Schlechte Spiele und eure Erfahrungen damit

Perfectenemy

Dungeon-Boss
Mitglied seit
19.07.2008
Beiträge
722
Reaktionspunkte
8
Da ich mir zur Zeit wieder einmal die Folgen von AVGN reinziehe wollte ich mal gerne wissen welche beschissenen Spiele ihr schon mal spielen musstet oder welche euch bis zur Weissglut trieben.

Meine Top 3 sind Soldier of Fortune 3,Heimdall,Mercenaries 2 World in Flames

System:CD 32 Platz 3: Heimdall war ein Mix aus RPG und Action Adventure allerdings wusste man nie was man machen musste denn es gab kein Handbuch oder Tutorial. Man irrt also durch die Gegend und sammelt alles ein was nicht niet und nagelfest ist. Waffen,Tränke,Essen und Getränke und diverse Gegenstände. Die Rätsel waren völlig unlogisch und man bekam keine Lösungshilfen. Das Spiel war einfach nur schlecht.

PC: Platz 2: Soldier of Fortune 3 (dt.): 1 und 2 geniessen zurecht Kultstatus unter uns Zockern aber SoF 3 war totaler Murks. Klar es kam nciht von Ravensoft aber musste man dieses geniale Spiel trotzdem so verunstalten. Strunzdumme Ki und das völlig lieblose hinklatschen der Level war ja schon schlimm genug aber dann noch das wirklich geniale Schadensmodell aus Teil 1 und 2 so dermassen lächerlich zu machen grenzt an Körperverletzung.
Bin nie weiter als bis zu diesem scheiss Hubschrauber gekommen und verspürte auch keine Lust das Spiel durchzuspielen.

Pc: Platz 1: Mercenaries 2 WiF: WTF! Wie konnten sie das geniale Konzept des ersten Teils so gegen die Wand fahren! Die Ki verdient nicht einmal den Namen und die Grafk sieht aus wie aus dem Jahre 2003. Das Spiel kam aber 2008 raus. Was mir noch tierisch auf den Sack ging war dieses ständige Gelaber von den Gegnern. Behind the building. Behind the wall. Behind the facking whatever. Konnten die nicht ein paar mehr sounds einbauen als ewig das gleiche immer wieder und wieder abzuspielen. Die Umsetzung für den PC war einfach katastrophal und das konnte das gameplay leider auch nicht mehr retten.

Spiele die mich an den Rand des Wahnsinns trieben: Flashback und Jurassic Park

SNES und Amiga: Flashback: Das Spiel war klasse aber hatte auch die schwersten Passagen die ich je in einem Spiel gesehen hatte oder wie ich sie auch nannte: "Six million ways to die" So oft bin ich in einem Spiel noch nie gestorben denn praktisch jeder Schritt konnte zum Tod führen.

SNES: Jurassic Park: Eine der besten Umsetzungen damals aber leider mit einem entscheidenden Fehler die mich wahnsinnig machten. Es gab KEINE! Speicherfunktion und das Spiel war nicht gerade kurz also was sollte der Mist. Die einzige Möglichkeit das Spiel durchzuspielen war in Schichten zocken. Ja ihr lest richtig ich und meine Geschwister haben uns abgewechselt beim zocken um das game endlich zu beenden. Der Abspann war ein Bild und ein kleiner Text. :hitthewall:

So jetzt dürft ihr auch mal so richtig auskotzen denn ich hätte noch viel mehr Spiele die einfach nur grausam oder scheisse schwer waren.

PS: An alle die Superman für den N64 ertragen mussten mein herzlichstes Beileid und tiefsten Respekt dafür. Ich hätte meinen N64 wohl zertrümmert wenn ich jemals dieses Spiel gekauft hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm... Pokémon Trading Card Game auf Gameboy Color war schrecklich^^.
 
Das schlimmste PC Spiel von allen: Minesweeper
smile.gif


Edit: So schlecht ist Superman für N64 doch garnicht
wink.gif
...der Smilie sieht echt ... aus
jester.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
zur absoluten weißglut treibt mich nur Call of Duty Modern Warfare 2
ich richte da grade ganz friedlich ein fettes massaker an und dann kommt son ein kacknoob mit:
option 1: ranger/1887/g18 akimbo um die ecke und verballert 2 magazine so kanpp in meine richtung und mähen dabei noch 20 andere gegner um die hinter ihm sind
option 2: diese verdammten drecks tuber mit plünderer und direkter gefahr! ein heftigeres armutszeugnis gibts ja wohl net!
also da würd ich manchmal echt gerne amok laufen : /
 
Hmm... Pokémon Trading Card Game auf Gameboy Color war schrecklich^^.
this
und jedes Yu-Gi-Oh spiel aufm Gameboy :/

und das Dragonball kartenspiel aufm Gameboy (boa das war so unfassbar schlecht!)


vll schreib ich auch noch n Beitrag mit dem ganzen rotz den ich mri in den letzten Jahren angetan hab^^
 
So richtig enttäuscht hat mich Blood Bowl, ich dachte super endlich ein "Sportspiel" im Warhammer Stil

Aber dann, billigste Grafik, immer dieselben bewegungen der Zuschauer und Cheerleader, die Kommentare der Moderatoren wiederholen sich 10x pro match. EINFACH NUR SCHEIßE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein schlimmstes Spiel?

