Springe zu Inhalt



Eine Einführung in die Arkan Skillung 57/3/11(Updated 3.2,2)


  • Bitte einloggen zum Antworten
148 Antworten zu diesem Thema

#41 *Shadowrun91* (Gast)

*Shadowrun91* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 24 September 2009 - 17:18

Bei EJ lesen ist nicht schwer, verstehen dagegen sehr ^^

Den meisten wird die Tabelle nichts bringen.

Kavan meinte gestern er stopft die Änderungen in der nächsten Version rein. Bis dahin werden wir uns gedulden müssen.

Deshalb sind solche Tabellen ja auch nicht im Sticky. Sondern sollen hier eher den stand verdeutlichen. Wenn sich alles beruhigt hat versuche ich es so verständlich wie möglich darzulegen.
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#42 salvanya

salvanya

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 42 Beiträge:

Geschrieben: 05 October 2009 - 13:37

Hi ich habe eine Frage bzgl. Zaubermachtscap.
Ich bin nun im durchschnitt t9 und t8,5eq aber die raidbuffs bringen mich max. auf einen zaubermachtswert von ca. 2600. glaub fast 2700. jedenfalls mit meinen beiden trinkets die ich habe, wo ich +590 zaubermacht dazu bekomme im besten fall das ganze doppelt liege ich auf fast 4k zaubermacht.
Wie ist das jetzt mit dem hitcap von 3100? Weil soweit ich das ausgerechnet hab bekommste grad mal mit t9,5 schwer normal ohne trinkets auf die 3100. es steht aber mit uldugear erreicht man das sehr schnell…so ich bin soweit, kann aber net sagen, dass ich auf 3100 locker komme ohne trinkets.
Mein Haste ist zZ. bei 467 wobei ich ein trinket anlegen kann was meine zaubermacht um irgendwas mit 500 erhöht. Somit wäre ich aber weit über hastecap!?!?!

Also wie ist das mit den trinkets, weil leicht zu erreichen ist das hit/hastecap ohne trinkets nicht, sondern echt nur mit highendcontenteq und net bissl uldu und kolosseumgear.
  • 0

#43 *Shadowrun91* (Gast)

*Shadowrun91* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 05 October 2009 - 14:02

Das ganze bezieht sich auf deine Raidbuffs.. dazu zählen wir beispielsweise 125 Zm durch dein Fläschen /Buffood und der Ele der sein Totem stellt (280 Zm) + 15% erhöhte Zaubermacht sollte das ganze doch so skalieren das du etwa diesen Wert anstreben kann.

Das ganze sind in dem Sinne keine "Caps" sondern Richtlinien wann ihr warum welchen Stat verfolgen solltet. Wenn du wirklich Fullraidbuffed lediglich 2700 Zaubermacht erreichen solltest wird auch Zaubermacht noch am besten mit deinem equip skalieren, Trinkets die proccen usw seien hierbei mal dahingestellt.

Also Sockel schön Zaubermacht (bzw Sockelboni mit Zaubermacht einpacken) und achte einfach drauf das Zaubermacht immer schlechter als Stat werden wird, was dich aber in keinster weiße verunsichern brauch. Der Haste und der Zaubermacht-Stat liegen so weit aneinander das es eigentlich nur Leute interessieren brauch die das letzte aus sich herausholen wollen.

Da du eben ein paar Begriffe ziemlich durcheinander gebracht hast, habe ich das gefühl ich konnte den Kontext für die STats nicht richtig vermitteln.
Sehen das noch andere so das dieser Teil missverständlich wirkt? mfg
  • 0

#44 Krakauer

Krakauer

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 50 Beiträge:

Geschrieben: 10 October 2009 - 20:21

Heute war ich in den Nexus und in meiner Gruppe war ein 74ger Magier. Ich war begeistert da er den meisten Schaden machte und komischerweise nach jeden Mob noch viel Mana hatte... kann mir einer sagen wie das moeglich ist? War das wegen seinen Equipment oder war er einfach gut?
  • 0

#45 Chuckler

Chuckler

    Goodbye Logik?!

  • Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge:

Geschrieben: 10 October 2009 - 23:09

@shadowrun91
Ein wirklich gelungener guide, gut zu lesen und super aufgearbeitet :victory:

Ich denke einige könnten davon ausgehen das ihr Zaubermacht ab 3100 "gecapt" ist, was natürlich unsinn ist^^...Zaubermacht kann man nie genug haben :rolleyes:

Jedoch Skalieren Haste und Zaubermacht im gewissen Sinne zueinander.(Die genaue Ausführung wurde den Rahmen einer fixen Antwort sprengen)

Für den 0815 Raider lohnt derartiges Werte jonglieren eh kaum;-)

Im Grunde gilt das weder Haste und Zaubermacht überproportional zueinander ansteigen sollte.
(als fixer Richtwert wird gerne 3100Zm/800Haste verwendet, da er mit T9 Gear gut erreicht werden kann)

Bei den Addons muss ich sagen das Quartz keine gute Wahl ist, da es bekannt für Frame einbrüche und Performance Problemen ist
Ein wirkliche gute alternative ist AzCastbar--->Curse
  • 0

#46 *Shadowrun91* (Gast)

*Shadowrun91* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 11 October 2009 - 09:44

Danke für das Feedback ich werde diesen Teil heute Abend umschreiben, damit es verständlicher wirkt.
Wollte sowieso einiges umschreiben :D
Fehlt euch noch irgendetwas? einem bestimmten Spielaspekt auf den ich nicht näher eingegangen bin?
  • 0

#47 Nirathmaar

Nirathmaar

    Casual

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge:

Geschrieben: 16 October 2009 - 08:24

Hallo liebe Magier!
Zunächst mal: SUPER THREAT, hier lernt sogar ein Casual wie meiner einer dazu :-)
Ich trau mich jetzt einfach mal eine (vllt?) dumme Verständnisfrage zu stellen....

1.4 Hitrating Liste

17% = 445,91
16% = 419,68
15% = 393,45
14% = 367,22 ---->Für Feuer Magier benötigte Trefferwertung (+ShadowPriest 3% Hit)
13% = 340,99
12% = 314,76
11% = 288,53 ---->Für Frostfeuer Magier benötigte Trefferwertung (Präzision 3%Hit +ShadowPriest 3% Hit
10% = 262,30
9% = 236,07
8% = 209,84 ---->Für Arkan Magier benötige Trefferwertung Arkaner Fokus 3 % Hit + Präzision 3%Hit +ShadowPriest 3% Hit
7% = 183,61----> Für Arkan Magier benötige Trefferwertung Arkaner Fokus 3 % Hit + Präzision 3%Hit +ShadowPriest 3% Hit +1%Hit Heldenhafte Präsenz (nur für die Allianz)

So... Mein Mage hat 475 hit. Heißt das, dass ich zuviel Hit habe? Stimmt es, dass mir also mehr als 445,91 sprich 446 hit nichts bringen? Sollte ich umsockeln etc um hit in spelldmg zu verwandeln?
Danke schon im vorraus für eure Hilfe
  • 0

#48 Th0m45

Th0m45

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 575 Beiträge:

Geschrieben: 16 October 2009 - 10:59

Hallo liebe Magier!
Zunächst mal: SUPER THREAT, hier lernt sogar ein Casual wie meiner einer dazu :-)
Ich trau mich jetzt einfach mal eine (vllt?) dumme Verständnisfrage zu stellen....

1.4 Hitrating Liste

17% = 445,91
16% = 419,68
15% = 393,45
14% = 367,22 ---->Für Feuer Magier benötigte Trefferwertung (+ShadowPriest 3% Hit)
13% = 340,99
12% = 314,76
11% = 288,53 ---->Für Frostfeuer Magier benötigte Trefferwertung (Präzision 3%Hit +ShadowPriest 3% Hit
10% = 262,30
9% = 236,07
8% = 209,84 ---->Für Arkan Magier benötige Trefferwertung Arkaner Fokus 3 % Hit + Präzision 3%Hit +ShadowPriest 3% Hit
7% = 183,61----> Für Arkan Magier benötige Trefferwertung Arkaner Fokus 3 % Hit + Präzision 3%Hit +ShadowPriest 3% Hit +1%Hit Heldenhafte Präsenz (nur für die Allianz)

So... Mein Mage hat 475 hit. Heißt das, dass ich zuviel Hit habe? Stimmt es, dass mir also mehr als 445,91 sprich 446 hit nichts bringen? Sollte ich umsockeln etc um hit in spelldmg zu verwandeln?
Danke schon im vorraus für eure Hilfe


Also ich erklärs nochmal ganz in Ruhe:

Solltest du ein Feuer-Mage sein, sprich du hast in den Feuerbaum und in den Arkanbaum geskillt, benötigst du 445,91 Hit um nicht zu verfehlen. Sollte ein Schattenpriester bei euch im Raid sein (der übrigens 3% Hit Debuff auf den Boss macht) benötigst du 3 % weniger = 14% = 367,22 ---->Für Feuer Magier benötigte Trefferwertung (+ShadowPriest 3% Hit)

Solltest du ein FFb Mage sein, sprich du hast in den Feuerbaum und in den Frostbaum geskillt. benötigst du 367,22 Hit da du 3% durch Präzision mitgeskillt hast. Sollte ein Schattenpriester bei euch im Raid sein (der übrigens 3% Hit Debuff auf den Boss macht) benötigst du 3 % weniger = 11% = 288,53 ---->Für Frostfeuer Magier benötigte Trefferwertung (Präzision 3%Hit +ShadowPriest 3% Hit

Solltest du ein Arkan-Mage sein, sprich du bist in etwa 57/3/11 geskillt , benötigst du 209,84 da du Präzision im Frostbaum und Arkaner Focus im Arkanbaum geskillt hast. Hinzukommen die 3% vom Schattenpriester. = 8% = 209,84 ---->Für Arkan Magier benötige Trefferwertung Arkaner Fokus 3 % Hit + Präzision 3%Hit +ShadowPriest 3% Hit
  • 0

#49 Nirathmaar

Nirathmaar

    Casual

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge:

Geschrieben: 16 October 2009 - 11:10

dann sag ich mal danke und geh alle meine trefferwertungssteinchen gegen spelldmg steinchen austauschen :-)
  • 0

#50 *Isilrond* (Gast)

*Isilrond* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 06 November 2009 - 08:30

Mal ne Frage zum Equip - es gibt grad in PDK für jeden Slot zig Items aus denen ich wählen kann. Der einzige Stat den ich wirklich gar nicht brauche ist MP/5. Dann hab ich aber immer noch die Wahl zwischen 1. Int/Ausdauer/Zaubermacht/Crit/Haste oder 2.Int/Ausdauer/Wille/Zaubermacht/Haste. Durch 2er T9 Bonus, mehr Wille durch Talent und Raidbuffs hat Wille ja fast annähernd den gleichen Wert wie kritische Trefferwertung und dazu kommt dann eben noch der Manareg. Also sollte ich eher die Items so nehmen, wie sie droppen oder explizit die mit Wille (Heiler: Da ist aber Wille drauf - die sind nix für Mage) oder die mit Critrating bevorzugen?
  • 0

#51 *Shadowrun91* (Gast)

*Shadowrun91* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 06 November 2009 - 14:54

(Heiler: Da ist aber Wille drauf - die sind nix für Mage) oder die mit Critrating bevorzugen

Die Zeiten sind lange vorbei :p Spätestens seitdem die Glühende Rüstung Willenskraft in Krit umwandelt.
Besorg dir Stats mit Willenskraft / Haste (bzw Hit Haste wenn es nicht anders geht dementsprechend kann man Hit mitskillen oder man lässt es)

Krit benötigst du generell nicht wirklich. Es ist in der Priorität noch hinter Int. Desweiteren sind auf dem Tier 10 eh massig Krit.
mfg Chris.
  • 0

#52 CharlySteven

CharlySteven

    Dieser Avatar kann Spuren von Erdnüssen enthalten!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2360 Beiträge:

Geschrieben: 07 November 2009 - 01:18

Die Zeiten sind lange vorbei :p

darum wird ab 4.0 wille nurnoch für ealer interessant.

vergangenheit wir kommen :rolleyes:
  • 0

#53 *Shadowrun91* (Gast)

*Shadowrun91* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 07 November 2009 - 01:36

Naja 4,0 ist ja eh die "vercasualiserung". Ich hoffe ja das,dass Theorycrafting das Addon überleben wird.
  • 0

#54 *Bahlti* (Gast)

*Bahlti* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 13 November 2009 - 09:28

Kurze Frage, hab mein mage auf 65 und werd in den nächsten 2 Wochen wohl auf 80 kommen. Wegen der "Rota" wärs nett wenn du die auschreiben und auf Deutsch machen könntest. Blick da noch nicht ganz durch beim Mage mit Abkürzungen ;)
  • 0

#55 Th0m45

Th0m45

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 575 Beiträge:

Geschrieben: 13 November 2009 - 09:34

Kurze Frage, hab mein mage auf 65 und werd in den nächsten 2 Wochen wohl auf 80 kommen. Wegen der "Rota" wärs nett wenn du die auschreiben und auf Deutsch machen könntest. Blick da noch nicht ganz durch beim Mage mit Abkürzungen ;)



An dieser Tabelle erkennt man das der Arkanspamm unsere stärkste Rotation ist. Verbraucht aber auch mehr als das doppelte an Mana für den geringen Dps Schub.

Das beste Mana/Dmg-Verhältnis entsteht beim sofortigen abfeuern der Salven (wenn sie proccen).

Der ABSpam4 MBAM ist unsere Standartrotation. Der Manaverbrauch reicht locker aus um die Rotation den ganzen Kampf über aufrecht zu erhalten.

AB = Arkanschlag
MBAM = Geschosssalve
  • 0

#56 *Shadowrun91* (Gast)

*Shadowrun91* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 13 November 2009 - 12:38

In der Tabelle steht ja immer noch die deutsche Beschreibung dranne :top:

So btw fällt mir auf das sie scheinbar abhanden gekommen ist^^ änder ich gleich.

Edit: Die Tabelle war auf meinem Gildenserver gehostet und dieser ist umgezogen :rolleyes:
Deshalb könnte kurzerhand ein Missverständnis hier entstehen.
Wird bearbeitet
  • 0

#57 Housi

Housi

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 38 Beiträge:

Geschrieben: 13 November 2009 - 15:05

was ich noch net ganz begriffen habe: wenn ich aufs mana achten muss, was mach ich wenn ich 4 stacks habe und geschosssalve noch nicht geprocct ist? weiter AB spam bis endtlich procc oder bei 4 stacks arkanbeschuss benutzen?

gruss magmari aka housi
  • 0

#58 Karius

Karius

    100% Gnome

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3103 Beiträge:

Geschrieben: 13 November 2009 - 15:24

..bei 4 stacks arkanbeschuss benutzen?


Oder einmal Geistesgegenwart/AB und hoffen dass es procct und dann erst ABar.
  • 0

#59 *Shadowrun91* (Gast)

*Shadowrun91* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 13 November 2009 - 19:32

was ich noch net ganz begriffen habe: wenn ich aufs mana achten muss, was mach ich wenn ich 4 stacks habe und geschosssalve noch nicht geprocct ist? weiter AB spam bis endtlich procc oder bei 4 stacks arkanbeschuss benutzen?


Hat karius ja bestens beantwortet, aber danke dir nochmal den diesen Vorgang hatte ich nicht näher erläutert. :w00t:
Trage ich dann nach.


@Bahlti
Die Tabelle ist wieder an Ort und Stelle. Damit sollten die Abkürzungen erläutert sein :D
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#60 Nershul

Nershul

    Baumschullehrer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1104 Beiträge:

Geschrieben: 26 November 2009 - 11:07

Hallo Zusammen,

es mögen vielleicht nicht ganz so clevere Fragen sein, aber irgendwie komme ich nicht selber auf eine befriedigende Antwort :( Naja, ich hoffe ihr könnt mich erleuchten :p

1. Arkan-Rota - Probleme mit dem blöden Geschossalveprocc
Mir ist durchaus klar, dass es am effektivsten ist (aus DPM-Sicht), 4x Arkanschlag zu stacken und dann die Geschossalve zu setzen. Das ist zu einer großen Wahrscheinlichkeit ja auch grundsätzlich möglich. Mein Problem liegt eher darin, dass man durch dieses Verhalten durchaus einige Proccs von Geschossalve dadurch ja "verpuffen" lässt.
Beispiel:
Arkanschlag - Arkanschlag - Procc! - Arkanschlag - Procc! - Arkanschlag -> Geschossalve
Dadurch geht ein Procc von Geschossalve leider unter. Ist das aus DPS/DPM-Sicht tatsächlich sinnvoll, diesen Procc quasi zu ignorieren!? Ich habs bisher an der Puppe oder im Raid nicht getestet, aber meine Gedanken kreisen ständig darum, dass ich dadurch doch eigentlich Dmg liegen lasse oder liege ich da falsch!?

2. Hit-Cap
Keine Bange, ich kenne meine Caps durchaus sehr gut, ihr müsst das mit mir nicht zum gefühlten 327.856mal durchkauen :p Meine Problematik liegt eher in der Praxis, als in der Theorie. Mein Mage ist Twink und auch wenn ich ihn (wieder) sehr gerne spiele, kommt er nicht so häufig zum Einsatz. Ich muss im Moment sogar noch Hit sockeln, um an das Cap zu kommen.
Problem für mich ist nur, dass ich oft in Random-Raids (Ony, Archa, Naxx usw halt) unterwegs bin und so nie weiss, ob ich denn ne Eule oder en Shadow für den "Hit-Buff" zur Verfügung habe. Ich kann aber doch auch nicht jedesmal umsockeln?? Knall ich mir die 289 Hit rein (11%), bin weit über dem Cap und verliere deutlich DPS, fahre ich mein Hit auf das Minimum von 8% runter (210), verliere ich aber grad in 10ern häufig auch enorm DPS, weil ich halt tatsächlich nen MISS da stehen habe.
Frage also: Wie habt ihr das so gehalten?

Danke schonmal für die Antworten :)
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder