CVA Dispand

Lexort

Welt-Boss
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
1.118
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Buffs erhalten
5
Gestern Abend worde auch bei CVA (2. älteste Allianz in EVE) der Dispand Button geklickt wie schon zuvor bei BoB.
Es deutet derzeit wohl viel auf einen Accounthack hin und die Gerüchte besagen das dieser Dispand zurückgenommen
wird und CVA entsprechend wieder hergestellt wird.

Ob das so ist oder nicht wird sich nach DT zeigen.

So ziemlich alle normalen Gegner von Provi haben entweder Zurückhaltung angekündigt, bzw. im Notfall auch Unterstützung.

Der gestrige Abend zeigte aber auch eins auf was im Blick auf das kommende Addon sehr wichtig ist:
Nach kurzer Konfusion standen in Provi auch ohne CVA die Fleets um die Geier, die meinten nach dem Bekanntwerden des Ddispands fix was abräumen zu können, wieder nach Hause zu schicken.
Zusätzlich auch ein großer Andrang um in diese Fleets zu kommen, wie ich ihn bisher auch noch nicht gesehen habe von allen Gästen und Bewohnern von Providence.
 
Wie es scheint hat CCP aus der BoB-Vorfall gelernt.

Aus dem offiziellen CCP Forum:
CCP has reacted to CVAs petition, the official answer is in their internal forums.
CVA will be restored before downtime.

Mal sehen, ob das stimmt...
 
Gerade geschaut Ingame - CVA worde samt Sov wiederhergestellt.
Da ring ich mir doch mal ein "Amarr Victor" ab.
 
Wie es scheint hat CCP aus der BoB-Vorfall gelernt.

Aus dem offiziellen CCP Forum:


Mal sehen, ob das stimmt...

Da gibt es nichts zu lernen. BoB war ein Insiderjob. Der Char der die Allianz aufgelöst (disBanded) hat hatte entsprechende Direktorrechte, war aber ein Spion von Goon (Gerüchteweise) und/oder eines feindlichen Machtblocks.

Hier wurde bereits im Offiziellen Forum seitens des CVA Vorstandes mitgeteilt, dass die Auflösung anscheinend nicht mit rechten Dingen zuging. Der fragliche Pilot wohnt in den USA, die aktion wurde aber eher zur typischen Asien/EU Zeit durchgeführt. Der Pilot kam on und war nur im Allianz und Corpchat. Er war in keinen der sonstigen Intel-channels wo sich der Pilot normalerweise befindet und schien auch sonst nicht wirklich zu reagieren.
Einige Allianzmitglieder kennen den wohl privat und riefen diesen an. Dieser wusste von nichts.

Alles eindeutige Zeichen eines Hacks. CCP gibt generell keine Informationen über andere Accounts herraus, aber da die Allianz wieder hergestellt wurde scheint es sich wirklich um einen Hack zu handeln. Da die Vermutung im Raum steht das der Zugriff nicht von den USA sondern aus der EU/Asien Region stattfand könnte ein Abgleich der Login-IP hier schnell Gewissheit verschafft haben womit eine schnelle Intervention seitens CCP möglich war.

Bei BoB wurde nichts unternommen da Seitens CCP kein Verdachtmoment aufkam, dass es sich um etwas anderes als einen Insiderjob gehandelt hat. Dumm für sie, aber wenn man den falschen Leuten rechte gibt, so kann dies nunmal auch nach hinten losgehen.
 
Die Information das es ein Hack war kam bereits 1 Std nach Auflösung auf. Und laut mein Quellen war es dann auch so :-) Na ja, CCP hat es ja wieder gerade gebogen. Find ich gut.
 
Bei BoB wurde nichts unternommen da Seitens CCP kein Verdachtmoment aufkam, dass es sich um etwas anderes als einen Insiderjob gehandelt hat. Dumm für sie, aber wenn man den falschen Leuten rechte gibt, so kann dies nunmal auch nach hinten losgehen.

Wenn es ein Insiderjob war ist es doch auch legitim, bitter und nicht ganz fair aber eine mögliche Taktik.
 
Edit:Hmmm...ok... mal wieder hab ich nicht richtig gelesen...
Ignoriert das hier einfach^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück