EVE Blog

Kildarian

Quest-Mob
Mitglied seit
10.07.2008
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Kommentare
18
Buffs erhalten
6
Hallo Allerseits.

Vor über einem Jahr habe ich die Trial von EVE ausprobiert, aber aus diversen Gründen dann nicht weiter gespielt.

Die vorletzte Buffed rief EVE aber wieder in Erinnerung und ich konnte zwei Freunde überzeugen, sich den Client zu laden und einen Charakter zu erstellen.

Mitlerweile sind wir alle drei im EVE Universum angekommen und haben eine Menge Spaß. Ich bin seit knapp 6 Wochen dabei, die anderen beiden seit 4 Wochen und dieser Woche.

Wir fangen also erst jetzt an, zusammen das Universum zu erkunden.

Da wir wirklich überzeugt von dem Spiel sind und mit jedem Tag mehr entdecken, habe ich kurzerhand einen Blog vefasst, in dem ich unsere Erfahrungsberichte niederschreibe um vielleicht den Einen oder Anderen für EVE begeistern zu können.

Nehmt das ganze nicht zu ernst, denn es ist ein Spiel und ich möchte daraus keine sachliche Doktorarbeit machen. Der Blog wird werde die Spielmechanik in ihren Einzelheiten beschreiben noch offene Fragen klären können. Dafür gibt es EVE Foren und eine EVE Community.

Wir sind nur Noobs, die das Spiel entdecken. Und wir wir dabei noch andere mit ins EVE Universum holen können, dann haben wir unsere "Mission" erfüllt.

Hier geht es zum Beginn unserer Reise (Weitere Teile werde ich hier in unregelmäßigen Abständen anfügen):

EVE-1- Der Beginn

EVE-2- Der Missionrunner

EVE-3- Das Ratten

Hier ein kurzer Zwischenbericht nach dem Jahreswechsel:
Loading - Ein Ausflug

Und nun der Auftakt für 2010:
EVE-4- Das Wallet

EVE-5- Das fail Fitting

Viel Spaß dabei,
Kildarian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöner Blog den du da geschrieben hast. Find ich sogar für blutige Anfänger oder besser Leute die Eve gar nicht kennen ganz gut um sich vertraut zu machen.
 
Habs mir mal durchgelesen, und jop... schön geschrieben. Auch wenn meine Anfänge -komplett- anders ausgesehen haben :>
 
Erst einmal besten Dank Euch für die positive Resonanz, das motiviert den Blog weiter fort zu führen.

Derzeit ist der Blog wenig repräsentativ für das wirkliche Spielerlebnis, da er nur kleine Momentaufnahmen wieder spiegelt, aber ich werde mich bemühen, die Erfahrungsberichte etwas breiter gefächert zu verfassen.

@Perkone
Danke für Dein Angebot. Wir kommen bestimmt mal darauf zurück.

Generell möchte ich hier vermerken, dass die deutsche EVE-Community wirklich sehr hilfsbereit ist.

So. Nun aber zum Abschluss noch der Link zum nächsten Teil:

Der Missionrunner

Viel Spaß
 
*freut sich auf den Momment indem der Unterschied zwichen Missiongrind und PewPew in dem Blog landet*
 
Da gibt es einen Unterschied?!?
Missiongrind ist eine Mission nach der anderen machen ala Wow (kotz-hüstel)
PewPew ist PvP ohne Sicherheitsnetz ala...Eve
wink.gif
 
Missiongrind ist eine Mission nach der anderen machen ala Wow (kotz-hüstel)
PewPew ist PvP ohne Sicherheitsnetz ala...Eve
wink.gif

Ich weis was Missiongrinden ist. Mach das für Kohle seit 4 Jahren. Aber ich sehe keinen unterschied da zu nen Camp.
Beim einen fliegst du mit nen Aufgepimpten Marauder in ne Mission und killst alles was rot ist und im anderen sitzt du mit nen Blob an nen Gate und wartest das wer durchkommt und knallst den ab...die Zeiten wo PvP noch mit Dogfights waren sind seit jahren vorbei.
Na ja, wenigstens verkneif ich mir das Station hughing wie manch ein Möchtegernpirat.
 
Danke erst einmal für Euer Interesse und Eure Kommentare. Es hat etwas gedauert, doch hier ist der nächste "Erfahrungsbericht" für meinen Blog:

EVE-3- Das Ratten

Und für alle die sich immer noch nicht durchringen konnten mit EVE anzufangen: Heute wird das Update Dominion aufgespielt. Also meldet Euch morgen an, ladet die Trial und los geht es.
 
Gz zum ersten richtigen PewPew^^

Fürn nächsten Blogteil kannste ja uns mal besuchen und unsere hübschen neunen Claim Units bestaunen.

[attachment=9556:zz.jpg]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gz zum ersten richtigen PewPew^^

Fürn nächsten Blogteil kannste ja uns mal besuchen und unsere hübschen neunen Claim Units bestaunen.

[attachment=9556:zz.jpg]

Du meinst, ich soll mir ein Shuttle schnappen und mich durchs 0.0 podden
unsure.gif
Könnte dann auf jeden Fall ein spannender Blog werden
biggrin.gif
 
Du meinst, ich soll mir ein Shuttle schnappen und mich durchs 0.0 podden
unsure.gif
Könnte dann auf jeden Fall ein spannender Blog werden
biggrin.gif

Naja ich finde 0.0 zum einen weniger gefährlich als Lowsec und zum anderen ist Provi ja NRDs Gebiet - falls Du/Deine Corp/Deine Ally also nie negativ aufgefallen sind dann schießen zumindest die normalen Provibewohner und Besitzer nicht auf Dich bzw. helfen dir.
 
So. Es war etwas still geworden in meinem EVE-Blog.

Doch die Reise geht weiter. Ich habe erst einmal einen Eintrag verfasst, der einiges beschreibt, was seit Weihnachten passiert ist und werde diese Woche noch mindestens einen weiteren Blog verfassen; wer also noch Lust hat meine Unzulänglichkeiten im Universum mit zu verfolgen, der sei herzlich eingeladen weiter zu lesen.

Loading - Ein Ausflug
Ein kurzer Zwischenbericht.
 
fein fein, ich bin Fan von deinem Blog :-)
 
Freut mich zu hören Jemihi.

Und wie versprochen habe ich die erste Episode meiner neuen Erlebnisse fertig und ins Netz gestellt. Die Geschichte ist schon komplett skizziert und ich hoffe, dass ich den nächsten Teil spätestens morgen und dann am Wochenende den 3. Teil abliefern kann.

Also viel Spaß:
EVE - 4 - Das Wallet
 
So. Die FOrtsetzung wurde gestern spät abends noch fertig und ich habe jetzt kurz Zeit sie in den Blog zu stellen.

Ich wünsche Euch viel Spaß und danke Euch für Eure Kommentare, die mich antreiben weiter zu schreiben.

EVE - 5 - Das fail Fitting
 
*breites Grinsen*

Kommt mir bekannt vor.
Merke: Fliege niemals ein Schiff in eine unbekannte MIission mit:
a:) Unerprobten Fitting (dein Beispiel)
b:) einer Flasche 12 Jahre alten Scotch in der Birne (meine Erfahrung).
 
Zurück