Ist das Buffed-Plugin bei einem Battlenetaccount Illegal?

Mitglied seit
07.06.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Hier mal ein Absatz aus der Battlenet Eula:


11.3 Kein Data-Mining. Sie verpflichten sich dazu, (a) nicht mit Hilfe von Methoden, die nicht ausdrücklich von Blizzard zugelassen wurden, Informationen aus dem Service oder einem Spiel zu erlangen oder dieses zu versuchen; (b) die von einem Client oder dem Service verwendeten Verbindungsprotokolle weder mit Hilfe eines Network Analyzers, eines Packet Sniffers oder einer sonstigen Vorrichtung abzufangen, zu untersuchen oder in anderer Weise zu beobachten; © mit Hilfe von Fremdsoftware Informationen aus oder über einen Spiel-Client oder den Service zu sammeln (hierzu gehören insbesondere Informationen über Ihre Spielfigur, der für Sie registrierte Account, virtuelle Gegenstände, Mitspieler oder sonstige Spieldaten).

Heisst das das ich Addoms wie die Buffeddatensammler oder ähnliche wie den Profiler deinstallieren muss?
 
anscheinend ja
biggrin.gif


obwolh, addons sind keine fremdsoftware
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheint so.
Da sollte mal nen buffed Mitarbeiter drauf antworten.

Blizz muss ja nur sein Ok setzen dann ist es auch ne zugelassene software
 
was hat Blizzard schon alles geschireben, obwohl wirs alle kennen das es Verboten ist trotzdem machen wirs
 
Hier mal ein Absatz aus der Battlenet Eula:


11.3 Kein Data-Mining. Sie verpflichten sich dazu, (a) nicht mit Hilfe von Methoden, die nicht ausdrücklich von Blizzard zugelassen wurden, Informationen aus dem Service oder einem Spiel zu erlangen oder dieses zu versuchen; (b) die von einem Client oder dem Service verwendeten Verbindungsprotokolle weder mit Hilfe eines Network Analyzers, eines Packet Sniffers oder einer sonstigen Vorrichtung abzufangen, zu untersuchen oder in anderer Weise zu beobachten; © mit Hilfe von Fremdsoftware Informationen aus oder über einen Spiel-Client oder den Service zu sammeln (hierzu gehören insbesondere Informationen über Ihre Spielfigur, der für Sie registrierte Account, virtuelle Gegenstände, Mitspieler oder sonstige Spieldaten).

Heisst das das ich Addoms wie die Buffeddatensammler oder ähnliche wie den Profiler deinstallieren muss?
Denke mal, dass sie so iwie auf das ganze accounthacking reagieren (wollen).
Ist k, aber die freischreiben, wo sie überall überwachen wollen, für mich nicht oki.

Blizzard mutiert zu Big Brother. Warum haben die panic?
 
Denke mal, dass sie so iwie auf das ganze accounthacking reagieren (wollen).
Ist k, aber die freischreiben, wo sie überall überwachen wollen, für mich nicht oki.

Blizzard mutiert zu Big Brother. Warum haben die panic?

Vor deinen Texten. Guckt euch mal Eula's von anderen Spielen an.
 
Berechtigte Frage, ich glaube auch das sich da mal ein Buffed Angestellter bei Blizz melden sollte nur um wirklich sicher zu gehen, ich mein selbst wenn die Nein sagen machen wir trotzdem weiter
tongue.gif
 
Blizzard mutiert zu Big Brother. Warum haben die panic?

Naja...Datamining betreiben sie ja selber. Sie räumen sich ja weitreichende Rechte in ihren AGB's ein das zu tun.
Glaubst du, wenn sie selber der dickste Hecht im Teich sind, das sie andere davon Schmarotzen lassen?

Btt: So wie ich das rauslese, wirds wohl bis auf absehbare Zeit Essig mit dem BLASC Gedöns. Ausser Buffed lässt sich ne Sondergenehmigung ausfertigen.
 
Naja...Datamining betreiben sie ja selber. Sie räumen sich ja weitreichende Rechte in ihren AGB's ein das zu tun.
Glaubst du, wenn sie selber der dickste Hecht im Teich sind, das sie andere davon Schmarotzen lassen?

Btt: So wie ich das rauslese, wirds wohl bis auf absehbare Zeit Essig mit dem BLASC Gedöns. Ausser Buffed lässt sich ne Sondergenehmigung ausfertigen.
Sollte buffed mal tun.

Aber ich weiss ja nicht, wer hier wofür bezahlt wird. Also was lukrativer ist.
Zulassen/schließen und so.

Wes Brot ich ess, dess Schimmel ich fress.

Denke mir, die guten Leuts bei buffed haben so oft einen vor die Birne bekommen, dass sie denken
*Warum ich? Wofür?*

Man muss ja immer so balancieren und für gute Meinungen (auch zwischen den Zeilen) habe ich zumindest immer ein earchen.
 
Sollte buffed mal tun.

Aber ich weiss ja nicht, wer hier wofür bezahlt wird. Also was lukrativer ist.
Zulassen/schließen und so.

Wes Brot ich ess, dess Schimmel ich fress.

Denke mir, die guten Leuts bei buffed haben so oft einen vor die Birne bekommen, dass sie denken
*Warum ich? Wofür?*

Man muss ja immer so balancieren und für gute Meinungen (auch zwischen den Zeilen) habe ich zumindest immer ein earchen.

...hä, schon zu spät? sry aber ... mache die gleiche fehler ^^
 
die von einem Client oder dem Service verwendeten Verbindungsprotokolle weder mit Hilfe eines Network Analyzers, eines Packet Sniffers oder einer sonstigen Vorrichtung abzufangen, zu untersuchen oder in anderer Weise zu beobachten
allein dem kann ich schon nicht zustimmen, da auf meinem System nur einer das Sagen hat:Ich.
Auf meinem System lese ich die Daten aus, die ich auslesen will,fertig.

Egal, hab ja eh aufgehört
victory.gif
 
Da ich mal davon ausgehen darf, dass das, was da steht, so auch tatsächlich eintreten wird, dann gehört Blizz zumindest dazu ein Schlag in den Nacken.

Es ist gegenüber den "Minern" unfair, die schon wesentlich länger, unter wohl größerem Aufwand, als Blizz selbst, "ungestraft" Charaktere präsentieren und das auch obendrein noch, weil und wie die User das wollten (Client separat laden, anmelden, Einstellungen, was gezeigt werden soll).

Waren sie nicht so ziemlich die letzten, die so ein "Data-Mining" angefangen haben? Es haben viele danach geschrien, weil sie nicht auf Clients wie buffed oder curse zurückgreifen wollten. Erst dann kam plötzlich die Armory, zum Großteil mit dem, was viele nicht wollten (jegliche Einsichten der Charakterdaten) und dem, was heute noch dem ein oder anderen fehlt (zB Rezepte der einzelnen Chars).
Für viele Charaktere, die nicht unbedingt jedem bekannt gemacht werden sollten, war es, als wenn man sie durch die Wand beim Duschen beobachtet hätte...nur der Name des Shampoos, der vielen wichtig war, wurde nicht registriert.

Auf der anderen Seite ist es IHR SPIEL, damit auch IHR RECHT, zu sagen, dass sie sowas in Zukunft unterbinden werden. Entweder man kriegt die Genehmigung oder man kriegt sie nicht und wetten wir, dass wenn auch nur einer sie bekommt, alle anderen sich auf dieses Beispiel stürzen würden, wie Aasgeier? Damit wäre Blizzards dolle Aussage auch wieder fürn Quark.
 
Hm, ich hab iwie im Kopf, dass der Passus shcon immer drin war, kaum haben alle nen Bnet acc, schon wird sich das Teil mal durchgelesen =/
 
Leute, glaubt ihr das ist jetzt Brand neu?
Die Eula gibts meines Wissens schon ein Jahr, und das ist legal, weil die Eula im Grundegenommen in Deutschland nutzlos ist, und das ist auch gut so.
 
Leute, glaubt ihr das ist jetzt Brand neu?
Die Eula gibts meines Wissens schon ein Jahr, und das ist legal, weil die Eula im Grundegenommen in Deutschland nutzlos ist, und das ist auch gut so.


du meisnt jetzt Eula ist illegal, denn soweit ich weiss steht in deutschland das Gesetz über der Eula.

PS: Nicht einfach in ne ecker verschieben wo keiner hinguckt ;p
 
Ja ich musste das Thema auch erst suchen^^

Also diese Aussage von Blizzard ist nur eins: Blödsinn. Selbst mein Antivierenprogramm scannt sämtliche Daten die aus dem Internett kommen.. muss ich jetzt meine Antivirensoftware löschen, falls Blizzard vergisst diese ausdrücklich als Ausnahme zu erwähnen? Die ham doch nen Knall.

Aber Blizz hatt mitm B-Net eh nen Knall. Hab denen ne E-Mail geschrieben was genau sie denn mit diesem "Wir und alle denen wir es erlauben dürfen _alles_ bei euch mitlesen.. auch privates. Aber da kam seid Dienstag keine Antwort... da trau ich denen das auch zu das sie Blasc verbieten. Blizzard wird eindeutig größenwahnsinnig -_-

BZW.. wie oben schon gesagt wurde.. was ist denn mit dem Deutschen gesetz? So einiges in diesen AGBs ecke da doch mit unseren Gesetzen an.
 
ich denke nicht das buffed jetzt wegen blasc hier probleme kriegt.bis jetzt hatt es die doch auch nicht gestört warum also ausgerechnet jetzt?wär auch ein herber imageverlust für die wenn die was verbieten das (3 jahre?) schon läuft.
die datenbank hier auf buffed ist ehrlich gesagt auch tausendmal besser als die amory!
 
Das buffed dafür ärger bekommt oder nicht ich für mich im moment eher weniger wichtig zu wissen. Immerhin ist buffed kein kleines Forum sondern was großes im Fandom.. und Blizzard weis das.

Für mich wär viel wichtiger zu wissen: mache ICH mich einer Regelverletzung schuldig wenn ich Blasc weiter auf dem PC behalte? Dazu sollte ZAM am besten mal was sagen, weil ich wär nicht scharf drauf das mein B-net account gleich gesperrt wird blos weil ich blasc aufm PC hab und damit gegen den Benutzervertrag verstoße...
 
Zurück