Learnings?

Serran

Dungeon-Boss
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
623
Reaktionspunkte
0
Kommentare
33
Huhu ,

ich bins schon wieder... Das EVE Fieber hat mich wirklich gepackt.
biggrin.gif


Kennt jemand einen Guide für die Learnings? Ich glaube das dauert etwas zu erklären welche ich skillen sollte für Kämpfen und sowas...

Und ich brauche da mal ne Hilfestellung. Der Guide sollte am besten deutsch sein english ist aber auch in Ordnung.

Hab im EVEger forum nicht wirklich bwas gefunden desshalb frag ich einfach mal.

Danke im vorraus =)
 
Komplettinfo zu den Learnings.
http://www.eveonline.com/ingameboard.asp?a...;threadID=81368

Wenn Dus einfacher willst:
Instant Recall I
Analytical Mind I
Learning I
Instant Recall II
Analytical Mind II
Learning II
Instant Recall III
Analytical Mind III
Learning III
Instant Recall IV
Analytical Mind IV
Learning IV
Instant Recall V
Eidetic Memory I
Eidetic Memory II
Eidetic Memory III
Eidetic Memory IV
Analytical Mind V
Logic I
Logic II
Logic III
Logic IV
Learning V
Iron Will I
Iron Will II
Iron Will III
Iron Will IV
Iron Will V
Spatial Awareness I
Spatial Awareness II
Spatial Awareness III
Spatial Awareness IV
Spatial Awareness V
Empathy I
Empathy II
Empathy III
Empathy IV
Focus I
Focus II
Focus III
Focus IV
Clarity I
Clarity II
Clarity III
Clarity IV
 
Huhu ,

ich bins schon wieder... Das EVE Fieber hat mich wirklich gepackt.
biggrin.gif


Kennt jemand einen Guide für die Learnings? Ich glaube das dauert etwas zu erklären welche ich skillen sollte für Kämpfen und sowas...

Und ich brauche da mal ne Hilfestellung. Der Guide sollte am besten deutsch sein english ist aber auch in Ordnung.

Hab im EVEger forum nicht wirklich bwas gefunden desshalb frag ich einfach mal.

Danke im vorraus =)

Was willst du machen?!?
Es gibt keinen Leitfaden "Mach dies und du gewinnst das Spiel". Eine Komplettlösung existiert nicht.

Generell: Nachdem du die Learningskills auf 4 für die bsaic und mind.3 für die advanced hast such dir ein Ziel und ein Schiff das du definitv nutzen willst. Schau dir die Loadouts auf Battleclinic an und lerne die Skills welche für die Module da gebraucht werden alle mind. auf 4.
Dazu lernst du alle Engeneering und Electronicskills welche was mit Powergrid, Targeting, Capreload und Shield/Shieldreload zu tun haben. Dazu Mechanic für Armor. Ganglayout? -> Supportskills für remote rep ggf. noch.
Danach die Navigationskills (Warpdrive Operation bei passive shieldtanks!) sowie advanced weaponupgrades.
Wenn dein Schiff ne Dronebay hat dronenskills für T2 Drones und drone interfacing -> Moar pewpew

Da das alles viel Zeit in Anspruch nimmt erlerne die entsprechenden Skills schrittweise (jeden Skill direkt auf mind. 3 in die Queue paken) und mache in der Zwischenzeit mit einen "Wegwerfschiff" das, was du machen willst, nur eine stuffe kleiner. Erst wenn du alle Supportskills hast solltest du in das entsprechende Zielschiff steigen.

Beispiel:
Du willst Missionen machen und hast als Ziel Raven/CNR - Lerne bis Battlecruiser, kauf dir ne drake und fitte diese mit base-t1. Dann kannst du LVL2/3 Missionen machen um ISK/Standing zu sammeln und die Zeit nutzen nen soliden T2 Tank + gute Missileskills für die L4 Missionen in der Raven zu lernen.

Du willst PVP machen im Zealot? Lerne Amarr Cruiser und fitte dir nen Omen und spiel damit ein wenig um Erfahrung zu sammeln und die Zeit zu überbrücken bis du die entsprechenden Skills hast um das Teil richtig zu nutzen.
 
Genau so hab ich's auch gemacht!
biggrin.gif


Find ich auf jedenfall besser als nen Monat lang nur Learningskills hochzuziehen.
wink.gif

Nach hinten raus (nach sp. 6 Monaten Skillzeit) haste die Zeit aber schon um ein vielfaches wieder drinne.
Ich habe mittlerweile 3 Accounts und der 3. ist grade mal ein paar Wochen alt und hat bereits so viele SP wie mein erster nach 4 Monaten.
Am Anfang "verlierst" du Zeit für die Learning...ja. Aber ich kann dir nur empfehlen die Skillliste von oben abzuarbeiten.
Besorg dir auch +3 Implantate auf INT und MEM direkt (kosten heutzutage fast nichts mehr) um das Learningtraining noch einmal zu beschleunigen.
Alle learning auf 4, advanced auf 3 und learning selbst sowie die wichtigsten Hauptatrib suaf 5 hilft massiv...
 
Alle learning auf 4, advanced auf 3 und learning selbst sowie die wichtigsten Hauptatrib suaf 5 hilft massiv...
So ähnlich würde das wohl auch machen. Der Punkt ist nämlich das es nichts bringt alle hochzuskillen. Du wirst als Kampfpilot manche Skillketten einfach kaum bis gar nicht benötigen und daher auch nicht entsprechende Learnigs auf einem hohen Level. Imps reichen da vollkommen aus.

Man darf auch nicht vergessen das der Spielspaß vollkommen auf der Strecke bleibt wenn man sich ausschließlich auf Learnigs konzentriert, zumal man selbst langfristig keine Chance hat an Punktezahlen der Altspieler heranzukommen. Das braucht man allerdings auch nicht. Daher würde ich auch vorschlagen: Learnings auf 4/3, dann bis zum Battleship mit gescheitem Fitting/Grundskills und erst danach evtl. Learnigs auf 5 nachziehen, wobei ich die Adv. weglassen würde. Spätestens dann weiss man auch ob man lange bei EvE bleiben wird - sollte das der Fall sein spielt man T4 Missis (solo), WHs (corp) und/oder PvP (med gang) ehe man mit vollen Learnings recht schnell auf T2 Schiffe und Fittings nachrüstet. Ausserdem sollte man genug ISK haben um ein wenig im LowSec mit nem Cruiser auszutoben die ersten PvP Schritte auch allein zu lernen.

Zumindest ich würde das so machen. Mit meinem Zweitaccount stellte sich mir die Frage damals gar nicht - einfach 3 Monate parken und danach mit vollen Learnigs richtig anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach hinten raus (nach sp. 6 Monaten Skillzeit) haste die Zeit aber schon um ein vielfaches wieder drinne.
Ich habe mittlerweile 3 Accounts und der 3. ist grade mal ein paar Wochen alt und hat bereits so viele SP wie mein erster nach 4 Monaten.
Am Anfang "verlierst" du Zeit für die Learning...ja. Aber ich kann dir nur empfehlen die Skillliste von oben abzuarbeiten.
Besorg dir auch +3 Implantate auf INT und MEM direkt (kosten heutzutage fast nichts mehr) um das Learningtraining noch einmal zu beschleunigen.
Alle learning auf 4, advanced auf 3 und learning selbst sowie die wichtigsten Hauptatrib suaf 5 hilft massiv...

Klar, das stimmt schon. Nur, wenn man neu anfängt und nur Learningskills steigert...wo bleibt da der Spielspaß? Da nützt es dir auch nicht, dass es sich in paar Monaten rentieren würde - weil man ohne Spaß am Spiel eh nicht weiterspielen wird.
wink.gif

Und für Neueinsteiger sind 10 Millionen pro +3 Implantat auch nicht gerade wenig.
wacko.gif



Wenn es natürlich nur der 2. Char ist, dann kann man es so machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also im Grunde dauert das ganze 2 Wochen +-
Würde mir Trainingskills während Offlinetime anwerfen und wenn du Online bist basicskills wie Waffensysteme und Schiffssysteme auf 3 jeweils bringen. Reicht allemal für die L1 MIssionen.
Besorg dir ne Tier3 Frig (Kestrel, ...) oder nen dessy und fliege einfach ein paar L1 Missionen um das Feeling zu bekommen.
Danach wirst du froh sein das du die "Langweilige" Learningzeit investiert hast..trau hier den alten Hasen
wink.gif
 
Zurück