Zwei WOW fanarts (Draenei und Blutelfin)

Sharvari

Quest-Mob
Mitglied seit
10.09.2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Echt die Figuren haste selber gemacht? Geil! Kannste mir vllt wenn ich dir nen Screen schicke meine WAR Hexenkriegerin basteln? Ist es schwierig diese Poser Software zu erlernen?

LG
 
die bilder werden automatisch verkleinert...

bloodelfwow.jpg

draeneiwow.jpg


womit haste die beiden Pics gebacken?
 
Steht doch dorte...Poser heisst das wohl - und PS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heut bin ich echt daneben, sry... =/
Naja, werds mir mal anschauen. Hab mich früher in 3Ds Max und Cinema 4D versucht, hab aber nie wirklich etwas hinbekommen.
sad.gif
wär toll wenn ich sowas könnte...
smile.gif
wird mal zeit das wieder zu probieren
smile.gif


danke für den anreiz =D

edit:
ist ja doch einfacher als ich dachte - sind ja schon presets vorhanden, so wie ich das sehe... ^.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehen schick aus, aber ich hab ne frage zu "Poser", die Figuren die du benutzt hast sind jetzt von dir alleine selber gerendert oder sind es fertige "Vorlagen" vom Programm selber her ?

Also Optisch find die beiden auch sehr nice, nur die Augen beim Zweiten schauen ein wenig gepfutscht aus !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhm nichts für ungut, aber dass Du die Figuren komplett selbst gemacht hast mag ich nicht ganz glauben.
Ich vermute stark Du hast auf bestehenden Modellen aufgebaut, wobei hier halt schlecht zu sehen ist ob Du jetzt nur die Pose oder noch mehr gemacht hast.

Sollte ich mich täuschen wäre es sicher interessant ein paar Ausschnitte aus der Work in Progress zu sehen.
 
Da die figur komplett in einem programm gemacht wird ist es nicht möglich work in prgressbilder zu posten da ich davon keine mache. Ich müsste dann für jeden schritt nen sreenshot machen^^

Die figur selber ist ein standrad 3d model welches vom programm vorgegeben wird, nennt sich in dem fall V4. Die gesichtszüge, proportionen und attribute des körpers habe ich ausgearbeitet. Ebenso habe ich die hautfarbe und das makeup erstellt und verbessert. Da bei den figuren jeder knochen und teil des körpers bewegt werden kann und muss ist es recht aufwendig die zu posen. Auch beide posen sind von mir ausgearbeitet. einzig die kleidung und die haare sind ein bestehendes model welches der figur dann angezogen werden^^ allerdings müssen auch diese dann an die figur und die pose genau angepasst werden. Die haare hängen ebenfalls nur normal herunter und müssen bewegt werden um so auszusehen wie auf dem bild. da mir dir farbe der kleidung nicht ganz zusagte hab ich daran auch noch etwas gearbeitet. Am schwersten ist es dann ein passendes licht zu finden bevor man die figur rendert, es soll ja weder zu dunkel noch zu hell sein und man muss alles genau erkennen. dann dauert es gut eine stunde bis man das fertige bild gerendert hat je nach aufwand und details und dann kommt nacharbeiten mit photoshop^^ Es ist also zwar einfach weil man vieles zusammensetzen kann aber doch sehr aufwendig daraus ein komplettes gutausehendes bild zu schaffen.

ja die augen der draenei gefallen mir auch nicht so gut, leider hab ich bisher noch keine lösung gefunden diese gut darzustellen da sie ja auch im spiel leer und weiß sind. aber ich arbeite dran.

wen interessiert wa sich sonst noch mit dem porgramm an bilder erstellt habe bisher kann mich auf deviantart finden unter dem namen chanandra. dort habe ich eine große auswahl an bildern. auch zu world of warcraft.
 
Ich hab früher selbst relativ viel mit Poser gemacht. Es ist relativ viel Arbeit, aber bei weitem nicht so viel als habe man komplett alles selbst gemacht (sprich: modeliert, Texturen erarbeitet etc.).

Ich finde die Bilder soweit in Ordnung und kann dir nur als Tip geben die Render in einem Grafikprogramm mehr zu überarbeiten. Man kann so sehr schnell kleine Details (z.b. die Falten an den Fingergelenken) einarbeiten und eckige Kanten entfernen und so das ganze Bild ein wenig realistischer gestallten.

Falls sich jemand für die Arbeit mit Poser interessiert, hier ist ein Anfängertutorial: http://www.youtube.com/watch?v=ylovKlg-DxU
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also auch wenn Teile der Bilder fertige Assets sind finde ich es toll. Ich meine die Leute die hier Photoshop nutzen oder Videos erstellen machen ja auch nichzt ALLES alleine. Es gibt ja immer was (Texturen, Musik, Sounds, Vorlagen...) das man hernimmt.
 
man kann bis auf den render (wobei gute zeichner auch das tun) alles selber machen .. was ich z.b. auch versuche
klar man kann 2mio stocks auf das bild packen und gut is^^ aber egal
 
An zwei Dingen hätte ich zu meckern.
1. Die Blutelfe hat für mich keinerlei Ähnlichkeit mit einer Blutelfe. Die sieht mehr wie eine DominaStripperin aus die gerne in Auspuffe schaut und sich Plastikohren angeklebt hat.
2. Die Haare, insbesondere die der Dreanei. Erinnert mich eher an zerknitterte Plastikfolie als an Haare. Da würde ich die Haare etwas mehr zu größeren Büscheln zusammenfassen und vor allen Dingen diese "Zick-Zack" Locken wegmachen.

Ansonsten sieht es ganz gut aus.
 
hab mir mal Poser 7 installiert und muss sagen, 1,2,3 klicks sind das nicht. das ist doch schon etwas an arbeit. werd mich die tage mal reinfuchsen. Also von daher, sehr sehr nice !
 
NEIN
Poser ist eigentl nur(für mich gesehen) ein Tool um Figuren ins 3D Studio importieren zu können:-)

Man hat echt wenig Optionen und wenn man im 3DS versucht die Modells zu riggen brechen sie sogar auseinander XD
 
Zurück