Springe zu Inhalt



Foto

FAQ: Gesamtübersicht HdRO


  • Bitte einloggen zum Antworten
130 Antworten zu diesem Thema

#21 Manfred64

Manfred64

    Darkhelm

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 131 Beiträge:

Geschrieben: 09 December 2009 - 01:15

Stimme Dir voll zu - ganz toller Job den Vetaro da gemacht hat.
Vielen Dank für Deine Mühe Vetaro!

Gruß aus Maiar, Darkhelm

Also ich habs gerade mal grob überflogen (für mehr habe ich heute leider keine Zeit) und ich muss sagen mir gefällts!
Hat sicher eine Menge Arbeit gemacht.
Vielen Dank dafür! :top:




Allerdings habe ich wenig Hoffnung, dass die "Hdro - Lohnt es sich noch?!?!?!?!" - Threads wirklich weniger werden :(


  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#22 dianteli

dianteli

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 124 Beiträge:

Geschrieben: 09 December 2009 - 16:07

Hallo,

großes Dankeschön für die Mühe die du dir da gemacht hast. Dieser Beitrag ist für einen Anfänger wie mich geradezu perfekt.

Mir ist nur aufgefallen (kann aber auch sein, dass ich das überlesen habe), dass man schon mit Level 20 reiten kann. Man kann sich nördlich von Bree auf dem Hengstackerhof (heißt der so?) ein "Anfängerpferd" für 220 Silber kaufen. Das ist dann nicht ganz so schnell wie ein "normales Pferd" aber doch schneller als zu Fuß laufen.


Grüße
Dianteli
  • 0

#23 TheONE§

TheONE§

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 332 Beiträge:

Geschrieben: 09 December 2009 - 17:29

sry, mit dem lahmen gaul rumzureiten verbietet mir irgendwie der stolz.
da lauf ich lieber weiter.
ja das war jetzt unkonstruktiv.
  • 0

#24 Lord-of-dwarven

Lord-of-dwarven

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 485 Beiträge:

Geschrieben: 05 February 2010 - 22:11

Eine Frage hätte ich jetzt bezüglich der Firewall, aus einem anderen Forum entnahm ich das hier:
Hilfe zum Thema Firewall

Problem:
Verbindungsabbrüche und Time-Outs während des Spielstarts.

Lösung:
Folgende Ports müssen in den Firewall-Einstellungen geöffnet sein:

(Updated 8 Mai!)

TCP: 80, 443, 5015, 9000

UDP: 2900-2910, 5015, 9000-9012

Zwei Dateien benötigen eine Zugriffserlaubnis zum Internet: Lotroclient.exe und launcher.exe. Beide Dateien benötigen eine uneingeschränkte Erlaubnis, um die Server zu erreichen.

Hilfestellung zur Konfiguration deiner Software-Firewall erhältst du vom jeweiligen Hersteller. Wir haben euch jedoch eine Liste der gängigen Anbieter von Software-Firewalls zusammengestellt:

Zone Alarm: http://www.zonealarm.com/
Norton/Symantec: http://www.symantec.com/index.htm
McAfee: http://www.mcafee.com/
Windows Service Pack 2 Firewall: http://www.microsoft...xp/default.mspx

Stelle bitte auch sicher, dass folgende html-Dateitypen ebenfalls zugelassen sind:

.asmx .xml .xmlns .xsd .xsl .wsdl

.wsdl, so wurde uns von einigen Spielern mitgeteilt, verhindert manchmal, dass die Datei launcher.exe Spielaktualisierungen empfangen kann.


Ich bin gerade verwirrt 1. ihr gebt verschiedene Portadressen an, 2, habe ich keine Ahnung was ich für einen Portnahmen wählen soll
  • 0

#25 PaluppenPaul

PaluppenPaul

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 355 Beiträge:

Geschrieben: 05 February 2010 - 22:26

Mhhh,am besten ist es immer jemanden im freundeskreis zu haben,der sich damit auskennt...die computerfreaks saufen dir zwar dein bier weg,aber am ende läuft meistens alles;-)
  • 0

#26 Lord-of-dwarven

Lord-of-dwarven

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 485 Beiträge:

Geschrieben: 05 February 2010 - 22:32

Wo find ich den so einen? :)
  • 0

#27 Vetaro

Vetaro

    Rock Band 3 Krieger

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4765 Beiträge:

Geschrieben: 05 February 2010 - 23:14

Hallo! Wir haben hier leider keine ausgewiesenen Technik-Profis. Am besten ist, wenn du dich mal im Offiziellen Forum meldest, da wirst du in letzter Instanz sogar vom Kundenservice beraten.
  • 0

#28 PaluppenPaul

PaluppenPaul

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 355 Beiträge:

Geschrieben: 06 February 2010 - 00:27

Hehehe..kann ich mir aber nicht vorstellen,dass da ein Typ vom Service bei Lord Dwaren vorbei geradelt kommt und den pc startklar macht;)

ps...obwohl,wenn genug bier im haus ist vieleicht:rolleyes:

Bearbeitet von PaluppenPaul, 06 February 2010 - 00:30,

  • 0

#29 Lord-of-dwarven

Lord-of-dwarven

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 485 Beiträge:

Geschrieben: 06 February 2010 - 01:25

Bier hab ich genug hier jeder der hier klarschiff machen kann ist eingeladen :closedeyes:
  • 0

#30 *Tunifisch* (Gast)

*Tunifisch* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 18 February 2010 - 13:19

Eine sehr schöne Übersicht, hat mir enorm geholfen!
Lob an den Ersteller
  • 0

#31 ovannabuh

ovannabuh

    HdRo . . . . jo

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 49 Beiträge:

Geschrieben: 29 April 2010 - 17:05

??

Bearbeitet von ovannabuh, 28 July 2010 - 11:44,

  • 0

#32 PaluppenPaul

PaluppenPaul

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 355 Beiträge:

Geschrieben: 29 April 2010 - 18:59

VETARO..Ich will ein Kind von Dir!;-)
  • 0

#33 gradof

gradof

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 154 Beiträge:

Geschrieben: 29 April 2010 - 20:18

Schöne Übersicht!

Hab aber noch ne Frage: Wenn ich mir die Schatten von Angmar + die Minen von Moria kaufe wieviel muss ich dann noch ca downloaden ?
  • 0

#34 Vetaro

Vetaro

    Rock Band 3 Krieger

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4765 Beiträge:

Geschrieben: 29 April 2010 - 20:28

Plan 'nen Tag bzw. eine Nacht ein.
  • 0

#35 Manfred64

Manfred64

    Darkhelm

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 131 Beiträge:

Geschrieben: 29 April 2010 - 20:47

Es kommt halt auch auf die jeweilige Instanz an,
z.B. in Elendils Grab brauchst du unbedingt 2 Barden, da man sich in 2 Gruppen teilt.
Eine mit einem guten Tank, DD und Heiler für diese verflixte Schildkröte, während man für die
Jungen die sie ruft am Besten, meiner Erfahrung nach, 2 DD und einen Heiler mitnimmt.
Also seht es nicht so verbissen - findet am Besten selbst raus wie der Hase in der jeweiligen
Ini am Besten fällt.

ich kann dich wirklich beruhigen bezueglich des nicht mitnehmens,
dadurch dass ein gruppe im gegensatz zu wow schon mal aus 6 teilnehmern besteht,
ist man bzgl der zusammenstellung schon mal deutlich flexibler.
und man faehrt in HDRO oft am besten, wenn man von jeder Klasse einen dabei hat,
also breitgefächert und flexibel da reingeht. ist so und find ich gut.

und das problem es gibt zu viele waffenmeister und jaeger...jo, man kann genauso lange
nach einem dieser schadensausteiler suchen, wenn man pech hat.

klar haben es barden (als heilerklasse) meistens einfacher ne gruppe zu finden,
weil die Heilerstelle MUSS halt (meistens) besetzt sein, ist diese aber besetzt,
dann ist es nicht ganz so optimal nen 2ten barden mitzunehmen...sondern...ja besser
alle anderen klassen^^

mach dir da mal keinen kopf, waffenmeister sind schon gesucht. wie auch alles andere auch.
ausser vielleicht hueter (kleiner scherz, denn wenns einer kann, dann tankt der die schwerste
schlachtzug instanz dol guldur, erst letztens hab ich das gesehn)^^

es gibt hier nicht so die apathie gegen klassen, wie zB in wow...zB jaeger...hey lieber nen magier,
der macht wenigstens schaden und schaaft. wie schon gesagt, in hdro ist von jeder klasse einer in der gruppe
am besten. aber alles geht auch mit 2 waffis in der gruppe^^


Bearbeitet von Manfred64, 29 April 2010 - 20:48,

  • 0

#36 Lord Gama

Lord Gama

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 222 Beiträge:

Geschrieben: 08 July 2010 - 08:38

Da ich das Spiel bisher nur getestet habe, bin ich ein blutiger Anfänger. Dieser FAQ hat mir sehr geholfen, danke!

Eine Frage hätte ich noch:

Gibt es auch die Möglichkeit die Bezahlung per Lastschrift abbuchen zu lassen? Oder geht das nur per Paypal?

Ich bin es gewohnt, dass das Geld einfach eingezogen wird und ich den Geldfluss nur kontrolliere (Ja, ich bin faul!)


Desweiteren hoffe ich, dass ich ab morgen im Spiel auf viele nette Leute treffe, die mir das Spiel näher bringen. ;-)
  • 0

#37 dhorwyn

dhorwyn

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 309 Beiträge:

Geschrieben: 08 July 2010 - 09:25

Vorm LTA, hatte ich es per ELV über Click&Buy. Dazu einfach als Bezahlmethode Click&Buy wählen dort erstellst du dir ein Konto, hinterlegst deine Kontonummer, BLZ, etc. und dann wird dir dort dein Abo monatlich (oder jenachdem wie du es ausgewählt hast) abgebucht. Ich hatte keinerlei Probleme, bei Paypal glaub ich, muss man auch eine Kreditkartennummer hinterlegen zusätzlich zur Kontonummer, das ist bei Click&Buy nicht der Fall.

Mit Click&Buy hab ich so mein erstes Lotro-Jahr bezahlt und auch das LTA darüber bezahlt, sowie die Düsterwald-Erweiterung, und auch noch die AoC-Abos die ich hin und wieder reaktiviere ;)

Ein "hauseigenes" ELV gibt es leider nicht, wenn du Click&Buy und Paypal nicht ganz traust, bleiben wohl leider nur Gamecards (welche man aber, wenn schon nicht im Laden - ich hörte von diversen Media Märkten und Saturn, etc. die sie nicht mehr führen, oder selten da haben - halt sonst bequem über amazon ordern kann).

Die Sicherheitsvorkehrungen bei Click&Buy wurden im Laufe der Jahre auch erhöht, einem Kumpel wurde der Account gesperrt, weil scheinbar jemand sein Passwort genackt, aber dann bei der Geburtsdatum-Überprüfung gescheitert ist, da er aber keinen Bock hatte dort anzurufen (was mit Kosten verbunden ist) hat er ihn still gelassen und Paypal gewählt fürs weitere Abo ;)

Bearbeitet von dhorwyn, 08 July 2010 - 09:27,

  • 0

#38 Lord Gama

Lord Gama

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 222 Beiträge:

Geschrieben: 08 July 2010 - 10:09

Hmm... okay, danke dir. Im Grunde steht dem nichts im Wege, aber ich habe das WE frei und wollte schon gern zocken. Wenn ich da ein Konto aufmach, dann dauert das doch ein paar Tage. die schicken dir doch sicher auch nen Cent oder so und das musst du denen bestätigen. Oder ist es da tatsächlich sofort bereit?

Bei C&B meine ich^^

Bearbeitet von Lord Gama, 08 July 2010 - 10:09,

  • 0

#39 Marc76

Marc76

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge:

Geschrieben: 08 July 2010 - 10:35

Hmm... okay, danke dir. Im Grunde steht dem nichts im Wege, aber ich habe das WE frei und wollte schon gern zocken. Wenn ich da ein Konto aufmach, dann dauert das doch ein paar Tage. die schicken dir doch sicher auch nen Cent oder so und das musst du denen bestätigen. Oder ist es da tatsächlich sofort bereit?

Bei C&B meine ich^^


Die 1-Cent-Bestätigung musste zwar machen, ist aber zum aktivieren nicht notwendig, sondern kommt danach. Klappt also alles direkt.
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#40 dhorwyn

dhorwyn

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 309 Beiträge:

Geschrieben: 08 July 2010 - 10:37

Click&Buy funktioniert sofort, der Test-Cent (hast dann nen Code auf deinem realen Kontoauszug) dient zur zusätzlichen Sicherung deines Accounts, der ist dann verifiziert, also dir 100% zugeteilt und bestätigt, würd ich dann schon machen, ich hab das allerdings erst nach zwei Jahren mal gemacht (ich hab tatsächlich den Kontoauszug von damals noch gefunden^^).

Erstmal wiegesagt kannst du sofort nach dem hinterlegen deiner Daten zocken, danach bekommst du eine Buchungszeile am virtuellen Konto, also in Click&Buy ala

"Abo Codemasters Der Herr der Ringe online - aktiv - wird abbgebucht"

so in etwa.

Bei "Meinen Abos" kannst du auch nochmal einsehen, gespeichert bleiben die Daten auch ewig, also ich kann von meiner ersten Lotro-Zahlung noch den "Auszug" sehen.

Achtung allerdings wenn du mal dein Abo kündigst, du musst dann auch bei Click&Buy die Zahlung stoppen. Das geht ganz unkompliziert mit "Abo beenden". (bei aoc mach ich dass alle paar monate immer wieder ;) )

Ansonsten läuft automatisch dein Abo weiter, die Abbuchungen erfolgen dann in dem Intervall den du gewählt hast, monatlich, vierteljährlich, halbjährlich, usw.
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder