Mobinfo2 Datenbank Austauschthread

Heinmarlyn

Quest-Mob
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
3
Kommentare
5
Hey,

ich finde es ein wenig seltsam dass es keine Datenbank Tauschthreads für das Addon Mobinfo2 gibt.
Ich glaube nicht dass ich der einzige bin der es benutzt, also her mit euren DBs
smile.gif


Hier eine kurze Einleitung für MI2 Noobs:

in diesem ordner
World of WarcraftWTFAccount<Dein Accountname>SavedVariables

gibt es eine mobinfo2.lua - es gibt auch eine mobinfo2.lua.bak aber die braucht man nicht!
(Wenn beide gleich heißen liegt das an euren Windowseinstellungen, die die Endung .bak ausblenden.
Einfach die größere der beiden Dateien nehmen (die .bak ist nur ca 2kb groß))

die mobinfo2.lua kopiert ihr jetzt in einen anderen Ordner und benennt sie um in MI2_Import.lua
Diese
MI2_Import.lua kann jetzt jeder andere Spieler mit Mobinfo2 in diesen Ordner packen
World of WarcraftInterfaceAddOnsMobInfo2
dann im Spiel /mi2 in den chat eingeben und da im Fenster bei dem Reiter 'Datenbank' den Importknopf betätigen.
FERTIG!
happy.gif


Meine DB hänge ich hier einfach mal an, und freue mich auf eure Antworten
smile.gif


Gruß Heinmarlyn

EDIT Datenbankupdate vom 6.1.2010 (ca. 3400 Mobs)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte mobinfo nicht schon immer sein eigenes Tool. mit dem die DB zu nem Sammelserver gesendet, dort verarbeitet und dann wieder für alle verteilt wird?

EDIT: Verwechselt mit mobmap -.-
EDIT2: Wobei ich niemals ne Datei laden würde von einem User mit nur 1 Post . .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist noch mein Account aus Warhammer online Zeiten, sollte nur schnell gehen
jester.gif
 
hallo,

kannste auch erklären wie man ne neue Datenbank einspeist? hab einie varianten ausprobiert nichst funtzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

kannste auch erklären wie man ne neue Datenbank einspeist? hab einie varianten ausprobiert nichst funtzt

also bei mir funktioniert es so:

Die MI2_Import.lua Datei
(die ja früher mal die
mobinfo2.lua (von einem freund oder von jemand von dieser Seite) aus dem \SavedVariables Ordner war (-> umbenannt))
muss in den ordner:
\World of Warcraft\Interface\AddOns\MobInfo2
Dann starte wow und gib /mi2 in den chat
das startet das mobinfo2 optionsfenster
dort auf datenbank klicken und dann sollte der import button klickbar sein

Gruß

 
hi ja hatte es schon 5min später hinbekommen aber würde gern eine besser gefüllte DB
 
Hmmm ich verstehe denn Sinn nicht ganz kämpfe 5x gegen einen Mob und du hast die Daten selber oder irre ich mich da?
 
Mal ne Frage: Wozu das ganze?

Was bringen dir die Informationen?
 
Ich weis, iss en alter Thread, aber das Addon ist immernoch spitze.

Für die, die den Sinn dieses Threads nicht verstanden haben, möchteich nochmal versuchen ihn zu erläutern:

MobInfo2 speichert nicht nur die Daten eines Mobs.
Es Speichert sämtliche Items die der Mob verliert, errechnet die Wahrscheinlichkeit der Dropchance, und speichert auch WO sich der Mob befindet.

Wenn man z.B. in der Datenbank nach "Manapartikel" sucht, wird man als Ergebniss "Sphärenhetzer" (oder so ähnlich) rausbekommen.
somit weis man, WO sich der Mob befindet, welcher das gesuchte Item droppt, und WELCHER mob es ist, und auch die Droprate, dodaß man recht schnell herausfindet, wo man hin muss um etwas bestimmtes zu farmen.

Ich hänge meine Datenbank auch hier an.

Schade, daß ich nicht schon früher auf die Idee kam, im Internet nach solch einer Datenbank zu suchen.
 
Meine Datenbank hat nun ca. 12700 Mobs. Ich benutze Mobinfo schon seit ca. 6 Jahren, leider ist mir einmal alles abhanden gekommen, ansonsten wäre sie sicher viel größer.
 
Push

hab seit jahren mal wieder mit WOW angefangen und wäre Dankbar für eine aktuellere Datenbank.

Schönen Dank im Voraus !
 
Zurück