Anfängerfragen

McBandel

Rare-Mob
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
145
Reaktionspunkte
5
Kommentare
8
Hallo schamanengemeinde,
wie kann ich erkennen, daß ich nicht mehr im range meines aufgestellten totem bin?
blauer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@bad-alti: hätt ich ja auch drauf kommen können
wub.gif


Wozu ist das talent "reinigen" ??
Könntet ihr mir da mal ein beispiel geben ?

Ich würd gern in inis als heiler gehen... welche addons brauch ich da, um die übersicht nicht zu verlieren ?
Und mit welchem schami kann ich trotzdem noch alleine leveln ?
Ein tipp zur skillung wäre auch sehr sehr nett !!
 
@bad-alti: hätt ich ja auch drauf kommen können
wub.gif


Wozu ist das talent "reinigen" ??
Könntet ihr mir da mal ein beispiel geben ?

Ich würd gern in inis als heiler gehen... welche addons brauch ich da, um die übersicht nicht zu verlieren ?
Und mit welchem schami kann ich trotzdem noch alleine leveln ?
Ein tipp zur skillung wäre auch sehr sehr nett !!

Reinigen is zum Magie entfernen auf gegnerischen Mobs.

Grid+Clique oder diverse andere addons (Sufu hilft dir weiter wenn du noch mehr suchst)
Du kannst als Verstärker genauso wie Ele sehr gut lvln. Und wenn du das Gold für den Dualspecc hast sogar nebenbei nen Heilerspecc machen.

Was die Skillung angeht, schau dich bitte in den Zig anderen Threads um, dort gibt es genug Bsp. wie man skillen könnte.
 
Reinigen Rang 1
8% des Basismanas 30 Meter Reichweite
Spontanzauber
Reinigt das feindliche Ziel und entzieht 1 nützlichen magischen Effekt.

das bedeutet doch das man es sogar einen nützlichen magischen buff klauen könnte oder? oder verschwindet es wie bei entfluchen?

btw: steht bei euch ingame das mit dem basis mana? ich hatte mal vor ewigkeiten ja mal gelesen das es so gemacht werden sollte. ich sehe immer einen festen betrag.
 
Eine anfängerfrage zu den klamotten :-D
Ich bin noch nicht schlau daraus geworden, was ich anziehen sollte? stoff? leder?
zm und intelligenz... darauf sollte ich schauen denk ich mal ?

Außerdem.... ist der schami doch in erster linie ein nahkämpfer, oder ? Also zb. ein schild zum blocken wäre zweckmäßig ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du als Heiler/Ele lvln möchtest solltest du auf Int und Zm schauen.
Und man bekommt erst ab ~58 Schilde für Caster. Deswegen nimmt man als Heiler/ele vor 58 einen Stab. Oder einen Dolch/Kolben+ Offhand
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
anziehen:
bis lvl 40 leder
ab lvl 40 schwere rüssi

ich benutze gern 2 äxte. bin aber auch verstärker.
(geht aber auch erst ab lvl40)
schilde hab ich nur am anfang benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine anfängerfrage zu den klamotten :-D
Ich bin noch nicht schlau daraus geworden, was ich anziehen sollte? stoff? leder?
zm und intelligenz... darauf sollte ich schauen denk ich mal ?

Außerdem.... ist der schami doch in erster linie ein nahkämpfer, oder ? Also zb. ein schild zum blocken wäre zweckmäßig ?
das kann man nicht beantworten ohne zu wissen, wie du nun skillen möchtest
 
Ich würd gern in inis als heiler gehen... welche addons brauch ich da, um die übersicht nicht zu verlieren ?
Und mit welchem schami kann ich trotzdem noch alleine leveln ?
Ein tipp zur skillung wäre auch sehr sehr nett !!
 
ja und mit welcher skillung möchte er nun lvln? er redet was von zm und int und nahkämpfer aber shcild...
 
