14 Tage Testaccount

Guillane

Quest-Mob
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Ich habe im Dezember 08 schon mal die EVE-Trial gespielt, allerdings nach 3 Tagen abgebrochen, da ich nix verstanden habe..das Tutorial war schwer verständlich und allein auf die Dauer zu spielen macht auch keinen Spaß.

Ich werde nun gleich nochmal eine Trial aktivieren und somit das jetizge EVE ausprobieren. Das Tutorial soll ja überarbeitet worden sein, mal kucken, obs jetz besser ist.

Ich will soviel wie möglich von EVE erleben, wie es in den 14 Tagen geht - dehalb denk ich mal lass ich die Learning Skills erstmal beiseite und skille einfach drauf los.

Mining - Kann man ja schon im Tutorial machen. Am besten ist es aber in eine Corps zusammen zu minen, oder?
PvP - Keine Chance in den ersten 14 Tagen oder? Bevor ich auch nur einen Schuss gesetzt hab, werd ich doch vernichtet mit dem wenigen Anfangsgeld was ich habe(und den fast nicht existenten Skills?)
PvE(Aufträge) - Sollte ich von Agenten Lvl1 bekommen, right?

Nun ist ja EVE ein MMO, und das wichtigste finde ich sind die Corps...es gibt nunmal sehr wenige Corps, die Trials aufnehmen, deshalb dachte ich ich geh zur EVE University.

Habt ihr Tipps? Worauf sollte ich skillen zuerst? Ich bin ein absoluter Noob
biggrin.gif
Welche Rasse sollte ich nehmen als Anfaänger?

Bisher hab ich nur Weltraum-Shooter gespielt, d.h. Freelancer aktiv 1-2 Jahre lang auf nem deutschen Server. D.h. ganz unvertraut bin ich nicht. Allerdings versteh ich vieles nicht in EVE.

Danke
 
Ich habe im Dezember 08 schon mal die EVE-Trial gespielt, allerdings nach 3 Tagen abgebrochen, da ich nix verstanden habe..das Tutorial war schwer verständlich und allein auf die Dauer zu spielen macht auch keinen Spaß.

Ich werde nun gleich nochmal eine Trial aktivieren und somit das jetizge EVE ausprobieren. Das Tutorial soll ja überarbeitet worden sein, mal kucken, obs jetz besser ist.

Naja Tuturial sollte dir nur grundsätzliche Mechaniken erklären, ich hab das alte auch abgebrochen und einfach drauflos gespielt und ausprobiert - wie das neue ist weiß ich nicht

Ich will soviel wie möglich von EVE erleben, wie es in den 14 Tagen geht - dehalb denk ich mal lass ich die Learning Skills erstmal beiseite und skille einfach drauf los.

Mining - Kann man ja schon im Tutorial machen. Am besten ist es aber in eine Corps zusammen zu minen, oder?

2 Chars empfehlen sich grundlegend zum minern, einer der Astros saugt und einer ders auf Station fliegt. In einer Corp haste dann noch nen Bonigeber meist mit.

PvP - Keine Chance in den ersten 14 Tagen oder? Bevor ich auch nur einen Schuss gesetzt hab, werd ich doch vernichtet mit dem wenigen Anfangsgeld was ich habe(und den fast nicht existenten Skills?)

T1 Frig mit Webber und Point (also Warp Scrambler oder Disruptor) ist eigentlich das Minimum, aber am Anfang bist du eigentlich davon abhängig das dich wer mitnimmt und Solopawnmobile gibt in EVE eigentlich auch nicht, PVP ist immer Gruppensache und als Tackle bist auch da sehr schnell willkommen.

PvE(Aufträge) - Sollte ich von Agenten Lvl1 bekommen, right?

Jap - schau einfach in beliebiger NPC Corp nach den Agenten, da gibts Filter auf die Agenten die mit dir reden würden.

Nun ist ja EVE ein MMO, und das wichtigste finde ich sind die Corps...es gibt nunmal sehr wenige Corps, die Trials aufnehmen, deshalb dachte ich ich geh zur EVE University.

Viele Corps haben ihre öffentlichen Ingamechannel da kannst auch durchshcauen ob dich da wer ein wenig mitnimmt, geht ja auch in Startercorp alles.

Habt ihr Tipps? Worauf sollte ich skillen zuerst? Ich bin ein absoluter Noob
biggrin.gif
Welche Rasse sollte ich nehmen als Anfaänger?

Hmmm was zuerst skillen - ist wirklich dir Frage wa du zuerst ausprobieren willst/wen du kennenlernst der dich mitnehmen könnte zum minern, pvp oder was auch immer. Rasse ist völlig gleichgültig eigentlich und eine rein optische Sache, was rassenspezifisch am Anfang an Skills da ist kann man in wenigen Stunden nachskillen und als Minam halt von Anfang an Caldari fliegen oder Amarr oder Gallente.

Bisher hab ich nur Weltraum-Shooter gespielt, d.h. Freelancer aktiv 1-2 Jahre lang auf nem deutschen Server. D.h. ganz unvertraut bin ich nicht. Allerdings versteh ich vieles nicht in EVE.

So kompliziert isses am Ende garnicht :-) ... bzw. die einzige wirkliche Schwierigkeit in EVE ist das Dir keiner sagt was du machen sollst sondern Du Dir Deine eigenen Ziele setzen mußt.
 
Ich will soviel wie möglich von EVE erleben, wie es in den 14 Tagen geht - dehalb denk ich mal lass ich die Learning Skills erstmal beiseite und skille einfach drauf los.

Erst einmal solltest Du ruhig die Tutorials machen. Du dadurch besser ins Spiel rein und es dauert ja auch nicht lange sie abzuschließen. Weiterhin bekommst Du dadurch ja auch einige Skills an die Hand.

Die Learnings solltest Du ruhig gleich mit auf 2 skillen, wärend Du das Tut absolvierst. Dann hast Du sie fertig und kannst über Nacht, wenn Du schläfst, die Learnings auf 3 bringen.

Mining - Kann man ja schon im Tutorial machen. Am besten ist es aber in eine Corps zusammen zu minen, oder?

Am Anfang ist es recht egal, da Du eh im HighSec minern wirst.

PvP - Keine Chance in den ersten 14 Tagen oder? Bevor ich auch nur einen Schuss gesetzt hab, werd ich doch vernichtet mit dem wenigen Anfangsgeld was ich habe(und den fast nicht existenten Skills?)

Naja. Du könntest im LowSec schauen und Dich versuchen. Es gibt doch witzigerweise immernoch einige Neulinge, die mit EVE angefangen haben. Generell wäre PVP aber eher in einer Gang sinnig (also in einer Gruppe).

Allerdings rate ich Dir davon ab. Denn Du hast am Anfang wenig Geld und DU WIRST beim PVP Schiffe verlieren, denn selbst als Crack kannst Du einfach nicht immer gewinnen.

EDIT: Achtung!!! Flieg NIE ohne ein versichertes Schiff rum und habe IMMER einen aktuellen KON ...

PvE(Aufträge) - Sollte ich von Agenten Lvl1 bekommen, right?

Jupp. Und nach dem Tut wirst Du, wenn ich mich recht entsinne, auch zum nächsten Agenten weiter geschickt. Du kannst Dir aber auch alle Agenten, die für Dich verfügbar sind, anzeigen lassen. Klick Dich am besten auch mal in ruhe ein Stündchen durch alle Fenster etc. (wenn Du irgendwo auf einer Station bist).

Nun ist ja EVE ein MMO, und das wichtigste finde ich sind die Corps...es gibt nunmal sehr wenige Corps, die Trials aufnehmen, deshalb dachte ich ich geh zur EVE University.

Es gibt viele Corps. Du solltest erstmal anfangen und Deinen Weg suchen. PVE, PVP, Pirat, Hunter, Miner etc.. Je nachdem wirst Dir auch eine andere Corp zusagen und dann wirst Du garantiert auch eine finden.

Habt ihr Tipps? Worauf sollte ich skillen zuerst? Ich bin ein absoluter Noob
biggrin.gif
Welche Rasse sollte ich nehmen als Anfaänger?

Das kann man Dir nicht beantworten ... Die Learnings bis 3 (dann langsam bis 4) ist immer gut. Das machst Du immer wenn Du offline bist. Spacship Command, Engineering und Mechanic ist auch nie verkehrt. Allerdings hängt wirklich alles davon ab, was Du für einen Weg einschägst und was für Schiffe Du fliegen willst. Als Caldari skillst Du logischerweise Schilde und Raketen, als Galente Hybridwaffen und eher Armor ...

Am besten Du überlegst nach dem Tut, welche Richtung Du einschägst (Kämpfer, Minor, Trader, Forscher, Producer ...), suchst Dir die Schiffe raus, die Dir bei der jeweiligen Rasse gefallen und checkst mal, was die so fitten um daraufhin die Skills auszubauen.

Die Wahl der Rasse ist geschmackssache und mitlerweile recht egal, da Du Deine Attribute einmal im Jahr umprogrammieren. Hier solltest Du die nehmen, welche Dir Storytechnisch am meisten zusagen. Eventuell noch, welche Schiffe Dir am besten gefallen, wobei da ja auch Banane ist, da Du ja auch die Skills für andere Schiffe lernen kannst.

Bisher hab ich nur Weltraum-Shooter gespielt, d.h. Freelancer aktiv 1-2 Jahre lang auf nem deutschen Server. D.h. ganz unvertraut bin ich nicht. Allerdings versteh ich vieles nicht in EVE.

Tja. EVE ist wirklich sehr komplex. Du solltest Dir ruhig öfter mal die Zeit nehmen, in Ruhe auf einer Station alles mögliche anzuklicken und Dir die Infos einblenden lassen.

Generell gebe ich Dir aber zwei Tipps, die Dir sehr weiterhelfen werden:

1. http://www.eveger.de und das dazugehörige Forum http://www.eveger.de/forum
hier wirst Du sehr viel Hilfe bekommen und nützliches finden. Fast jede Frage ist dort schon einmal beantwortet worden. Zudem ist in dem Forum immer etwas los.
2. Es gibt in EVE selber einen deutschen Hilfechannel. Tritt diesem unbedingt bei. Dort bekommst Du Ingame sehr schnell Hilfe und dort ist auch immer etwas los. Klicke dazu in der linken Navigation auf den Button unten für die Hilfe (der kleine Hilfe-Kopf wie im Tut) und dann auf den Button Hilfechannel betreten (oder so).

Ach ja. Noch einmal: VERSICHERE immer Dein Schiff. Habe immer einen aktuellen KLON !!!

Willkommen bei EVE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Guillane!

Wie Kildarian unter mir schon gesagt hat,mach ruhig erstmal alle Tutorials. Erstens,weil sie dir die Grundelgensten Dinge von Eve beibringen und zweitens,weil sie grob die Bereiche Mining,Produzieren und Kämpfen abdecken. Drittens mach sie alle,weil man bei den Tuts noch nen paar Skills und ein paar Schiffe geschenkt bekommt.^^

Tja und was du nun in Eve anstellen sollst,da können wir dir nicht helfen.:-)

Keine Ahnung,meine Eve Karriere begann als Miner.Ist am Anfang ohne Corp und ohne Skills für ne richtige Miningbarge ne ziemlich umständliche Geschichte.
Danach hab ich auch mal die ein oder andere Mission ausprobiert,was aber nicht wirklich meine Welt war.

Und PvP...^^
Wenn du bock drauf hast flieg los :-)
Geh,wie Kildarian bereits erwähnt hat,in's LowSec und schau was da abgeht.
Aber wie auch schon vor mir gesagt wurde,sei dir der Tatsache bewusst,das du auf jedenfall Schiffe verlieren wirst.Nicht nur am Anfang,sondern auch später als "alter PvP-Hase"^^

Also fliege NIEMALS ein Schiff,von dem du es dir nicht leisten kannst,es zu ersetzen.

Naja und wenn du wirklich viel und aktiv PvP betreibst,bist du in der Regel auch auf jedenfall neben dem PvP entweder am minern oder am Missionen fliegen,um wieder Kohle ran zu schaffen^^

Aber keine Panik...wie gesagt,mach die Tutorials,quatsche mit vielen Leuten und lass Eve einfach erstmal auf dich wirken.Wenn dann die erste Verwirrung überwunden ist wird's auch richtig lustig.^^
 
Wie sieht das Piratenleben aus
smile.gif


Gibt es eine Seite, die einem genau erklärt wann man Killrechte hat, sowie WANN man von Concord abgeschossen wird?

