Frost im pve?

Big-bang

Rare-Mob
Mitglied seit
11.04.2009
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Kommentare
82
hallo liebe magier^^

ich würd einfach gerne wissen ob man mit frost im pve genug dmg macht da es ja seit 3.3 ein paar kleinere änderungen gab wie z.B. tieffrieren macht dmg und wasserelementar bleibt dauerhaft mit glyphe also hat es schonmal wer von euch ausprobiert in hero inis oder raids

danke im vorraus
 
fasst es aber gut zusammen
laugh.gif
 
Hi !

Wie mein Vorrednder schon mitteilte, die DMG Steigerung is trotz des Buffs (Wasserelementa und Tieffrieren) marginal. Aber warum ich immer nen Frostspecc habe, ist für den Support bei bestimmten Bossen. 4 Boss ICC ist es zum Beispiel meine Aufgabe die Adds auf das Maximalste zu verlangsamen. Dafür ist nen voll geskillter Blizz usw. schon von Vorteil.
Und das Ele kann in der Zwischenzeit ununterbrochen ein wenig Dmg auf den Boss fahren.

Also für DMG kann man Frost vergessen im Raid, wenns aber um bestimmten Support geht warum nicht ? ! !


MFG
Sebastian
 
Hab heute mal auf Grund der Änderungen und zur Abwechslung bei dem ganzen Markengefarme in den Heroics auf Frost umgespecct. Der DMG ist immernoch akzeptabel, das Dauer-Ele recht spaßig, aber unterm Strich lieg ich damit vom Schaden her deutlich unterm Arcane-Specc. Spaßig wars aber jedenfalls statt Arkanschlägen und arkanen Geschossen wieder mal Frostblitze und Feuerbälle zu verschießen
wink.gif
 
okey danke für die antworten habe mir vom frost spec bisle mehr erhoft das dauernde arkanschlag gespame is auf dauer auch nicht so spannen^^
 
ich spiele Frost, seit ich WoW spiele - hab kurz mal Feuer ausprobiert und relativ schnell wieder auf Frost gewechselt. MIR machts einfach am meisten SPASS; und bisher hat sich noch nie jemand über zuwenig Damage gewundert.

Gab zwar auch schon schiefe Blicke, resp. nachfragen
meeting.gif
aber naja, mitgenommen wurd ich in 5er immer.

Ich mache keine 25er Raids (ausser mal Ony), selten mal nen 10er - vielleicht habe ich drum auch noch keine Nachteile erlebt. Bin also NICHT ein High-End-R0XX0r-Endcontentgamer.

Doch wie gesagt, für 5er (finde ich) ist es kein Problem. Wenn du damit leben kannst im PenisDamagemeter nicht zuoberst zu stehen?
 
ich spiel seit lvl 10 frost und habe nicht vor das zu ändern, zum beispiel aus folgenden gründen:

frost ist, richtig gespielt, durchaus für pve zu gebrauchen. du wirst zwar bei einem arkanschlag spam nicht mithalten können, dafür geht dir aber zum beispiel das mana mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nie aus. außerdem bekommst du dank eisbarriere weniger schaden und entlastest die heiler, was sich ebenfalls positiv auf einen raid auswirkt. leider wird gruppenspiel nichtmehr ernst genommen seit wotlk; man sieht kaum passende buffs in der gruppe (magmatotem statt flammenzunge in ner gruppe mit 2 caster dds, und ähnliches) weil jeder nur an sich denkt.

es ist leider auch so, dass wow mit den seit bc pervers ansteigenden schadens- heil usw- werten das koordinierte raidspiel immer unwichtiger wird. frei nach dem motto: warum soll ich mich aus den flammen oder sonstigen crap am boden rausbewegen, das bekommt der heiler schon geheilt, ich mach lieber mehr schaden. (anderes beispiel wäre nexus hero bei keristraza).

eines der unterhaltsamsten erlebnisse hatte ich mit einem arkan magier, der mich geflamed hat, ich würde mit frost doch eh viel zu wenig schaden machen, und überhaupt... effektiv war er nach dem bosskampf mit fast 10k dps n gutes stück vor mir. allerdings lag er im gesamtschaden weit hinter mir, er war gestorben. ich vermute es waren die lustigen flammen am boden. hab ihn damit natürlich ordnungsgemäß aufgezogen und seitdem ignoriert er mich komischerweise.
 
Hab meinen kleine Magier auch mal auf Frost umgeskillt
victory.gif


Hat ihr evt jemand einen Miniguide zu Hand über Rota, beste Skillung und sonstiges?? Das wäre nett. (am besten entweder mit Abkürzungserklärung oder verständlich hehe)

P.S. Ja ich weiß Eis macht im PVE Raid kaum schaden, ja Arkan ist besser, ja wenn ich Eis spiele bin ich ein Noob. Egal - ich find es nett.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich spiel seit lvl 10 frost und habe nicht vor das zu ändern, zum beispiel aus folgenden gründen:

frost ist, richtig gespielt, durchaus für pve zu gebrauchen. du wirst zwar bei einem arkanschlag spam nicht mithalten können, dafür geht dir aber zum beispiel das mana mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nie aus. außerdem bekommst du dank eisbarriere weniger schaden und entlastest die heiler, was sich ebenfalls positiv auf einen raid auswirkt. leider wird gruppenspiel nichtmehr ernst genommen seit wotlk; man sieht kaum passende buffs in der gruppe (magmatotem statt flammenzunge in ner gruppe mit 2 caster dds, und ähnliches) weil jeder nur an sich denkt.

Mit Arkan musste net oom gehen wenn du gut im Manamanagement bist.
Mit Feuer erst recht nicht und machst mehr Dmg als Frost
es ist leider auch so, dass wow mit den seit bc pervers ansteigenden schadens- heil usw- werten das koordinierte raidspiel immer unwichtiger wird. frei nach dem motto: warum soll ich mich aus den flammen oder sonstigen crap am boden rausbewegen, das bekommt der heiler schon geheilt, ich mach lieber mehr schaden. (anderes beispiel wäre nexus hero bei keristraza).

eines der unterhaltsamsten erlebnisse hatte ich mit einem arkan magier, der mich geflamed hat, ich würde mit frost doch eh viel zu wenig schaden machen, und überhaupt... effektiv war er nach dem bosskampf mit fast 10k dps n gutes stück vor mir. allerdings lag er im gesamtschaden weit hinter mir, er war gestorben. ich vermute es waren die lustigen flammen am boden. hab ihn damit natürlich ordnungsgemäß aufgezogen und seitdem ignoriert er mich komischerweise.
Bobs wird es immer geben. Aber DDs heißen DDs und da ist es wichtig ordentlich Schaden am Boss zu machen. Vlt. gibt es auch manche DDs die einfach extreme Angst haben zu wenig DPS zu machen, denn dann werden se geflamt, oder eben Idioten.

Frost macht aber Spass, das ist für mich der einzige Vorteil.
biggrin.gif
 
Naja Frost ist seit 3.3 wieder recht gut ich mach damit atm ca 4k dps sind zwar 1-1.5 k weniger als Arcan aber für Heros ausreichend
 
Naja Frost ist seit 3.3 wieder recht gut ich mach damit atm ca 4k dps sind zwar 1-1.5 k weniger als Arcan aber für Heros ausreichend
Wieso dann Frost, wenn Arkan mehr hergibt? Und nein, Frost ist nicht "recht gut". Im Übrigen lügst Du. Ich bin ein selten gut equippter Magier, welcher auch "selten gut" spielen kann und fahre in Heros um die 5k, wenn ich nicht selber tanken will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist einfach so, das der Frostbaum im PvE nicht soviel Schaden austeilen kann wie
Arcane. Dafür ist Frost nicht für gedacht. Frost ist gut zum lvln und für PvP, ich versteh
deswegen auch garnicht wieso in den Foren Tausende Threads wie "Soll ich nun Frost Skillen?"
gemacht werden. Blizzard hat lediglich eine Tür für fanatische Eismagier aufgemacht, die
einfach kein Arcane oder FFB spielen wollen. Aber dafür muss man halt in kauf nehmen das der
dmg nicht gleich ist.
Wäre der DMG gleich würden alle Frost-Skillen, weil man mit Frost ja auch viel aushällt.
 
Hi !

Wie mein Vorrednder schon mitteilte, die DMG Steigerung is trotz des Buffs (Wasserelementa und Tieffrieren) marginal. Aber warum ich immer nen Frostspecc habe, ist für den Support bei bestimmten Bossen. 4 Boss ICC ist es zum Beispiel meine Aufgabe die Adds auf das Maximalste zu verlangsamen.

Dann fehlt Schaden von einem DD. Die Mobs nehmen keinen Schaden durch AoE. Skill im Arcan Baum das Verlangsamen mit, dass reicht vollkommen. Einfach Aggro Ping Pong spielen
wink.gif

Und wären eure DuDu´s und Jäger nicht so faul, bräuchtet ihr keinen Frost Mage

Dafür ist nen voll geskillter Blizz usw. schon von Vorteil.
Und das Ele kann in der Zwischenzeit ununterbrochen ein wenig Dmg auf den Boss fahren.

Ein "wenig" du beschreibst selber, wie viel das Ele bringt
biggrin.gif
nothing

Also für DMG kann man Frost vergessen im Raid, wenns aber um bestimmten Support geht warum nicht ? ! !

Der größte Gruppensupport von Magier
biggrin.gif
Int! + Kekse + Portale, nothing more
Welche Raid auf den Mana Reg angewiesen ist, macht irgendwas falsch.

Ich hab meinem Mage die Abysrune und das Trinket von Anub (25´er, das im Hero leider noch nicht gedroppt) drin.
Talisman der Wiederaufstehung hab ich schon rausgenommen, weil ich selbst ohne Int Trinket bei 29,8k Int bin und wer sein Mage mit seinen Fertigkeiten beherrscht, sollte mit aktuellem Gear nicht OOM gehen.

Und schreib jetzt nicht "Mein Mage ist nicht so super equipt" ...
Dann hast du meiner Meinung nach nichts in ICC verloren.
30k mit Int Trinket sollte jeder Mage haben, der in ICC25 raiden geht. Klar, die ersten 4 Bosse @ ICC sind reine Farmbosse, die nächsten werden es die "DMG need" Bosse
wink.gif
, aber irgendwo sollte ein gewisses Gear Level vorhanden sein ...

Die einzigste Skillung die neben Arcan Raid Technisch Sinnvoll ist wäre die Feuer Skillung als Main oder Feuer+Frost (AoE) für Anub 25´er Hero
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre der DMG gleich würden alle Frost-Skillen, weil man mit Frost ja auch viel aushällt.

Joah viel aushalten ;D
Crit Cap haste auch durch die Frost Skillung nicht, tanken kannste nicht und ob ich jetzt 1 Schlag knapp überlebe oder direkt umkippe is mir eig. beim Raiden egal
wink.gif
, wer auf seine Aggro aufpasst braucht sich nicht um seine Ausdauer kümmern
 
Um Frost richtig spielen zu können brauchts Gear. Aber dicke.
Bei mir verhält es sich inzwischen so, dass zwischen Arkan und Frost nur ein minimaler Unterschied (300-400 dps=crit luck?) besteht.
Dazu bietet Frost eben den Crit Support (wenn man sonst nichts hat) und bietet eine bessere Suvibeability (erleichtert Heilern das Leben).
Zusätzlich bietet es sich natürlich an mit Frost die Adds bei Saurfang zu verlangsamen wobei ich allerdings keine extra Skillung habe dafür.
Dann kommt noch dazu dass man keine Evo braucht womit man, im Gegensatz zu Arkan, ständig Schaden machen kann und sich die 5-6sek Evo spart.
Allerdings braucht ihr für Frost sehr viel Tempo und auch mehr ZM da ihr im Gegensatz zu Arkan nicht ca. 250 mehr geschenkt bekommt.
 
Auch wenn du "dickes" Gear hast, wirst du atm. nicht an Feuer oder Arcan mit ner Frostskillung hinkommen.

3k Zm 977 Haste (Einhand) sind meine Daten Unbuffed mit Arcan Spec.
Und ich wage es zu bezweifeln, dass ich mit Frostskillung nur Annähernd an die ~9-11k (je nach Support) an den Schaden in Pdk/Pdok rankommen.
Wie es in ICC aussieht ist ne andere Frage, gehen da nur rein um Items zu farmen, da die bisherigen Bosse witzlos sind.
 
Auch wenn du "dickes" Gear hast, wirst du atm. nicht an Feuer oder Arcan mit ner Frostskillung hinkommen.

3k Zm 977 Haste (Einhand) sind meine Daten Unbuffed mit Arcan Spec.
Und ich wage es zu bezweifeln, dass ich mit Frostskillung nur Annähernd an die ~9-11k (je nach Support) an den Schaden in Pdk/Pdok rankommen.
Wie es in ICC aussieht ist ne andere Frage, gehen da nur rein um Items zu farmen, da die bisherigen Bosse witzlos sind.
Ja klar in Pd(o)k wirst du mit arkan immer mehr dmg machen da man mithilfe von absorbtion des beschwörers in dem raid viel mehr tricksen kann und bei anub wird feuer im am meisten schaden machen allerdings mach ich mit frost doch mehr schaden als mit arkan zumindest bei anub
In icc sieht das schon wieder anders aus.
Das Problem bei Frost ist das Glück das dabei eine Rolle spielt.
Könnte man Tieffrieren auf cd halten würde das ein ziemliches dmg + geben aber man ist leider immer noch auf eisige finger proccs angewiesen (die meist 5sek vor cd ablauf kommen und es mehr dps verlust wäre zu warten bis tieffrieren rdy ist als weiterzucasten >_>)
 
Zurück