Also.. du musst unterscheiden zwischen verstärker und elementar skill...
vorweg, verstärker ist nahkämpfer, elementar ist fernkämpfer.

als verstärker brauchst du beweglichkeit, angriffskraft und solche stats.
bis lvl 40 nimmst du am besten ne dicke zweihandwaffe zum draufkloppen, ab 40 dann 2 einhandwaffen die möglichst langsam sind.

als ele brauchst du zum leveln int und zaubermacht usw.
ich persönlich bevorzuge als ele eigentlich immer einhandwaffe+schild, ausser ich hab nen stab der viel bessere stats bietet.

wenn du als ele levelst, kannst du mit dem gleichen equip auch heilen..
 
besten dank für die antworten ! Drücke mich anscheinend nicht besonders genau aus.
Ich möcht ale elementar leveln und heilen !
Was mich etwas verwirrt ist die tatsache, daß der ele zwar fernkämpfer ist, aber die mobs kommen mir ziemlich nahe. (Als hexer hab ich halt den pet draufgeschickt) Als stoffi sehe ich da etwas alt aus. Deshalb ist mir unklar, ob ich nun besser den stab nehmen soll, der vl mehr schaden macht, oder aber einhandwaffe+schild, damit ich nicht so leicht zu killen bin.
 
beim lvln als ele ist besonders am anfang 1h+schild ganz gut. ein ele hat ja nicht wie andere caster die möglichkeit sich die mobs vom hals zu halten. das kommt erst in den höheren lvln.

im ele-faq oben sind auch ein paar skillvorschläge für die lvlphase enthalten
 
bin jetzt selber noch zu unerfahren als shami, aber um die vom hals zu halten:

(ab lvl6 erdbindung)
Beschwört 45 Sek. lang ein Totem der Erdbindung mit 5 Gesundheit zu Füßen des Zaubernden, das das Bewegungstempo von Feinden im Umkreis von 10 Metern verlangsamt.

blitzschlag, frostshock, blitzschlag dann wenn die endlich bei mir angekommen sind gibt es einen finalen PONG von mir.

ich geb zu das ist kein idealer weg, vor allem weil ich verstärker bin.
normal bin ich nur im nahkampf, vll den opener mit blitzschlag.
 
als ele nimmt man keine schocks am anfang, einfach stur blitzschlag bis der mob tot ist.
 
als ele nimmt man keine schocks am anfang, einfach stur blitzschlag bis der mob tot ist.

Hä ?
Achso, man möchte das Leveln möglichst lange geniessen.


Bin lvl55 und lass mich auch gerne belehren...

Was mit noch so auffällt:
- Würde lieber erstmal HealBot & Decurse nehmen. Grid hab ich regungslos 30min draufgeschaut und dann erstmal runtergenommen.
- Als Ele/Heal sollte man nicht notwendig Schwere Rüstung tragen. Sind einfach die falschen Stats drauf.
- Kein Problem wenn der Mob in den Nahkampf kommt. Hast zwar kein Pet, aber kannst dich ja heilen. Und selbst das ist nur äusserst selten notwendig. Nur dieses ewige Wasserschild erneuern nervt.
- Wenn Mob an mir klebt hau ich eigentlich, um Mana zu sparen, auch mit der Waffe drauf, es sei denn Shock CD ist wieder frei.
- Shami levelt sich ähnlich bequem wie Hexenmeister. Kommst auch mit Elite super klar.
- Sehr schön ist ein Feuertotem bei Leuten die flüchten wollen
- Meine Dranei sieht obersexy aus !

Und noch ne Frage:
Macht Wasserschild in inis Sinn, oder was macht man da ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hä ?
Achso, man möchte das Leveln möglichst lange geniessen.

Was mit noch so auffällt:
- Würde lieber erstmal HealBot & Decurse nehmen. Grid hab ich regungslos 30min draufgeschaut und dann erstmal runtergenommen.
- Als Ele/Heal sollte man nicht notwendig Schwere Rüstung tragen. Sind einfach die falschen Stats drauf.

Und noch ne Frage:
Macht Wasserschild in inis Sinn, oder was macht man da ?

hmm lass mich überlegen. Macht mp5+Manaproccs bei nem Treffer frei Haus Sinn?

Zu Grid: tja wer sich nicht damit beschäftigt der starrt natürlich 30min drauf ohne mal in die Config zuschauen, die eigentlich mehr als leicht ist.
 
Wenn Mob an mir klebt hau ich eigentlich, um Mana zu sparen, auch mit der Waffe drauf, es sei denn Shock CD ist wieder frei.

Macht Wasserschild in inis Sinn, oder was macht man da ?
schocks sind die teuersten zauber die du hast, is du mit lvl 80 das manasparen skillen kannst, darum keine schocks.
wenn man ordentlich skillt, kann man blitzschlag auch fröhlich weitercasten, wenn der mob an einem hängt. siehe faq.

wasserschild immer an halten^^ auch in inis
 
Zurück