Habe gestern z.B: im 1.0 einen Container geplündert. Ich vermute mal der Besitzer hat jetzt Killrechte auf mich.

CONCORD wars egal, ob ich n Container loote
biggrin.gif


Szenario1: Ich beschieße jemanden im HighSec, er schießt zurück, ich töte ihn - Was macht Concord?
Szenario2: Ich beschieße jemanden im HighSec, er schießt zurück, ich töte ihn & sein Pod auch- Was macht Concord?
Szenario3: Ich klau jemanden den Container im HighSec, er schießt, ich knall zurück, ich töte ihn - Was macht Concord?
Szenario3: Ich klau jemanden den Container im HighSec, er schießt, ich knall zurück, ich töte ihn & sein Pod - Was macht Concord?


Szenario4: Ich mache irgendwas im LowSec: CONCORD macht nix, oder?

Wie siehts im LowSec so aus? Bisher hab ich mich nicht dahin getraut, weil ich erst frisch meine Gallente Destroyer bekommen hab und nicht weiß, ob ich gut genug bin für PvP
 
Wie sieht das Piratenleben aus
smile.gif


Gibt es eine Seite, die einem genau erklärt wann man Killrechte hat, sowie WANN man von Concord abgeschossen wird?

Habe gestern z.B: im 1.0 einen Container geplündert. Ich vermute mal der Besitzer hat jetzt Killrechte auf mich.

CONCORD wars egal, ob ich n Container loote
biggrin.gif


Szenario1: Ich beschieße jemanden im HighSec, er schießt zurück, ich töte ihn - Was macht Concord?
Szenario2: Ich beschieße jemanden im HighSec, er schießt zurück, ich töte ihn & sein Pod auch- Was macht Concord?
Szenario3: Ich klau jemanden den Container im HighSec, er schießt, ich knall zurück, ich töte ihn - Was macht Concord?
Szenario3: Ich klau jemanden den Container im HighSec, er schießt, ich knall zurück, ich töte ihn & sein Pod - Was macht Concord?


Szenario4: Ich mache irgendwas im LowSec: CONCORD macht nix, oder?

Wie siehts im LowSec so aus? Bisher hab ich mich nicht dahin getraut, weil ich erst frisch meine Gallente Destroyer bekommen hab und nicht weiß, ob ich gut genug bin für PvP

OK. Erstmal zum Loot. Concord ist das nicht egal, aber die Intervenieren nicht hierbei. Du wirst aber als valid Target für den Besitzer des Loots und dessen Corp/ally geflagt. Die dürfen dich nun in Highsec angreifen für die nächsten paar Minuten (meine 10 oder 15 min, bin mir aber nichtmehr sicher) angreifen. Auch Killrihgt genannt

Zu den Szenarien:
1.: Du beginnst zu ballern (ohne Killright): Concord killt dich in paar sekunden.
2.: Wenn du anfängst zu ballern ohne Killrights so wird der gegner garnicht mehr dazu kommen auf dich zu holzen, Concord hat dich vorher aus dem All geblasen! POD Kill ist höchstens mit Smartbomb-delays möglich.
3: Er hat Killright auf dich, darf also angreifen. Du darfst dich nun verteidigen. Concord schnuppe.
4.: Podkill = Nogo...du stibst.

Lowsec: Concord erscheint nicht, sentrys am Gate greifen dich aber an (da du Agressor bist). Du verlierst ferner Sec-rating. Ab -5 darfst du nichtmehr nach 1.0, ab -6 in 0.9 usw. -10er dürfen foglich nichtmehr in system ab 0.5 = Outlaws.

Generell: Der Agressor zahlt die Zeche. Wenn ich als "opfer" mich dazu entscheide dich dann anzugreifen in dem Moment bist du in der Verteidigerposition und darfst dies natürlich. Aber generell, sollte Concord eingreifen, so kommst du nichtmehr zu viel mehr als eine Salve abzufeuern. Concord kann Capitals instant popen...geh auf dem Testserver und lerne Carrier oder Dread und greife nen neutralen an...du wirst dich wundern wie schnell du in der Pod sitzt (Vorher den Neutralen fragen. auf dem Testserver sind Kampfhandlungen nur erlaubt wenn beide Seiten das OK geben!).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK. Erstmal zum Loot. Concord ist das nicht egal, aber die Intervenieren nicht hierbei. Du wirst aber als valid Target für den Besitzer des Loots und dessen Corp/ally geflagt. Die dürfen dich nun in Highsec angreifen für die nächsten paar Minuten (meine 10 oder 15 min, bin mir aber nichtmehr sicher) angreifen. Auch Killrihgt genannt

Nur ein 15 Minuten Flag wenn du was klaust, Killrights gibts für den der im High oder Low abgeschossen wird ohne zurückzuschießen und das für 30 Tage.
Werden im Charscreen angezeigt auf wen Du welche hast bzw. wer auf Dich welche hat, im 2. Falle empfielt es sich die Leute ins Adreßbuch zu nehmen.


Lowsec: Concord erscheint nicht, sentrys am Gate greifen dich aber an (da du Agressor bist). Du verlierst ferner Sec-rating. Ab -5 darfst du nichtmehr nach 1.0, ab -6 in 0.9 usw. -10er dürfen foglich nichtmehr in system ab 0.5 = Outlaws.


* Players with -2.0 or worse cannot enter 1.0 systems
* Players with -2.5 or worse cannot enter 0.9 systems
* Players with -3.0 or worse cannot enter 0.8 systems
* Players with -3.5 or worse cannot enter 0.7 systems
* Players with -4.0 or worse cannot enter 0.6 systems
* Players with -4.5 or worse cannot enter 0.5 systems
* Players with -5.0 or below = KOS (Kill on Sight) in all empire systems

http://wiki.eveonline.com/wiki/Security_Status
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habs gestern man wieder ausprobiert.

das tutorial hat immer noch macken, erklärt viel zu wenig. aber wenn man sich da durchbeisst, dann kriegt man ne grobe vorstellung davon, wie es läuft.
 
Hey,ich finde das Tutorial + die 3 Karriere Agenten erklähren ne Menge,im Gegensatz zur Zeit in der ich mit Eve angefangen habe.
Da gab's nähmlich nur das Magertutorial und dann war's das.
Jetzt mit den 3 Agenten gibt's ja wenigstens noch ein paar Skillbücher,Raumschiffe und etwas mehr Startkapital.^^
 
ja. ich bin damit schon weitergekommen, als vor 1,5 jahren .. ;-)

aber trotzdem war ein text mittendrin englisch, dann funktionierten die <weiter> und <zurück> buttons nicht mehr, weil im selben fenster ne fehlermeldung ausgegeben werden musste. sind so kleinigkeiten, die ich aber bei nem kommerziell vertriebenen produkt nicht erwarte.
 
Ja,die deutsche Lokalisierung ist immer noch so eine Sache.
Sie wird zwar immer besser,aber z.B. bei Missionen hat man's auch noch ab und zu,das auf einmal der Missiontext deutsch-englisch gemixt ist.
Naja...spiel eh mittlerweile mit dem englischen Client,daher ist das für mich kein Problem mehr.^^

Anonsten sympathisant...bleib dran.Dauert zwar ne weile,aber wenn man den ersten großen Brocken Eve einigermaßen verdaut hat machts im prinzip jeden Tag mehr laune :-)
 
Hey,ich finde das Tutorial + die 3 Karriere Agenten erklähren ne Menge,im Gegensatz zur Zeit in der ich mit Eve angefangen habe.
Da gab's nähmlich nur das Magertutorial und dann war's das.
Jetzt mit den 3 Agenten gibt's ja wenigstens noch ein paar Skillbücher,Raumschiffe und etwas mehr Startkapital.^^
Wie ich angefangen hab gabs noch gar kein Tuturial
smile.gif


Am besten (nachdem man sich nen groben Überblick verschafft hat) sich mit Ruhe auf einzelne Bereiche konzentrieren.
Es gibt immer noch einige Bereiche wo ich auch nur ne grobe Übersicht habe.
Nicht Abschrecken lassen - Am besten ne Corp finden wo man für Neue ne eigene "Noobabteilung" hat.
Gruss Belmarduk
 
Zurück