Was für ne waffe als verstärker schamane

Favorit60

NPC
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Also nach dem mir die Suche keine hilfe war nun meine frage was für eine waffe sollte ich als verstärker schamane benutzen ?
und ingame hab ich so ziemlich jede waffe gehört jeder sagt waas anderes also pls sagt auch wearum ich diese waffe nehmen sollte und noch was ich bin NOCH ein anfänger und kan mit vielen begriffen nichts anfangen also bitte so schreiben das auch ein noob es versteht.
sleep.gif



mfg Favo
 
ähm die Item suche kannst du wohl kaum benutz haben...

Lad dir Atlasloot oder Schau hier in der Buffeddatenbank. Welche Stats drauf sein sollte und wie schnell/langsam sie sein muss, kannst du im Verstärker Sticky erfahren.
 
Skymek hat eigentlich alles gesagt...

...aber ich bin ja nicht so und präsentier dir sogar noch den Link zum Stickie auf dem Silbertablett:
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=92817

Und ganz kurz:
- am besten Äxte, 1-Hand-Kolben, Faustwaffen
- je langsamer desto besser, am besten 2,6 - 2,8 speed
- Stats wie auf allen Klamotten: Hit, WK, AP, Crit, Bewegl., Int., Haste...
 
Jetzt muss ich mich direkt doch auch mal einklinken: Ich habe als 2nd Specc Verstärker und bin mit Hilfe des Equips am Softcap für den Hit-Wert. Nachdem ich gestern allerdings auch den Meelee-Kolben von Anub aus PdK10 bekommen habe, frage ich mich, was ich in 10er Raids machen soll, wenn keine Eule oder Schatti dabei sind (was fast immer der Fall ist).

Macht es in dem Fall Sinn, bspw. auf 2x den Kolben mit Hit aus PdC (h) umzusatteln, um ans harte Hitcap zu kommen oder was macht sich Schadenstechnisch stärker bemerkbar?

Danke für eure Hilfe!
 
naja wenn du unbedingt willst, kannste es wie der Ele machen und dir ein 2tes Set basteln wo du die 17% Hit erreichst. Oder du machst es wie ich als Ele, drauf scheißen
biggrin.gif
springt halt ein bisschen wenige Dmg raus.

Wenn das letzen Quäntchen zählt bzw man was reißen will, hat man eh meistens ein Shadow oder Eule dabei. Also liegst an deinem persönlichen Geschmack. Ob du aber Grundsätzlich die 17% ansteuern solltest? bin mir sicher hier öfters gelesen zuhaben, das es nicht schlimm ist, weil du damit ja auch näher ans Hardcap der Whitehits kommst, aber im Prinzip hohlst du mit anderen Dingen dann mehr Dmg raus als stur auf die 17% abzuzielen.
 
thx Aku T. aber den Beitrag hab ich schon gesehen nur ich kan damit nichts anfangen sry
ich versteh die ganzen begriffe einfach nicht und deshalb würd ich mich freuen wen mir das jemand "einfach" erklären könte.


mfg Favo
 
Die momentan geeignesten Waffen für einen auf Nahkampf spezialisierten Schamanen sind langsame Einhandäxte, Einhandstreitkolben und Faustwaffen. Warum? Du hast 2 Waffenverzauberungen, "Waffe des Windzorns" und "Waffe der Flammenzunge", die auch Schaden machen. Je langsamer die Waffen sind, desto stärker sind diese 2 Verzauberungen.

Zu den "Stats":
Du hast bestimmt schon mehrere Ausrüstungssachen gesehen mit Werten drauf.. ich nehme mal ein Beispiel:

Das ist zum Beispiel eine langsame Einhandaxt mit der Geschwindigkeit "2.6". Diese Waffe gewährt dem Anwender auch noch die Werte zusätzlich, die auf dem "Tooltip" (das Bild da) zu sehen sind.
Diese Werte werden Attribute genannt.

Da ich gerade sehe, dass der Sticky nicht soo einfach für richtige Anfänger ist, gebe ich hier für dich noch mal einen groben Überblick auf diese Attribute:

Ich zitiere mal aus dem Verstärkersticky von v3n0m:
1 Agi = 1 AP / 0,012% MeeleCrit
1 Str = 1 AP
1 Int = 1 AP / 0.006% SpellCrit
1 Crit = 0,022% Melee-und Spellcrit
1 Hit = 0,031%
1 ExpertiseRating = 0,125 Expertise = -0.032 Dodge/Parry

Ich glaube, du kannst mit den Begriffen "Agi", "Str", "Int" nicht so richtig etwas anfangen, oder? Das sind abgekürzte englische Begriffe.

Nun, ich änder das mal ein bisschen ab, in der Hoffnung, dass du dadurch einen besseren Überblick bekommst^^.

- 1 Beweglichkeit = 1 Agility(Agi) = 1 Angriffskraft(AP) + kleine Erhöhung deiner Chance, mit Nahkampfangriffen kritisch zu treffen
- 1 Stärke = 1 Strength(Str) = 1 AP
- 1 Intelligenz = 1 Intelligence(Int) = 1 AP + kleine Erhöhung der Chance, mit Zaubern kritish zu treffen
- 1 kritische Trefferwertung = 1 Crit/Krit = erhöht deine Chance, mit Angriffen und Zaubern den Gegner kritisch zu treffen.
- 1 Trefferwertung = 1 Hit = erhöht deine Chance, mit Angriffen und Zaubern den Gegner zu treffen.
- 1 Waffenkundewertung = 1 Expertiserating = verringert die Chance des Gegners, deinen Angriffen auszuweichen bzw. zu parieren
- 1 Tempowertung = 1 Hasterating = erhöht deine Angriffs- bzw. Zaubergeschwindigkeit

Diese einzelnen Attribute werden auch im Charakterfenster selbst erklärt, wenn du mit der Maus über die Werte gehst.

Die Waffe, die ich dir oben gepostet habe, besitzt einige der Attribute. Auf Gegenständen mit solchen Attributen sollst du achten.
 
Danke für die Antwort @ Skymek! Allerdings komme ich aus der Hexerecke, wo es grundsätzlich heißt: "Bist du nicht am Hitcap, vergiss alles andere und versuche das zu erreichen, denn der Damageverlust ist sonst VIEL zu hoch"!

Ist das beim Verstärker also grundlegend anders und es ist mehr oder weniger ein "nice 2 have", das Hitcap zu erreichen? So klingt es zumindest für mich...

Thx,
Jek
 
Hitcap alias Trefferwertungsobergrenze oder so ;D ist eine bestimmte Menge an Trefferwertung die man brauch um bei bestimmten Bedingen nicht mehr mit Zaubern oder Angriffen etc. zu verfehlen.

@JekDW also deine 14% solltest du auf jeden Fall erreichen, mehr zuhaben ist wohl "nice 2 have" weil du näher an den Hardcap für die Whitehits kommst. Am einfachsten wirst du es wie gesagt über ein 2tes Set erreichen, seien es jetzt Waffen mit zusätzlich Hit oder ein Trinket. (aber da wird dir mit Sicherheit N3ji zb. mehr helfen können)

Beim Hexer wirst du ja auch nicht auf deine 17% Hit gehn sondern auch nur aufs Softcap (ka wieviel das beim Hexer ist, kenn die Talente da nicht). Aber anders als beim Ele wirds auch nicht sein. denn da geht man auch nur auf seine 11% Hit und das wars dann schon, für alles andere nimmt man entweder garnichts oder ein 2tes Set.
 
Es gibt ein nettes Trinket, welches auch relativ leicht zu erreichen ist:

Es kostet 50 Embleme des Triumphes, die mit dem kommenden Patch eh bei jedem Boss in den heroischen Dungeons droppen.

Ansonsten wie gehabt Trefferwertung sockeln bis zum Hitcap (bei Draeneis liegt es bei 341, bei den Hordlern bei 368), auch wenn man die Sockelboni (die sind meist so marginal, dass die gar nicht lohnen) vielleicht verpasst.
 
Ich benutz gleich mal diesen Thread, auch wenns ich kein allgemeines, sondern ein spezielles Anliegen habe.
Welche der beiden folgenden Waffen ist besser?
vs

Die Stats sind ja fast vergleichbar, kann mich nicht entscheiden welche Waffe ich behalten soll.
 
Ich benutz gleich mal diesen Thread, auch wenns ich kein allgemeines, sondern ein spezielles Anliegen habe.
Welche der beiden folgenden Waffen ist besser?
vs

Die Stats sind ja fast vergleichbar, kann mich nicht entscheiden welche Waffe ich behalten soll.

ich persönlich fidn den kolben besser 40 ap rein und gut ist ^^
 
beide waffen? ka was du noch für eine hast^^

Schleifer in Heroversion. Also bleibt nur die Wahl zwischen den beiden geposteten. Vom Style her finde ich die Axt ja besser.
@Shadow: Joa stimmt, mit nem 40Ap-Sockel sollt der Schleifer wohl besser sein, hab aber im mom den mit 20 Ap +Ausdauer wegen Metasockel drin (hätt ich wohl dazuschreiben solln, verdammt ^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. stärke
2.ANGRIFFSKRAFT boah schlimmes wort
3. TREFFERWERTUNG <.<

hf gl kkthxbb

das muss auf deiner waffe drauf sein
 
thx für die antwort aber da komen schon die nächsten wörter und ich bin wider genauso schleu wie vorher
wink.gif

z.b.Hardcap für die Whitehits
was heist das bitte.

mfg Favo
PS: hab schon gegoogelt und so weiter aber keine liste gefundne wo diese begriffe aufgelistet sind oder so aufgelistet sind das man damit was anfangen kan .Also fals jemand so eine Liste kent bitte Link posten.
 
Zurück