendwas reintun, und wenn ja was macht sinn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich editiere doch mal, ich hab derzeit ja nen 2hand streitkolben an, kann ich überhaupt in den "relikt" slot irgendwas reintun, und wenn ja was macht sinn?

Ja kannst du kannst, Relikte sind eigentlich ziemlich "neu" früeher waren da mal Speere gedacht als Wurfwaffe drinne, aber jetzt gibt es für Dudu's Shami's und Pala's (bäääh ^^) Relikte die besondere Fähigkeiten ausbessern bzw. die Kosten dafrü senkten.

Druide : Götze

Götze der Wildheit:
Anlegen: Verringert die Energiekosten Eurer Fähigkeiten 'Klaue' und 'Krallenhieb' um 3.

Götze der Unmenschlichkeit:
Anlegen: Verringert die Wutkosten von 'Zermalmen' und 'Prankenhieb' um 3.

Götze der Verjüngung:
Anlegen: Erhöht die Heilwirkung Eures Zaubers 'Verjüngung' um bis zu 50.

Götze der Langlebigkeit:
Anlegen: Jedes Mal, wenn Ihr 'Heilende Berührung' wirkt, erhaltet ihr bis zu 25 Mana zurückerstattet.

Götze der Gesundheit:
Anlegen: Verringert die Zauberzeit Eures Zaubers 'Heilende Berührung' um 0,15 Sekunden.


Desweiteren gibt es wie eben schon erwähnt noch das gleiche für Paladine und Shamanen.


MfG Willmasta



PS:
Zitat des Zitates:

"zitat:
Balance: Zauberlastig = PVP
Feral: Schurke/Tankstil (Tank=Krieger) = Soloplayen gut fürs hochkommen
Heal: Das is klar ^^ = Für Raidgruppen (Lvl 60)

im pvp kannste auch feral machen, das klappt auch sehr gut. pvp healer is auch praktisch, weil viele priester ja im pvp einen auf shadow priest machen, wenn dudus dann auch noch feral/moonkin sind bleiben keine healer mehr...."


Wenn du kein gutes Equip. hast, wozu du lange lange raiden musst, kannste des abstreichen.
Erst wenn du ne gut equipte und nette Raid Grp hast die dir die Sachen überlässt die du für nen Feral Druiden gebrauchen könntest würd ich Feral sein.
Glaub mir ich spreche aus Erfahrung, denn ich war sehr seehr lange Feral ;-) und kriege mein Feral Zeug langsam aber siche zusammen, hrhrhr ^^.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochne Frage zum Mount.
Nachtsäbler in Darnassus is klar, was muss ich machen für andere mounts.

Black Stallion usw gabs in Theramore hab ich schon gesehn und das ich die Roboschreiter ned haben kann als Nachtelf is mir au klar.
wink.gif


und ja, druiden Feral Equip is hart ranzukommen, du findest ständig int und wille glump oder bekommst es als quest reward.
Aber Stärke und Ausdauer oder besser Stärke und beweglichkeit suchste lang oder musst es ausm AH ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Also, um an die Mounts der anderen Rassen zu bekommen brauchst du erst mal die Höchste Rufstufe bei denen (Ehrfürchtig). Dauert lange und ist Teuer.

Dann kannst du im Wald von Elwynn Pferde und in Dun Morogh Pferde kaufen.

Und zu Feral Equip... in den Instanzen werden dir meistens auch die Schurken sauer sein wenn du ihnen das Beweglichkeit/Stärke-Zeugs wegwürfelst ^^
 
Jo, das hab ich schon gemerkt....

Meine Gruppe hat damals schon gemeint als ich um Smites mächtigen Hammer Bedarf gewürfelt hab, was ein Druide mit nem Streitkolben will und dann noch + Stärke und Beweglichkeit....

Naja bisher hab ich als Katze in den Instanzen immer den Schurken ersetzt und das funktionierte auch ganz gut.
Nur Rotz ist wenn die mich mitnehmen in der Hoffnung ich heile auch... das ständige hin und hergeschifte funktioniert einfach ned.
 
Ja eben wie gesagt Feral Zeug is leider sehr schwer heran zukommen und das wirklich gute Zeug bekommt man leider erst ab 60.
Und ja es gibt schon Q's unteranderem ein Dudu Q im Un'Goro Krater wo du geiles Feral Equip. bekommst. aber nich bei allen. Aus em AH ziehn würde ich nur am Anfang.
 
naja, was immer andere leute meinen: meine meinung dazu ist "druide muss gleichgewicht oder wiederherstellung sein!" feral is quark! damit biste nich besser im kampf! höchstens schneller mit den mobs fertig! wenn du sonst nen heilcrit machst heilst du fast dein ganzes life auf einmal... schaff ich schon fast ohne crit (auf lvl48) naja, dann noch bissl an der garderobe rumbasteln, vllt noch verzauberungen drauf (welche ich auch nit habe...) und dann hat sich das! druiden sind doch sowieso totale allround-viecher
biggrin.gif
also ich find dass nur heilung und gleichgewicht sinn macht! wobei ich bei heal grad auf feral gehe! hab das wichtigste...
happy.gif
und ne gute raidgruppe überlässt dir das zeug sicher! denn druiden sind immer gern gesehen. als heiler zwar leicht dem priester unterlegen! aber wenn der mal aggro hat zieht er mit seiner stoffrüstung auf jeden fall den kürzeren. aber ansichtssache
smile.gif
 
druiden sind priestern unterlegen? o.O

ein heildruide kann mit dem richtigen equip sehr viel besser sein als ein priester.
 
Zurück