Crime Killer!

Ich hab mich noch nie geärgert ein Spiel gekauft zu haben... Aber dieses Spiel ist sogar noch schlechter als Street Fighter - The Movie - The Game - PSX Version.

Man fährt im ersten Level dumm herum, dann hat man es irgendwann geschafft und muss Bomben entschärfen... MIT DEM AUTO! Dann gehen von 4 Bomben 4 hoch und das Level geht zum nächsten Level. Hat man nun aber alle Bomben entschärft passiert das selbe. Man kann auch nur 5 Stundenrumfahren ohne das man in das zweite Level kommt. Das 3. Level unterscheidet sich nicht vom ersten... CD------->Wand.

#
Ich als jemand der schon etliche TCGs gespielt habe:

Was habt ihr gegen das Pokémon Trading Card Game?
So hab ich das richtige TCG gelernt. Durch Anleitungen und anderen Spielern wurde man nicht schlau.

Auch Yu-Gi-Oh! ist nicht so schlecht.

Die haben das umgesetzt was Magic nicht wirklich geschafft hat. Ne vernünftige Pocket Variante ihres Spiels.
 
SAW auf PS3.

Hatte es nach 6-7 Stunden durch und dachte mir nur: WTF?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werfe ich mal diese Spiele in die Runde:

- Legends of Might & Magic (Mehrspieler-Only-FPS im M&M-Universum => Fail)
- Daikatana (*gähn* da wartet mal so lange bis es rauskommt, und dann ist es noch nicht mal gut gewesen.
sad.gif
)
 
Also da steht recht weit oben auf der Liste: Yu-Gi-Oh! Duellists of the Roses für Ps2 und American Chopper the game ebenfalls Ps2
sonst hält es sich eigentlich in Grenzen mit Fehlkäufen
smile.gif
 
The Fall, so gut wie unmöglich zum Laufen zu bringen und dermaßen verbugt das ich kotzen musste...

Final Fantasy Online, dazu sag ich nix fands einfach nur extrem schlecht...

C&C Red Alert 3 (PS3) , eine schwachsinnige Story, unglaublich kleine Einheiten, schlechteste Steuerung = Ein ungesunder Cocktail!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich erst kürzlich wieder mein gutes altes Nintendo 64 rausgekramt habe, packe ich noch folgende Gurke hinzu:

Automobili Lamborghini (N64)

http://image.com.com/gamespot/images/bigboxshots/1/196671_41731_front.jpg

Scheiss Steuerung, schwer/teilweise unfair und es kommt einfach kein Geschwindigkeitsgefühl auf...

Siehe:


Das Ding habe ich damals zwar für wenig Geld erstanden, war aber trotzdem ein übler Fehlkauf... Da Lob ich mir doch mein F-Zero X! <3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also schlechte Spiele habe ich bestimmt schon genug gespielt. Die Mutter aller schlechten Spiele ist mit hoher Wahrscheinlichkeit Unlimited Saga von Square Enix. Der einzige Lichtblick war eigentlich nur, dass eine Demo zu Final Fantasy X-2 dabei war. Wobei dieses Spiel auch ein ziemlicher Mist war. Wobei ich sogar gewarnt war, dass dieses Spiel Mist sein soll. Nur bin ich persönlich alternativen Ideen gegenüber immer sehr offen und hatte schon oft meinen Spaß an Spielen, die von der Presse vernichtet wurden. Dieses mal war es sogar noch viel schlechter, als die Presse beschrieben hat.

Die größte Enttäuschung war für mich aber Baldurs Gate: Dark Alliance. Im Prinzip nicht ein schlechtes Spiel im engeren Sinne. Das Problem ist nur, dass es sich um einen reinrassigen Diablo-Klon im D&D-Universum handelt. Als Krieger hat man eine einzige Attacke, und mit dieser bekämpft man den ersten bis zum letzten Gegner. Also nicht gerade das, was man sich von Baldurs Gate erwarten würde. Und im ganzen Spiel gibt es nicht eine einzige Situation, in der man einen Vorteil durch geschickte Gesprächsführung hätte.

ROM war für mich ebenfalls eine Enttäuschung. Noch bevor ich überhaupt das Startgebiet verlassen hatte war die Luft schon raus. Lag aber vielleicht auch daran, dass ich kurz davor mit WoW aufgehört hatte, weil es mich gelangweilt hat. Und wenn schon der Platzhirsch mich nicht halten kann, dann wird es die B-Liga der MMORPGs natürlich mehr als nur schwer haben.
 
ihc fand jetzt vor kurzem erst Dead Space aufm PC schlecht ich mags einfach nid wenn ich so schräg hinterm Char herlaufen muss -.-

man sollte vll nicht einfach spiele von der Konsole auf PC ziehn


ach ja Halo 2 das spiel ist so grottenschlecht das ich mir wünschte ich hätte das geld eher verbrannt zu haben als für son mist auszugeben
 
Ich hab da ein paar schreckliche Spiele auf der PS 2 gehabt
biggrin.gif
 




1. Driver 3

Grafik war Müll, die ganze Steuerung auch, die Missionen sowieso. 

Das Spiel würde von mir -10/10 Punkten bekommen. 




2. Crazy Taxi

Was war der Sinn in dem Spiel?? 

Ist eigentlich kein ernstzunehmendes Spiel
biggrin.gif
 

Dabei kann man sich nur kaputt lachen. 




Xbox 360: 




SEGA Rally




Wer bei dem Spiel 10GS bekommt der hat mein Respekt
biggrin.gif
 

Die Gegner sind einfach nur absolut schwer und jeden den ich kenne hat es nicht weiter als auf den 5 Platz in den ersten rennen geschafft. 

Was soll man sagen für 10 Euro
biggrin.gif
 




Gibt noch ein Haufen andere spiele die total schlecht sind gerade aufem PC... aber damit will ich hier nicht anfangen einige der Spiele haben hier zu viele Fans
biggrin.gif
 
 
Two Worlds ist ein Spiel, das unter zweifelhaft läuft, ansich macht es vieles richtig, schöne, nicht zu grosse, offene Welt, viele Waffen, !auf einander abgestimmte Rüstungssets, wenn man sie denn findet!, interessantes, wenn auch beinahe zu umfangreiches
Alchemie System, Gegenstandskombi Möglichkeiten um liebgewonnene Rüstung in kleinarbeit zu verbessern, ausgefallenes Magiesystem, schönes, wenn auch nicht revolutionäres Kampfsystem, persönliche Charakter Entwicklung, jeder Chara ist anders, wenn es auch nicht viel Unterschiede macht, bis auf ein paar Ausnahmen gäbe es da nicht das aber, das leider sehr grosse und erschlagende

aaaaaaaaaaber:

-Balance, were are thou? -> zu 90% des GESAMTEN Spieles wird man mit einer gottgleichen Imbaness gesegnet, mit der man ca. gleich viele Prozent an Gegnern mit maximal 3 Schlägen umrotzt, bis auf ein paar Stellen, wo man froh sein kann, wenn man
pro Anlauf und Kill 1 Gegner aus den Latschen haut...

-Story, why so serious? -> eigentlich eine schöne Story, Mann ist mit Schwester (der beinahe einzigen Frau in Antaloor oO) unterwegs, Schwester wird Entführt, Mann muss Schwester befreien und nebenher die Welt retten, allerdings (!) zum Welt retten hat er keine grosse 
Lust, er will nur die Schwester, die in einem "schönen" Storytwist doch noch dazu beiträgt die Welt zu retten (oder nicht, je nachdem), diese wird allerdings im ersten drittel ziemlich breitgetreten, während man gegen Schluss kaum noch Story hat, selbst bei der Hauptqueste
passiert eigentlich nicht mehr viel -> ein Relikt Sammeln, das aus 7 oder 8 Teilen besteht und sich Storytechnisch über eine 4-5 h flaute (wohlgemerkt ohne Nebenquests) zieht, das eigentliche Weltretten wird sehr kurz gehalten, der "Endboss" kann NIX, ausser einen mit EINEM Schlag aus den Latschen hauen, ist aber halb so schlimm, alles was man ihm bis dahin abgezogen hat, bleibt weg (sehr schwierig: Schlagen, zurückspringen, vorrennen, schlagen, zurückspringen, etc...)

-I'm the riding of the Apocalypse! -> ein reitsystem ist gut, ein gutes ist besser, Two Worlds ist UNTERIRDISCH, warum? -> Es gibt durchgehendes Reiten in verschiedenen Geschwindigkeiten oder stehen, aber nicht mit kurz nach vorne macht das Pferd ein, zwei Schritte und steht wieder, nein das wäre ja schön, nein, einmal nach vorne gedrückt und das Pferd reitet solange, bis es mit panischem zurück drücken wieder zum stoppen gebracht wird, wenn es nicht an Bäumen, Wurzeln, Steinen, leichten Gefällen, oder (gefühlt) an den eigenen Hufen hängenbleibt, Kurven sind beinahe unmöglich ohne die Orientierung zu verlieren apropos Orientierung:

-Look at my map, it's colourfull, isn't it? -> die Minimap ist mir zu überladen und unübersichtlich, sie macht von daher wenig Sinn, da sie nur das Zeigt, was man schon gesehen hat, ausnahme bieten Schreine und Punkte in Regenbogenfarben für die Quests, d.H. die Minimap leuchtet wie ein Weihnachtsbaum, der schwarz angemalt wurde, ständiges in die Map wechseln ist zwingend erforderlich für eine Übersicht und Wegfindung

-Sense? No, that's useless... ->  eine Queste hat mich schockiert und zwar ging es darum, für das Wasserrelikt den Schlüssel zu einem Tempel von einem Schmied zu bekommen, der wollte von mir, dass ich seine Schwester davon abbringe die Werkstatt zu übernehmen, damit er mir den Schlüssel übergibt, gesagt getan, ab zur Schwester, alle Dialogoptionen durchgemacht -> neue Quest: um IHR (plötzlich, wohlgemerkt) zur Werkstatt zu verhelfen, das Testament zum Bürgermeister bringen,  gut ab zum Bürgermeister (moment mal, wollten wir sie nicht daran hindern?), Werkstatt gehört ihr... zurück zur Schwester, wieder alle Dialogoptionen durchgequatscht, kein grüner Zweig... Ab zum Schmied... (ihr könnts euch bestimmt denken...) Dialoge...Bla...Zweig...blubb... zurück zur Schwester, nochmal angesprochen, kein Ergebniss, meine radikale Lösung: Türe zu, Schwert raus, ups, dir hängt irgendwie der Kopf vom Hals runter (als einzige überhaupt noch machbare Lösung!)

-The Environment thingy -> last but not least: die Umgebung, neben riesigen Mantis Insekten, die Helden in zerreissen, ein weiterer "Feind", zuviele Berge, Abhänge und unübersichtliche Flussläufe, oder sonstige (für Plattenträger tödliche) Wasser"fallen", das Problem ist nicht die Landschaft, nein sie ist zugegebenermassen schön, allerdings verlaufen sich Geschosszauber im nächstbesten Maulwurfshügel, der Held hat trotz bleischwerer Plattenstiefel ein Problem mit dem Halt (jaja, rutschig ist die Welt...) und auch hier kann gerne mal ein einer Wurzel festgehangen werden...




Alles in allem nicht doch amüsant aber an vielen Punkten einfach nur grottenschlecht, für die aktuell 10&#8364; ein schönes Spiel, wenn man ein paar Abstriche ziehen kann und aufs reiten und Pferdeinventar verzichtet, apropos Inventar, es gibt eine Gewichtsanzeige, wer das maximal Gewicht überschritten hat, bevor das Inventar voll war, soll sich bei mir melden, ich vermute, das ist unmöglich....
 
---->warhammer 40k dawn of war 2 <---- war einfach nich mein ding fand die anderen teile besser (Dark Crusade,Soulstorm) und damit hatte dawn of war 2 ja leider nix mehr zu tun ......also wars/ist es ne enttäuschung
 
Also schlechte Spiele habe ich bestimmt schon genug gespielt. Die Mutter aller schlechten Spiele ist mit hoher Wahrscheinlichkeit Unlimited Saga von Square Enix. Der einzige Lichtblick war eigentlich nur, dass eine Demo zu Final Fantasy X-2 dabei war. Wobei dieses Spiel auch ein ziemlicher Mist war. Wobei ich sogar gewarnt war, dass dieses Spiel Mist sein soll. Nur bin ich persönlich alternativen Ideen gegenüber immer sehr offen und hatte schon oft meinen Spaß an Spielen, die von der Presse vernichtet wurden. Dieses mal war es sogar noch viel schlechter, als die Presse beschrieben hat.

Au ja, Unlimited Saga, genau, das hab ich ja auch noch rumliegen (wohlgemerkt nur noch liegen, das Ding kommt mir nicht mehr in die Konsole, nie mehr, irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich meine arme alte PS2 sonst selbst das Leben nimmt *gg*)
Bescheidenes Kampfsystem, merkwürdige Story und ein noch schrägeres Fortbewegungssystem bieten alles, was ein Flopp benötigt, aber damit nicht genug, die Grafik in den Kämpfen kann mit manchem PSX Spiel konkurrieren, die Grafik auf der "Karte" oder dem Spielbrett oder wie man das auch immer nennen soll ist aber noch schlechter, ein vorgefertigter Weg, ohne Ausweichmöglichkeiten, eine "Schachfigur" die von Feld zu Feld hüpft und drei Verschiedene Farben, man bekommt dabei nicht mal Augenkrebs, nein man erblindet sofort, also Testurteil: What were they thinking?!
 
Zurück