Nostalgie - Musik aus der Kinderzeit/Jugend

Lillyan

Raid-Boss
Mitglied seit
06.03.2008
Beiträge
6.344
Reaktionspunkte
96
Kommentare
201
Buffs erhalten
142
Jeder kennt es sicher: Man denkt mal 2, 5 oder 10 Jahre zurück und überlegt sich, was er zu der Zeit für Musik gehört hat. Sicherlich ist die ein oder andere Perle dabei, aber auch vieles für das man sich schämt. Hier ist der passende Thread um auf gute alte Lieder aufmerksam zu machen oder sich freiwillig zu blamieren
wink.gif

(Bitte immer mit Text und nicht nur einfache youtube-Links
wink.gif
)


Das ist für mich eine echte Perle... nicht mein Musikgeschmack eigentlich, aber ein total positives Lied, das mich eine 10 Stunden lange Autofahrt über begleitet hat.
 
Die erste CD, die ich mir von meinem selber verdienten Geld gekauft habe... (1993)
biggrin.gif
 

Uuh, wie ich das früher ständig gehört habe. Heute würde ich es nichtmehr anrühren.^^
Aber danke, das hat ein paar Erinnerungen geweckt.
 
Fand ich damals ganz toll :>
 
Auch geile Musik, mittlerweile habe ich dazu auch die CD.


Oder noch älter, da war meine Musikquelle die Schlagerplattensammlung meiner Eltern:
 
Das Erinnert mich wiederum an...





Und noch was aus der Zeit, als es noch den "Headbanger's Ball" auf MTV gab...
 
Oha. Das letzte Einhorn. Den Film habe ich früher immer regelmäßig geguckt...das weckt Erinnerungen...
crying.gif




Das habe ich gerade auf ytube gefunden...O.o...das hat mir damals mein Cousin auf Kasette gegeben...mit noch anderen "Hits" aus der Zeit...
 
An alles kann ich mich garnicht mehr erinnern aber eigentlich, was halt so in den Charts lief damals. Sei es Aqua, Scooter, Eifel 65, Gigi D'agostino. Was ich richtig gern damals gehört hab war Erste Allgemeine Verunsicherung und das Herzeleid Album von Rammstein. Jaja, ich war ein komisches Kind...
 
Hatte sogar die CD bzw. habe sie immer noch, aber habe sie schon seit Jahren nicht mehr gehört.
 
mich erinnert immer an meine "kindheit"(is ja noch nicht sooooo lange her
wink.gif
)rammstein-besonders spieluhr-oder korn,nightwish,evanesceance....halt alles was damals so im auto von meiner mutter gelaufen ist
biggrin.gif
 
Das waren noch Zeiten
biggrin.gif
Ich find die Ärzte heute irgendwie nicht mehr so überzeugend wie früher
sad.gif
 
Meine erste Maxi:



Von einer meiner ersten LPs:



Noch 'ne frühe Maxi:



Drei meiner absoluten Lieblingsbands als Kiddie:







Und auf sowas gefeiert bis zum Abwinken (fragt nicht):



Edit: Und die zwei Songs dürfen auch nicht fehlen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück