Welches Spiel spielt ihr gerade

X-Zero

Rare-Mob
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
144
Reaktionspunkte
1
Hiho,

also vornweg ich hab die Sufu benutzt und keinen passenden Thread gefunden.

Dies hier soll eine Sammlung werden von Spielen, die ihr gerade spielt mit kurzer Beschreibung was daran gut bzw. schlecht ist usw.

Ich fang mal an:

Ich spiele grad Uncharted 2 : Among Thieves für die PS 3

Der sympatische Protagonist Nate Drake ist in seinem 2. Abenteuer auf der Suche nach den Schätzen von Marco Polo, welcher bei einer Reise 12 von 13 Schiffen nicht nach Hause gebracht hat.
Es erwartet euch ein spannendes Spiel, welches zwar immer noch viele Actionsequenzen hat, aber nun auch für Fans von Klettern und Rätseln mehr bietet als der erste Teil.
Wer den ersten Teil gespielt hat, erinnert sich bestimmt daran wie alles ein wenig seltsam wurde als gegen Ende auf einmal Zombies erschienen sind. Zombies gibt es im neuen Teil nicht allerdings...
Achtung spoiler:
Ich bin jetzt im vorletzen Teil des neuen Spieles und habe bisher zwar keine Zombies aber einen Yeti getroffen, allerdings sind diese Momente bis jetzt gering und nicht so nervend wie im ersten Teil mit den Zombies.
Für mich ein Meisterwerk von einem Spiel und grafisch eine Wucht. Cliffhangermomente sorgen dafür, dass ihr euch stellenweise wie in einem Film vorkommt. Für mich ein Meilenstein der Videospiele.

So was spielt ihr gerade??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mystic Quest: Ein altes, aber nachwievor tolles GameBoy-Spiel in dem der Held in der Arena des Oberbösewichts kämpft, bis eines Tages einer seiner Freunde stirbt und er aus der Burg flieht, ohne zu wissen, was überhaupt auf ihn zukommen wird. Im Laufe des Spiels wird er zum letzten Mana-Ritter, der die Aufgabe hat, den Oberbösewicht zu bezwingen und den Manabaum zu beschützen, der das friedliche Leben auf der Welt garantiert.

http://images2.wikia.nocookie.net/f.../f/fc/Mystic_Quest.jpg/290px-Mystic_Quest.jpg http://pixsrv.freshworx.de/spiel-mobil/k_MysticQuest.jpg
http://www.planet-nintendo.de/img/articles/4810/Mystic-Quest-2.gif http://www.planet-nintendo.de/img/articles/4810/Mystic-Quest-3.gif

smile.gif
 
  • Upvote
Reaktionen: ZAM
Momentan sind meine Favoriten:

Battlefield2
Kennt jeder oder?

Age of Empires3
Ein strategie spiel, auch sehr bekannt
smile.gif
Bevorzugtes Volk = Chinesen.

Das gaaaaaanz alte Bomberman!
 
bomberman ist geil ... hab mich früher stundenlang mit meinem bruder damit beschäftigt ... ;-)
 
ich zock zurzeit (mal wieder) gta vice city durch
ich liebe dieses 70-80er jahre zeug
die musik ist geil
die grafik ist noch sehr annehmebar
es gibt keine allzugroßen bugs
die missionen machen immer wieder spaß
fazit:
ein extrem gutes spiel das nurnoch von gta 4 übertroffen wird <:
 
Zur Zeit noch DEAD SPACE... und bald isses geschafft.

Was mir daran gefällt?
Nach den spielerisch (nicht technisch) enttäuschenden Resi 5 und direkt danach das ebenso schwache Resi 4 so ziemlich alles was guten Survival-Horror ausmacht. Umgebung, Atmosphäre, Grafik, Musik und vor allem anderen der Sound. Keine Ahnung wann mich bei einem Spiel die Soundkulisse jemals so sehr vom eigentlichen Auftrag abgelenkt und irritiert hat. Ständig hört man irgendwas klappern, schlurfen, krabbeln, rascheln, krachen, quietschen, scheppern und das Licht- und Schattenspiel tut sein übriges damit man nur noch mit Waffe im Anschlag langsam und vorsichtig durch die Gänge schleicht. Grandios gemacht! Was Resi 4 und 5 in 18 bzw. 12 Stunden Spielzeit nicht geschafft haben hatte DS schon nach ´ner viertel Stunde erreicht.

