Springe zu Inhalt



Foto

Welches Spiel spielt ihr gerade


  • Bitte einloggen zum Antworten
7466 Antworten zu diesem Thema

#1 X-Zero

X-Zero

    Healer...what else

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 144 Beiträge:

Geschrieben: 28 October 2009 - 13:19

Hiho,

also vornweg ich hab die Sufu benutzt und keinen passenden Thread gefunden.

Dies hier soll eine Sammlung werden von Spielen, die ihr gerade spielt mit kurzer Beschreibung was daran gut bzw. schlecht ist usw.

Ich fang mal an:

Ich spiele grad Uncharted 2 : Among Thieves für die PS 3

Der sympatische Protagonist Nate Drake ist in seinem 2. Abenteuer auf der Suche nach den Schätzen von Marco Polo, welcher bei einer Reise 12 von 13 Schiffen nicht nach Hause gebracht hat.
Es erwartet euch ein spannendes Spiel, welches zwar immer noch viele Actionsequenzen hat, aber nun auch für Fans von Klettern und Rätseln mehr bietet als der erste Teil.
Wer den ersten Teil gespielt hat, erinnert sich bestimmt daran wie alles ein wenig seltsam wurde als gegen Ende auf einmal Zombies erschienen sind. Zombies gibt es im neuen Teil nicht allerdings...
Achtung spoiler:
Spoiler

Für mich ein Meisterwerk von einem Spiel und grafisch eine Wucht. Cliffhangermomente sorgen dafür, dass ihr euch stellenweise wie in einem Film vorkommt. Für mich ein Meilenstein der Videospiele.

So was spielt ihr gerade??
  • 1

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#2 sympathisant

sympathisant

    kognitiv suboptimiert

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2421 Beiträge:

Geschrieben: 28 October 2009 - 13:21

Resident Evil 5

muss man dazu was sagen?
  • 0

#3 Davatar

Davatar

    Erfinder der ZAM-Währung ©: 1 ZAM = 100 BANNs

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6361 Beiträge:

Geschrieben: 28 October 2009 - 13:28

Mystic Quest: Ein altes, aber nachwievor tolles GameBoy-Spiel in dem der Held in der Arena des Oberbösewichts kämpft, bis eines Tages einer seiner Freunde stirbt und er aus der Burg flieht, ohne zu wissen, was überhaupt auf ihn zukommen wird. Im Laufe des Spiels wird er zum letzten Mana-Ritter, der die Aufgabe hat, den Oberbösewicht zu bezwingen und den Manabaum zu beschützen, der das friedliche Leben auf der Welt garantiert.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

:)
  • 1

#4 Dominau

Dominau

    Foren-Inventar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3201 Beiträge:

Geschrieben: 28 October 2009 - 13:42

Momentan sind meine Favoriten:

Battlefield2
Kennt jeder oder?

Age of Empires3
Ein strategie spiel, auch sehr bekannt :) Bevorzugtes Volk = Chinesen.

Das gaaaaaanz alte Bomberman!
  • 0

#5 sympathisant

sympathisant

    kognitiv suboptimiert

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2421 Beiträge:

Geschrieben: 28 October 2009 - 13:48

bomberman ist geil ... hab mich früher stundenlang mit meinem bruder damit beschäftigt ... ;-)
  • 0

#6 Sneedlewood

Sneedlewood

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 54 Beiträge:

Geschrieben: 28 October 2009 - 14:20

Trackmania Nations ESWC

http://www.chip.de/d...5_18457214.html

Perfekter Zeitvertreib für zwischendurch.

Online sowie Offline spielbar, wobei man sowas eigtl nur Online Spielt. :>

Ziel ist es auf den meisten Servern die beste Zeit zu fahren.
  • 0

#7 DER Lachmann

DER Lachmann

    It's good for you!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 9482 Beiträge:

Geschrieben: 28 October 2009 - 14:24

ich zock zurzeit (mal wieder) gta vice city durch
ich liebe dieses 70-80er jahre zeug
die musik ist geil
die grafik ist noch sehr annehmebar
es gibt keine allzugroßen bugs
die missionen machen immer wieder spaß
fazit:
ein extrem gutes spiel das nurnoch von gta 4 übertroffen wird <:
  • 0

#8 Sascha_BO

Sascha_BO

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1188 Beiträge:

Geschrieben: 28 October 2009 - 14:55

Zur Zeit noch DEAD SPACE... und bald isses geschafft.

Was mir daran gefällt?
Nach den spielerisch (nicht technisch) enttäuschenden Resi 5 und direkt danach das ebenso schwache Resi 4 so ziemlich alles was guten Survival-Horror ausmacht. Umgebung, Atmosphäre, Grafik, Musik und vor allem anderen der Sound. Keine Ahnung wann mich bei einem Spiel die Soundkulisse jemals so sehr vom eigentlichen Auftrag abgelenkt und irritiert hat. Ständig hört man irgendwas klappern, schlurfen, krabbeln, rascheln, krachen, quietschen, scheppern und das Licht- und Schattenspiel tut sein übriges damit man nur noch mit Waffe im Anschlag langsam und vorsichtig durch die Gänge schleicht. Grandios gemacht! Was Resi 4 und 5 in 18 bzw. 12 Stunden Spielzeit nicht geschafft haben hatte DS schon nach ´ner viertel Stunde erreicht.

Nur die Story fand ich etwas schleppend (erinnerte mich etwas an Dumm3?) und der "Missionsablauf" hätte etwas abwechslungsreicher ausfallen können.
Ewig dieses...
Betritt Abschnitt X: um nach Abschnitt Y zu kommen repariere oder finde irgendwas
Abschnitt Y: "Oh Mist, da is was kaputt um in Abschnitt Z zu kommen repariere es"
Abschnitt Z: "Dingsbums ist ausgefallen, mach et heile damit Du weiter kommst"... also aktiviere ich irgendwas

...wurde auf Dauer etwas öde, da hätten die Macher mehr durch mehr Story oder Hintergründe rausholen können.

Aber davon ab ist es eins der besten Horror-Survival-Shooter-wasauchimmer der letzten Jahre. Da freut man sich auf die Fortsetzung.

DEAD SPACE : 9,5/10
  • 0

#9 M1ghtymage

M1ghtymage

    Foren-Inventar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3430 Beiträge:

Geschrieben: 28 October 2009 - 15:15

Fallout 3 und Team Fortress 2

@ über mir:

Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie man so etwas nur Spielen kann. Ich würde das nich für Geld tun. Ich finde ein Shooter, in dem man nicht selbst laufen kann sondern der Weg vorgeschrieben ist und man nur schiessen muss auf das was vor einem auftaucht einfach nur sinnlos und dämlich.^^
  • 0

#10 Malldaniss

Malldaniss

    der grüne Powerrancher

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 51 Beiträge:

Geschrieben: 28 October 2009 - 15:19

Ich zocke zur Zeit :

-WoW (60% meiner Freizeit)

-Call of Duty 4 Modern Warfare (15%...)

-Warcraft 3 (5%...)

-Diablo 2 (5%..)

-Hellgate London (5%...)

Und zu 0,05% die ca. 5-10min. entsprechen, zocke ich ab und an mal psp (Tekken, NfS, Metal Gear Solid...)

Naja und 10% sind halt nichts zocken, sondern lesen oder so...



MfG mall
  • 0

#11 Sascha_BO

Sascha_BO

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1188 Beiträge:

Geschrieben: 28 October 2009 - 15:33

Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie man so etwas nur Spielen kann. Ich würde das nich für Geld tun. Ich finde ein Shooter, in dem man nicht selbst laufen kann sondern der Weg vorgeschrieben ist und man nur schiessen muss auf das was vor einem auftaucht einfach nur sinnlos und dämlich.^^

Ich bin auch kein Freund von allzu linearen Spielabläufen, aber gute Open-World-Spiele gibts leider auch nicht wie Sand am Meer... muß man sich ab und zu mit abfinden. DEAD SPACE punktet eher in anderen Bereichen.
  • 0

#12 Arosk

Arosk

    Trollalisa 2013

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 11740 Beiträge:

Geschrieben: 28 October 2009 - 15:34

http://www.xfire.com...e/shadowking99/ <- da.

Risen spiele ich aktuell jeden Abend wieder ein Stück weiter (schon einmal durch und neu angefangen und es wird nicht langweilig :p)
  • 0

#13 spectrumizer

spectrumizer

    Labertasche

  • Moderatoren
  • 8258 Beiträge:

Geschrieben: 28 October 2009 - 15:42

Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie man so etwas nur Spielen kann. Ich würde das nich für Geld tun. Ich finde ein Shooter, in dem man nicht selbst laufen kann sondern der Weg vorgeschrieben ist und man nur schiessen muss auf das was vor einem auftaucht einfach nur sinnlos und dämlich.^^

Dabei gehts einfach nur darum, eine Story zu erleben. Quasi wie "interaktiver Film", nur noch etwas "interaktiver." Bei 'nem Film haste ja auch 'ne lineare Handlungen. Und genauso isses bei solchen Story-Games.
  • 0

#14 Dominau

Dominau

    Foren-Inventar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3201 Beiträge:

Geschrieben: 28 October 2009 - 16:16

Dead Space habe ich auch noch aufm PC.
Find ich auch toll :) eins der wenigen Spiele wo ich wirklich erschrecke.
  • 0

#15 Tabuno

Tabuno

    Foren-Inventar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4808 Beiträge:

Geschrieben: 28 October 2009 - 16:20

  • World of Warcraft
  • Quake Live
  • Heroes of Newerth
  • Fifa Manager 10

  • 0

#16 jeef

jeef

    <3 mnml

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge:

Geschrieben: 28 October 2009 - 17:17

Guildwars
CS1.6
und nen bissel Starcraft
  • 0

#17 Magickevin

Magickevin

    Gauklerclown der 2ten Generation

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge:

Geschrieben: 28 October 2009 - 17:24

Kingdom Hearts 358/2 Days bin schon durch jetzt gehts ans Equip ran -.-
Allerdings war die Ganze mühe umsonst hatte gehofft, dass wie in den Vorgängern im Profi Mod spezielle Szenen gezeigt werden....Not
Und gleich werd ich warscheinlich wieder ne Runde FFX spielen und wieder einmal versuchen die Schmetterlinge im Macalania Wald zu kriegen für Kimahri's Ultima Waffe
  • 0

#18 Davatar

Davatar

    Erfinder der ZAM-Währung ©: 1 ZAM = 100 BANNs

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6361 Beiträge:

Geschrieben: 28 October 2009 - 17:25

Kingdom Hearts 358/2 Days bin schon durch jetzt gehts ans Equip ran -.-
Allerdings war die Ganze mühe umsonst hatte gehofft, dass wie in den Vorgängern im Profi Mod spezielle Szenen gezeigt werden....Not
Und gleich werd ich warscheinlich wieder ne Runde FFX spielen und wieder einmal versuchen die Schmetterlinge im Macalania Wald zu kriegen für Kimahri's Ultima Waffe

Igitt, das ist fast so übel wie die 200 Blitzeinschläge für Lulu.
  • 0

#19 spectrumizer

spectrumizer

    Labertasche

  • Moderatoren
  • 8258 Beiträge:

Geschrieben: 28 October 2009 - 18:08

Dead Space habe ich auch noch aufm PC.
Find ich auch toll :) eins der wenigen Spiele wo ich wirklich erschrecke.

Deswegen zock ich's im Moment auch nicht ... bzw. nur am Tag. Werd langsam zu alt für sowas ... :D
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#20 Magickevin

Magickevin

    Gauklerclown der 2ten Generation

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge:

Geschrieben: 28 October 2009 - 18:13

Igitt, das ist fast so übel wie die 200 Blitzeinschläge für Lulu.


Jo ich hab ausgerechnet wie lange man dafür braucht ca 12 Minuten und ein Freund von mir hat es für mich gemacht hatte aber nur 199 Blitzschlägen ausgewichen was glaubst was wir da gekotzt haben -.-
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder