Springe zu Inhalt



Foto

Hilfe zur Selbsthilfe - Wie man einen Magier optimiert


  • Bitte einloggen zum Antworten
29 Antworten zu diesem Thema

#1 Karius

Karius

    100% Gnome

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3103 Beiträge:

Geschrieben: 30 July 2009 - 08:51

Wer gleich zur Anleitung möchte springt zu Teil 2

Teil 1


"Ey Mann, wo ist mein DPS !!

Edit: hier hast noch Armorylink, hab ich fast vegessen.
www.eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Q&A&n=Rndplya"

Eingefügtes Bild



-----------------------------------------------------------------------------------------------

Einleitung

Wer kennt oben beschriebenes Szenario nicht?

Na? Keiner scheint die Hand zu heben. Alles Vegetarier? Alle zu schwach die Hand zu heben?
Leider nein. Wir begegnen der Realität deutscher WoW Foren.


Unangenehm aufgefallen, ist mir die Häufung mit der täglich neue Threads unter dem Motto: "Hier ist mein Armorylink, los hilf mir" aus dem Forenboden spriessen.


Freilich, nicht jede Anfrage ist so unschön formuliert und die Darstellung der Sache wegen etwas provokativ gehalten, trotzdem ist die zunehmende Masse an Hilfegesuchen nicht weg zu leugnen. Das Schlimme ist, ändert sich das Equipment oder kommt ein neuer Patch, stehen kurzzeitig durch eine Antwort Beglückte wieder auf der Forenschwelle und erbitten, mit einer kleinen Träne auf der Wange, abermals Hilfe von der vermeindlich allwissenden Forencommunity.

Regelmäßig bekomme ich auch PMs mit einem Armorylink und der Bitte um Einzelberatung.

An sich ist das ja sehr schmeichelhaft, nur bringt das noch weniger als in einem Forum. Zwar werdet ihr von mir nicht geflamt, doch kann auch kein anderer von der Antwort profitieren und so nichts lernen.


Emanzipiert Euch

Emanzipation ist nichts essbares und auch nichts, was nur Frauen angeht.

Recht frei ausgelegt wird bei der Emanzipation der Sklave der Forenmeinung, mit dem feierlichen Wissenserwerb durch Lesen, in die geistige Eigenständigkeit entlassen.

Und genau darum soll es heute auch gehen. Hilfe zur Selbsthilfe.


RtfS

"Lesen sie bitte erst die mit wichtig markierten Threads, die sogenannten Stickies."

Zu allererst muss ich mal eine Lanze für die vielen Verfasser von Antworten in WoW-Foren brechen. Seit Jahren wird WoW gespielt und ihr könnt in jedem Fall davon ausgehen, dass ihr nicht die ersten seid, die genau eure Frage zum Spiel haben. Die Schwierigkeit ist also nicht, dass die Antwort nicht irgendwo da draußen wäre. Vielmehr ist es manchmal sehr zeitaufwendig diese zu finden.

Zu allererst sollte man sich also die sogenannten "STICKYs" anschauen: Diese Forenbeiträge stehen in der Liste der Themen immer ganz oben und sind mit "Wichtig" markiert. Dort findet man zu den meisten Fragen schon eine freundliche und kompetente Antwort oder einen entsprechenden Link.

Eingefügtes Bild


Nun aber zum Leitfaden. Neun kleine Punkte auf dem Weg in die Selbstständigkeit.


Teil 2


Die Neun Pforten: Der Weg ins Glück

Was braucht man um erfolgreich raiden zu können?


1) Hardware & Software

- Rechner, Account, Maus, Tastatur, Hände und sowas...
Die Ansprüche die WoW hier stellt sind relativ gering. Sollte es in Kämpfen zu Darstellungsproblemen kommen, schaltet einfach Effekte aus und schraubt die Darstellungs- (Textur-) details runter.


2) Einen Char auf Level 80.

- Immer öfter lese ich Threads wie "need help, optimale Skillung für Level 66"
Bitte rettet die Foren und levelt erst mal auf 80, bevor ihr der Welt stolz euren Armorylink präsentiert.

Einen besonders schönen Guide hierzu gibt es von MagicDarrok:
Vom Initianten zum Erzmagier, Der Magier - detailierte Skillungsvorschläge von 1-80


3) Gold & Berufe

- Seid ihr nun Lvl 80 könnt ihr eure Sammelberufe nachziehen. Spätere Verbesserungen wollen schließlich auch bezahlt werden. Solltet ihr genügend Gold haben, geht zum nächsten Punkt.

Berufe und wie man diese am besten hoch bringt werden bei Buffed im Berufe Forum beschrieben:
Beispielsweise für Sammelberufe: "[Guide] Bergbau 1-375" für Bergbau, oder "Kräuterkunde - Levelguide".
Buffed Berufe Forum: http://www.buffed.de...hp?showforum=11

Solltet ihr darüber hinaus etwas wissen wollen, gibt es das Guide-Forum, dort findet ihr Guides wie man farmt und ähnliches. Unten links ist ein Eingabefeld der Suchfunktion. Damit könnt ihr nach bestimmten Begriffen suchen. Zum Beispiel "Bergbau" oder "Erze farmen".
Buffed Guide Forum: http://www.buffed.de...hp?showforum=97

Hierzu gibt es im Internet auch diverse Guides zu finden. Über Google.de findet man schnell solche Guides. Auf Englisch heissen diese "Skill up guides". Damit solltet ihr ein reichhaltiges Angebot finden können.


4) Equipment.

- Ja das werdet ihr brauchen. Doch wo soll es herkommen?
Man glaubt es kaum, aber auch dazu haben sich schon eine Menge hilfsbereiter Spieler ihre Gedanken gemacht. Besonders schön ist der Thread von Biggus mit dem Namen:
Level 80 Equipvorschlag >OHNE< Raids


5) Skillung

- Ihr werdet mit einer brauchbaren Skillung besser fahren. Da sich über Skillungen auch schon eine Weile Gedanken gemacht wird, gibt es einige sehr schöne Threads über brauchbare Raidskillungen.
Das schöne am Magier ist, das momentan vier mehr oder weniger brauchbare Raidskillungen existieren. Eigentlich kann man gar nicht sehr weit daneben liegen.

- Eine sehr ausführliche Darstellung der Kampfeshitze-Skillungen Arkan-Feuer und FFB gibts vom lieben Karius:
Eine Einführung in die Frostfeuerblitz Skillung 0/53/18 und die Feuer-Arkan Skillung 20/51/0 - (Updated Ulduar 3.1)

- Die Raidarkanskillung findet ihr hier: http://www.buffed.de...howtopic=118781

- Einen kleinen Überblick über alle Skillungen gibts z.B. von Leeeroy: Magier Skillungen im Vergleich

- Zum Raiden als Frostmage gibts den Thread FrostPVE von Teferi:
Guide: Frostmage PVE


6) Glyphen, Sockel und Verzauberungen

- Habt ihr mal Equipment und eine Skillung, ist es sehr hilfreich Glyphen zu verwenden, alles mit Edelsteinen zu sockeln und zu verzaubern.

Die Glyphen findet ihr bereits in den obigen Skillungs-Threads, die Verzauberungen bei Biggus in seinem Equipthread und die Sockel am besten über Rawr. Dazu gleich mehr.


7) Roooooaaaaaarrrrrr

- Nun habt ihr einen Lvl 80 Charakter mit passendem Equipment sowie Skillung mit entsprechenden Glyphen und alles ist gesockelt und verzaubert.

- Die restlichen Optimierungen nehmt ihr am besten mit Rawr vor.
Es gab und gibt auch andere Programme und Seiten, aber im Endeffekt läuft derzeit alles auf Rawr hinaus und viele andere haben ihre tolle Arbeit deshalb bereits teilweise oder ganz eingestellt.

Rawr ist ein externes (völlig legales) Programm, das Euch zeigt welche Items (Sockel, Verzauberungen, Skillungen), in Belangen von Schaden und Manaverbrauch, wie gut für Euch sind. Es lassen sich alle tatsächlichen Items, Skillungen und Raidbuffs laden und dann der Schaden relativ realistisch testen. Hier könnt ihr auch die Stats (ZM, Hit, Krit, Haste, Wille, Int) testen um zu sehen was ihr am besten sockeln solltet.

Wo kriegt ihr Rawr? Hier: http://www.codeplex.com/Rawr

Wie funktioniert das? Dazu hat Hyptu im Klassensprecherbereich bereits zwei Einführungen geschrieben:
How2Rawr - Teil 1: Einleitung und erste Erklärung
How2Rawr - Teil 2: Einstellungen
Sehr gut ist auch das Erklärbärvideo, dass Rawr selbst anbietet.

Wer Rawr nicht nutzt ist entweder Macuser oder selbst schuld.


8) Bosstaktiken

Ihr habt soweit das Equipment optimiert. Jetzt braucht ihr noch das was Skill genannt wird. Das fängt erst mal damit an, dass ihr die Bosse kennt. Bosstaktiken könnt ihr hier nachlesen:

Taktiken auf Deutsch
http://www.rpgguides.de/
http://www.wow-tactics.de/
http://www.wow-pve.de/
Taktiken umfassend
http://www.wowwiki.com/Portal:Main
http://www.stratfu.com (Courtesy of MagicDarrok :) )


9) Gutes, solides Spielen

- Geschicklichkeit im Spiel kann man sich nur sehr schwer durch lesen aneignen. Das müsst ihr einfach durch üben lernen.

- Weiter gehts damit, dass ihr auch langsam lernt was ihr da macht und vor allem warum ihr etwas macht. Das ist ein Prozess der nie aufhört, denn man kann immer noch was lernen.

- Grundwissen

Zwei sehr schöne Threads für den Anfang sind:

• Trefferwertung. Was ist das? Wofür braucht man es? Trefferwertung beim Raiden
• Raidstacking 101, Buffgruppentabelle

- Linkliste

Hier findet ihr eine Linkliste, die Autodidakten recht hilfreich finden könnten:
• Umfassende Linkliste zu allen Raidmagethemen

- Themenreihe: Den Mage verstehen

Zu guter letzt möge man mir ein wenig Schleichwerbung nachsehen, wenn ich ein paar meiner Blogs verlinke. Diese geben einen groben Überblick zu diversen Themen rund um den Mage. (Die Darstellung ist nicht spezieller, sondern vielmehr prinzipieller Natur)

Den Mage verstehen – Part 1 - Einführung
Den Mage verstehen – Part 2 - Ab Ovum
Den Mage verstehen – Part 3 - Balancing, Buffgruppen
Den Mage verstehen – Part 4 - Talentbäume
Den Mage verstehen – Part 5 - Rotationen
Den Mage verstehen – Part 6 - Die Aufgaben im Raid
Den Mage verstehen – Part 7 - Schaden und Itemvergabe(-verteilung)
Den Mage verstehen – Part 8 - Itemauswahl/-vergleich, DMGStats, EPS
Den Mage verstehen – Part 9 - Kenne deine Zahlen (Stats und Combat Rating System)
Den Mage verstehen – Part 10 – Manamanagement
Den Mage verstehen – Part 11 – CD-Stacking
Den Mage verstehen – Part 12 – Informationen, Linkliste und Simulatoren



Über intelligentes und konstruktives Feedback freue ich mich dort wie hier.

Wie immer gilt, sollte ich einen Fehler gemacht, oder etwas vergessen haben, immer heraus damit.


Ansonsten hoffe ich, dass ich einigen von Euch Wissbegierigen und Lernbereiten ein kleines literarisches Potpourris an die Hand geben konnte, das Euch hilft unabhängiger und selbstständiger zu werden, wenn es um die Beurteilung Eures Equipments geht.


Viel Spass und vor allem Erfolg damit
Karius
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#2 Theclis

Theclis

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 90 Beiträge:

Geschrieben: 30 July 2009 - 17:09

Was braucht man um erfolgreich raiden zu können?

1) Hardware & Software
- Rechner, Account, Maus, Tastatur, Hände und sowas...


Vielleicht sei noch ergänzend bemerkt, dass dafür keine High-End Rechner notwendig sind, aber ein gewisser Minimalstandard schon erforderlich ist.
Ich höre immer wieder wie Leute im TS stöhnen, dass der Rechner schon in 10er Instanzen leicht stockt, in 25er manche Bosse kaum spielbar werden und der Lauf durch Dalaran einer Diashow gleicht. Gleichzeitig werde ich dann mit dem Vorurteil beglückt, dass ein Hardwareupgrade 800€ kostet!!!

Tatsache ist, dass man bereits für ca. 200€ ein sehr gut geeignetes Gerät zusammenstellen kann (MB, HD, Ram, Pro & Graka). Offenbar wissen das die Wenigsten. So reicht z.B. eine Nvidia 9400 GT Grafikkarte für ca. 40€ völlig aus um bei mittleren Details ruckelfrei zu spielen.
Denn was nützt die schönste Skillung wenn man sich mit 24 Mitstreitern durch Raids quält und bei jedem Bosskampf mit angehaltenem Atem dem nächsten DC oder Bluescreen entgegenfürchtet. Ihr tut euch selbst und auch euren Kollegen keinen Gefallen, die eure DPS brauchen. Bei mir hat das besagte Upgrade übrigens einen Schub von ca. 500 DPS (Naxx25) gebracht.
  • 0

#3 sirspoof

sirspoof

    shi-fu

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 107 Beiträge:

Geschrieben: 31 July 2009 - 07:11

Hallo mages...

Erstmal zum Guide:

Hut ab, wirklich gute Zusammenfassung! Habe bis jeztt schon viele Foren durchstöbert, aber nicht wirklich schlau geworden. Ich bin mir fas t sicher, dass ich was übersehen habe oder so. Aber ich möchte mal eure Meinung wissen. habe gestern mit meinem Arcane Mage Burg HC gezockt, und war bei Over all DPS bei 2100. Vom total DMG reden wir erst gar nicht. (direkt über heal). Ich komm meinem Fehler einfach nicht auf die Schliche. Denke dass mein EQ und Skillung nicht total daneben sind. Auch meine Rotation ist etwa wie alle schreiben.
Wenn sich jemand die Zeit nimmt, und mir versucht zu helfen, würde vielleicht noch der Armory Link helfen.

http://eu.wowarmory....;n=Deathtorture

Also, wenn sich ein mage meiner annehmen würde, wäre Ich sehr dankbar !

LG Death
  • 0

#4 Karius

Karius

    100% Gnome

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3103 Beiträge:

Geschrieben: 31 July 2009 - 09:57

Lol ^^

Du Sack :)
  • 0

#5 *Shadowrun91* (Gast)

*Shadowrun91* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 31 July 2009 - 12:19

Auch noch extra einen Acc erstellt schön :dance:
  • 0

#6 Theclis

Theclis

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 90 Beiträge:

Geschrieben: 31 July 2009 - 12:55

@sirspoof:
Da macht sich Karius derart viel Mühe, um dann von deinem Post so unterwandert zu werden :crying:

Aber ich will mal versuchen genau an Deinem Beispiel zu verdeutlichen was Karius meint (hoffe es gelingt mir)...

1) Deine Ausrüstung ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Fast alles aus Heroes, Questbelohnungen, hergestellt etc. Genau ein Teil aus Ulduar, nichts auch Naxx etc...
Kein Wunder, dass du weniger DMG machst als vielleicht andere Achziger, die schon massig Klamotten aus Naxx herumtragen. Schau dass du Random Gruppen für Naxx findest und rüste Dich erstmal aus!

2) Falsche Glyphe!!! Dir fehlt die Glyphe "Arkanschlag", das ist die mit Abstand wichtigste überhaupt für den Arkanmagier, macht laut Simulation mehr als 3% Unterschied an Bossen. (auch das steht in jedem 2. Guide!!!)

3) Was sagt das denn aus? "2100 DPS in der Burg" ??? Überhaupt nichts!
Warum kann kaum jemand in WoW solche Zahlen richtig einordnen, fast jeder hat Torschlusspanik, wenn er mal in einer Hero nicht erster im DMG ist und meint grundlegende Fehler zu machen oder gibt die Schuld der Klasse.

Angenommen du rennst mit einem DK als Tank, einem Schurken und einem Krieger durch die Burg, die vielleicht alle noch Naxx25 Ausrüstung haben, dann würde es mich sogar sehr wundern wenn du woanders als auf Platz 4 (vor dem Heiler) stehst. Die Burg ist die leichteste Hero überhaupt in Northrend, der Trash hat also wenig HP. Dadurch macht der Tank, der ja immer als erster angreift, schon einen viel höheren prozentualen "Initialschaden" als in Raids, wo es praktisch nur auf Bosse ankommt.
Desweiteren unterstützen sich die Nahkämpfer mit Buffs, Auren und Debuffs auf die Gegner gegenseitig, genau wie es Caster auch tun. Hast du also fast nur Nahkämpfer sind diese den Castern DPS-technisch im Vorteil, andersherum aber genauso. Dann hättest Du noch den Ausrüstungsnachteil (s. Punkt 1)

Und sag jetzt bitte nicht "ja, aber in dem Run war kein Schurke sondern ein Jäger dabei... etc." Ich will dir nur verdeutlichen, dass du die Recount-Daten in dem richtigen Licht sehen sollst. 2100 DPS in der Burg mit einer guten Truppe wo die Gegner in kürzester Zeit liegen ist übrigens auch nicht wirklich schlecht, für dein Equip sogar recht gut. Was soll da erst ein Gebrechenshexer sagen, der läge da vermutlich noch weit unter dir, weil seine Dots- einfach gar nicht zum ticken kommen. Du kannst diese 2100 DPS nicht mit Werten von 4-5k vergleichen, die in einem 25er Naxx Raid durchaus realistisch sind. Dort hast du maximale Raidunterstützung und auch noch spezielle Boss-Vorteile, die die DPS in die Höhe treiben.


Mein dringender Rat also an dich: 5er Heroes bringen dir gegenwärtig nicht mehr viel, versuche in eine NAxx10er oder besser 25er Truppe Raidtruppe zu kommen. Einmal wegen der Ausrüstung, aber auch um dich mal mit anderen Magiern und Castern realistischer vergleichen zu können in Kämpfen, die auch länger als 10s dauern. Und wenn du dann feststellen solltest, dass andere Arkanmagier trotz ähnlicher Ausrüstung mehr DPS fahren, dann vergleiche die Schadensverteilung, die Crit-Verteilung, den durchschnittlichen Schaden etc. Sehr interessant sind dann noch die Zahl der Tode (wer oft tot ist fährt weniger Gesamtschaden), wer hat wie oft entflucht usw. Kaum jemand weiss dass Recount ein recht gutes Analysetool ist, das weit mehr kann als sturen DPS-Vergleich.
  • 0

#7 MagicDarrok

MagicDarrok

    Hexer, Professioneller Ungeheuertöter

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1291 Beiträge:

Geschrieben: 11 August 2009 - 18:26

ein kleiner aber leider dringend notwendiger /push
  • 0

#8 CharlySteven

CharlySteven

    Dieser Avatar kann Spuren von Erdnüssen enthalten!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2360 Beiträge:

Geschrieben: 14 August 2009 - 09:51

push + gemeldet 4 sticky ;)
  • 0

#9 Karius

Karius

    100% Gnome

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3103 Beiträge:

Geschrieben: 14 August 2009 - 10:25

push + gemeldet 4 sticky ;)


huch, was ist denn da passiert ^^ Ich hätte gar nicht erwartet, dass der Sticky wird. :)
Na, da hat jemandem der Inhalt wohl recht gut gefallen ^^

Edit: Habe noch ein paar Infos eingefügt um dem Sticky gerecht zu werden.
  • 0

#10 MagicDarrok

MagicDarrok

    Hexer, Professioneller Ungeheuertöter

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1291 Beiträge:

Geschrieben: 14 August 2009 - 10:45

ich glaub wir magier haben die meisten Klassen-Stickys ^^
  • 0

#11 Karius

Karius

    100% Gnome

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3103 Beiträge:

Geschrieben: 20 January 2010 - 17:48

Dieser Thread wurde vom Thread-Oskar Kommitee in der Kategorie "meist ignoriertester Thread" nominiert...
  • 0

#12 TheCelina

TheCelina

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 321 Beiträge:

Geschrieben: 27 April 2010 - 17:04

:D ich schätze mal, dass bei einer Frage nicht sofort der Blickwinkel der Augen Richtung Stickies geht, sondern sofort rechts runter Richtung "Neuer Thread / Neues Thema" geht *g
  • 0

#13 mmeCeliné

mmeCeliné

    Veteran

  • Gebannt
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1081 Beiträge:

Geschrieben: 29 June 2010 - 19:21

Ich bin gerade bei dem Punkt "Gold&Berufe" skille deshalb gerade Kräuterkunde hoch und mich würde interessieren wie viel Gold sollte man den so als "Startkapital" haben?
  • 0

#14 Frostnova

Frostnova

    elementare Infusion

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 481 Beiträge:

Geschrieben: 29 June 2010 - 22:14

Ich bin gerade bei dem Punkt "Gold&Berufe" skille deshalb gerade Kräuterkunde hoch und mich würde interessieren wie viel Gold sollte man den so als "Startkapital" haben?


für kräuterkunde brauchst du kein startkapital. nur das nötige sitzfleisch wie beim angelskill. oder hab ich jetzt was falsch verstanden?:unsure:
  • 0

#15 mmeCeliné

mmeCeliné

    Veteran

  • Gebannt
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1081 Beiträge:

Geschrieben: 30 June 2010 - 22:15

für kräuterkunde brauchst du kein startkapital. nur das nötige sitzfleisch wie beim angelskill. oder hab ich jetzt was falsch verstanden?:unsure:


Entschuldige, ich meinte wie viel Kapital ich für die Sockelsteine brauche,
  • 0

#16 Frostnova

Frostnova

    elementare Infusion

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 481 Beiträge:

Geschrieben: 01 July 2010 - 12:19

Entschuldige, ich meinte wie viel Kapital ich für die Sockelsteine brauche,


hmm naja, das kommt drauf an, auf welchem server du spielst und was du für equip trägst, bzw. wieviel sockelsteine du darin verbauen kannst. mein char hat aktuell 12 sockelsteine (denke mal, dass das der durchschnittliche durchschnitt ist^^)
die preise pro sockelstein liegen auf meinem server (destromath) zwischen 80 und 150 gold im ah. wenn du einen juwelier kennst, kannst du natürlch auch nur die rohsteine kaufen und schleifen lassen. das kommt dann noch billiger.
  • 0

#17 mmeCeliné

mmeCeliné

    Veteran

  • Gebannt
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1081 Beiträge:

Geschrieben: 01 July 2010 - 23:04

Ich habe mir heute neue Schulterteile zugelegt und alles umgesockelt,
ist das okay so?
  • 0

#18 Takius

Takius

    DD aus Leidenschaft.

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 745 Beiträge:

Geschrieben: 02 July 2010 - 07:30

Im Prinzip ja, bis auf den Critgem in der Hose. Du bist Arkan, also fein Finger weg von den Dingern ;')
Leider ist der Rest noch sehr mager.
Kopfenchant (Kirin Tor) fehlt, Schulterenchant groß (ist Accbound, kann also vom Main georgt werden), Gürtelschnalle, Brustverzauberung, Armschienen, Stab, Umhang lohnt schon der große.

Ab davon schau mal, was du dir an Craftbarem leisten kannst :')
  • 0

#19 mmeCeliné

mmeCeliné

    Veteran

  • Gebannt
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1081 Beiträge:

Geschrieben: 02 July 2010 - 10:23

Im Prinzip ja, bis auf den Critgem in der Hose. Du bist Arkan, also fein Finger weg von den Dingern ;')
Leider ist der Rest noch sehr mager.
Kopfenchant (Kirin Tor) fehlt, Schulterenchant groß (ist Accbound, kann also vom Main georgt werden), Gürtelschnalle, Brustverzauberung, Armschienen, Stab, Umhang lohnt schon der große.

Ab davon schau mal, was du dir an Craftbarem leisten kannst :')


WTF WIE KOMMT DER DA REIN O_O ICH HAB GESTERN ABEND DREIMAL DEN VERDAMMTEN ZAUBERMACHT UND HASTE STEIN (AMETRIN) GEKAUFT WENN ICH MICH JETZT VERSOCKELT HABE ODER 150 GOLD FÜR EINEN FALSCHEN STEIN AUSGGEBEN HABE LAUF ICH AMOK...beruhige dich celiné...ruhig....10..9..

Sooooo...jetzt hab ich nochmal 130 Gold ausgegeben und die Hose umgesockelt...

Bearbeitet von mmeCeliné, 02 July 2010 - 10:27,

  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#20 Takius

Takius

    DD aus Leidenschaft.

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 745 Beiträge:

Geschrieben: 02 July 2010 - 10:56

Ach du shice, ich frag mich grad schon,was ich jetz falsch gemacht hab ;_;
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder