Springe zu Inhalt



Foto

Suche gutes Strategiespiel mit Multiplayer


  • Bitte einloggen zum Antworten
55 Antworten zu diesem Thema

#41 Terrorsatan

Terrorsatan

    <3 AVGN

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2765 Beiträge:

Geschrieben: 20 December 2009 - 12:56

Ich kann mich nur für Sins of a Solar Empire aussprechen!!
echt n super spiel mit dem man sich sogar im Singleplayer tagelang beschäftigen kann.

must have für strategen die was mit weltraum anfangen können ^^
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#42 Teal

Teal

    Lars "Teal" Konrad

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2094 Beiträge:

Geschrieben: 21 December 2009 - 13:43

Um mal fix meine Spiele-Liste durchzugehen, es gibt eine Menge guter Titel mit MP-Modus in dieser Richtung:

- Sins of a Solar Empire + Entrenchment Erweiterung
- Nexus - The Jupiter Incident (ebenfalls ein nettes Sci-Fi-RTS)
- Warhammer 40k: Dawn Of War (alle Teile - egal ob DoW1 oder DoW2 - besonders spaßig ist der Last-Stand-Modus in Teil 2)
- Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde (1 + 2 + Addon von Teil 2)
- Warhammer - Mark of Chaos + Battle March (spielerisch eher wie die "Total War"-Reihe)
- Empire: Total War
- Medieval II: Total War
- Die Siedler II - Die nächste Generation (Der Wuselfaktor schlechthin und mal etwas anderes :) )
- C&C: Tiberiumkonflikt (Gold) [Inzwischen legal kostenlos im Netz verfügbar - mit XP Patch)
- C&C: Alarmstufe Rot 1 [Inzwischen ebenfalls legal im Netz zum Download verfügbar]
- Star Trek Armada 2 (Gibt einige sehr geile Mods für dieses Spiel!)
- Battleforge (Nur Online als "MMO" spielbar, aber inzwischen sogar als F2P)
  • 1

#43 Healor

Healor

    iddqd

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 560 Beiträge:

Geschrieben: 29 December 2009 - 19:24

Was ich imme wieder gerne mal spiele ist

Rise of Legends

und

Stronghold Crusader

sind zwar auch schon etwas älter, machen aber immer noch sehr viel Spaß :)
  • 0

#44 LordofDemons

LordofDemons

    vorübergehend wieder geöffnet

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 11374 Beiträge:

Geschrieben: 18 January 2010 - 13:29

- C&C: Tiberiumkonflikt (Gold) [Inzwischen legal kostenlos im Netz verfügbar - mit XP Patch)
- C&C: Alarmstufe Rot 1 [Inzwischen ebenfalls legal im Netz zum Download verfügbar]


ohh du geheiligter Teal sage mir bitte wo ich das downloaden kann.

*anbet*

ach und Spellforce das spielt macht echt spaß :thumbsup:
  • 0

#45 Teal

Teal

    Lars "Teal" Konrad

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2094 Beiträge:

Geschrieben: 18 January 2010 - 14:15

C&C Tiberiumkonflikt gab es kostenlos zum Jubiläum (10-jährigen?) auf der C&C-Homepage. Red Alert (1) gab es zum Release von Red Alert 3 kostenlose. Mehr weiß ich auch nicht. :D
  • 0

#46 LordofDemons

LordofDemons

    vorübergehend wieder geöffnet

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 11374 Beiträge:

Geschrieben: 20 January 2010 - 08:32

ich hab noch eins

KKND 1 & 2 sooo geil das spielich habe es früher geliebt
  • 0

#47 Teal

Teal

    Lars "Teal" Konrad

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2094 Beiträge:

Geschrieben: 20 January 2010 - 13:38

KKND2 steht bei mir seit Jahren immer noch auf dem Schreibtisch - kA warum. ^^
  • 0

#48 LordofDemons

LordofDemons

    vorübergehend wieder geöffnet

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 11374 Beiträge:

Geschrieben: 21 January 2010 - 08:56

stehts da nur rum oder spielst dus auch?
  • 0

#49 Teal

Teal

    Lars "Teal" Konrad

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2094 Beiträge:

Geschrieben: 21 January 2010 - 13:01

Schon lange nicht mehr angefasst, aber die DVD-Box steht noch bei meinen aktuelleren Titeln rum... ;)
  • 0

#50 Stampeete

Stampeete

    Konsolen-Opa

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 127 Beiträge:

Geschrieben: 27 January 2010 - 12:18

Multiplayer ohne Kampf is schwer. Hier ein paar gute Games mit Kämpfen:

- Rise of Legends

- Universe at War

-Stronghold 1&2 (da gibts auch nen netten "reinen" Aufbaupart!)



Achja und was ohne Krieg, reine Aufbausimulation:

-Cities XL

-"die Siedler" Reihe
  • 0

#51 Flux92

Flux92

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge:

Geschrieben: 30 January 2010 - 11:23

Also ich kann dir nur World in Conflict & WIC: Sowjet Assault empfehlen. Du hast dort zwar absolut keinen klassischen Basenaufbau, aber dafür ist die Grafik 1a und das Gameplay super. Im Mutiplayer wie im Singleplayer ein wahrer Genuss^^
  • 0

#52 Solmyr62

Solmyr62

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 66 Beiträge:

Geschrieben: 31 January 2010 - 16:07

Es sind viele schöne Spiele genannt worden. Aber zwei geradezu klassische Strategiespiele (was man schon an den Versionsnummern sehen kann) mit Multiplayermöglichkeit fehlen.

1. Civilization 4 und
2. Heroes of Might and Magic V.

Beides Rundenstrategie mit aufbauähnlichen Komponenten. Beide haben einen Kampfpart: HOMM als Schachbrett, Civ geostrategisch. Beide sind schon etwas älter, aber trotzdem hübsch anzuschauen. Zudem sind sie recht preiswert zu bekommen. Und in den Multiplayerlobbies ist ganz gut was los. Da kann man schnell eine Onlinepartie beginnen.

Bearbeitet von Solmyr62, 31 January 2010 - 16:08,

  • 0

#53 amd_is_the_devil

amd_is_the_devil

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben: 18 February 2010 - 11:04

Hallo Leute,

ich suche für mich und meine Freundin (die bisher abgesehn von einem alten Sierra Adventure in den 90er Jahren *g* nie am PC gespielt hat) ein gutes , eher friedliches Aufbauspiel. Was wichtig wäre, das man zusammen in einem Koop Modus gegen einen oder mehrere Computergegner antritt.

Ich möchte halt verhindern, das sie zu sehr gefrustet wird wenn man nur gegeinander und auch noch gegen KI Gegnern antreten muss.
Ich dachte da an Siedler 7 und/oder Anno 1404 mit dem bald erscheinenenden Add on Venedig. Ich hab jetzt ein wenig rumgesurft aber bisher nicht rauskriegen können, ob eines von beiden genau so einen Modus anbietet.

Kann mir wer aushelfen und mit Bestimmheit sagen ob es in einem der beiden Spiele möglich ist nach Möglichkeit gemeinsam 1 Stadt oder Insel etc. zu verwalten, so das ich und Sie zusammen aufbauen etc. und zusammen gegen die KI spielen könnten.. ?
Ich selbst habe auch nie zuvor ein Spiel aus der Siedler / Anno Reihe gespielt, kann man sagen das eines von beiden eher passt und wenig/kaum/kein Militär-Action benötigt zum spielen ? Sprich : Möglichst wenig Gewalt und Zerstörung des mit Schweiß und Blut aufgebauten Dörfchen.

Bearbeitet von amd_is_the_devil, 18 February 2010 - 11:04,

  • 0

#54 Teal

Teal

    Lars "Teal" Konrad

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2094 Beiträge:

Geschrieben: 18 February 2010 - 14:45

Eine Stadt gemeinsam aufzubauen geht meines Wissens nach nicht, jedoch kann man zusammen spielen durch Bündnisse (zumindest war das beim alten Anno so). Beide Spiele haben einen relativ geringen Anteil an Kämpfen, aber man kommt früher oder später nicht drum rum, es auch mal auf die "harte Tour" zu versuchen. ;)

Ich würde Dir in dem Fall erst einmal die Neuauflage von "Die Siedler II" empfehlen, oder auch den kostenlosen Anno-Klon Unknown Horizons. Anno 1404 bekommt ja erst mit dem Venedig-Addon Mehrspieler und keine Ahnung wie sich der 7. Teil von "Die Siedler" spielt. Da wurde ja schon immer mal etwas mehr experimentiert von Spiel zu Spiel.

Gruß,
Teal
  • 0

#55 Foxwood

Foxwood

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 53 Beiträge:

Geschrieben: 13 December 2012 - 17:55

Hi Leute,

Ich kann euch Endless Space empfehlen. Ein wirklich schönes und komplexes 4x-Strategiespiel. Ich habe es letztens auf Steam getestet, als man es kostenlos für ein Wochenende testen konnte und hab mir dann direkt die Box gekauft (ich persönlich brauch immer die Boxed-Version, bin ein Sammler! xD ). Man kann es sogar im Multiplayer spielen. Die Möglichkeiten zu skillen und neue Technologien zu erforschen sind mit vier verschiedenen Skilltrees schier unendlich und dennoch scheint das Spiel recht gut balanced zu sein. Die KI ist bereits auf dem normalen Schwierigkeitsgrad recht schwieirg. Ich finde dies sehr gut aber ich könnte mir vorstellen, dass es manche auch überfordern könnte. Es gibt insgesamt 8 verschiedene Rassen, die sich alle grundlegend unterscheiden. Das Spiel wurde von Amplitude zusammen mit der Community entwickelt. Die Spieler konnten ihre Ideen und Konzepte mit in die Entwicklung einfließen lassen. Sowas gibt es heute leider nicht mehr allzu häufig. Auch grafisch braucht sich Endless Space nicht zu verstecken. Die detailierten Schiffsmodelle in den Kampssequenzen sehen wirklich toll aus. Ein absoluter Geheimtipp IMO!
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#56 Slayed

Slayed

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 347 Beiträge:

Geschrieben: 15 November 2013 - 21:58

Ich grab den Thread mal wieder aus.

Kennt jemand ein "aktuelleres" RTS bei dem man noch etwas länger aufbaut, und nicht gleich nach 10 Minuten los zieht um alles weg zu rofln?

Bin zurzeit an Civ 5 und Total War Shogun 2, sind aber beide nicht soo mein fall.
  • 0




1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder