[Projekt] Organisierte Stammgruppen - Allgemeine Umfrage zum Interesse

Würdest du aktiv daran teilnehmen?

  • Ja

    Stimmen: 3 33,3%
  • Vielleicht

    Stimmen: 5 55,6%
  • Nein

    Stimmen: 1 11,1%
  • - keine Angabe -

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9

Niranda

Welt-Boss
Mitglied seit
13.05.2008
Beiträge
2.338
Reaktionspunkte
1
Kommentare
178
Ich habe am Freitag mit meinem Freund ein eigenes, neues Projekt gestartet.
Das ganze nennt sich WoW PvP Stammgruppen, oder kurz <aktuell noch Zensiert>.

Ziel:
Mein Ziel ist es, eine einheitliche Plattform zur Organisation, Verwaltung und Ankündigung von PvP-Events, Stammgruppen und mehr.
Und das ganze Serverunabhängig.
Außerdem soll dies eines meiner ersten Langzeit-Community-Projekte sein.

Beispiel:
Ihr spielt auf dem Server Destromath und wollt eine Stammgruppe organisieren oder beitreten.
Dazu geht Ihr einfach auf die Website (<aktuell noch Zensiert>), loggt euch in Euren Account ein, wählt den für Euren Server entsprechenden Planer (Kalender, ähnlich EQdkp) und meldet Euch an oder erstellt eine Stammgruppe für Euren Server.

Funktionalitäten:
- Jeder WoW-Server bekommt einen eigenen Planer (Kalender), die nicht übergreifend sind, somit bleibt's übersichtlich
- Jeder WoW-Server bekommt im Forum (Serverübergreifend) ein eigenes Board, neben den Allgemeinen Boards
- Ein TeamSpeak2 Server mit 1000 Slot steht zur Verfügung, in dem die User selbst (temporäre) Channels erstellen können
- News über PvP-Events und -Geschehnisse
- die Planer der einzelnen Server sind schnell und leicht zu erreichen, z.b.: Destromath.domain.com

Warum wir das machen:
Zum einen tuen wir dies, um uns selbst fortzubilden (Im Sinne der Programmierung), um Referenzen für künftige Bewerbungen zu haben und das wichtigste: Aus Freude und Spaß an der Sache!
smile.gif



Was meint Ihr dazu?
Würdet Ihr Euch soetwas wünschen?
Eventuell auch für geplante Random-Raids?


Meinungen, Feedback und Anregungen sind mir sehr wichtig - aber bitte Sachlich bleiben, sonst nützt das nichts.

Außerdem sind noch Moderatoren und Newsposter (?) gesucht. =P
LG
Nira =)

Edit:
Verständnisproblem:
Ihr müsst Euch auf der Website neue Accounts anlegen. Es werden nicht die WoW-Accounts, Buffed-Accounts oder irgendwelche verwendet.
Die Accountbezeichnung und Passwort sind dem Spieler überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört sich nett an, natürlich läuft das System nur richtig, wenn viele Leute das kennen.
Nur die armen einzelnen Spieler, die noch mehr von Stammgruppen überrannt werden =/
 
Okay... momend... du erwähnst das wir uns mit dem Acc einlogen müssen... wenn du den spiele acc meinst wäre das sicherheitstechnisch nicht extrem gefährlich? Da es eigendlich recht einfach ist ein bypass einzu schmugeln der es dritten erlaubt sich genau solche acc zu schnappen?
 
Gute Idee... *beide Daumen hoch*

Denke daran die Fraktionen zu trennen ^^ ... Für Random Raids sollte es ebenfalls so etwas geben. Eventuell sogar mit einem WoW-Addon, welches den spiler Skill irgendwie wiedergibt, mit Hilfe von Rüssi-LvL und Erfolgen. Den ein Rndm Raid ohne skill geht nicht... oder kaum.
 
Sowas wie nen Buffed-Acc natürlich - selbst anlegbar.
Lediglich die Charakternamen im Planer sollten korrekt benannt sein ^.-
 
Im ingamekalender hast du nicht die möglichkeit den ganzen Server einzuladen... =P

Stell dir vor einer Postet von 15-17uhr im handelschan: am 12.12. um 15uhr ist Rnd-Raid.. bei interesse melden.."
Du kommst aber erst 18Uhr online, also erfährst du nix.
Darum gehst du auf die Projektseite und guggst in den Planer.. fertig
biggrin.gif


@valibaba:
Wieso fraktionen trennen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich finde die idee ansich gut, aber da ich eh kein pvp'ler bin waren die beiden anderen umfragen oben leicht mit einem "nein" zu beantworten
 
Okay... momend... du erwähnst das wir uns mit dem Acc einlogen müssen... wenn du den spiele acc meinst wäre das sicherheitstechnisch nicht extrem gefährlich? Da es eigendlich recht einfach ist ein bypass einzu schmugeln der es dritten erlaubt sich genau solche acc zu schnappen?

Unwahrscheinlich. Solche Boards laufen in der Regel über eine eigene Registrierung und das einzige was daraus ableitbar wäre ist eventuell die Emailadresse für den BNet Account - sofern man dieselbe nutzt. Wer dann natürlich noch sein "12345" Standartpasswort einträgt hat es eigentlich nicht besser verdient als seinen Account temporär zu verlieren.

@TE - Deine Idee ist an sich gut und vereint eigentlich serverübergreifend das, was bereits einige Stammgruppen in Gilden/Raidforen betreiben.
Für Arenateams wäre eine solche Plattform sicherlich zu overpowered und für BG Stammgruppen auf Dauer gesehen unnötig. Stammgruppen sind wie Raids, sie machen nur Sinn wenn regelmäßig Leute zur gleichen Zeit spielen und genau das kann man über den Ingameplaner realisieren.

Andere Frage: Deine 3. Abstimmung spricht von einer "aktiven" Teilnahme - bitte definiere das genauer.
Sprichst du hier Mods, Newsposter an oder Programmierer, Freehoster, etc?

Gruß Creci
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin gegen organisierte gruppen. folgender grund: das kann pvp genauso lahm legen wie damals die edel twinks.
 
klar man kündigt einfach mal fix den horderaid schon 3 wochen vorher im forum an
rolleyes.gif
 
Unwahrscheinlich. Solche Boards laufen in der Regel über eine eigene Registrierung und das einzige was daraus ableitbar wäre ist eventuell die Emailadresse für den BNet Account - sofern man dieselbe nutzt. Wer dann natürlich noch sein "12345" Standartpasswort einträgt hat es eigentlich nicht besser verdient als seinen Account temporär zu verlieren.
Genau so siehts aus
wink.gif


@TE - Deine Idee ist an sich gut und vereint eigentlich serverübergreifend das, was bereits einige Stammgruppen in Gilden/Raidforen betreiben.
Bedenke, das mit Patch 3.3 auch RND-Gruppen zustande kommen, die nicht auf dem selben Server spielen - somit ist für Vorankündigung eine externe Plattform unabdingbar.

Für Arenateams wäre eine solche Plattform sicherlich zu overpowered und für BG Stammgruppen auf Dauer gesehen unnötig.
Für Arenateams würde es auch Sinn machen. Dann muss man nicht immer ingame einloggen.. z.B. von Arbeit aus, was unmöglich ist.

Stammgruppen sind wie Raids, sie machen nur Sinn wenn regelmäßig Leute zur gleichen Zeit spielen und genau das kann man über den Ingameplaner realisieren.
Regelmäßig erweiter ich jetzt mal um die Begriffe "Die selben Spieler".
Wenn jmd neues auf den Server transt, kann er nicht in der Stamm-Gruppen-Inv-Liste im Ingamekalender stehen - er ist ja neu.
Genau da setzt doch das Board an. Alle haben die Möglichkeit organisiert etwas zu unternehmen.

Andere Frage: Deine 3. Abstimmung spricht von einer "aktiven" Teilnahme - bitte definiere das genauer.
Sprichst du hier Mods, Newsposter an oder Programmierer, Freehoster, etc?
Das Board und der Planer muss aktiv genutzt werden, ansonsten ist das ganze Ding ja so Actionreich wie Fußnägelschneiden. Es werden ja mind. 10 Leute pro Serverfraktion erwartet, damit überhaupt z.B: WS zustandekommt.

Hoster bin komplett ich
wink.gif

Aber über Spenden freut man sich natürlich (ja, auch mein Rootserver kosetet Geld >_>) !!
biggrin.gif


Nira =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,
Also mir gefällt die Idee, aber kann da jeder seinen Raid in den Planer eintragen ode soll ich mih dann bei dir "bewerben"? Weil dann k&#337;nnte es passieren das der planer ueberfüllt ist.
Und das galt doch auch für pve stammgruppen oder?

MfG
 
bin gegen organisierte gruppen. folgender grund: das kann pvp genauso lahm legen wie damals die edel twinks.

Könnte jetzt wieder in einer Diskussion verfallen, dass nicht Edeltwinks PvP lahmlegen sondern solche, die meinen ohne viel tun zu müssen im PvP alles wegownen zu dürfen. Das spare ich mir aber einfach mal da dieses Diskussion ewig alt ist und die Konsequenzen längst umgesetzt wurden.
Aber wenn du dir einfach mal das PvP im Lowlevelbereich ansiehst, stellst du vielleicht selbst fest wie tot es bereits jetzt ist nachdem Leute mit Kommentaren wie deiner hier bei Blizzard Gehör gefunden haben.

b2t
Organisierte Gruppen legen PvP keineswegs lahm - ganz im Gegenteil.
Die meisten BGs werden verloren weil Einzelkämpfer meinen sie müssten ihr eigenes Ding durchziehen.
Wie in jeder Schlacht sind Koordination und Taktik ausschlaggebend für den Erfolg.
Das darunter natürlich die casual - "ich spiel mal PvP weil mir langweilig ist" - Spieler leiden ist verständlich. Sie mischen sich hier in eine Domäne mit Leuten, die wesentlich mehr Erfahrung in diesem Bereich haben als die sie selbst.

Gruß Creci
 
hi,
Also mir gefällt die Idee, aber kann da jeder seinen Raid in den Planer eintragen ode soll ich mih dann bei dir "bewerben"? Weil dann k&#337;nnte es passieren das der planer ueberfüllt ist.
Und das galt doch auch für pve stammgruppen oder?

MfG

Dafür gibt es Moderatoren.
Und wenns wirklich so überfüllt werden sollte, hol ich ZAM, da kann er seinen Charm freien Lauf lassen xD
 
hi,
Also mir gefällt die Idee, aber kann da jeder seinen Raid in den Planer eintragen ode soll ich mih dann bei dir "bewerben"? Weil dann k&#337;nnte es passieren das der planer ueberfüllt ist.
Und das galt doch auch für pve stammgruppen oder?

MfG
 
du hast aber ein kurzzeitgedächnis.. manoman
biggrin.gif

Siehe über dir =)

PS:
BITTE KEINE DISKUSION DARÜBER, OB ES PVP BELEBT ODER KAPUTT MACHT
Dafür gibts andere Threads =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
find ich super würd mich auch beteiligen, und das pvp machts sicher nicht kaputt wenn alle organisiert sind wirds sogar spannender
 
Also bei der Seite bin ich schon seit dem WE dabei.
Ein kleines Werbevideo fehlt noch und einige funktionalitäten auf der Seite selbst.

Wenn alles fertig ist und stabil läuft, wird veröffentlicht.
Ich versuchs bis zu den Weihnachtsferien hinzubekommen. ^^
 
Zurück