Nur die Story fand ich etwas schleppend (erinnerte mich etwas an Dumm3?) und der "Missionsablauf" hätte etwas abwechslungsreicher ausfallen können.
Ewig dieses...
Betritt Abschnitt X: um nach Abschnitt Y zu kommen repariere oder finde irgendwas
Abschnitt Y: "Oh Mist, da is was kaputt um in Abschnitt Z zu kommen repariere es"
Abschnitt Z: "Dingsbums ist ausgefallen, mach et heile damit Du weiter kommst"... also aktiviere ich irgendwas

...wurde auf Dauer etwas öde, da hätten die Macher mehr durch mehr Story oder Hintergründe rausholen können.

Aber davon ab ist es eins der besten Horror-Survival-Shooter-wasauchimmer der letzten Jahre. Da freut man sich auf die Fortsetzung.

DEAD SPACE : 9,5/10
 
Fallout 3 und Team Fortress 2

@ über mir:

Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie man so etwas nur Spielen kann. Ich würde das nich für Geld tun. Ich finde ein Shooter, in dem man nicht selbst laufen kann sondern der Weg vorgeschrieben ist und man nur schiessen muss auf das was vor einem auftaucht einfach nur sinnlos und dämlich.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich zocke zur Zeit :

-WoW (60% meiner Freizeit)

-Call of Duty 4 Modern Warfare (15%...)

-Warcraft 3 (5%...)

-Diablo 2 (5%..)

-Hellgate London (5%...)

Und zu 0,05% die ca. 5-10min. entsprechen, zocke ich ab und an mal psp (Tekken, NfS, Metal Gear Solid...)

Naja und 10% sind halt nichts zocken, sondern lesen oder so...



MfG mall
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie man so etwas nur Spielen kann. Ich würde das nich für Geld tun. Ich finde ein Shooter, in dem man nicht selbst laufen kann sondern der Weg vorgeschrieben ist und man nur schiessen muss auf das was vor einem auftaucht einfach nur sinnlos und dämlich.^^
Ich bin auch kein Freund von allzu linearen Spielabläufen, aber gute Open-World-Spiele gibts leider auch nicht wie Sand am Meer... muß man sich ab und zu mit abfinden. DEAD SPACE punktet eher in anderen Bereichen.
 
Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie man so etwas nur Spielen kann. Ich würde das nich für Geld tun. Ich finde ein Shooter, in dem man nicht selbst laufen kann sondern der Weg vorgeschrieben ist und man nur schiessen muss auf das was vor einem auftaucht einfach nur sinnlos und dämlich.^^
Dabei gehts einfach nur darum, eine Story zu erleben. Quasi wie "interaktiver Film", nur noch etwas "interaktiver." Bei 'nem Film haste ja auch 'ne lineare Handlungen. Und genauso isses bei solchen Story-Games.
 
Dead Space habe ich auch noch aufm PC.
Find ich auch toll
smile.gif
eins der wenigen Spiele wo ich wirklich erschrecke.
 
  1. World of Warcraft
  2. Quake Live
  3. Heroes of Newerth
  4. Fifa Manager 10
 
Guildwars
CS1.6
und nen bissel Starcraft
 
Kingdom Hearts 358/2 Days bin schon durch jetzt gehts ans Equip ran -.-
Allerdings war die Ganze mühe umsonst hatte gehofft, dass wie in den Vorgängern im Profi Mod spezielle Szenen gezeigt werden....Not
Und gleich werd ich warscheinlich wieder ne Runde FFX spielen und wieder einmal versuchen die Schmetterlinge im Macalania Wald zu kriegen für Kimahri's Ultima Waffe
 
Kingdom Hearts 358/2 Days bin schon durch jetzt gehts ans Equip ran -.-
Allerdings war die Ganze mühe umsonst hatte gehofft, dass wie in den Vorgängern im Profi Mod spezielle Szenen gezeigt werden....Not
Und gleich werd ich warscheinlich wieder ne Runde FFX spielen und wieder einmal versuchen die Schmetterlinge im Macalania Wald zu kriegen für Kimahri's Ultima Waffe
Igitt, das ist fast so übel wie die 200 Blitzeinschläge für Lulu.
 
Igitt, das ist fast so übel wie die 200 Blitzeinschläge für Lulu.

Jo ich hab ausgerechnet wie lange man dafür braucht ca 12 Minuten und ein Freund von mir hat es für mich gemacht hatte aber nur 199 Blitzschlägen ausgewichen was glaubst was wir da gekotzt haben -.-
 
Zurück