'Wer wohnt wo' - grafische Onlinespielersuchmaschine

Anaoth

Quest-Mob
Mitglied seit
19.11.2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hi, ich spiele auf WoW-Tichondrius einen 80er UD-Shadow namens Anaoth, falls hier noch mehr von Tichondrius unterwegs sind
smile.gif


Ich möchte euch den MMO-Localizer vorstellen, ein neues Projekt von mir, das ein paar neuartige Funktionen für Onlinespieler hat, die es so bisher nicht gab.
Es handelt sich dabei um ein nicht-kommerzielles, also privates und von nervigen Werbeeinblendungen völlig befreites Projekt, das sich aus der alten Verwaltungshomepage meiner Gilde weiterentwickelt hat.

Das Neuartige daran, was dem "Localizer" auch seinen Namen gab, ist die sehr detailiert einstellbare Suchmaschine, die nach drei Kriterien filtern lässt:
- Welche Art Leute möchte ich finden (einfach über Alter, Geschlecht, Name)
- Wo sollen sie wohnen (über eine interaktive Karte, durch die man sich bis hin zum Landkreis klicken kann und das Suchergebnis sich automatisch dem betrachteten Kartenbereich anpasst. Nähere Ortsinformationen als der Landkreis werden zum Schutz der Privatssphäre der Spieler nicht von der Suchmaschine unterstützt. Die Karte beinhaltet derzeit den kompletten deutschsprachigen Raum, sowie die Niederlande)
- Welche Art Spielfiguren soll der Spieler spielen (Hierbei werden über 30 aktuelle und veraltete MMOs unterstütz, für die man nach allen Servern, Fraktionen, Klassen, Level und Gilde filtern lassen kann. Natürlich werden auch die bekanntesten MMOs wie WoW, Aion, War, AoC usw vom System unterstützt. Durch die Unterstützung früherer MMOs wie Ultima Online, Meridian59 oder DaoC kann man auch noch verlorengegangen Kontakte zu früheren Mitspielern wiederfinden
smile.gif
)

Daneben hab ich noch so normale Community-Funktionen wie Forum, Messaging, Blogs und Galerien eingebaut. Was noch speziell als Spieler interessant sein könnte, ist, dass man auch Gilden organisieren und verwalten kann mittels Raidplaner und sowas. Wers braucht ^^ Aber solche Angebote gibt es ja auch schon genügend auf anderen Webseiten.
Die Hauptfunktion und das einzigartige meiner Seite ist die Suchmaschine.

Nettes, innovatives Gimmik ist noch der "DateFinder". Damit kann jeder eintragen, wann er normalerweise pro Woche frei verfügbare Zeit hat. Der DateFinder ermittelt dann automatisch für eine beliebigauswählbare Gruppe (z.B. alle Freunde oder alle Gildenmitglieder), zu welchem Zeitpunkt wieviele Leute Zeit haben, um den günstigsten Termin für z.B. Raids oder auch RL-Partys zu ermitteln.


Auf die Idee zu dem Ganzen kam ich, weil ich und meine Gilde schon mehrmals Leute im Spiel kennengelernt haben, die dann zufällig ganz in der Nähe gewohnt haben, woraus sich dann auch RL-Freundschaften entwickelten. Und mit einer spielübergreifenden Suchmaschine wie dem Localizer kann man jetzt auf einer übersichtlichen Karte sehn, wie die Leute vom selben Server wohnortmäßig verteilt sind es knüpfen sich vielleicht darüber ein paar neue Kontake ^^
Hoffe die Seite bringt euch auch was.

Hier die Adresse: http://www.mmo-localizer.de

Grüße
Anaoth

ps. Wenn ihr Feedback oder Verbesserungsvorschläge habt, könnt ihr die hier gerne posten. Ich werd mich bemühen die Seite so anzupassen, dass sie für alle möglichst funktional ist
 
Super Idee!

Gefällt mir! hab mich mal agemeldet!

Durstöbere es grade! Erster Eindruck 8/10

Was nurn bissi komisch ist is das Layout/Design der Seite. Passt nich zu games^^

Und die Buttons sind öde^^


Aber trotzdem schön^^

Bugs/Verbesserungsvorschläge:

Nunja was ihr ändern müsst ist
failxdq2q7.png

Gilde Klasse und Rasse? nenene^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, danke für die Mühe mit dem Screenshot und so
smile.gif
Haha, da hab ich mir ja einen groben Patzer geleistet xD Habs gleich mal korrigiert.

Ja, dass das Layout nicht zu Games passt, stimmt schon. Ich hatte in der ersten Design-Version eins, das Waldgrafiken hatte und nach Mittelalter aussah. Da fühlen sich dann die Eve Online-Spieler zB. nicht mehr aufgehoben ^^ Deshalb wollte ich erst mal ein absolut neutrales Design nehmen und jetzt, sofern ich neben ein paar programmiertechnischen Erweiterungen Zeit dafür hab, dann noch mehr Designs machen, zwischen denen man dann wählen kann, damit auch der WoWler seinen Wald und der Raumpilot seine Sterne hat *g*
 
Bei der Meldung "MMO-Localizer ist er kürzlich online gegangen. Wenn du mithelfen möchtest die Community schnell zu vergrößern, kannst du HIER deine Freunde und Mitspieler einladen." fehlt der Link + halt der Schreibfehler
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beim Klick aufs Impressum sprengt es das Design. Vielleicht wäre ne richtige Unterseite besser. Grüße^^
 
hab mich mal angemeldet. sehr coole idee, werde bald mal mehr reinschaun
*thumps up*
 
Thx
smile.gif
Hab auch jetzt noch mal das Design komplett überarbeitet und ein paar Tabellen übersichtlicher gestaltet. Das war bisher der Hauptkritikpunkt, dass sich viele mit dem alten pastellfarbenen Design nicht so richtig identifizieren konnten =)

Lasst hören, wenn ihr noch mehr positives oder negatives Feedback habt. Bin täglich dabei die Seite weiterzuentwickeln.

edit:
@Aratosao
Hab grad gesehn, dass du im Localizer genauso heißt, aber dass dein Profil nicht aktiviert wurde. Gabs Probleme mit der Aktivierungsmail oder bloß noch nicht abgerufen? ^^ Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echt geil!
hoppel.gif
hoppel.gif
hoppel.gif
hoppel.gif
hoppel.gif
hoppel.gif


Nur ich glaub (mal wieder) , dass man dazu en größeres Team braucht um alles zu verwalten.

Ps: Ich will niemandem etwas vorwerfen aber ich rieche Datenverkauf in Form von Werbezwecken etc.
 
Ps: Ich will niemandem etwas vorwerfen aber ich rieche Datenverkauf in Form von Werbezwecken etc.

Diese Unterstellung musste ich mir auch schon mal anhören.
rolleyes.gif
Genau das macht es so schwer, wenn man mit einem solchen Projekt erfolgt haben will. Darum bin ich dazu übergegangen die, dass die Personendaten freiwillig sind.

Schöne Feiertage,
rovdyr
 
Ja, was jemand über sich reinschreibt, ist ja eh immer freiwillig.

Gegen Datenverkauft gibt es den Datenschutz. Da steht drin, dass ich die Daten nicht an Dritte weitergebe, andernfalls mach ich mich strafbar. Wenn man bloß Adresslisten für Werbelisten sammeln will, ginge das wirklich einfacher als mit ~2000 Arbeitsstunden so ein komplexes Community-Projekt hochzuziehn, wo dann letztendlich doch bloß was drinsteht wie "Jemand mit dem Nickname Hasipupsi hört gerne Rock und spielt Aion".
smile.gif
 
Zurück